Gran Turismo

Antworten
MVP
Sir_Lancelot
Nachricht 2101 von 3.406 (251 Ansichten)

Betreff: Gran Turismo 5 Stammtisch

scartlll schrieb:

@Sir_Lancelot

Ich mag kein Facebook:No-no:

Lg

scartl

Nicht so schlimm! Ich biete mich auch an, dies zu übernehmen. Mein FB Account dien so oder so nur dem einen Zweck: PS3 und PSN so wie das Forum! Ist also nichts Privates drin. Ich kann eure Events bewerben und posten! Verlinken und Videos usw. dazupacken! Alles kein Thema.

Sollte dies nicht erwünscht sein, kein Thema. Es gibt genug andere Möglichkeiten, Werbung zu machen.

Dabei bin ich euch gerne behilflich! Eine doppelte Quelle ist, wie ich schon oben sagte, in meinen Augen der falche Weg. Lasst uns zusammen einen Weg finden, dies rein hier im Forum zu belassen!

Ich biete euch dazu jede Hilfe an, die ich nur geben kann.

Mit spielerischen Grüßen
Sir_Lancelot
Bitte benutzen Sie unformatierten Text

[ Bearbeitet ]

Sir_Lancelot schrieb:

Hallo zusammen,

also ich muss ganz ehrlich zugeben, die Aufbereitung in einer externen HP oder Forum ect. macht mir schon ein wenig Sorgen.

Wir haben hier ein schönes Forum, wo all diese Events ihren Platz haben. Auch nebeneinander laufen diese doch großartig. Die Kommunikation zwischen den Veranstaltern könnte man doch auch verbessern, so dass die Events sich gegenseitig nicht in die Quere kommen und jeder Interessierte Spieler frei wählen kann, ohne an einem Termin auf sein gewohntes zu verzichten. Wir haben zwischen den Events zwei Wochen Zeit und auch eine Aufteilung auf die verschiedenen Wochentage würde Sinn machen. Diese Aufteilung ist bereits der Fall.

So kann jeder der Interesse bekundet, an mehreren Events teilnehmen, ohne sich groß entscheiden zu müssen was nun wichtiger für ihn selbst ist.

Die Auslagerung bestimmter Informationen, Daten usw. in eine externe HP oder Forum, würde Neulinge mit Sicherheit verschrecken und die Kommunikation untereinander erschweren. Das sehe ich nicht so. An der Kommunikation würde sich nichts verändern, ganz im Gegenteil würde eine Auslagerung die Kommunikation durch die bessere Übersicht eher erleichtern. Dort würde nämlich kein Eventthread untergehen. So würden sich auch Neulinge schneller und besser zurecht finden, da man dort für jedes Event ein eigenes Unterforum einrichten könnte, in dem der aktuelle Event dann immer oben steht. Das ist nämlich auch eine Schwäche dieses Unterforums, da dieses Unterforum in sich nicht untergliedert ist.

Daher sollten die Evets vollständig hier im Forum bleiben!

Was ihr machen könntet, wäre eine Facebookseite für die einzelnen Events. So haben wir es bei Uncharted auch geklärt. Somit habt ihr eine exteren Quelle zur Werbung, Kommunikation und Meldungen, die jeder sieht. Zudem sich durch Facebook sehr schnell neue Spieler finden lassen, die auf unser Forum bisher noch nicht aufmerksam geworden sind. Ich habe persönlich einen Facebookacc., aber bin dort nur selten online, von anderen in diesem Forum weiß ich, dass sie von Facebook gar nichts halten.

Davon sind natürlich ein paar Eintagsfliegen dabei, aber die sind schnell aussortiert!

Also, überlegt euch bitte noch mal, ob eine externe Quelle wirklich der richtige Weg sein kann, seine Events zu verbessern!

siehe oben

Level 5

Level 5
oberamok
Nachricht 2103 von 3.406 (218 Ansichten)

:Stupid:

Ü-30
MVP
Sir_Lancelot
Nachricht 2104 von 3.406 (209 Ansichten)

oberamok schrieb:

:Stupid:

Jaaa, oberamok? Was möchtest du uns gerne mitteilen? :Wink:

Mit spielerischen Grüßen
Sir_Lancelot

Level 5

Level 5
oberamok
Nachricht 2105 von 3.406 (208 Ansichten)

Sir_Lancelot schrieb:

Also lasst uns nicht darüber nachdenken, was war und wieso und weshalb einiges so kam, wie es kam. Die Vergangenheit sollte man rufen lassen!

Den Blick in die Gegenwart und Zukunft gerichtet, sollten wir hier in Harmony eine Ecke für GT5 aufbauen, den jeder gerne besucht und an den Events gerne teilnimmt! Dazu tragen nicht nur die Veranstalter verschiedener Events bei, sondern jeder der hier im Forum liest udn schreibt! :smileyhappy:.

Genau, lass und die Vergangenheit rufen lassen, vielleicht kommt ja jemand. Dann spielen wir eine Harmony und bauen eine Ecke, den jeder gern besucht. Alter Finne...

Ü-30
MVP
Sir_Lancelot
Nachricht 2106 von 3.406 (205 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

oberamok schrieb:

Sir_Lancelot schrieb:

Also lasst uns nicht darüber nachdenken, was war und wieso und weshalb einiges so kam, wie es kam. Die Vergangenheit sollte man rufen lassen!

Den Blick in die Gegenwart und Zukunft gerichtet, sollten wir hier in Harmony eine Ecke für GT5 aufbauen, den jeder gerne besucht und an den Events gerne teilnimmt! Dazu tragen nicht nur die Veranstalter verschiedener Events bei, sondern jeder der hier im Forum liest udn schreibt! :smileyhappy:.

Genau, lass und die Vergangenheit rufen lassen, vielleicht kommt ja jemand. Dann spielen wir eine Harmony und bauen eine Ecke, den jeder gern besucht. Alter Finne...

Das sollte "RUHEN" lassen, heißen :smileywink:. Sorry, kleiner Tippfehler.

Mit spielerischen Grüßen
Sir_Lancelot

Ja also ich hab mir jetzt mal die Page von Amok bissl länger angeguckt und mir auch paar Gedanken dazu gemacht.

Ich find das gut, dort sind all unsere Veranstaltungen drinn.

Ich lass mal meine Gedanken spielen...

Wir machen die Ankündigung von jeden Rennen hier im Forum, machen die Teilnehmerliste hier und schreiben über die Zeiten / Beste Runde und haste nich gesehen.

Auf der Page von Amok kommt dann die Vorstellung der Raceevents ( Veranstalter ), das Regelwerk, die Bilder, Rennberichte, Termine und natürlich die Fahrertabellen mit den Platzierungen.

Bei jeden neuen Rennen setzen wir dann ein Link von Amoks Page hier rein.

So bleiben wir hier im Forum und machen auf uns aufmerksam und haben durch Amoks Page noch ein Ass im Ärmel, nähmlich eine ordentliche Plattform nur für unsere Veranstaltungen.

Ich würde mich auch für die Kosten der Page mit beteiligen und das sollte sich evtl. jeder Veranstalter überlegen.

Denn Amok sollte das ja nicht allein bezahlen, wenn er die Page dann immer pflegt reicht das vollkommen.

Wie das dann geregelt wird, also was der Kostenfaktor usw ist, können wir ja dann per PN klären.

Aber ich denke mir mal, wenn wir Veranstalter uns da rein teilen, wird das doch machbar sein.

Also Fox, Gu, Scartl, DB und Fissi, was haltet ihr davon?

Man kann das ja mal anlaufen lassen.

lg

Level 5

Level 5
DB9R
Nachricht 2108 von 3.406 (156 Ansichten)

Wie gesagt, ich möchte jetzt auch erst mal abwarten wie der SFC überhaupt anläuft, es ist ja schließlich Ferienzeit und da rechne ich zumindest am Anfang schon mal nicht mit vollen Lobbys. Mit einer Kostenaufteilung für eine HP hätte ich kein Problem. Allerdings bin ich der Meinung das wir dann wirklich alle an einem Strang ziehen müssen, denn es bringt absolut nix wenn z.B. ein Event im Forum bleibt und der Rest ausgelagert wird. Überstürzen sollten wir jedenfalls nichts. DB9R
Keep On Racing

ich bin nicht so angetan von der Idee mit dem auslagern. 

Die Erfahrung hat doch gezeigt dass es immer mal Ärger u Meinunhsverschiedenheiten gibt

und deswegen User beleidigt abgezogen sind.

Dieses Forum ist u wird trozdem weiter bestehen u immer für GT5 Spieler ein Anlaufpunkt sein.

Was wenn auf der HP es mal kracht u die Verantwortlichen da nicht mehr weiter machen wollen,

alles wieder zurück ?

gudewie schrieb:

ich bin nicht so angetan von der Idee mit dem auslagern. 

Die Erfahrung hat doch gezeigt dass es immer mal Ärger u Meinunhsverschiedenheiten gibt

...aber auch, dass sich letztlich wieder alle zusammenraufen, sich aussprechen...

und deswegen User beleidigt abgezogen sind.

Dieses Forum ist u wird trozdem weiter bestehen u immer für GT5 Spieler ein Anlaufpunkt sein.

Was wenn auf der HP es mal kracht u die Verantwortlichen da nicht mehr weiter machen wollen,

Aus meiner Sicht sollten im dortigen Forum und wenn machbar (?) auch Homepage alle 6 Veranstalter Moderatorenrechte bekommen. Dann könnte man evtl. Ausfälle, aus welchen Gründen auch immer, problemlos auffangen.

alles wieder zurück ?

Das wären so meine Gedanken dazu.

@ischl86: Wie war das nochmal? Wer nähmlich mit h schreibt ist .... :Raspberry: :Lol:

Neuigkeiten