Gran Turismo

Antworten

Betreff: Gran Turismo 5 Stammtisch

Bei den Fanatecs musst du im Webshop schauen welches Wheel wofür kompatibel ist.

Die meisten sind für PS3, XBox und PC, gibt aber auch welche die nur X-Box oder PS3 unterstützen.

Ist im moment halt schlecht weil die Website durch den großen Andrang auf die CSW-Wheels lahmgelegt wurde. Sollte in ein paar Tagen aber wieder gehen.

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Level 5

Level 5
Fissi_7237
Nachricht 2032 von 3.425 (375 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Wurstimplantat schrieb:

Fissi_7237 schrieb:

Jemand hier, der schonmal den PS3 Controller als Gamepad am PC benutzt hat ? Wie geht das genau, Kumpel und ich haben schon einen Treiber runtergeladen und erkannt wird er auch...nur bei der Kalibrierung reagiert er halt nicht... 

Schonmal Danke Männer.

Auf dem PC mit Win7 32 Bit geht es irgendwie nicht, auf dem Laptop mit Win7 64 Bit funzt es bei mir. Allerdings geht die Kalibrierung nur im Spiel (LFS).

brummbrumm

Sry für die späte Antwort... ich habe erst gelesen, dass es nur bei der 32 Bit Version geht... da frage ich mich, wofür man sich das "bessere" System holt, wenn sowas dann nicht klappt...

Naja hab jetzt bisschen rumprobiert... kann dir leider keinen Link schicken und so wirklich erklären ist auch nicht, weil es einfach nur extrem viel Gefummel war...

Du brauchst auf jeden Fall diese Programme:

X-Padder 5-3

Motionjoy

Dann wirds kompliziert, man muss sich bei X-Padder einen Controller selber erstellen und die Tasten belegen... leider werden dort keine Analog Sticks unterstützt... Diese musst du bei Motionjoy kalibrieren.... dabei ist dann noch die Y-Achse invertiert... also total dämlich... Dann muss man es irgendwie hinkriegen, dass beide Kalibrierungen in einer gespeichert werden... Sonst hast du so zu sagen ein Setup mit Sticks aber ohne D-Pad, und eins mit D-Pad aber ohne Sticks....

Jedenfalls klappts bei mir :Winner:

Level 9

Level 9
secmic76
Nachricht 2033 von 3.425 (364 Ansichten)

Jetz hab ich endlich rausgefunden wie das mitm 3D funktioniert:

PS3 reseten so das HDMI und 3D erkannt wird,vor dem Start des Spiels beim TV in 3D-Modus wechseln,

Spiel starten und man kann im Spiel unter Optionen 3D starten.

tumblr_lbcmfrd5Uu1qap3zpo1_500.gif

Hi,

mir ist grad was aufgefallen, was die Detailverliebtheit von PD untermauert.

Ich jage gerade meine B-Specs über Grand Valley mit dem Zonda R.

In der Cockpitansicht spiegelt sich in der polierten Alu-Mittelkonsole alles!!!!:Thumbs:

Die Tunnel, die Brücke, alles spiegelt sich dort. Einfach unglaublich, wie weit hier mit den Details gegangen wird.

Da möcht ich ein anderes Spiel sehen, dass das auch so simuliert!

Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber mir taugts einfach.

LG

sun

Hm zwei Posts untereinander, die für mich zwei Aspekte verbinden, die Cockpit-Ansicht und die 3D Funktion. Bei Premiumwagen sieht das Cockpit in 3D wirklich richtig gut aus. Der Rück- und die Seitenspiegel sehen dann fast schon unfassbar realistisch aus, ebenso die Instrumente. Absolut top von GT 5 dargestellt und bisher einzigartig.

Bei Standardwagen ist der tolle Effekt aber leider schnell wieder wertlos. Durch den schwarzen Rahmen wirkt GT5 wie ein frühes Rigde Racer. Leider sind die meisten Wagen in GT5 immer noch Standard, was für mich persönlich das 3D Erlebnis wieder stark einschränkt. Hier wurde leider sehr viel positives Potenzial verschenkt...

Ü-30

Level 9

Level 9
secmic76
Nachricht 2036 von 3.425 (307 Ansichten)

Fahr ja sonst net in der Cockpitansicht,aber in 3D im Premiumauto taugt das wirklich.

Ungewohnt halt nur die 3D-Brille über mein normales Nasenfahrrad zu ziehen,aber notwendig sonst wärs ein Blindflug auf der Strecke :Lol:

tumblr_lbcmfrd5Uu1qap3zpo1_500.gif

Level 4

Level 4
Libra666
Nachricht 2037 von 3.425 (271 Ansichten)

Hier hab ich ein schickes Video :smileywink: Schaut es euch am besten in HD an. Sehr sehr nice :smileywink:

http://www.youtube.com/watch?v=VYpOFimB7ZA&feature=related

Finde dieses Video hier lustiger.

http://www.youtube.com/watch?v=LuDN2bCIyus&feature=player_embedded

lg jk

Level 4

Level 4
Libra666
Nachricht 2039 von 3.425 (238 Ansichten)

Jagerkiller schrieb:

Finde dieses Video hier lustiger.

http://www.youtube.com/watch?v=LuDN2bCIyus&feature=player_embedded

lg jk

Dakor. Ich sollte, wenn ich das so sehe, mal wieder GTA SA zocken....

Level 4

Level 4
celicabaden
Nachricht 2040 von 3.425 (191 Ansichten)

Guksch du          

12:15  Ran racing bei Kabel 1

ADAC GT Masters (da fahren die autos die im spiel........)

morgen selber ort selbe uhrzeit

schönes we

celicabaden

Klassikerrennen am Sonntag den 02.06
Neuigkeiten