Gran Turismo

Antworten

Betreff: IRC-Cup 2012

thorfynn schrieb:

Salli zämme.

Also beim ersten kurzen Ausritt auf dem HighSpeedRing ich mit dem SLS so zwischen 1:03 und  1:05, je nach Reifentyp und Zustand. Ist jetzt halt ne gute Frage, ob es besser ist, den Flügel ganz runter zu stellen, um mehr Topspeed zu bekommen, oder eher eine "Mittelstellung" wählen wegen der Kurvengeschwindigkeiten. Gerade da verliert man ja im allgemeinen die Zeit. Aber da ist halt auch das ziemlich lange Vollgasstück... Und wenn man den Flügel ganz runter stellt, bekommt man wieder mehr Lp frei, die man in Leistung stecken kann. Ha, Froge über Froge.

Es wäre schön, wenn die Profifahrer hier zwischendurch mal ihre Zeiten posten würden, damit wir Hobbyfahrer wissen, wo wir dran sind. Vergelt´s Gott. ;-)

Grüße,

da thorfynn aka Heavy aka Michael

Ich werde die Corvette Z06 ( C5 ) nehmen. Bin mit der genau 1:00:XXX gefahren, aber halt mit Grundsetup, Feinsetup stell ich ja erst noch ein.

Vom Flügel her hab ich den Mittelweg genommen weil ich gesehen hab das die letzte Kurve vor Start/Ziel extrem wichtig ist, dort sollte man soviel Schwung wie möglich mit auf die Gerade nehmen.

lg

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

thorfynn schrieb:

Ach eins noch. Der Termin 9.6. deckt sich genau mit dem ersten Spiel von Jogi´s Jungs... Anfrage meinerseits, das Rennen an dem Abend zeitlich nach hinten zu schieben um das Spiel geniessen zu können.....;-)

Grüße,

Also das Rennen zeitlich nach hinten zu verschieben, wird schlecht, denn da könnte es für einige Mitfahrer zu spät werden.

Wann wäre denn das Spiel zu Ende ? Noch mehr Leute hier die das Spiel gucken wollen ?

Ich würde sagen, wir stimmen das ab ( ich mach dann heute mal dafür nen " Abstimmungsthread " auf.

Und was die Mehrheit sagt, machen wir dann, wäre das fairste.

1. zeitlich nach hinten verschieben

2. das Rennen vorverlegen ( 2.6 )

3. das Rennen nach hinten verlegen ( 16.6 )

Du müsstest mir aber erstmal noch bescheid sagen wann das Spiel zu Ende ist!

lg

Ich hab mir nochmal folgendes überlegt.

Der 2.6 wäre mir zu knapp weil ich ja noch nichtmal die Ankündigung online hab und heute schon Dienstag ist!

Von daher gibts nur 2 Möglichkeiten, entweder wie schon ausgemacht am 9.6  ab 22.00 Uhr ( später sollte es nicht sein )

oder eine Woche verschieben und am 16.6 starten.

Ich mach jetzt ein " Abstimmungsthread " auf.

lg

Also das Spiel startet 20:45, müßte also um 22:30 rum sein, Halbzeitpause eingerechnet.

Ist schon relativ spät, da geb ich dir recht, Mal schauen, was der Rest der Gang so meint.

Isch bin da flexibel.

Grüße aus dem schwarzen Wald,

da thorfynn

Gib gut und reichlich
www.pixelfreunde.de

ischl86 schrieb:

thorfynn schrieb:

Salli zämme.

Also beim ersten kurzen Ausritt auf dem HighSpeedRing ich mit dem SLS so zwischen 1:03 und  1:05, je nach Reifentyp und Zustand. Ist jetzt halt ne gute Frage, ob es besser ist, den Flügel ganz runter zu stellen, um mehr Topspeed zu bekommen, oder eher eine "Mittelstellung" wählen wegen der Kurvengeschwindigkeiten. Gerade da verliert man ja im allgemeinen die Zeit. Aber da ist halt auch das ziemlich lange Vollgasstück... Und wenn man den Flügel ganz runter stellt, bekommt man wieder mehr Lp frei, die man in Leistung stecken kann. Ha, Froge über Froge.

Es wäre schön, wenn die Profifahrer hier zwischendurch mal ihre Zeiten posten würden, damit wir Hobbyfahrer wissen, wo wir dran sind. Vergelt´s Gott. ;-)

Grüße,

Ich werde die Corvette Z06 ( C5 ) nehmen. Bin mit der genau 1:00:XXX gefahren, aber halt mit Grundsetup, Feinsetup stell ich ja erst noch ein.

Vom Flügel her hab ich den Mittelweg genommen weil ich gesehen hab das die letzte Kurve vor Start/Ziel extrem wichtig ist, dort sollte man soviel Schwung wie möglich mit auf die Gerade nehmen.

lg

Reisschüsselchen 00:59,8xx ... aber bleibt ja wohl noch genug Zeit für's Feintuning und die Strategie :Wink:

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Grüße ...

Ü30 - still alive ...

Bin heute mit meinen Corvette ne 00.58,7xx gefahren,allerdings sehr Reifenmordend,noch was am SetUp feilen,und dann müsste es auch mit der Abnützung passen.

Ich liebe einfach den HSR-ist so ne g....... Strecke,einfach Top:Thumbs:

Lg

scartl

***FRN 2.1 13.Event am 07.06.2013 um 20:00 Uhr***
***Der Event dafür,geht am 30.05.2013 Online***
Freitag Race Night 2.1
Download 102.400 kBit/s Upload 10.240 kBit/s
Am Freitag ist immer was los:
Aktuelle FRN 2.1 Veranstaltung am 24.05.2013 (20:00 Uhr)
Aktuelle FSCC Veranstaltung am 17.05.2013 (20:00 Uhr)

Na da muss ich mal noch bissl üben.

lg

[ Bearbeitet ]

58,7 ?!?!

Sag mal, wie macht ihr das bloß ?! Respekt, ich weiß ja nicht, obs evtl. auch am SLS liegt, aber realistisch ist da mein Rennspeed wesentlich langsamer, da fehlen mal schlappe 3-5 Sekunden. Und dann stellt sich noch die Frage, ob bei 18 Runden ein Boxenstop reicht oder 2 nötig sein werden. Nun ja, für´s erste Rennen sollte es mir zumindest reichen, nicht überrundet zu werden. Auch mal ein Ziel ;-)

Greets,

thorfynn aka Heavy aka Michael

Gib gut und reichlich
www.pixelfreunde.de

Als erstes liegt das an Miho selbst, er ist nun mal ein sehr guter Fahrer. :Thumbs:

Was viele vernachlässigen, ist das Setup des Wagens, umso länger man sich damit beschäftigt, umso besser / schneller kann man fahren.

Aber mach dir nix drauß, ich komm auch nicht auf seine Zeiten :Wink:

lg

Die 58,7 war von @scartl, da komm ich nicht ran, bzw. will ich auch nicht rankommen :Thumbs:

Wie @scartl ja selber sagt, das ist absolut Reifenmordend und so wird er mit Sicherheit nicht im Rennen fahren :Wink:

Ja und ansonsten sind wir den Kurs halt schon früher mit PS-Monstern gefahren und wissen wohl worauf es ankommt.

3 Tipps von mir:

1. Kurve vor der Brücke nur kurz anbremsen, nicht der Ideallinie folgen, sondern oben fahren, den richtigen Zeitpunkt zum Beschleunigen finden.

2. Schikane danach anbremsen, durchrollen, kurz Gas geben, wieder durchrollen, vor dem Eingang beschleunigen und die Wand rechts nicht treffen.

3. Letzte Kurve wird Vollgas oben gefahren, nicht der Ideallinie folgen.

Alles ne reine Abstimmungsache und Tip 1 und 3 sind Mutkurven, der Einlenkpunkt muss sitzen, ansonsten endet die Geschichte in der Bande oder es muss korrigiert werden, was wieder Zeit kostet.

Und dann kommt da noch der Punkt mit den abbauenden Reifen, es wird halt nicht einfacher die Kurven zu fahren  :BigGrin:

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Grüße ...

Ü30 - still alive ...
Neuigkeiten