Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

Ich habe bereits ein PSN Konto

Willkommen zurück!

Ich bin neu!

Dies dauert nur ein bis zwei Minuten!

• 39

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

29 Jun 2012
Von ischl86

ischl86

92%
08 Rang
Fortschritt
Playstation Staff

IRC-Cup 2012 # 3 Rennen 14.7

[ Bearbeitet ]
108 Antworten 446 Anzeigen Bearbeitet 29-06-2012

IRC Cup 2012 01.jpg

Vorstellung der Meisterschaft

Der IRC-Cup 2012 wird von einem privaten User ( mir ) geplant, erstellt und veranstaltet.

Es geht um eine Meisterschaft mit 10 Renntagen.

Wir fahren ausgewählte FH ( Frontmotor-Heckantrieb ) Supersportwagen mit 610 LP.

Die Rennen finden Samstags ab 22.00 Uhr statt

Es sind immer faire Fahrer willkommen.

Es darf die komplette Meisterschaft gefahren werden oder auch nur einzelne Rennen.

Regeln auf der Strecke

- die gelben Linien der Boxenein/ausfahrt dürfen nicht überfahren werden

- die Strecke darf nicht rückwärts befahren werden

- es gillt die 2 Rad Regel, es müssen mind. 2 Räder auf der Strecke bleiben. alles andere ist Abkürzen

- bei Überundungen muss Platz gemacht werden

- wenn man einen Gegner unabsichtlich von der Strecke schiebt, muss man warten und den Gegner     wieder vorbei lassen ( bei nichteinhalten gibts Strafen )

- wenn jemand was unfaires sieht, bitte nach dem Rennen hier ins Forum schreiben ( wer / Runde / was ) , ich werd mir das dann in der Wiederholung ansehen

Das Strafsystem

- bei überfahren der gelben Boxenlinien und beim abkürzen gibt es jeweils eine 10 Sekundenstrafe

- das selbe zählt bei Überundungen wenn man kein Platz macht

- wer die Strecke rückwärts befährt, wird disqualifiziert und bekommt eine Sperre für das nächste Rennen

- wenn bei einem Unfall nicht auf den Gegner gewartet wird, gibts 5 Punkte abgezogen

- passiert das 3 mal an einem Renntag, kommt es zur Disqualifikation

Lobbyeinstellungen

- Fahrhilfen sind bis auf ABS aus

- Reifenverschleiss / Benzinverbrauch ein

- Schaden auf leicht

- Windschatten schwach

- Verlust Bodenhaftung realistisch

Gastfahrer

- wenn wir über 10 Teilnehmer sind, beschränk ich die Teilnehmerzahl in der Lobby damit wir unter uns sind

- bei weniger als 10 Teilnehmern, lass ich Gastfahrer mit starten, die Gastfahrer dürfen dann ihren eigenen FH - Sportwagen nehmen weil sie ohne Wertung starten

- da die Gastfahrer ohne Wertung starten, rutscht ihr somit bei der Auswertung nach vorne

- wenn euch ein Gastfahrer sehr unfair vorkommt, dann schreibt das ich den Chat und ich werde ihn aus der Lobby schmeißen ( in dem Punkt aber bitte ehrlich sein denn ich guck mir das in der Wiederholung auch an )

Rennablauf

21.45 Uhr werde ich die Lobby öffnen

22.00 Uhr solltet ihr alle da sein

22.10 gehts mit dem ersten Rennen los

Gefahren wird ein Qualirennen mit einer Rennlänge von 20 Minuten.

Danach fahren wir das Hauptrennen welches eine Rennlänge von 40 Minuten hat

Das Punktesysten

Punkte für Qualirennen          Punkte für Hauptrennen

Platz    -    Punkte                   Platz     -     Punkte

1        -       10                          1          -          20

2        -         8                          2          -          16

3        -         7                          3          -          14

4        -         5                          4          -          10

5        -         4                          5          -            8

6        -         3                          6          -            6

7        -         2                          7          -            4

8        -         1,5                       8          -            3

9        -         1                          9          -            2

10        -        0,5                      10         -            1

11        -         0                         11         -            0

Die Fahrzeugliste

Gefahren werden dürfen nur die Wagen aus der Fahrzeugliste ( ausser Gastfahrer )

Man darf die Wagen von Renntag zu Renntag wechseln

Ein wechsel der Wagen zwischen Quali und Hauptrennen ist verboten.

Wagen:

- Dodge Viper SRT10 Coupe ´06

- Dodge Viper SRT10 ACR ´08

- Dodge Viper GTS ´02

- Chevrolet Corvette ZR1 ( C6 ) ´09

- Chevrolet Corvette ZO6 ( C6 ) ´06

- Chevrolet Corvette Z06 ( C5 ) ´04

- Mercedes SLS AMG ´10

- Mercedes C63 AMG ´08

- Mercedes SL55 AMG ( R230 ) ´04

- Amuse S2000 GT1 Turbo

- BMW M5 ´08

Rennmodifikationen ( RM ) sind nicht erlaubt!

Die Wagen dürfen max. 610 LP haben.

Der Rennkalender

26.5   - Trial Mountain

23.6   - High Speed Ring

14.7   - Straßenkurs Daytona

21.7   - Fuji Speedway F

4.8   - Monza

18.8   - Spa

1.9   - LeMans 09

15.9   - Suzuka

29.9   - Cape Ring

13.10  - Grand Valley Speedway

Nehmt die Termine bitte nicht zu ernst, ich bin da flexibel was die Termine angeht.

Wenn mal was wichtiges ansteht ( zb. 24H LeMans / Forumstreffen ), können wir gerne den jeweiligen Renntermin eine Woche nach vorn oder hinten verschieben!

Preise der Meisterschaft

Tagespreise Platz 1   -   ein kompletten Satz Rennreifen ( weich/mittel/hart )

Platz 2   -   ein Renngetriebe + Rennfahrwerk

Platz 3   -   einmal Turbo Stufe 3

Meisterschaftsgewinn Platz 1   -   ein Wagen nach Wunsch für bis zu 999.999 Cr.

Platz 2   -   ein Wagen nach Wunsch für bis zu 500.000 Cr.

Platz 3   -   ein Wagen nach Wunsch für bis zu 250.000 Cr.

Zu den Wagen wäre noch zu sagen das die nur vom Neuwagenhändler oder Onlinehändler sein dürfen.

Personen die durch ihre Ideen bei der Umsetzung der Meisterschaft mitgeholfen haben:

Ikarus1988-FCK

Scartl

Ihr solltet mich im PSN in eurer Freundesliste haben wenn ihr mitfahren wollt.

Da braucht ihr dann einfach nur über mein Profil ( Kaffeetassensymbol ) in die Lobby kommen.

PSN ID: ischl86

Antworten
0 Kudos
LABELS:
Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen
10
/16

scartlll

94%
10 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
scartlll
Akzeptierte Lösung

@ischl86

Glückwunsch zu deiner Freundin,und es wird sich sicher einges ändern,denn alles unter einen Hut zu bringen,ist nicht so einfach,und schon gar nicht wenn man frisch verliebt ist.

Leider muss ich,wie befürchtet morgen arbeiten,dahher kann ich leider nicht mitfahren.

Ich wünsche euch allen viel Spass morgen beim Rennen,und für jeden einen Erfolg.

Hoffe doch sehr,lieber @ischl,das du uns als Veranstalter erhalten bleibst,wäre echt nicht toll,wenn du die Meisterschaft in andere Hände legen müsstest,aber das musst natürlich du für dich endscheiden,das Zeug die Meisterschaft weiterzu führen haben sicherlich einge,keine Frage,aber der "Erfinder" bleibt eben der "Vater" der Meisterschaft.

Lg

scartl

Betreff: IRC-Cup 2012 # 3 Rennen 14.7

***FRN mit GT 5 von 22.07.2011 - 22.11.2013***

Download 102.400 kBit/s Upload 10.240 kBit/s
06
/16

IkaRuS1988-FCK

96%
06 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
IkaRuS1988-FCK
Akzeptierte Lösung

Erstmal Glückwunsch @ischl86!

Mach dir wegen der Boxenbilder mal keinen Kopf, bin ja schon ein paar Rennen in Daytona gefahren, darunter auch mein erstes, da weiß ich für meinen Teil, wos lang geht. Boxeneinfahrtslinie gibts nicht, wenn Gegner hinter einem, Linie möglichst nicht kreuzen, der optimale Bremspunkt ist "zu früh" @thorfynn  und Boxenausfahrt wird hinter der Leitplanke gefahren, dieser enge Fußweg da.

Ich freu mich auf morgen, die Strecke hoffentlich auch auf mich .

04
/16

schirmi1985

86%
04 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
schirmi1985
Akzeptierte Lösung
Find ich gut.habe bein knappen 10trocken übungen es geschafft die leitplanke in drr boxenausfahrt mindestens 2mal zu dotzen

wie sehen denn eure aktuellen zeiten aus?

@ischl

auch von mir glückwunsch.wirst schon alles hinbekommen. Bei
mir klappt es auch und ds mit 3weibern daheim

05
/16

thorfynn

73%
05 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
thorfynn
Akzeptierte Lösung

@isch

Muchas Gracias für die Freigabe des Schmerzmittels. So heftig isses nicht, aber das mit den "Hämmern" hat mir ein Kumpel auch mal erzählt.

Und was Frauen, Kinder usw angeht. Bin verheiratet und mein Sohnis jetzt 2 Jahre alt. Natürlich bleibt da nicht mehr die Zeit zum zocken wie z.B als Student oder Schüler, aber dafür gibt´s jetzt andere Prioritäten und Highlights im Leben. Ist weder besser noch schlechter, einfach ein wenig anders halt ;-)

@schirmi

Ich bin zufrieden, wenn ich mich zwischen 1:42 und 1:43 halten kann. Evtl. wirds noch ein wenig schneller mit fallendem Spritspiegel.......Schauen wir mal. Aber ich prophezeie mal, dass in Daytona nicht der schnellste gewinnen wird, sondern derjenige welcher, der sich am erfolgreichsten vom Gras fernhalten kann....

Greets,

thorfynn aka Heavy aka Michael

Antworten
0 Kudos

Gib gut und reichlich
www.pixelfreunde.de
08
/16

ischl86

92%
08 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
ischl86
Akzeptierte Lösung

@ alle die befürchten das ich mich zurück ziehe,

das ist nicht meine Art und die Rennen an ca. jeden 2. Samstag will ich weiter machen weil es jetzt noch mehr Spaß macht wenn man nur am Wochenende zum zocken kommt.

Da empfindet man die Rennen mit euch gleich intensiver!!!

Also so lange wie es geht, wird im IRC-Cup gefahren und wenn der rum ist, gehts ja auch gleich mit dem Wintercup weiter.

Also ich denke das ich das weiterhin gut hinbekomme das ich jeden 2. Samstagabend mit meinen GT5- Freunden Rennen fahren kann. :Thumbs:

lg bis heut Abend

05
/16

thorfynn

73%
05 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
thorfynn
Akzeptierte Lösung

....steht dann noch die Frage nach der Anzahl der Boxenstops aus. Werden es beim Qualirennen 1 oder 2 stops und beim Hauptrennen 2 oder 3  ? Ist echt nicht einfach...

Antworten
0 Kudos

Gib gut und reichlich
www.pixelfreunde.de
06
/16

IkaRuS1988-FCK

96%
06 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
IkaRuS1988-FCK
Akzeptierte Lösung

Da ist man mal auf Augenhöhe mit den Podestplätzen und dann wird man förmlich zerrammt und somit warens anstelle von 2 möglichen Podiumsplätzen die Plätze 7 im Quali- und 4 im Hauptrennen.

Vorm Event wäre ich damit wohl zufrieden gewesen, da ich nicht damit gerechnet hätte, in Daytona dermaßen konkurrenzfähig zu sein, aber im Nachhinein bin ich zwar nicht enttäuscht, aber auch nicht wirklich zufrieden, eher etwas sauer.

Im Qualirennen bereits in Runde 1 Kurve 2 alle Chancen verloren, wurde dort von @mdmxmdzz von der Straße gerammt, dabei hatt ich sogar eher etwas zu spät gebremst. Naja, somit 11 Sek. Rückstand nach 2 Kurven. Immerhin hat er sich im Nachhinein entschuldigt.

Im Hauptrennen wars "erst" in Runde 3 beim Anbremsen der Doppelschikane soweit. Dort wurde ich von @Crizzi mit Vollgas von der Strecke befördert, zumindest hat sich der Schlag so angefühlt.

Danke fürs Event @ischl86, hat insgesamt trotzdem wieder Spass gemacht. Gute Nacht zusammen. Rennbericht folgt wohl morgen.

Edit: Da sich mdmxmdzz wie gesagt auch entschuldigt hatte nach dem Rennen ist das für mich auch erledigt.

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
05
/16

thorfynn

73%
05 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
thorfynn
Akzeptierte Lösung

Guten Morgen Leute.

So, der erste Kaffee ist getrunken und der Sohn spielt gerade Auto mit meiner Frau.;-)

Zeit für ein kleines Resümee des gestrigen Rennens.

Beim Qualirennen stand ich auf Startposition 10, was eigentlich sehr gut in meine Taktik passte. Ich entschied mich vor dem Rennen auf den harten Slicks zu fahren, was einen Boxenstop überflüssig machte. Es hat -fast- funktioniert. Zu viele Fahrfehler meinerseits verhinderten eine bessere Position. Sorry nochmal an einige von euch - vor der Schikane auf dem Oval sorgte ich mehrmals für Hektik. Hab einfach den Bremspunkt verbockt und kam dann ins rudern.....

Schliesslich konnte ich in den letzten beiden Runden Mihonell nicht mehr halten, weil meine Reifen zu platt waren. Dennoch war P2 in Ordnung.

Auch beim Hauptrennen setzte ich alles auf eine Karte und fuhr mit harten Pneus los. Ein Boxenstop sollte reichen. Diesmal lief alles nach Plan. Weniger Fehler als im ersten Rennen und tadellose Arbeit der Boxencrew sorgten für den Erfolg.

Team Pixelfreunde freut sich auf das kommendene Rennen auf dem Fuji Speedway.

PS.: Ischl du hast es wieder geschafft und vor mir schöne Drifts hingelegt. Der M5 mit Driftwinkel sieht echt gut aus ;-) Merci nomol.

Greets,

Gib gut und reichlich
www.pixelfreunde.de
03
/16

mdmx70mdzz96

98%
03 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
mdmx70mdzz96
Akzeptierte Lösung

Moin Jungs!

Also ich entschuldige mich nochmals in aller Form @ikarus! Es war wirklich ein dummer Fahrfehler, hätte einfach neben der Strecke bleiben sollen. Ich weiß wie frustierend es für dich ist. Also nochmals ein großes Sorry von mir!

Gruß mdmx

06
/16

IkaRuS1988-FCK

96%
06 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
IkaRuS1988-FCK
Akzeptierte Lösung

Begeistert bin ich nicht gerade über diese lange Pause...

Aber letztendlich machst du die Events ja freiwillig und wir können froh sein, dass es überhaupt welche gibt, von daher passts schon, fahren wir halt bis Weihnachten  .

By the way, der 14.08. ist ein Montag :No-no: .

Edit: Jo scartl, hast richtig gerechnet, Februar 2013 würde 1x monatlich bedeuten, es sei denn der Terminkalender wird verkleinert.

[ Bearbeitet ]
06
/16

IkaRuS1988-FCK

96%
06 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
IkaRuS1988-FCK
Akzeptierte Lösung

Alternativvorschlag:

Wie wäre es @ischl86, wenn wir Fuji komplett streichen und dann am 11.08. mehr oder weniger regulär mit Monza weitermachen, damit wir nicht komplett ausm Zeitplan kommen.

Anschließend können wir ja weitersehen und wenns zeitlich bei dir weiterhin eng wird evtl. den Rennkalender um noch eines auf 8 verkleinern, dass wir vllt. dieses Jahr noch fertig werden.

Kannst es ja evtl. zur Abstimmung stellen.

10
/16

scartlll

94%
10 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
scartlll
Akzeptierte Lösung

2 Alternative:

Es findet sich ein Teilnehmer,der mit @ischl die Meisterschaft gemeinsam weiterführt wie geplannt.

Dann hätte 1x im Monat @ischl einen Event zu Organisieren,und einmal ein anderer.

So könnte die Meisterschaft,wie geplant weiterlaufen.

Denn,wenn das nur mehr 1x im Monat ist,besteht die Gefahr,das bei eingen Teilnehmern das Interesse veloren gehen könnte,hatten wir hier schon mal im Forum,wo es so gewessen ist,das hat nix mit dem Veranstalter zu tun,oder der Meisterschaft,aber die Gefahr besteht durchaus,dessen sollte sich der Veranstalter auch bewusst sein.

Der Vorschlag von @ikarus,ist natürlich auch nicht schlecht,und einen Überlegung wert.

Alles andere liegt,jedoch beim Veranstlater selbst,wie er es handhabt.

Lg

scartl

08
/16

ischl86

92%
08 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
ischl86
Akzeptierte Lösung

Danke für euer Verständniss :Thumbs:

Ich bin da auch nicht so begeistert aber was will ich machen...

Ikarus hat recht, der 14. isn Montag, den 18. mein ich natürlich!

Der Cup wird wohl bis März gehen weil ich als großes Finale noch eine Twintec Motegi ( oder wie die Neue Strecke heisst ) Variante nehmen möchte.

lg

Antworten
0 Kudos

08
/16

ischl86

92%
08 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
ischl86
Akzeptierte Lösung

hmmm am besten für euch wäre natürlich wenn sich noch jemand findet der sich mit mir abwechselt und ihr / wir aller 2 Wochen sarten.

Man könnte die letzten Rennen weg lassen und bis Dezember fahren und dann 2013 den IRC-Cup 2013 mit 12 Rennen fahren...

Ab der nächsten Eventvorstellung werd ich auch im Rennkalender die Termine weg lassen und nur den Monat hin schreiben.

Das aktuelle Dtum erscheint dann immer von Rennen zu Rennen.

lg

Antworten
0 Kudos

05
/16

thorfynn

73%
05 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
thorfynn
Akzeptierte Lösung

Na das sind ja nicht so rosige Aussichten. So ist das halt noch in der Jugend - da ist man am Wochenende noch sehr umtriebig. Ich hab mich da ja schon ausgetobt und bin altersbedingt ein wenig ruhiger ;-)) Ok ok, das liest sich jetzt überspitzter, wie es gemeint war.

Ich nehm die Rennen, wie sie kommen und schaue halt, dass keiner meiner Termine dann damit kollidiert.

Obwohl 1 mal im Monat das Ganze halt schon arg in die Länge zieht.

Und Twin Motegi ist zwar nett, aber ich weiß nicht, ob den auch alle gekauft haben. Ich nämlich noch nicht und ich bin mir noch nicht sicher, wie lange ich diese "Geldmacherei" mit diesen Paketchen noch mitmache. Ist jetzt zwar Off-topic, aber ich finds ein wenig pervers, was du für eine - Sorry -Popels-Rennstrecke für Geld verlangt wird.... Deswegen habe ich auch kein Twin Motegi....

Dann mal bis zum 18.8

Greets,

Antworten
0 Kudos

Gib gut und reichlich
www.pixelfreunde.de
06
/16

IkaRuS1988-FCK

96%
06 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
IkaRuS1988-FCK
Akzeptierte Lösung

Offtopic: Ja, so sind die Meinungen verschieden. Für mich ist es die Rennstrecke überhaupt, jetzt von der Nordschleife mal abgesehen. Ich freue mich immer über neue DLCs und finde die Preise bisher auch sehr fair. Da ist auch nichts perverses dran, sie machen uns ein Angebot und jeder kann für sich entscheiden, ob er es annimmt oder nicht. Besser als umgekehrt, denn gibt es keine DLCs gucken alle in die Röhre, auch die, die sie sich gerne kaufen würden. Das solltest du nicht vergessen!

Ontopic: Prinzipiell könnte ich mir sogar vorstellen, in die Bresche zu springen. Problem ist nur, dass meine Leitung dafür sicher nicht ausreicht (DSL6000). Zum fahren reichts, aber dann hörts glaub ich auch schon auf.^^

Antworten
0 Kudos

05
/16

Mihonell

98%
05 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Mihonell
Akzeptierte Lösung

Also 21.7. könnte ich übernehmen (32.000er KabelTV), ziehe aber dann auch schon so langsam um und weiß nicht ob ich am 4.8. schon ne Leitung habe, bzw. noch habe, Anbieter wird zumindest der Gleiche bleiben.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Grüße ...

Ü30 - still alive ...
MVP
16
/16

stampeed

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
stampeed
Akzeptierte Lösung

Mihonell schrieb:

Also 21.7. könnte ich übernehmen (32.000er KabelTV), ziehe aber dann auch schon so langsam um und weiß nicht ob ich am 4.8. schon ne Leitung habe, bzw. noch habe, Anbieter wird zumindest der Gleiche bleiben.

Rechne mal mit dem Schlimmsten (aus der Praxis ;)), dann freust Du Dich umso mehr,

wenn es dennoch klappt.......LACH

Antworten
0 Kudos

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:D
Lithium destroyed 2015 the Rest...... ;(
08
/16

ischl86

92%
08 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
ischl86
Akzeptierte Lösung

Hab mich gestern durchgesetzt, wir sind bei einem zu Geburtstag eingeladen und den Willi kann ich nich so leiden.

Da hab ich mit der Guten ausgemacht das ich mein guten Willen zeige und mitkomme aber dann 21.00 Uhr dort los mache um 22.00 Uhr die PS3 anzuschmeißen!

Also findet das Rennen nun doch am 21.7 statt !!!!!

Den Event poste ich heut Abend noch.

Glück gehabt, sie hat gut mit sich reden lassen, :Thumbs:

lg

05
/16

thorfynn

73%
05 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
thorfynn
Akzeptierte Lösung

@Ischl

Yo man. Tut gut zu hören, daß es doch noch klappen wird. Jetzt bleibt nur zu hoffen, daß die die Party nicht doch noch anfängt zu gefallen.......;-)

@Ikarus.

Mann-O-Meter. Wenn du noch weiterquatscht, hol ich mir doch noch die Motegi.. ;-))

Ne mal im Ernst. Ich denk halt bei so Sachen immer einen Schritt weiter und überlege, wo sowas dann hinführt. In der Branche nennt man sowas ja "anfüttern" oder schlicht ködern. Da bekommst du zuerst ein "Schnäppchenangebot" und später ziehen dann die Preise langsam an. Und schlußendlich bist du -ganz überraschend- viel Geld losgeworden. Das kritisiere ich an dem Konzept. Da wirst du schlicht und ergreifend systematisch über den Tisch gezogen. Es ist beileibe nicht so, dass PD uns liebt und uns einen Super Gefallen mit dem Angebot machen will. Da gehts um den reinen Profit. Diese Erkenntnis nervt mich bei solchen Dingen einfach.

Aber genug gemotzt. Jetzt freuen wir uns einfach mal wie Bolle auf Samstag und gut is. ;-)

In freudiger Erwartung und Dankbarkeit

Gib gut und reichlich
www.pixelfreunde.de
10
/16

scartlll

94%
10 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
scartlll
Akzeptierte Lösung

Man sollte in dieser Hinsicht jedoch nicht vergessen,das "Montegi" eigentlich aus 4 Strecken besteht,dafür halt ich persöhnlich den Preis von 5 Euronen eigentlich angemessen.

Und mal ganz ehrlich,ein jeder gibt sein liebes Geld,auch mal hin und wieder für einen kompletten Unsin aus.

Ob uns jetzt PD damit einen Gefallen tut oder nicht,liegt immer in der Ansicht des Betrachters,aber das uns PD nicht "liebt oder mag" kann man so nicht stehen lassen,den immerhin werden ja durch die DLC,s ,die natürlich auch für PD ein Geschäft sind-Keine Frage,der Spielinhalt erweitert,und auch immer grösser.

Aber der eine sieht es eben so,und der andere eben anders.

DLC,s sind ja kein Pflichkauf,nur wenn ein Veranstalter die Strecken einbaut in einen Event,geht dann das Geraunze los,das ich dort ja nicht mitfahren kann,weill ich eben nicht bereit bin dafür zu zahlen,oder warum auch immer.

Ist halt immer ein zweschneidiges Schwert,dich Sache mit den kostenpflichtigen DLC,s

Lg

scartl

Erweitert
Sie müssen eingeloggt sein, um Anhänge hinzufügen zu können.
Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen