Gran Turismo

Antworten

Betreff: IRC-Cup 2012 # Rennen 21.7

Zum Thema Qualifikation habe ich eine interessante Seite gefunden.

So war mir das alles noch gar net bekannt. Vielleicht solte man mal darüber reden, sodaß wir zukünftig korrekte Quali-Session vor den Rennen haben.

Guckst du folgenden Link und dann unter Paragraph 5: Qualifikation

Vielleicht gibt´s ja außer mir noch andere hier, denen das nicht o ganz klar war...

http://raceteamgermany.jimdo.com/briefing-communication-center/reglement/

Greets,

thorfynn aka Michael

Gib gut und reichlich
www.pixelfreunde.de
Bitte benutzen Sie unformatierten Text

thorfynn schrieb:

So war mir das alles noch gar net bekannt. Vielleicht solte man mal darüber reden, sodaß wir zukünftig korrekte Quali-Session vor den Rennen haben.

Vielleicht gibt´s ja außer mir noch andere hier, denen das nicht o ganz klar war...

Greets,

thorfynn aka Michael

Safety Car bei GT5?????????????? :Confused::Confused::Confused::Confused:

also ich habe das bei GT5 noch nie gesehen. aber vielleicht wissen andere mehr darüber.

Level 5

Level 5
oberamok
Nachricht 73 von 119 (131 Ansichten)

Steht doch da... :Lol:

(2) Der zu diesem Zeitpunkt an erster Stelle platzierte Fahrer übernimmt dann das Einbremsen des Feldes auf ca. 80 bis 100 Km/h. Es herrscht sofort Überholverbot und alle anderen haben dem an erster Stelle fahrenden Fahrzeug zu folgen. Es ist dabei untersagt in Schlagenlinien zu fahren oder abrupt abzubremsen um weitere Unfälle zu vermeiden.

Ü-30

Level 3

Level 3
schirmi1985
Nachricht 74 von 119 (130 Ansichten)

Also der reifenverbrauch vom sls war enorm.bin mit 2x stoppen gefahren und immer auf mittel und konnte
damit 9runden fahren.

Denke mal das der honda so gut mit reifen kann weil er viel leichter und viel weniger
drehmoment als sls,viper oder corvette hat.

Denk auch das es nen riesen unterschied iss ob man mim pad oder lenkrad fährt oder lieg ich da falsch?

@thorfynn

Allso,die ganzen Forumsevent,s werden sicherlich auch mit einen gewissen ernst gefahren,aber der Spass sollte eigentlich auch trozdem immer im Vordergrund stehen,und bei gewissen Aktionen,war das eben trozdem nicht der Fall.

Es gibt eben gewisse Aktionen,die müssen einfach nicht sein,aber wie @oberamok schon geschrieben hat,bei gewissen Teilnehmern,wird es sicherlich von mal zu mal besser werden,weill sie einfach auch die Erfahrung dadurch sammeln.

Ansonsten macht natürlich jeder Event hier im Forum ne menge Spass,egal,um was für einen Event es sich handelt.

Lg

scartl

***FRN 2.1 15.Event am 05.07.2013 um 20:00 Uhr***
***Der Event dafür,geht am 27.06.2013 Online***
Freitag Race Night 2.1
Download 102.400 kBit/s Upload 10.240 kBit/s
Am Freitag ist immer was los:
Aktuelle FRN 2.1 Veranstaltung am 21.06.2013 (20:00 Uhr)
Aktuelle FSCC Veranstaltung am 31.05.2013 (20:00 Uhr)

Mihonell schrieb:

GW @becki (war mir irgendwie klar :Wink:) und Respekt @Beaver, @ika und @crizzi ... euch hätte ich nicht ganz so weit vorne vermutet, Topleistung :Thumbs:

Danke! :Smile:

Bin auch selber außerordentlich zufrieden mit den Plätzen 2 und 3. Meine ersten Podestplätze in dieser Saison, nachdem ich in Trial Mountain und Daytona noch knapp vorbeigeschrammt bin :Winner: . Auch Hondaintern gestern insgesamt 2. von 7, also ein echt gelungener Abend. So darfs von mir aus gerne weitergehen :Lol: .

Was ich vorhin noch vergessen hatte:

Finde es ganz große Klasse, dass wir erstmals in dieser Saison ne volle Lobby hatten und auch alle bis zuletzt geblieben sind :Thumbs: .

oberamok schrieb:

Steht doch da... :Lol:

(2) Der zu diesem Zeitpunkt an erster Stelle platzierte Fahrer übernimmt dann das Einbremsen des Feldes auf ca. 80 bis 100 Km/h. Es herrscht sofort Überholverbot und alle anderen haben dem an erster Stelle fahrenden Fahrzeug zu folgen. Es ist dabei untersagt in Schlagenlinien zu fahren oder abrupt abzubremsen um weitere Unfälle zu vermeiden.

ah das habe ich überlesen. :Stupid::Stupid:

danke

thorfynn schrieb:

@Mihonell

Also falls du die letzte Kurve vor Start-Ziel meinst da hatte ich manchmal so meine liebe Mühe, die richtig zu erwischen, das stimmt. Aber ich denke nicht dass ich dadurch einen Zeitvorteil hatte, geschweige denn das ich das mit Absicht und Kalkül machen würde. Stell mich jetzt bitte nicht als "Cheater" hin ;-)

Und was meine Vorderreifen angeht, so waren die am Ende des Stints immer fix und alle, weil ich weich/weich gefahren bin - die hielten maximal 6 Runden. Wie man mit weiche/weich aufm Honda damit 8 Runden hinbekommt, ist mir ein Rätsel.Respekt für die Setup-Tüftler.

Greets,

thorfynn aka Heavy aka Michael

Wenn du es "Cheater" nennen willst, dann ist das ok, denn du verschaffst dir zu unrecht einen Vorteil indem du die Geschwindigkeit mit auf die Gerade nimmst, entweder um Abstand zu gewinnen oder den Anschluss nicht zu verlieren ... frei nach dem Motto "Hauptsache im Windschatten, nächste Kurve ist ja wieder ne neue Situation".

Geht mir ehrlich gesagt auf den S..., denn Jeder muss den Wagen irgendwie auf der Strecke halten und mit den Waffen kämpfen die ihm zur Verfügung stehen.

Es war nicht nur nach der letzten Kurve, sondern stellenweise auch das Rausbeschleunigen nach der ersten Kurve und manchmal auch im Mittelteil und unterm Strich ist mir das einfach zuviel gewesen. Ganz besonders deshalb, weil du im 2. Rennen auch auf der Strecke bleiben konntest (meistens :Wink:)... wiso ging das nicht im 1. Rennen ? ... und ich unterstelle dir einfach mal, das du fahren kannst, hast du in den Zweikämpfen eindrucksvoll unter Beweis gestellt, nicht nur gegen mich, nicht nur in diesem Rennen :Smile:

Wenn ich zu weit rauskomme, dann muss ich halt in den sauren Apfel beissen, mehr in die Eisen gehn und versuchen es in der nächsten Runde besser zu machen.

Ebenso anpassen der Fahrweise an's eigene Setup.

Wie erwähnt ist mir der massive Reifenverschleiß an der VA bei keinem anderen SLS aufgefallen, wenn du damit schnell bist ok, aber irgendwo weiß ich ja dann auch, das ich irgendwann mit massivem Untersteuern zu kämpfen habe und muss mich dem anpassen.

Klar kostet Zeit, ist aber fair gegenüber allen Anderen die auf der Strecke fahren und ich finde irgendwo muss man da auch ne Grenze ziehen.

2-3x im Rennen ist ok, aber ein Dutzend X ? ... Nö, seh ich nicht ein, klage ich an ... :Wink:

Monza dürfte in der Tat interessant werden gegen die Honda, bin ich mal gespannt ... da haben wir dann auch wieder dasThema mit Abkürzen in den Schikanen :No-no:

Und was den Vorteil der Hondas generell angeht:

Wesentlich mehr Flügel Vorne und Hinten, dadurch mehr Abtrieb in den Kurven.

Verglichen mit den anderen Wagen weniger NM, deshalb keine Probleme beim Beschleunigen.

Nur 1120kg (so aus dem Kopf), deshalb der geringe Reifenverschleiß ... der BMW satte 1394kg.

Einziger Nachteil ist die Endgeschwindigkeit wegen der fehlenden Leistung, außer vllt auf Monza und LeMans seh ich keine Chance gg diesen Wagen :Wink:

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Grüße ...

Ü30 - still alive ...

thorfynn schrieb:

Greets,

thorfynn aka Michael

Ist ganz gut beschrieben und kann ich nach Gestern bestätigen, danke für den Link @thor :Thumbs:

Wenn ich die Strecke verlasse um Reifen zu wechseln oder noch was am Setup zu verändern, dann ist meine schnellste Runde weg und ich starte irgendwo ... ist mir schon länger bekannt.

Wenn ich meine Runden gedreht habe, in die Box fahre, das aufpoppende Fenster bestätige und dann "Start" drücke, bleibe ich zwar in der Box, aber anscheinend wird das in der Aufstellung auch nicht berücksichtigt ... ausprobiert in der letzten FRN 2.

Gestern hab ich meine Runden gedreht, hab mir wie beschrieben ne ruhige Ecke nebem der Strecke gesucht, die Bremse gedrückt/gehalten und dann "Start" ... chatten ging noch und meine Position in der Aufstellung war auch korrekt ... also bitte berücksichtigen und nachmachen :Smile:

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Grüße ...

Ü30 - still alive ...

Level 5

Level 5
oberamok
Nachricht 80 von 119 (101 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Für eine ordentliche Bildgröße wie immer rechter Mausklick plus "Grafik anzeigen" :Wink:

Ü-30
Neuigkeiten