Antworten
Level 8

Gran Turismo 5

nicki16db schrieb:

??? verdammt lange ladezeiten ? ständiges installieren auf die festplatte ...

Du kannst das Spiel komplett installieren. Das dauert einmal sehr lange (40 min) aber danach lädt es schneller und es wird nicht ständig etwas nachinstalliert.

nicki16db schrieb:

Grafik ???!

Finde ich super! imho gibt es im Moment kein anderes Renn-Spiel mit so einer guten Grafik.

nicki16db schrieb:

wo ist nordschleife ?

Wird erst freigeschaltet, wenn du ein bestimmtes Level bzw. bestimmte Lizenzen absolviert hast.

nicki16db schrieb:

cockpit ansicht bei allen fahrzeugen ? schaden ? wetterwechsel nicht auf allen strecken ?

Das hat von PD auch nie jemand behauptet. Siehe Bild:

GT5-Cars.png

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 21 von 30 (1.134 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 3

Betreff: Gran Turismo 5

Hi Leute,

ich erkenne kaum einen Unterschied bei den Ladezeiten vor und nach der Vollnistallation.. ich frag mich was da kopiert bzw. installiert wurde?? Von kürzeren Ladezeiten kann hier also kaum die Rede sein. Die einzige Zeitersparnis erhölt man dadurch, das nichts mehr nachinstalliert werden muss (was auch nur eine einmalige Sache ist).

Ansonsten sehen meine ersten Eindrücke so aus:

Grafik: Muss man differenziert betrachten: Was Tearing, Kantenflimmern und Treppeneffekte angeht bin ich schwer enttäuscht - da musste man wohl Abstriche zugunsten der FullHD (1080p) Auflösung machen. Die Fahrzeuge sehen nahezu makellos aus. Das Schadensmodell ist wiederum absolut lächerlich!

Sound: Was mich hier am meisten stört ist das hohle Geräusch, wenn man gerammt wird oder jemanden rammt - als wäre ich im Kofferraum eingesperrt. Die ausgewählten Songs und alle anderen Soundeffekte sind IMHO OK.

KI: dümmlich und bisher keine Herausforderung (Lvl 5)

Steuerung und Fahrphysik: Erstklassig! Das hat GT halt schon immer aus der Masse herausragen lassen.

Im Großen und Ganzen keine Neudefinition des Genres (als was es ja angepriesen wurde). Dennoch eine sehr gute Autorenn-Simulation. Richtige Renn-Action bekommt man aber in anderen Spielen mehr geboten.

Was meint ihr dazu?

Antworten
0 Kudos
Nachricht 22 von 30 (1.087 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 5

kann man bei GT5 Kart-Modus Event auch zu zweit spielen? also split screen ?

Top Player Best Shooter
Top Player Best Fighter

Liebt Rate- und Denksportspiele:smileytongue:

"Stagnation macht meinen Geist rebellisch! Geben Sie mir Probleme, geben Sie mir Arbeit!"

Antworten
0 Kudos
Nachricht 23 von 30 (1.070 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 5

Nagatochi schrieb:

kann man bei GT5 Kart-Modus Event auch zu zweit spielen? also split screen ?

weißt es einer?

Top Player Best Shooter
Top Player Best Fighter

Liebt Rate- und Denksportspiele:smileytongue:

"Stagnation macht meinen Geist rebellisch! Geben Sie mir Probleme, geben Sie mir Arbeit!"

Antworten
0 Kudos
Nachricht 24 von 30 (1.023 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 3

Meine Eindrücke nach ca 6h Spielzeit/momentan auf Level 8:

Wer geglaubt hat, das Spiel würde 5 Jahre Hype rechtfertigen, ist selber schuld. Ja, die Menüführung ist unglücklich und ja, die Ladezeiten sind zu lang, aber das Wesentliche an einem Rennspiel ist das Fahrgefühl, und das ist bei GT5 absolut unschlagbar. Zudem fährt sich jedes Auto anders, und die Veränderungen durch Tuning sind klar und deutlich spürbar. Störend ist beim Fahren einzig und allein das lächerliche Autoscooter-Verhalten bei Kollisionen, und der "Schaden" ist de facto nonexistent. Von einer mangelhaften AI merke ich rein gar nix - was sollten die Gegner denn tun, einen ständig rammen? Wäre das etwa realistisch?

Dass von den vollmundig angekündigten 1000 Fahrzeugen nur 200 wirklich vollwertig sind, ist meinetwegen auch etwas enttäuschend - da hätte man es für mein Dafürhalten besser einfach bei den 200 belassen und den Rest gekippt, wer fährt schon ernsthaft wirklich ausgiebig 1000 verschiedene Autos...

Unterm Strich ist GT5 ein Rennsimulator mit unvergleichlichem Fahrgefühl, 200 zum Sterben schön gemachten Autos, die sich alle komplett unterschiedlich Fahren, das Ganze in 1080p/60fps-Grafik und mit zig supergeilen Strecken. Einzig relevanter Kritikpunkt, da es als Einziges das eigentliche Fahren betrifft, ist das Schaden/Kollisionsverhalten. Ansonsten ist das Game der Hammer, und ich komm seit gestern nicht mehr davon los.

Antworten
0 Kudos
Nachricht 25 von 30 (947 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 1

weiss jemand ,ob es in gt5 zeitrennen ranglisten von jedem auto gibt so wie bei gt5p ?

habe bis jetzt da noch nix gefunden!

Ausser das man selbst bei acrade in seiner eigene rangliste fährt, ich will aber onlinerangliste so wie bei gt5p!

Antworten
0 Kudos
Nachricht 26 von 30 (862 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 1

Da hast du Recht !!!

Ich vermisse diese verdammte Online-Rangliste sowas von !

Ich crawle hier beinahe durch jedes Forum im Internet was mit GT 5 zu tun hat, ob es echt nur eine Handvoll Spieler interessiert, dass es eine gibt oder nicht !!!!!!??????

ICH will DIE ONLINE RANGLISTE !!!!!!!

Antworten
0 Kudos
Nachricht 27 von 30 (795 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

ja die vermiss ich auch di rangliste denn ich war mit dem citroen gt auf fast allen strecken unter den top 100 im profi modus

Antworten
0 Kudos
Nachricht 28 von 30 (750 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 13

yamauchi gibt Antworten:

...

• Eine Online-Lounge und weitere Online-Features folgen Schritt für Schritt

...