Gran Turismo

Antworten

Level 1

Level 1
Tiescha
Nachricht 1 von 10 (512 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

GT5 Versionen untereinander kompatibel?

[ Bearbeitet ]

hallo ihr,

hab mal ne frage, ich hab die collectors edition und zocke die schon ewig, jetzt hab ich mir die signatur edtion bestellt.

bleibt da mein speicherstand erhalten? autos usw. ?

gruß

Tiescha

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Level 9

Level 9
secmic76
Nachricht 2 von 10 (493 Ansichten)

Betreff: GT5 Versionen untereinander kompatibel?

Solang eine davon nicht die US oder Asien Version ist,gibt es keine Probleme.

Europäische bzw PAL-Versionen sind kompatibel.

tumblr_lbcmfrd5Uu1qap3zpo1_500.gif

Level 1

Level 1
Tiescha
Nachricht 3 von 10 (485 Ansichten)

dank dir! :-)

ja, sind beides pal versionen.

gruß

Tiescha

Die Disk ist in allen Versionen die gleiche einzig die Zusatzinhalte wie z.B Codes für Stealth und Chromefahrzeuge oder das Modellauto machen den Unterschied.

Hierbei muss man aber aufpassen weil wie bereits geschrieben je nach Landes-Herkunft die Codes nur im entsprechenden Store funktionieren.

Bist du sicher? Gerüchten zufolge gäbe es Probleme, die US-Version mit einem deutschen Account bzw. DLC zu spielen. Irgendjemand schrieb mal, dass es an den Extraautos für die Amis liegen würde, die es hier bei uns nicht gibt.

lg Mike

PS: Ganz logisch erscheint mir diese Begründung aber nicht, da ich ja sonst Probleme hätte, wenn ich mit einer DE-Version bei den Amis mitspiele und dort nutzt jemand ein Sonderauto. Umgekehrt haben wir ja auch das Facebook-Auto (Chrome Jaguar), das die Amis angeblich nicht bekommen.

Aktuelle Rennveranstaltungsinformationen:
(PN) Nächste PrizeNight GT5 am ???

*** Wenn dich keiner hasst, bist du einfach nur langweilig! ***

Level 3

Level 3
controllerGuy
Nachricht 6 von 10 (323 Ansichten)

In der SignatureEd. Box steckt aber auch die CollectorsVersion drinne die die chrome line Fahrzeuge beinhaltet.:Wink: also  haste quasi dann den chromeLine code dopellt.

Level 5

Level 5
Playsi-Maddin
Nachricht 7 von 10 (316 Ansichten)

MikeTNT schrieb:

Bist du sicher? Gerüchten zufolge gäbe es Probleme, die US-Version mit einem deutschen Account bzw. DLC zu spielen. Irgendjemand schrieb mal, dass es an den Extraautos für die Amis liegen würde, die es hier bei uns nicht gibt.

lg Mike

PS: Ganz logisch erscheint mir diese Begründung aber nicht, da ich ja sonst Probleme hätte, wenn ich mit einer DE-Version bei den Amis mitspiele und dort nutzt jemand ein Sonderauto. Umgekehrt haben wir ja auch das Facebook-Auto (Chrome Jaguar), das die Amis angeblich nicht bekommen.

Ich kann dazu sagen, dass ein US-DLC (Dieses Auto aus einer Aktion mit Rasierprodukten für den US-Markt) nicht mit meiner deutschen Version funktioniert hat. Bin per Zufall an einen Code gekommen, läßt sich aber nur bei der US-Version installieren. ich denke andersherum wird es genauso sein

Platin: ~ Ferrari Challenge ~ The Saboteur ~ Heavy Rain ~ U3 ~ R&Clank: A Crack in Time ~ HdR - Krieg im Norden ~ FF13-2 ~
Sony-System: PS3 60GB (jetzt 500GB), TV: Bravia KDL-46V3000, Sound: HTP-828DW

Level 2

Level 2
nixen666
Nachricht 8 von 10 (278 Ansichten)

Das hat meistens garnix mit der GT5 Version an sich zu tun sondern nur mit den Codes, die sind immer nur für einen bestimmten Shop (US, DE oder z.B. UK) einlösbar und für jeden shop braucht man ja wieder einen neuen Account, da fangen dann meist die Probleme an.

Nur mal so als Beispiel: Es gab ja in den USA den "Endschuldigungs-Code" weil der DLC einen Tag später kam, den hätte man mit nem US-Shop-Account locker auch hier einlösen können, aber der DLC den man hier in Deutschland gekauft hat funktioniert nur wenn man über den deutschen Shop Account GT5 spielt. Dem Spiel an sich ist es egal, man kann aber immer nur einen "Code" nutzen da man ja nur mit einem Account online sein kann und der DLC auch nur mit einem Account spielbar ist.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben!
Walter Röhrl

[ Bearbeitet ]

Konstruierter  Beispielfall:

Ich besitze US-Version von GT5 und installiere diese auf einem deutschen Account.

Ich lade den DLC aus dem deutschen Store.

Zu erwartendes Ergebnis: Meine US-Version ist mit dem deutschen DLC kompatibel

Ist dem wirklich so? Wenn ja, dann sollten die GT5 Versionen untereinander kompatibel sein.

@Playsi-Maddin

Dein Fall klingt ähnlich, du hast aber nicht erwähnt, ob deine deutsche Version auf einem US-Account installiert wurde. Da du einen US-DLC genommen hast, gehe ich aber stark davon aus, dass du einen US-Account genutzt haben musst und du dennoch den DLC nicht verwenden konntest. Dies spricht doch dann dafür, dass die Versionen in bestimmten Fällen nicht zueinander kompatibel sind.

Oder wolltest du den DLC aus dem US-Store auf ein deutschens PSN-Konto übertragen? Das geht natürlich bisher noch nicht, da der DLC accountgebunden ist.

Aktuelle Rennveranstaltungsinformationen:
(PN) Nächste PrizeNight GT5 am ???

*** Wenn dich keiner hasst, bist du einfach nur langweilig! ***

Level 2

Level 2
nixen666
Nachricht 10 von 10 (242 Ansichten)

Ich gehe mal davon aus das der konstruierte Beispielfall ohne Probleme funktionieren sollte, aber wenn du dir die Signature Edition gekauft hast, werden die beiliegen Codes für die Autos natürlich nur in dem Land funktionieren in dem deine GT5 Version gekauft wurde (z.B. USA), bedeutet wenn du die Autos und den DLC nutzen willst, mußt du dir den DLC (als Beispiel) auch im US Store kaufen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben!
Walter Röhrl

Neuigkeiten