Gran Turismo

Antworten

Level 5

Level 5
oberamok
Nachricht 61 von 119 (127 Ansichten)

Betreff: IRC-Cup 2012 # Rennen 21.7

[ Bearbeitet ]

Einge Fahrer sind schon "mit dem Messer zwischen den Zähnen" gefahren, mit mehr Erfahrung wird sich die Fahrweise aber bestimmt noch etwas ändern. Gerade beim Start muss man nicht zwingend um jeden Zentimeter kämpfen, bei 20 Runden hat man noch genug Gelegenheiten, um Plätze zu gewinnen. :Wink:

Rennen 1: Start auf P8, zwischenzeitlich konnte ich mich etwas vorkämpfen. Habe dann xerxes in einer Kurve getroffen, da es gerade günstig war, habe ich ihn direkt wieder vorbei gelassen. Ein paar Runden später ist mdmx70mdzz96 wohl auf den Rand gekommen und ist geschleudert, leider kam ich gerade um die Ecke und es gab eine Kollision. Dadurch hatte ich vor der Schikane keine Kontrolle über den Wagen und wäre fast in ischl und einen weiteren Fahrer geschleudert, mit Hilfe der Handbremse konnte ich aber gerade noch quer durchrutschen. Na ja, kommt eben immer mal vor. Kurz vor Schluss ist mir Leimeroth auf Start/Ziel plötzlich ins Heck gefahren, anstatt mich zu überholen, da war ich dann doch etwas erstaunt. Wie von ihm in der Lobby beschrieben war er sich nicht sicher, ob er die Linie zur Box überfahren darf, von daher hatte sich das ja auch schnell geklärt. Am Ende P13, ging schon besser... :Lol:

Rennen 2: Start von P4, keine Ahnung wie ich das geschafft habe. :Wink: Ein paar Runden konnte ich sogar P3 halten, dann haben kam mal wieder der Reifenmörder in mir durch und ich habe ein paar Plätze verloren. Aber dann gab es meinen persönlichen Höhepunkt, ich konnte 4 Runden Miho (!) folgen und ihn anschließend sogar überholen. :ScaredPumpkin: Ok, lag daran, dass der alte Reifenflüsterer bei weich/weich wohl nur mit einem Stop gefahren ist, während ich mit mittel/weich dann doch zwei Mal an die Box musste und dadurch gute Reifen hatte, als er schon auf der Felge gefahren ist. War trotzdem cool... :BigGrin: Am Ende P11, war wohl einfach die falsche Boxenstrategie, aber darin war ich ja noch nie ein Meister... 

Nochmal Glückwunsch an Beckenspalter, er hat wirklich nichts verlernt. :Thumbs:

Ü-30
Bitte benutzen Sie unformatierten Text

@scartl

Also dass ich die Serie nicht als Spaßevent sehe, hört sich jetzt vielleicht etwas z uhart an. Ich fahre eben, um so weit vorne wie möglich zu landen. Aber nicht mit der Brechstange, dafür fahre ich echt schon viel zu lange.... Und meine Rempler im ersten Rennen resultierten lediglich daraus, dass ich schlicht und ergreifend 3 oder 4 Meter zu spät in die Eisen gegangen bin. Nixdestotrotz machts echt Spaß in der Serie hier.

Und die Startposition sei auch von mir nochmal angemerkt. Ich bin gestern 2 mal von Startplatz 11 aus ins Rennen gegangen.....Von daher kann ich mit meinen Positionen am Ende noch echt zufrieden sein.

Ich nehme mal an, das die Startpositionen völlig willkürlich gewählt sind. Oder wie kann ich mir das sonst erklären ?!?!

Greets,

thorfynn aka Heavy aka Michael

Gib gut und reichlich
www.pixelfreunde.de

@beaverwarrior: Ist ja klar, dass du auf harten Rennreifen eher weiter hinten startest und wenn man im Quali die Reifen von weich auf hart wechselt, werden die Zeiten (korrigiert mich) glaube ich auch annuliert.

Ansonsten niemals über "Start" zurück an die Box gehen, sondern die komplette Outlap fahren. Kann zwar dennoch passieren, dass mit der Startaufstellung mal was schief läuft, aber man kann das Risiko so minimieren.

Wichtig ist auch die Quali zwischen Qualirennen und Hauptrennen. Dort konnte ich mich gestern noch in die 1. Startreihe (P. 2) fürs Hauptrennen schieben.

Bei mir waren die Startplätze gestern beide Male korrekt.

@Fairness: Kann mich den Vorrednern nur anschließen, was die Überrundungen angeht. Haben alle super Platz gemacht :Thumbs: . Auch was die Zweikämpfe angeht, kann ich persönlich nur positives berichten.

Schonmal ein großes Danke @ischl86 fürs wieder mal tolle Event und @scartl, dass du dich als Host zur Verfügung gestellt hast.

Abschließend noch Gratulation an die Markenkollegen @beckenspalter zum Doppelsieg und @beaverwarrior zum 2. Platz im Hauptrennen!

Moin,

hab mir die Nacht noch 3 Std lang die Wiederholungen angesehn, hier nun meine Sicht der Dinge:

Rennen 1:

Beim Start gut weggekommen und auf die erste Reihe aufgeholt, erste Kurve war ok und beim rausbeschleunigen hatte ich die Nase vorne. Wußte allerdings, das ich @becki im Honda eh nicht halten kann, also hab ich ihn schonmal ziehen lassen.

Danach interessante Fights mit @ikarus und @thor, welche mich ein wenig zuviel Gummi gekostet haben, deshalb hatte ich Ende Runde 6 kaum noch was auf den Rädern und rettete mich in die Box.

Habe dann ohne Gegner meine Runden gedreht und bin gegen Ende des Rennens wieder rangekommen an @crizzi und @thor, welcher wohl ziemliche Probleme mit seinen Reifen hatte und den ich noch kassieren konnte. P4 absolut ok für den M5.

Bei der Überholung in der Box (@thor/@crizzi) wurde @thor von seiner Boxencrew etwas zurückgehalten wegen den Anderen die in die Box eingefahren sind. Das gab @crizzi genug Zeit um am Boxenausgang die Nase vorn zu haben.

Ansonsten ist mir in der Wiederholung fast nichts gravierendes aufgefallen was überhartes Fahren angeht. Angesichts der Vielzahl an Zweikämpfen (bis hin zu Fünfkämpfen) meinen Respekt an alle, das da nicht viel passiert ist.

Ne Beschwerde hab ich nur gegen @thor, sry mein Lieber aber das mit dem raustragen lassen ist mir einfach to much gewesen, 2/3 der Runden 1-2x neben der Strecke und schön auf'm Gas geblieben, hauptsächlich nach der letzten Kurve. 1x hab ich kurz Bremslichter gesehn, das war's ... im 2. Rennen gings doch auch auf der Strecke zu bleiben. Nur vor den Boxenstops, da hast immer Probleme mit deinen Reifen gehabt, zuviel Untersteuern weil kein Gummi mehr Vorne drauf war. Die anderen SLS scheinen damit keine Probleme zu haben ...

Rennen 2:

Start wieder ok, 1. Kurve bin ich von hinten geschubst worden, stand quer mit roten Reifen und hab ein paar Plätze verloren. Kämpfe im Mittelfeld sind nicht ganz so einfach, machen mit leichten Berührungen wo nichts weiter passiert aber Spass.

Vor den Bergauf-Kurven war ich so fasziniert von @schirmi's Heck, das ich glatt meinen Bremspunkt verpasst habe und auf die vor mir bremsenden zurutschte ....OHOH ... konnte nirgendwo hin, zog noch die Handbremse, erwischte aber trotzdem @xerxes. Mein Fehler, dickes Sorry an dieser Stelle :xCry:

Hab das Feld vorbei gelassen und mich hinten angestellt.

Aufholen ging so LaLa, aber die beiden Aktionen in Runde 1 hatten mich soviel Reifen gekostet, das ich gezwungen war in Runde 5 reinzukommen und mit weich/mittel wieder rauszufahren.

Konnte zwar Positionen gut machen, aber schnell ist was Anderes und angesichts der Umstände muss ich mit P7 am Ende zufrieden sein.

Nobody is perfect, aber wenn ich auf Sieg fahren wollte, dann würd ich auch nen Honda nehmen, versuche halt das Beste aus dem M5 zu machen :Wink:

Aufgefallen ist mir in dem Rennen nichts weiter, hab ich mir aber auch nicht so lang angesehn wie Rennen 1.

GW @becki (war mir irgendwie klar :Wink:) und Respekt @Beaver, @ika und @crizzi ... euch hätte ich nicht ganz so weit vorne vermutet, Topleistung :Thumbs:

Danke auch an die wenigen Überrundeten für's Platz machen und Glückwunsch @Leimeroth zum gelungenen Einstand ... ich fand's ne tolle Performance. 1 Rennen eher zurückhaltend versucht zu fahren und sich erstmal alles anschauen und im 2. Rennen dann schon eher mitfahrend, weiter so :Wink:

Merci @ischl und @scartl für's erstellen und hosten, hoffen wir mal das es immer so voll ist :Smile:

... und @ischl, ich glaub wir müssen mal ein BMW Geheimtraining machen, in Monza könnte was gehn, da liegt was in der Luft für uns :Wink:

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Grüße ...

Ü30 - still alive ...

oberamok schrieb:

Einge Fahrer sind schon "mit dem Messer zwischen den Zähnen" gefahren, mit mehr Erfahrung wird sich die Fahrweise aber bestimmt noch etwas ändern. Gerade beim Start muss man nicht zwingend um jeden Zentimeter kämpfen, bei 20 Runden hat man noch genug Gelegenheiten, um Plätze zu gewinnen. :Wink:

Dem ist nix mehr hinzuzufügen.:Thumbs::Thumbs::Thumbs:

Schade @amok,hab mich eigentlich schon auf den nächsten heissen und fairen Fight mit dir gefreut,aber dazu,war ich einfach zu weit hinten,mit derSchleuder.:smileyfrustrated:

Lg

scartl

***FRN 2.1 13.Event am 07.06.2013 um 20:00 Uhr***
***Der Event dafür,geht am 30.05.2013 Online***
Freitag Race Night 2.1
Download 102.400 kBit/s Upload 10.240 kBit/s
Am Freitag ist immer was los:
Aktuelle FRN 2.1 Veranstaltung am 24.05.2013 (20:00 Uhr)
Aktuelle FSCC Veranstaltung am 17.05.2013 (20:00 Uhr)

@Mihonell

Also falls du die letzte Kurve vor Start-Ziel meinst da hatte ich manchmal so meine liebe Mühe, die richtig zu erwischen, das stimmt. Aber ich denke nicht dass ich dadurch einen Zeitvorteil hatte, geschweige denn das ich das mit Absicht und Kalkül machen würde. Stell mich jetzt bitte nicht als "Cheater" hin ;-)

Und was meine Vorderreifen angeht, so waren die am Ende des Stints immer fix und alle, weil ich weich/weich gefahren bin - die hielten maximal 6 Runden. Wie man mit weiche/weich aufm Honda damit 8 Runden hinbekommt, ist mir ein Rätsel.Respekt für die Setup-Tüftler.

Greets,

thorfynn aka Heavy aka Michael

Gib gut und reichlich
www.pixelfreunde.de

[ Bearbeitet ]

IkaRuS1988-FCK schrieb:

@beaverwarrior: Ist ja klar, dass du auf harten Rennreifen eher weiter hinten startest und wenn man im Quali die Reifen von weich auf hart wechselt, werden die Zeiten (korrigiert mich) glaube ich auch annuliert.

Oha das wusste ich gar nicht. aber das könnte sinn machen. werde das nächste mal bei einer sorte reifen bleiben und die auslaufrunde auch zu ende fahren, hoffe dass ich dann mal weiter vorne starte

Abschließend noch Gratulation an die Markenkollegen @beckenspalter zum Doppelsieg und @beaverwarrior zum 2. Platz im Hauptrennen!

Merci!!!!!

mihonell schrieb:

GW @becki (war mir irgendwie klar :Wink:) und Respekt @Beaver, @ika und @crizzi ... euch hätte ich nicht ganz so weit vorne vermutet, Topleistung :Thumbs:

vielen dank. hatte zuerst überlegt mit hard zu fahren und nur einen boxenstop zu machen. aber da ich beim ersten rennen gesehen habe, dass ich da zu viel zeit verliere, habe ich mich beim zweiten renen entschlossen alles mit weich zu fahren. weit war ich nie hinter beckenspalter, und hoffte immer auf einen fehler von ihm, aber der ist einfach ein fehlerloses rennen gefahren. :Thumbs:

oberamok schrieb: Aber dann gab es meinen persönlichen Höhepunkt, ich konnte 4 Runden Miho (!) folgen und ihn anschließend sogar überholen. :ScaredPumpkin: Ok, lag daran, dass der alte Reifenflüsterer bei weich/weich wohl nur mit einem Stop gefahren ist, während ich mit mittel/weich dann doch zwei Mal an die Box musste und dadurch gute Reifen hatte, als er schon auf der Felge gefahren ist. War trotzdem cool... :BigGrin:

Freut mich das es dir Spass gemacht hat :Smile:

... aber ich war 3x an der Box, gestartet mit Weich, R6-12 weich/mittel, dann wieder 2x weich.

Lag daran (und ich bleib dabei) das du nen Rennwagen hattest gegen dessen Abtrieb ich mit nem Strassenwagen in den Kurven wenig machen kann ... ich glaub da hatte ich die weich/mittel-Kombi drauf.

Der Abtrieb durch die Flügel war auf Fuji bei den Hondas besonders abartig.

1. Zwischenzeit lag ich noch 1 Zehntel vorne durch die Höchstgeschwindigkeit auf Start/Ziel, 2.Zwischenzeit war ich schon 6 Zehntel hinten, im Ziel fehlten mir gute 1,5sec auf @becki :Wink:

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Grüße ...

Ü30 - still alive ...

Na schauen wir mal was Monza für die SLS und die M5 so z bieten hat..

Da sollte es besser für uns aussehen gegen die Hondas.... ;-)

Gib gut und reichlich
www.pixelfreunde.de

Level 5

Level 5
oberamok
Nachricht 70 von 119 (83 Ansichten)

Mihonell schrieb:

Lag daran (und ich bleib dabei) das du nen Rennwagen hattest gegen dessen Abtrieb ich mit nem Strassenwagen in den Kurven wenig machen kann ...

Daran könnte ich mich gewöhnen... :Lol:

Ü-30
Neuigkeiten