Gran Turismo

Antworten

Level 4

Level 4
ischl86
Nachricht 2071 von 3.480 (255 Ansichten)

Betreff: Gran Turismo 5 Stammtisch

Hmm ist eine schwierige Entscheidung.

Wir haben uns ja alle hier kennen gelernt und wenn man mal bei mir guckt, da sind ja einige Fahrer dabei die bisher nur beim IRC-Cup gefahren sind, thorfynn, schirmi, xerxes usw.

Ich weiß nicht ob diese Fahrer dabei gewesen wären wenn wir uns vom Forum getrennt hätten.

Weil da meiner Meinung nach die Rennen etwas untergehen.

Wenn wir uns vom Forum trennen würden ( was eher schade wäre ), dann bräuchten wir eine gute Werbung für die Rennen und es müsste auch eine Art Clan sein, denn wenn dann jeder seine eigenne Page hat, dann haben wir uns komplett getrennt und das wäre echt schade drumm.

Vorschlag von mir, wir bleiben im großen und ganzen hier aber machen eine gemeinsame Page in der die ganzen Veranstaltungen sind, die Ankündigungen, Auswertung, Tabellen und Bilder.

Die komplette Teilnehmerliste bleibt dann hier im Forum und und wir verlinken das dann von Rennen zu Rennen.

Wir müssen aber dann trotzdem drauf achten das wir das hier im Forum nicht schleifen lassen, denn die Rennen laufen nur mit Fahrern und da müssen immer mal welche nachkommen wenn uns ein paar abhanden kommen sollten.

lg

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

[ Bearbeitet ]

Den Grundgedanke von @amok,kann ich gut nachvollziehen,und verstehe ihn auch.

Eventuell kann man ja dann mal einen Test machen,wie sowas läuft,muss man sich halt nur Gedanken machen drüber,wie man das am besten anstellt.

Und jetzt noch ein Wort an die lieben Moderatoren:

Der Ärger und die Wut,haben sich eben in letzter Zeit einfach überschlagen,weill es eben durch die Erfindung der "Deutschen Meisterschaft 2013" heisst ja jetzt anders,zu sehr vielen Ungereimtheiten gekommen ist.

Am Anfang in Thread Nr.1 wurde unsere Hilfe,sowie unsere Tipp,s erwünscht.

Daraufin haben wir unsere Erfahrungen gepostet bzw zur Verfügung gestellt,rund um das Online Gaming von GT 5.

Dann wiederrum,wurde alles im Hintergrund abgestimmt,und auch beschlossen,allso waren unsere Ratschläge und Tipp,s komplett vergebens.

Dann meldeten sich die Teilnehmer zur Wort,und wurden verbal,begonnen mit dem Tomb Raider Frauchen,ist ja alles nachzulesen.

Und dann ging es Schlag auf Schlag,immer mehr Teilnehmer haben sich zu Wort gemeldet,wurden verbal,und wir sollen,dann ruhig in der Ecke sitzen,und uns das gefallen lassen,ne sicherlich nicht,dafür gibt es einfach zuviele User hier,die sich wirklich um das Forum bemühen,und es auch in gewisser Art und Weisse in Schuss halten.

Vom Veranstalter selbst,war überhaupt nix mehr zu hören,dafür meldeten sich,zahlreiche Anwälte von im,und gaben ihren gesitigen Senf auch noch dazu.

Thread Nr 2 verlief Anfangs ruhig,bis sich der Veranstalter die Frage gestellt hat,warum sich von Forum keiner sonst für seinen Event interessier,daraufhin habe ich mir erlaubt,in netter Art,im zu sagen,das durch die Vorgeschichten im Thread Nr.1 sowie eben sein Regelwerk,drann schuld sind,das sich sonst niemand dafür interessiert.

Dann kam wieder das liebe Tomb Raider Frauchen,und wurde,wie kann es anders sein,wieder mal verball,und so gings erneut los.

Die Teilnehmer hauten wieder am Putz,der Veranstalter zog sich zurück (wie kann es anders sein) und die Anwälte vom Veranstalter,waren wieder mal die Chef,s,und hauten mit verballen Attacken um sich.

Gipfel für mich war persöhnlich,der Aufruf,vom Poker Club Chef,das er eine Öffentliche Endschuldigung zur Wiedergutmachung,von mir möchte,der ich natürlich nicht gefolgt bin,und dann ging es wieder Schalg auf Schlag,wir bekammen einen Seitenhieb nach dem anderen,durften uns aber im Endeffekt,nicht mehr zu Wort melden,weill die Zenzur zugeschlagen hat.

Das Problem mit diesen Leuten,war einfach,das sie selbst kräftig austeilten,aber uns hilfreichen Usern,für alles die Schuld gegeben haben.

Für mich persöhnlich,ist ein jeder einzelner von diesen Teilnehmern,und auch der Veranstalter selbst,heimtükisch,und hinterlistig,bis zum geht nicht mehr.

Das hat mit dem Event selbst überhaupt nix zu tun,keiner von uns,sieht oder sah darinn eine Konkurrenz,oder dergleichen (3 User zeigten ja das Interesse darnn) jeder neue Event,ist hier im Forum sicherlich herzlichst Willkommen,aber wenn das ganze in einer Art und Weisse so aufgezogen wird,von solchen falschen Leuten,die dann ihre verballen Seitenhiebe nicht sehen wollen,jedoch nur unsere sehen,und auch melden,und meinen sie seien sooooo Perfekt,Sorry,so eine Art,kotzt mich persöhnlich gewaltig an,und hier hätten die Moderatoren,schon längst eingreifen sollen,und das unsere Beiträge entfernt worden sind,und die verballen Seitenhiebe,von diesen Kinderg........ bleiben stehen,das verstehe ich überhaupt nicht.

Es ist im Thread Nr.2 überhaupt nicht vom Regelwerk gesprochen worden,stand ja seit der geheimen Abstimmung schon längst fest,sondern es ging von seitens des Kinderg....... nur mehr ums verbale und sonst nix.

Das sich hier im Unterfoum von GT 5 keiner gemeldet hat,das er dort mitfahren möchte,wundert mich so oder so nicht,da mit solchen Leuten,wo die Falsch........ ins Gesicht geschrieben steht,nicht damit zu rechnen ist,das alles fair und sauber abgeht,zudem muss man sich generell immer noch fragen,wer da überhaupt der Veranstalter ist,und ob er auch die Eier in der Hose hat,das ganze durchzuziehen,wenns mal interne Problem gibt.

Fakt ist,wir haben geholfen,und durften uns dafür verbal attackieren lassen,für mich ist es so oder so ne Witzveranstaltung,alle haben eins gemeinsam dort-von GT 5 fast keine Ahnung,und was am Schlimmste für mich persöhnlich ist,die Falschheit.

Von dahher kann ich @amok,wiederrum gut verstehen,mit dem Vorschlag,der Auslagerung.

So,und zu diesen Thema,rund um diese Meisterschaft,wie immer sie auch heissen möge,in Zukunft,wird man von mir persöhnlich nix mehr hören.

Im Forum selbst,werde ich selbstverständlich bleiben,und auch die FRN 2,wird hier ihr zu Hause haben,dafür habe ich ehrlich gesagt,einfach zu viele gute Freunde hier,die ich sehr sehr schätze,und mit ihnen,ist es immer wieder.eine wahre Freude Online unterwegs zu sein,oder einfach mal nur so zum Quatschen,bzw die Gegenseitige Hilfestellung bei diversen Fragen,ist da einfach nur Top,und was auch sehr wichtig ist,der Gegenseitige Respekt ist vorhanden.

Lg

scartl

***FRN 2.1 15.Event am 05.07.2013 um 20:00 Uhr***
***Der Event dafür,geht am 27.06.2013 Online***
Freitag Race Night 2.1
Download 102.400 kBit/s Upload 10.240 kBit/s
Am Freitag ist immer was los:
Aktuelle FRN 2.1 Veranstaltung am 21.06.2013 (20:00 Uhr)
Aktuelle FSCC Veranstaltung am 31.05.2013 (20:00 Uhr)

Level 4

Level 4
ischl86
Nachricht 2073 von 3.480 (227 Ansichten)

Man brauch sich ja auch nur mal die erste Seite angucken.

Da findet man neben vielen Mist nur noch die ganzen Thread unserer Rennen und 1-2 Thread die sinnvoll

sind.

Wenn wir aus dem Forum gehen würden, würde dann nur noch Mist hier stehen.

Das bezieht sich aber hetzt nur auf das GT5 Unterforum.

Genau das sollten sich die Mod´s mal durch den Kopf gehen lassen!

Zu dem Thema mit der deutschen Meisterschaft gibts von mir auch noch was.

1. hatte ich zb nur Tipps gegeben und denen viel Glück und Spaß gewünscht, was kam zurück, die dummer Frage ob ich ein Problem hab :Stupid:

Und so ging es den andern auch, wir wurden um Hilfe gebeten und dafür runter gemacht!

2. find ichs eine Frechheit das die Beiträge von uns gelöscht wurden und die Beleidungen der Pokerleute im Thread geblieben sind!

Das nächste was sich die Mod´s mal durch den Kopf gehen lassen sollten, ein Forum lebt nur von den Usern, wenn die verkrault werden, stirbt das Forum oder es vermüllt total!

Wir Stammuser sind schon lange dabei und haben auch schon etliche Beiträge auf dem Konto.

Wie Scartl schon schrieb, wir halten das Forum sauber, sind hilfsbereit usw.

Der nächste Punkt wären unsere Rennen, für die wir sehr viel Zeit opfern und diese Rennen sind eben auch wiederum eine Werbung für dieses Forum!

Fakt ist, da wir schon so lange hier sind bereichern wir das Forum durch unsere Hilfe bei Fragen von neuen Usern und natürlich unseren Rennen.

Also können wir auch etwas Respekt von anderen erwarten.

Wir respektieren uns doch auch alle gegenseitig.

Das klingt jetzt hart aber wenn wir gehen würden, was bliebe dann noch von dem GT5 Unterforum ?

Lasst euch das mal durch den Kopf gehen @Mod´s und auch @Pokerclub !

lg

Level 4

Level 4
Jagerkiller
Nachricht 2074 von 3.480 (202 Ansichten)

Ich glaube das nicht nur wir Stammuser sondern auch die Mods getäuscht worden sind. Ihr habt der Pokerrunde geholfen und der Pokerrunde hat dabei einiges nicht gefallen. Somit haben die einfach euren Beitrag gemeldet und noch PN`s an die Mods geschickt und gesagt, Herr Lehrer ich weiss was. Dann kommt der Mod in einen Thread der schon "x" Seiten hat und hat sich natürlich nicht alles durchgelesen.

Das ist mal so mein Gedanke.

Mal ganz ehrlich wie oft waren die Mods wirklich bei uns im GT5 Unterforum und ermahnten uns wegen einem Fehlverhalten??? Genau richtig nicht oft. Ich bin auch noch nicht soooo lange hier dabei, aber schon lange genug um das feststellen zu können. Aber eines muss ich schon sagen, das die Mods bei uns im Unterforum erst dann aktivität gezeigt hatten als die Pokerrunde bei uns "einmarschiert" ist.

Und das ist mal so meine Meinung.

Community Coordinator
XPhenoxX
Nachricht 2075 von 3.480 (191 Ansichten)

Das war ja auch bis jetzt eher selten nötig. Ihr seid eben eine eingeschworene Gruppe hier und normalerweise läuft auch (fast) alles optimal hier im Unterforum. Es wird aber immer User geben, die nicht alles lesen und mal schnell einen Thread erstellen, weil sie eine Frage haben oder den richtigen Thread einfach nicht gefunden haben. Nicht viele User nehmen sich wirklich noch die Zeit ein Forum, gerade wenn es so groß ist, richtig kennzulernen bevor sie posten. Und jeder Neueinsteiger braucht erstmal etwas Zeit um klarzukommen.

Wichtig ist sich nicht provozieren zu lassen und Threads, in die keiner postet gehen auch schnell wieder unter. Gerade in einem so aktiven Unterforum wie GT5. Fragen zur Moderation werden wir aber weiterhin nicht im Forum besprechen. Wenn ihr unzufrieden seid, müsst ihr das per PN klären. :smileywink:

Level 5

Level 5
oberamok
Nachricht 2076 von 3.480 (180 Ansichten)

Leute, noch Fragen? :Lol: Ein Argument wird isoliert, der Rest ignoriert. 

Oder auch: Quod erat demonstrandum :Thumbs:

Ü-30

Level 4

Level 4
ischl86
Nachricht 2077 von 3.480 (143 Ansichten)

XPhenoxX schrieb:

Das war ja auch bis jetzt eher selten nötig. Ihr seid eben eine eingeschworene Gruppe hier und normalerweise läuft auch (fast) alles optimal hier im Unterforum. Es wird aber immer User geben, die nicht alles lesen und mal schnell einen Thread erstellen, weil sie eine Frage haben oder den richtigen Thread einfach nicht gefunden haben. Nicht viele User nehmen sich wirklich noch die Zeit ein Forum, gerade wenn es so groß ist, richtig kennzulernen bevor sie posten. Und jeder Neueinsteiger braucht erstmal etwas Zeit um klarzukommen.

Wichtig ist sich nicht provozieren zu lassen und Threads, in die keiner postet gehen auch schnell wieder unter. Gerade in einem so aktiven Unterforum wie GT5. Fragen zur Moderation werden wir aber weiterhin nicht im Forum besprechen. Wenn ihr unzufrieden seid, müsst ihr das per PN klären. :smileywink:

Komm Phenox, dann greif mal ein, uns wurde schon wieder was unterstellt!

Jetzt will ich aber auch mal sehen ob deren Beiträge gelöscht werden, sonst kann es wirklich passieren das mir Amok´s Idee mehr gefällt als mir lieb ist!

PS. Ich hab auch in deren Threads noch einen Kommentar von mir losgelassen aber anders wie die.

Ohne unterstellung oder ähnlichen !!!

@ischl86:

Hoffnungslos, habe ich heute morgen auch schon getan und darum gebeten, bitte beide Seiten gleich zu behandeln. Mit dem Ergebnis, dass wieder nur mein Beitrag gelöscht wurde, während derer stehen geblieben ist.

Deswegen bin ich ja heute auch so gut auf @Phenox zu sprechen.

By the way ist doch Umziehen sowieso grad im Trend, da kommt es auf den einen Forenumzug auch nicht mehr an :Lol: .

Level 4

Level 4
ischl86
Nachricht 2079 von 3.480 (119 Ansichten)

Ja da fragt man sich bei einigen warum sie zum Mod gemacht wurden, sowas haben wir im BMW-Syndikat auch, nur krasser, nen Mod der nur andere Kritisiert aber selbst keine Kritik annhemen kann :Stupid:

lg

Vllt. hatten sie keine große Auswahl.^^

Neuigkeiten