Gran Turismo

Antworten

Level 5

Level 5
Fissi_7237
Nachricht 1 von 120 (1.228 Ansichten)

GT5 vs. Forza 4

Hi Leute, jetzt wo der neue XBox Racer draußen ist, wollte ich euch einfach mal anregen beiden Spiele zu vergleichen.

In einem Test den ich gelesen habe hat Forza mit einem Punkt gewonnen, für mich völlig unverständlich. Habe die Trailer erstmal gesehen und mir gedacht..wow, Hammer Grafik. So heute habe ich dann mal die Vorbesteller Edition bei einem Kumpel gezockt und muss sagen ich bin enttäuscht. Diese Grafik die da einem vorgegaukelt wurde, gibts nur im Autovista Modus mit ca. 30 Autos zu bestaunen, und über uns lachen die XBox Zocker sich wegen nur 300 Premium Wagen kaputt. Das Spiel ist Ingame meines Erachtens fürn A.... die Grafik wird durch übermäßige Spiegeleffekte aufgehübscht, auf matten Oberflächen oder der Umgebung sieht man einfach die Grafikdefizite der XBox gegenüber der Playsi. 

Das Handling der Autos ist äußers merwürdig, ein Zonda Cinque fährt sich wie auf Schienen ein TVR Sagaris rutscht nur durch die Gegend. Wer den Eindruck hatte, dass man bei GT5 aus der Hinterm auto Perspektive die Strecke unter dem Auto durchlenkt, der hat noch nicht die vergleichbare Perspektive bei Forza gesehen.

Ich bin froh das wir jetz ein Hamma DLC kriegen, und hoffe, dass weitere folgen.

So jetzt könnt Ihr mal vergleichen.

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Level 4

Level 4
silverboyp
Nachricht 2 von 120 (1.165 Ansichten)

Betreff: GT5 vs. Forza 4

[ Bearbeitet ]

Hier ist auch noch ein Vergleich:

http://youtu.be/Z2AQ0MTEdiU

Level 5

Level 5
Playsi-Maddin
Nachricht 3 von 120 (1.103 Ansichten)

silverboyp schrieb:

Hier ist auch noch ein Vergleich:

http://youtu.be/Z2AQ0MTEdiU

Ich kenne niemanden der FM4 schon hat. Habe mir gerade das Video angesehen und ganz ehrlich, hätte es nicht im Bild gestanden, welches Game es ist, hätte ich es wahrscheinlich nur daran erkannt, dass ich die Strecken erkenne. Als ich die Bilder der Fernsehwerbung sah, dachte ich auch "WOW". Ich habe halt eine PS (1,2,3) seit es sie gibt (naja, nicht ganz) und da ich mit ihr genug Beschäftigung habe, brauche ich keine weitere Konsole. Habe auch den Platz eben nicht.

Platin: ~ Ferrari Challenge ~ The Saboteur ~ Heavy Rain ~ U3 ~ R&Clank: A Crack in Time ~ HdR - Krieg im Norden ~ FF13-2 ~
Sony-System: PS3 60GB (jetzt 500GB), TV: Bravia KDL-46V3000, Sound: HTP-828DW

Level 3

Level 3
Jumpman-23-45
Nachricht 4 von 120 (873 Ansichten)

Hab mir extra wegen forza 4 eine xbox gekauft und ich muss sagen das war die beste idee. Wer Forza 4 einmal gefahren ist sagt nie mehr GT5 wäre die beste Simulation. Da liegen Welten dazwischen.

FAZIT:

GT5 => Ist das Acardegame

Forza 4 => Das ist Simulation pur

A-spec Level 40

B-spec Level 40

Topfield SRP-2100 TMS + PS3 + Xbox + Apple TV + Pioneer DV420V + Pioneer VSX921K an Panasonic TX-P42S10E gesteuert von Harmony 885 + iPhone 4

:Cool: ONLY PLASMA RULES :Cool:

Jumpman-23-45 schrieb:

Hab mir extra wegen forza 4 eine xbox gekauft und ich muss sagen das war die beste idee. Wer Forza 4 einmal gefahren ist sagt nie mehr GT5 wäre die beste Simulation. Da liegen Welten dazwischen.

FAZIT:

Lach........fahr mal  F4  bei Regen ein Nachtrennen..........sputz

Oder einen heißen Fight auf schneebedeckter Piste mit WRC's.........

Träum weiter........

Versteh nicht was diese unsinnigen Threads immer bewirken sollen.........

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:smileyvery-happy:

Level 3

Level 3
drifter7000
Nachricht 6 von 120 (850 Ansichten)

Hahaha!

Ich habe auch beide, finde Forza nicht schlecht.

Wenn du aber schon mal GT5 online mit Reifenabnutzung, Schaden und Benzinverbrauch gefahren bist kannst du dich gerne wieder zu einem Vergleich melden.

Seit wir an der Meisterschaft in GT5 dran sind hab ich Forza nicht mehr angefasst.

http://www.gsi-racing.ch/

Level 5

Level 5
Fissi_7237
Nachricht 7 von 120 (844 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

@stampeed

Ich verstehe nicht wieso dieser Thread unsinnig ist (die Kritik ging ja wohl an mich als Eröffner)

1. Sinn eines Forums ist es zu diskutieren

2. Über das Thema des Forums zu schreiben

Genau das habe ich gemacht, und wie du siehst scheint es wirklich 2 Meinungen bezüglich der Spiele zu geben... Ich bedanke mich jedenfalls bei @Jumpman-23-45 das er den thread wieder hochgeholt hat ^^

Fissi_7237 schrieb

........ging ja wohl an mich als Eröffner)

Nein, denn sonst hätte ich Dich namentlich erwähnt.........

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:smileyvery-happy:

Level 1

Level 1
sainsz
Nachricht 9 von 120 (809 Ansichten)

Also ich zock GT5 bis heute fast jeden Tag seit dem es draussen ist und hab schon FM4 gezockt und ich muss sagen..

Mir ist nur ein GROßER vorteil bei FM4 aufgefallen mehr hab ich net bemerkt in der fahrphyisik.. bzw 2 vorteile.. (bezieht sich auf realismus)

Wenn man sich ein burnout gibt und man das gas los lässt drehen sich die räder immernoch weiter durch den schwung wegen den umdrehungen des motors.. find ich sehr realistisch gemacht das punktet ziemlich viel bei mir.. und das bremsen.. hab net soo viel drauf geachtet aber soweit ich mich erinnere war das glaub ich net so übertrieben wie bei gt5 dass man von 300 auf 0 in 5 sek abbremst..

wenn gt5 dran bleiben will sollten die schnell mal paar updates brnigen.. wie gesagt hab fm4 nur die demo gezockt hab keine xbox :smileyvery-happy:

Ich fahre nicht um zu gewinnen, ich fahre um zu zeigen, dass ich gewinnen kann.

Level 1

Level 1
sainsz
Nachricht 10 von 120 (793 Ansichten)

wollen wir mal garnet von den sounds von den autos anfangen :smileyvery-happy: :smileyvery-happy: :smileyvery-happy:

Ich fahre nicht um zu gewinnen, ich fahre um zu zeigen, dass ich gewinnen kann.
Neuigkeiten