Gran Turismo

Antworten

Betreff: Gran Turismo 5 Stammtisch

[ Bearbeitet ]

1. Wenn du eine echte Simulation willst, geh zum Vettel und setz dich da in den Simulator!

2. Will ich deine Pics nicht sehen, und zwar aus dem Grund, im Internet kann man viel finden und wo anders hoch laden.

3. wir haben dich verstanden

4. eier doch mit deinen richtigen Luxusbuden rum wenn dir GT5 nicht reicht

Hast mal drüber nachgedacht warum sich die Wagen einfacher fahren lassen als in Real ?

Es sollen ja nicht nur Pros damit klar kommen.

Wenn du mal den Sinn von GT5 verstanden hättest, würdest du wissen das es um die Vielfalt der Wagen geht ( ob Streetcar oder Rennhütte ) und die Rennstrecken die 1a umgesetzt wurden.

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen!

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Level 2

Level 2
AlphaDog_X
Nachricht 1772 von 3.380 (188 Ansichten)

Wenn du wüsstest! 

Level 2

Level 2
AlphaDog_X
Nachricht 1773 von 3.380 (178 Ansichten)

Gönn mir doch meinen Job ich weiß garnicht warum du darauf so rumhaust. Ich gönne dir dein tolles Cross fahren doch auch und wünsche dir viel Erfolg und tolle Pokale damit. Ob es sich für dich wie Geschwätz anhört oder nicht ist mir ehrlich gesagt völlig Wurst. Ich weiß womit ich mir meine brötchen verdiene und womit ich jeden Tag zur Arbeit fahre und das brauche und muss ich dir oder sonst wem nicht beweisen. Und darum geht es mir auch überhaupt nicht. Für mich hat sich gt5 einfach nicht ausreichend weiter entwickelt. Wenn ich z.b. mal forza als Bsp bringen darf, da kann man verschiedene Motoren in sein Fahrzeug bauen zu dem hat man viel mehr einstelloptionen. Ausserdem ziemlich gute schadensmodelle. Da ich aber leider nicht so oft xbox zocke sondern PlayStation und von je her gt sehr gerne habe bin ich nur umso mehr enttäuscht darüber das es einfach kein Fortschritt gegeben hat und wirklich am 4. Teil hängen geblieben ist. Und danke für all deine negativen äußerungen die finde ich wirklich ganz toll. Das sprich von Niveau

[ Bearbeitet ]

Zuerst währs mal schön, wenn hier mal in einer normalen Ausdrucksart geschrieben würde ( von beiden Seiten) :smileywink:

Gran Turismo trägt den Slogan "The real driving Simulator" schon seit dem ersten Teil aus dem Jahr 1997. Als "Simulation" würde das heutzutage wohl keiner mehr bezeichnen :smileyvery-happy:

Das sollte man beachten, wenn man dies kritisiert.

gran-turismo1.jpg

Was deinen Vergleich zu GT4 angeht kann ich dir aber nicht zustimmen.

Ich fahre GT schon vom 2. Teil ab. Seit GT4 auch über dem Niveau der Casual-Gamer. 

Die Entwicklung in Sachen Fahrphysik von GT4 über GT5P hin zu GT5 ist gewaltig.

Mit jedem neuen Spiel kam sie der "Realität" näher.

Es kamen immer mehr Feinheiten im Verhalten der Fahrzeuge hinzu.

Wer mit einem entsprechendem FFB-Lenkrad fährt und etwas Gefühl in den Händen hat merkt sehr schnell die Unterschiede.

Wie gesagt GT ist keine reine Simulation wie sie teilweise im PC-Bereich zu finden sind.

Trotzdem sieht man mit Programmen wie z.B der GT-Academy, dass die Überschneidungen zu den echten Autos groß genug sind um das im Spiel erlangte Wissen auch in diesen Umzusetzen.

Zumindest kann ich mir nicht vorstellen wie ein 18 Jähriger mit 6 Monaten Erfahrung im Straßenverkehr in der lage ist einen GTR mit schreienden Reifen und ohne Abflug über eine Rennstrecke zu jagen. :smileywink:

Gewisse Grundvoraussetzungen dazu lernt man also durch das Spiel.

Man sollte es aber trotzdem als das sehen was es ist, ein Spiel welchesn Spass machen soll.

Level 5

Level 5
oberamok
Nachricht 1775 von 3.380 (163 Ansichten)

AlphaDog_X schrieb:
Das sprich von Niveau

:Lol:

Lass doch einfach gut sein Junge, das Niveau von ischl steht nicht zur Debatte, ebenso deine Tätigkeit als Berufskraftfahrer. Du hast deine Meinung doch zu genüge zum Ausdruck gebracht und jeder sollte deine Intention verstanden haben. Solltest du trotzdem weiter wegen dieses unsäglichen Spieles in dein Kissen weinen müssen kannst du dich gerne bei mir melden, ich werde dir dann Trost spenden. Aber verschone doch bitte den Stammtisch damit... :Smile:

Ü-30

Level 2

Level 2
AlphaDog_X
Nachricht 1776 von 3.380 (159 Ansichten)

Ja im Groden und ganzen hast du wohl recht, aber es ist schon klar das es diverse Verbesserungen gibt. Ich meine mit der PS3 haben die Entwickler viel mehr Möglichkeiten als damals. Nur rechtfertigen diese Feinheiten nicht die lange Entwicklungszeit und die schlechte Grafik. Es wirkt sehr halbfertig und halbherzig das Spiel und ich hatte mir echt einen grösseren sprung in Sachen Grafik, fahrzeugauswahl, Tuning, Sound und gameplay vorgestellt. Ich muss ehrlich zugeben das mich diese gt Reihe auch sehr gezeichnet hat und ich garantiert auch nicht das wäre was ich heute bin. Man lernt durchaus viel verstäbdniss für Kurvenfahrten bzw ideallinie und Feinmotorik aber ich denke das es weniger der 5. Teil von gt ist als mehr das allgemeine Interesse und die Begeisterung für den Motorsport. Ich denke es könnten viel mehr Menschen Rennwagen fahren als gedacht das ist aber meinermeinung nich einem Spiel zu verdanken.

Level 2

Level 2
AlphaDog_X
Nachricht 1777 von 3.380 (151 Ansichten)

Hm...wohl ist das Gran turismo Forum lediglich zum Austausch von Stammtischphilosophien gedacht und weniger um sachliche Themen zu diskutieren...

Level 3

Level 3
IkaRuS1988-FCK
Nachricht 1778 von 3.380 (128 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Also ich bin mit der Grafik äußerst zufrieden, besonders wenn ich mir die Premiumautos und die Strecken (gibt Ausnahmen) anschaue. Ich habe auch schon GT2 und GT4 gespielt und der Unterschied ist auch deutlich erkennbar. Ich habe es bislang zu keinem Zeitpunkt bereut, mir ne PS3 und GT5 geholt zu haben.

Was die KI angeht, will ich sie nicht mal kritisieren. Sie war schon immer so und irgendwie hat sie ihren ganz eigenen Charme.^^ Außerdem kann man der KI ja auch aus dem Weg gehen und online fahren.

GT5 hat ganz klar an einigen Stellen Verbesserungspotenzial, aber hat auch schon viele Dinge richtig gemacht.

MVP
stampeed
Nachricht 1779 von 3.380 (119 Ansichten)

AlphaDog_X schrieb:
Hm...wohl ist das Gran turismo Forum lediglich zum Austausch von Stammtischphilosophien gedacht und weniger um sachliche Themen zu diskutieren...

Bei letzterem müßte man jedoch auch andere Standpunkte als den eigenen zulassen.........

Denk mal drüber nach.........

Und wie bereits beschrieben gibt es den Werbeslogan "The real Driving Simulator"

bereits seit der ersten Gran Turismo Version für die PSX.

Auch wurden bisher alle Sequels als Referenz in Sachen Fahrsimulation betitelt.

Nein nicht von Philosophen, sondern von einem unabhängigen Gremium.

Warum wohl? Weil es so schlecht war?

Langsam sollteste Du es mal "gut" sein lassen. Dein Standpunkt ist bekannt.

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:smileyvery-happy:

Level 2

Level 2
AlphaDog_X
Nachricht 1780 von 3.380 (117 Ansichten)

Wenn du dir diverse Fahrzeuge ansiehst haben diese extreme verpixelungen. Wie schon mal erwähnt der Dodge RAM 1500. Als ich das gesehen und gehört habe war ich schon ziemlich enttäuscht.
Neuigkeiten