Antworten
28 Mai 2012
von NRGRACHE

Member

Playstation Staff

Gt5 online spiel ( Spieler , Headset problem)

12 Antworten 548 Anzeigen Erstellt 28-05-2012

Guten Tag.

Ich habe ein problem das ich  wenn ich  Host  bin  kann ich mit meinen kumpels reden und sehe  sie  auch aber mein bruder der  im gleichen netzwerk ist und  auch mitzokken will siet  sie aber  reden kann er nicht . ich höre in   oder mancham sehen andere  leute   gewisse spieler nicht auf der  strecke . was  kann ich machen das es wenigstens  unter mir und  meinem bruder und  freunden  einwand frei  funkzioniert  . hab  gegoggelt aber  keine  info gefunden was ich machen  kann. mein  bruder  kann auch kein spiel eröffen da er immer mit  dem gleichen  kumpel probleme hat mit der  verbindung.

Kann mir   jemand  helfen? Besten Dank  schon mall im vorraus.

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 1 von 13 (548 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 5

Playstation Staff

Betreff: Gt5 online spiel ( Spieler , Headset problem)

Gibt es in der Schule heutzutage keinen Deutsch-Unterricht mehr?

Nun ja, welchen Nat Typ hat dein Bruder? Sind alle Ports am Router freigegeben? Hat dein Bruder sein Headset richtig im PS3 Menü eingestellt?

Ü-30
Nachricht 2 von 13 (540 Ansichten)
Level 6

Playstation Staff

Portfreigabe bei gleichem Netzwerk ist doch ziemlich bescheiden oder?
Weil ich im Router einen. yestimmten Port ja nur einer IP-Adresse zuweisen kann.
Wenn ich für eine zweite IP-Adresse den gleichen Port freigeben will, meckert der rum, dass der Port schon für die andere Adresse freigegeben wurde.

Ich hab das jedenfalls so verstanden... kein Plan wie das gehen soll.
Antworten
0 Kudos
Nachricht 3 von 13 (534 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

[ Bearbeitet ]

sorry wegen dem deutsch .

nat  typ 2 port   solte eigentlich offen  sein  . headset  ist richtig  eingestellt da  gewisse leute in ja  hören

Wir  sind  im gleichen  netztwek ich und mein bruder  bei mir  funkzioniert  und  bei im nicht  das  ist eben die frage an was  es liegen kann.

Antworten
0 Kudos
Nachricht 4 von 13 (530 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 6

Playstation Staff

du verstehst es falsch.
Was ich dir sagen will:
Deine PlayStation hat eine IP-Adresse.
Die PlayStation von deinem Bruder ebenso (eine andere interne IP-Adresse).
Ihr hängt am gleichen Router.

Wenn du dem Router jetzt sagst: Leite Port 20 (als Beispiel) an die IP-Adresse deiner Playstation, dann schaut dein Bruder in die Röhre, obwohl er eigentlich auch den Port brauch, der Router ihn aber an dich weiterleitet...
Verstehst du was ich sagen will?
Der Router kann die Signale schlecht an beide Adressen weiterleiten, weil er nur eine Weiterleitug pro Port zulässt.
Keine Ahnung, wie sowas zu lösen geht, bin ich überfragt...

Stampeed ne Idee????
Antworten
0 Kudos
Nachricht 5 von 13 (507 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 15

Playstation Staff

FoxPower88 schrieb:

Stampeed ne Idee????

Klar, nur dürfte das keine "Lösung" für den Privatbereich sein:

Ein aktiver (managed) LAN-Switch/Hub für Layer 2-4, Kosten im vierstelligen Bereich.........

Die Erklärung hierzu wäre sehr technisch, daher erspar ich mir diese mal hier :smileywink:

Die im Allgemeinen verwendeten Consumer-Router der diversen Provider sind

hierzu nicht in der Lage dies sauber zu trennen, und auch viele Game-Server

verwalten ihre Time-Slots über die öffentliche IP-Adresse des Gamers und

nicht über die individuelle Session-ID im WEB, daher wird auch nicht (oder nur selten)

mehr als eine Verbindung störungsfrei möglich sein.......

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:smileyvery-happy:
Nachricht 6 von 13 (499 Ansichten)
Level 6

Playstation Staff

Aha, wieder was gelernt :Wink:

Sieht also schlecht aus mit dir und deinem Bro zusammen, Mister Threadersteller.

Wie macht man das dann eigentlich auf LAN-Lartys oder dergleichen, wenn ein jeweiliges Spiel keinen LAN-Modus unterstützt?
Dann siehts wohl ähnlich schlecht aus oder?
Antworten
0 Kudos
Nachricht 7 von 13 (488 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 5

Playstation Staff

Ne, da wäre ein zweiter Internetanschluss wohl preiswerter... :Lol:

Ü-30
Antworten
0 Kudos
Nachricht 8 von 13 (487 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 7

Playstation Staff

FoxPower88 schrieb:
Wie macht man das dann eigentlich auf LAN-Lartys oder dergleichen, wenn ein jeweiliges Spiel keinen LAN-Modus unterstützt?
Dann siehts wohl ähnlich schlecht aus oder?

Ich weiß nicht, ob es LAN-Partys für PS3-Gamer gibt, aber da ich als alter PC-Gamer und Server-Admin für COD-Server viel Erfahrung sammeln konnte, kann ich es wie folgt erklären:

Ein Spiel wie COD lässt sich mit Zusatzparametern starten. Dadurch kann man jedem Client (= PC des Speilers) andere Ports zuweisen. Theoretisch ist das Spiel auch dazu in der Lage, zu erkennen, wenn ein Port bereits von einem anderen Client genutzt wird und ändert seinen Port automatisch. Sofern dann keine Firewall diesen "Auto-Port" blockt, dann klappt es auch ohne manuelle Startparameter.

Anmerkung: Bei PC-Spielen wird in der Regel ein TS-Server (= Teamspeak) zum Kommunizieren verwendet, der unabhängig von den Spielen genutzt wird, damit der Gameserver nicht unnötig durch Voice-Traffic beeinträchtigt wird.

Was ich aber nicht verstehe: Warum können Spiele auf der PS3 nicht erkennen, wenn ein Port bereits belegt ist. Es dürfte ja wohl nicht selten der Fall sein, dass an einer Hauptleitung mehrer PS3-Spieler hängen. Oder gibt es diese dämliche Einschränkung nur bei GT5?

Nachricht 9 von 13 (439 Ansichten)
Level 15

Playstation Staff

MikeTNT schrieb:

Was ich aber nicht verstehe: Warum können Spiele auf der PS3 nicht erkennen, wenn ein Port bereits belegt ist. Es dürfte ja wohl nicht selten der Fall sein, dass an einer Hauptleitung mehrer PS3-Spieler hängen. Oder gibt es diese dämliche Einschränkung nur bei GT5?

Wie sollte dies funktionieren, denn jede PS3 hat im lokalen Netzwerk eine eigene IP-Adresse

mit dem regulären Port für das Game.

Problematisch ist hier der Netzübergang von lokalem auf das öffentliche Netz bzw. der Verbindung
zum Game-Server. Hier ist das Problem daß zu einer öffentlichen IP nicht sauber die WEB-Session-ID's

verwaltet werden (können). Damit kann das Mapping im lokalen Router nicht greifen um
die "identischen" Ports auf die jeweilige IP-Adresse der Konsolen zuzuordnen.

Wird die Session-ID vom Game-Server sauber verwaltet, klappt das auch mit zwei, drei......PS3.......

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:smileyvery-happy:
Nachricht 10 von 13 (429 Ansichten)