Antworten
Member
Nachricht 1 von 22 (1.274 Ansichten)

Getriebeart - manuell oder automatik?

Wie habt ihr denn eigentlich eure Getriebeart bei den Rennen eingestellt? Welche Vor- und Nachteile seht ihr bei den beiden Einstellungsmöglichkeiten?

Ich fahre immer mit manueller Gangschaltung - Automatik macht einfach weniger Spass, da die Gänge nicht immer optimal ausgedreht werden. Allerdings unterlaufen einem bei manuellem Getriebe auch manchmal Schaltfehler.
Teilen
Bitte benutzen Sie unformatierten Text

AW: Getriebeart - manuell oder automatik?

Natürlich manuell! Klar, man kann sich mal verschalten, aber bei einigen Autos ist die Automatik so blöd, dass es mehrere Sekunden kostet, wenn man automatisch schaltet
Teilen

Soweit es geht Automatik, finde den Hud in der Heckansicht zu unübersichtlich für manuelle Schaltung.
Teilen

Manuell natürlich!
Teilen

Wenn du richtig viel übst und routiniert bist, ist manuell leider etwas besser. Aber solange es irgend geht, fahre ich Automatik. Habe in echt schon nie verstanden, warum moderne Elektronik überhaup manuelle Schaltung braucht... Merkt man, dass ich in echt auch Automatik fahre? ;-) Auf jeden Fall finde ich Automatik hilfreich, um sich an Spiel und Strecke zu gewöhnen. Das angesprochene Problem, dass man den Drehzahlmesser nicht ganz optimal im Blick hat, kann ich auch nur unterstreichen.
"Wer im Schatten leben will, muss das Licht lieben und die Dunkelheit bekämpfen. Denn es gibt nur Schatten, wo auch Licht ist"
Bayushi Volkawa, Magistrat des Skorpion-Klans
Teilen
Member
HeyBo
Nachricht 6 von 22 (1.275 Ansichten)

Bin am Anfang auch nur automatik gefahren, aber für die Gold-Plazierungen is eine manuelle Schaltung leider ein muss!
Aber es macht auch viel mehr Spaß!
Teilen
Member
Nachricht 7 von 22 (1.275 Ansichten)

ich fahre seid jahren nur manuell egal bei was für ein spiel RR7,GT, NFS usw... und innen ansicht ist für mich einfach das beste :Thumbs:

Teilen
Member
Nachricht 8 von 22 (1.275 Ansichten)

Wenn du richtig viel übst und routiniert bist, ist manuell leider etwas besser. Aber solange es irgend geht, fahre ich Automatik. Habe in echt schon nie verstanden, warum moderne Elektronik überhaup manuelle Schaltung braucht...

Merkt man, dass ich in echt auch Automatik fahre? ;-)

Auf jeden Fall finde ich Automatik hilfreich, um sich an Spiel und Strecke zu gewöhnen. Das angesprochene Problem, dass man den Drehzahlmesser nicht ganz optimal im Blick hat, kann ich auch nur unterstreichen.

ich kucke nicht einmal auf den drehzallmesser das hört man doch und ihrgend wan hat man das im gefühl wen man schallten muss :Thumbs:

Teilen
MVP
TrueSlide
Nachricht 9 von 22 (1.275 Ansichten)

Soweit es geht Automatik, finde den Hud in der Heckansicht zu unübersichtlich für manuelle Schaltung.

Einfach etwas üben aus der Cockpitperspektive zu fahren, da hat man wenn man durch's Lenkrad sieht nen tollen Drehzahlmesser.
Ausserdem braucht man dann eigentlich auch nicht mehr drauf gucken, weil man hört, wann man schalten muss.
Teilen

Hab mir jetzt das Manuel schalten angewöhnt, mache zwar noch immer ein paar Fehler vorallem in kurven aber ich werd besser.
Teilen