Gran Turismo

Antworten

Betreff: IRC-Cup 2012 # Rennen 21.7

Dann mach ich mich jetzt auch mal an den Rennbericht:

Qualirennen:

In meiner letzten schnellen Runde im Quali noch mit einer 1:35,978 Startplatz 3 herausgefahren.

In den ersten 2 - 3 Runden nach dem Start einen schönen Fight mit @Mihonell gehabt, bis ich mich dann durchsetzen und in der Folge auch absetzen konnte. In Runde 6 immernoch in Sichtweite zu @beckenspalter zeitgleich mit ihm an die Box gegangen. Durch unseren Boxenstop konnte @beaverwarrior die Führung übernehmen. Da er aber auf harten Reifen unterwegs war, konnten wir ihn beide einige Runden vor Rennende noch stellen und ich den tollen 2. Platz ins Ziel bringen.

Hauptrennen:

Von Platz 2 gestartet und die ersten vllt. 2 Runden auf @beckenspalter Jagd gemacht, bis er sich dann doch sukzessive lösen konnte. Dann wurde ich etwas später auch von @beaverwarrior überholt, der sich dann auf die Verfolgung von @beckenspalter machte und da hab ich mir dann gedacht, es reicht schon, wenn einer ihn Jagd, warum noch ich?! Ne, im Ernst, bin denke ich etwas zu hart mit den Reifen rumgesprungen und hatte jeweils in den letzten beiden Runden eines Stints Zeit verloren aufgrund der abbauenden Reifen. Bin dann Ende der 8. Runde zu meinem ersten von zwei Stops an die Box gegangen, wodurch @thorfynn durchschlüpfen konnte, den ich aber wenig später wieder überholen konnte. Im Windschatten angesaugt und Ende Start-Ziel vorbeigebremst. Danach war das Rennen dann sehr einsam und ich habe den 3. Platz bis ins Ziel verteidigt.

In 2 Wochen gehts dann wieder zurück nach Europa in den Parco di Monza. Freue mich schon drauf.

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Level 4

Level 4
ischl86
Nachricht 92 von 119 (222 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Ach quatsch , streiten wollen wir uns nicht.

Mir ging genau das selbe durch den Kopf wie Fox als ich das mit den Lob der Teilnehmer der anderen beiden Rennserien gelesen hab.

Das für mich auch so rüber kam wie es Fox aufgenommen hat, und das wollte ich klarstellen, das es eben nicht so ist.

Naja da hat der Scartl sich bissl unglücklich ausgedrückt aber er hat sich ja jetzt berichtigt und damit ist dieses Thema dann auch vom Tisch.

Es soll und darf natürlich jeder seine Meinung haben und auch bekannt geben!

Ich hab ja immer geschrieben wenn ich mir noch was genau in der Wiederholung ansehen soll dann her damit ( was passiert ist und die Runde ).

Ich hab mir jetzt auch die Wiederholungen angesehen und muss auch 1 Strafe und 2 Verwanungen aussprechen.

Aber dazu dann später mehr in der Auswertung ( die heut Abend noch raus geht ).

lg

Level 3

Level 3
mdmx70mdzz96
Nachricht 93 von 119 (217 Ansichten)

Moin Jungs!

Ich muss auch nochmal etwas loswerden! Ich habe mir eben dir Rennen nochmal anschauen müssen weil ich dermaßen begeistert bin und mir auch einfach nicht alles merken konnte. Also hier ein Sorry an @oberamok, im 1. Lauf habe ich dir zuviel Platz lassen wollen und bin mit dem linken Hinterrad aufs Grüne gekommen = heftiger Abflug. Und ein riesen Dankeschön an @CRiZZi, die Zweikämpfe mit dir waren der Hammer!!!

Ein riesen Dankeschön auch an @ischl und @scartl für die Events!

Grüße mdmx

[ Bearbeitet ]

ischl86 schrieb:

Ach quatsch , streiten wollen wir uns nicht.

Mir ging genau das selbe durch den Kopf wie Fox als ich das mit den Lob der Teilnehmer der anderen beiden Rennserien gelesen hab.

Das für mich auch so rüber kam wie es Fox aufgenommen hat, und das wollte ich klarstellen, das es eben nicht so ist.

Naja da hat der Scartl sich bissl unglücklich ausgedrückt aber er hat sich ja jetzt berichtigt und damit ist dieses Thema dann auch vom Tisch.

Es soll und darf natürlich jeder seine Meinung haben und auch bekannt geben!

Ich hab ja immer geschrieben wenn ich mir noch was genau in der Wiederholung ansehen soll dann her damit ( was passiert ist und die Runde ).

Ich hab mir jetzt auch die Wiederholungen angesehen und muss auch 1 Strafe und 2 Verwanungen aussprechen.

Aber dazu dann später mehr in der Auswertung ( die heut Abend noch raus geht ).

lg

Ne @ischl,streiten wollen wir uns wegen dem sicherlich nicht,und ich hacke das mal jetzt ab,ist ja jetzt richtig gestellt worden von mir.

Und auserdem sollten alle Forumsevent,s hier ja an einen Strang ziehen,damit ein jeder Teilnehmer seinen Spass drann hat,egal wo er mitfährt.

Ändert natürlich trozdem nichts an der Tatsache das die ersten Runden nicht Ok waren.

Bedanken möchte ich mich auch bei denn Teilnehmern,die sich in ihren Berichten bei mir bedankt haben,das ich den Host gemacht habe,war für mich natürlich selbstverständlich,und überhaupt kein Problem,hab das mit @ischl ja im Vorfeld schon abgesprochen,das wenn ich mitfahre,den Host mache,damit wir alle Ruhe haben,und keine anderen in die Lobby platzen.

Eins hab ich noch vergessen,im 1 Rennen,bin ich leider bei der Boxeneinfahrt (Runde 10) auf die rote Fläche gekommen,weill meine Vordereifen,absolut blank waren,und ich nur mehr gerutscht bin,Sorry dafür,wenns dafür ne Strafe gibt,nehme ich die natürlich gerne in Kauf,aber komplett ohne Gripp,kannste nicht mehr gscheit lenken geschweige denn fahren,Absicht war es von mir natürlich keine;hab versucht die Kiste,trozdem noch gerade zu halten,ein Ding der Unmögklichkeit:

Lg

scartl

***FRN 2.1 13.Event am 07.06.2013 um 20:00 Uhr***
***Der Event dafür,geht am 30.05.2013 Online***
Freitag Race Night 2.1
Download 102.400 kBit/s Upload 10.240 kBit/s
Am Freitag ist immer was los:
Aktuelle FRN 2.1 Veranstaltung am 24.05.2013 (20:00 Uhr)
Aktuelle FSCC Veranstaltung am 17.05.2013 (20:00 Uhr)

Level 4

Level 4
celicabaden
Nachricht 95 von 119 (167 Ansichten)

so jetzt reichts mir ich bekomme die kiste einfach nicht zum laufen ab nächstem rennen gibts ein autowechsel

@sorry miho das mit dem stupfer in lauf 2 war ich ,gestern abend habe ich mich nicht entschuldigt weil es ja eh untergegangen wäre.

ich habe mir den 1.lauf jetzt 3 X angesehen und kann nichts von den vorwürfen bestätigen.

die meisten berührungen gab es weil irgendeiner einen fehler gemacht hat und ein anderer es dann verständlicherweise ausnutzen wollte, aber überharte manöver oder messer zwischen den zähnen konnte ich nicht erkennen.

jungs , kommt mal runter auch ihr habt fehler gemacht ( wieder auf die strecke zurückfahren etc.)

deswegen nochmals miho :

Ansonsten ist mir in der Wiederholung fast nichts gravierendes aufgefallen was überhartes Fahren angeht. Angesichts der Vielzahl an Zweikämpfen (bis hin zu Fünfkämpfen) meinen Respekt an alle, das da nicht viel passiert ist.

deswegen fahrt vorsichtig

mfg celicabaden

Klassikerrennen am Sonntag den 02.06

celicabaden schrieb:

ich habe mir den 1.lauf jetzt 3 X angesehen und kann nichts von den vorwürfen bestätigen.

die meisten berührungen gab es weil irgendeiner einen fehler gemacht hat und ein anderer es dann verständlicherweise ausnutzen wollte, aber überharte manöver oder messer zwischen den zähnen konnte ich nicht erkennen.

jungs , kommt mal runter auch ihr habt fehler gemacht ( wieder auf die strecke zurückfahren etc.)

deswegen fahrt vorsichtig

mfg celicabaden

Gewisse Situationen,werden eben etwas unterschiedlich aufgenommen,der eine sieht es so,der andere eben so,liegt in Mutter Natur.

Fehler macht eh ein jeder,keine Frage,aber zwischen Fehler machen,und unnötiges Risiko eingehen,und damit andere in Bedrängnis bringen bzw sich einen kleinen Vorteil verschaffen,ist schon ein feiner kleiner Unterschied,zumindest sehe ich da so.

Aber da könnte man sicherlich jetzt Stundenlang drüber Diskutieren,und wäre selbst dann noch nicht fertig.

Abwarten,was @ischl in der Auswertung sagt,aber er hat sicherlich nicht umsonst,bereits mit 1 Strafe und 2 Verwarnungen gedroht,und ich gehe nicht davon aus,das er sich das aus den Fingern saugt.

Und das ist jetzt absolut NICHT bösse gemeint (nur zur Info) :smileywink:

Lg

scartl

***FRN 2.1 13.Event am 07.06.2013 um 20:00 Uhr***
***Der Event dafür,geht am 30.05.2013 Online***
Freitag Race Night 2.1
Download 102.400 kBit/s Upload 10.240 kBit/s
Am Freitag ist immer was los:
Aktuelle FRN 2.1 Veranstaltung am 24.05.2013 (20:00 Uhr)
Aktuelle FSCC Veranstaltung am 17.05.2013 (20:00 Uhr)

Hab gerade das F1-Rennen auf Konserve angeschaut und das gab es einen interessanten Zwischenfall mit der "4-Räder-Regel". Vettel hat Button ausgebremst, hat dann mit allen 4 Rädern die Strecke verlassen und so Button außen herum überholt. In dem Falle kann man von einem direkten Vorteil sprechen und es wurde auch angesprochen, ob es in dem Fall eine 10-Sekunden Zeitstrafe für Vettel geben könnte.

Aber was mir vielmehr einige Male auffiel war, dass Vettel in vielen Kurven mit dem kompletten Auto neben der Strecke war und es niemals jemanden interessiert hat. Es mag wohl so sein, dass man in einer mittelschnellen Kurve mit Schwung sich raustragen lassen kann und dadurch vermeintlich schneller ist. Jedoch ist dies auch die weitere Linie. Und weite Linie kostet immer Zeit.

Was komplett anderes ist es ja hingegen, wenn ich mit allen 4 Rädern innerhalb der Kurve die Strecke verlasse und somit definitv abkürze.

Nun ja, schauen wir mal, was die Stewards of the Meeting dazu sagen.

Greets,

thorfynn aka Heavy aka Michael

Gib gut und reichlich
www.pixelfreunde.de

Level 4

Level 4
ischl86
Nachricht 98 von 119 (133 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

@ Thor, da liegst nicht ganz richtig.

Da ich einige Erfahrung in Sachen Motocrossrennen hab, kann ich sagen das meist die äussere Kurvenlinie die bessere ist, man hat zwar ein längeren Weg aber kommt mit viel mehr Schwung auf die Gerade, am Ende der Geraden zahlt sich das dann aus.

Bei vielen kurzen Richtungwechseln bin ich beim Motocross immer ganz innen gefahren, aber sobald eine längere Gerade kam, bin ich immer soweit aussen wie es erlaubt war gefahren, damit ich eben diesen Schwung aus der Kurve mit auf die Gerade nehmen kann.

Und wir wenden ja hier die 2 Rad Regel an, soll heissen 2 Räder müssen noch auf der Strecke / Curp sein. Begrenzt duch die Curps in den Kurven und den weißen Linien am Streckenrand.

Ich kann dir sagen, das du mit allen 4 Rädern weit von der Strecke weg warst, und das ist nicht erlaubt.

Steht alles in den Regeln.

Aber dann mehr in der Auswertung.

Man muss das mal von meiner Seite aus sehen, wir Veranstalter stehen immer zwischen den Fronten, gibt man keine Strafe dann ist der Geschädigte sauer, gibt man eine Strafe dann ist der Verursacher sauer.

Genau so sieht es dann mit den Abkürzen  / Raustragen aus, lass ich das durchgehen, hällt sich beim nächsten mal keiner mehr an die 2 Rad Regel.

Es ist als Veranstalter nicht immer einfach aber da muss ich durch.

Ich ess jetzt und dann mach ich mich an die Auswertung.

lg

Danke nochmal an die Veranstalter, die dieses grandiose Rennen ermöglicht haben.

@Mihonell, danke für den netten Beitrag, habe mein Bestes gegeben.

Werde bestimmt in den nächsten Rennen noch mehr Erfahrung sammeln

und noch besser werden.

Gruß

Gerne, bin mal gespannt was wir noch von dir sehn werden wenn du dich an uns gewöhnt hast, sah zumindest schonmal vielversprechend aus :Wink:

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Grüße ...

Ü30 - still alive ...
Neuigkeiten