Gran Turismo

Antworten

Level 4

Level 4
ischl86
Nachricht 31 von 54 (127 Ansichten)

Betreff: IRC-Cup 4. Rennen

Hier nochmal mit was heute gefahren wird:

- 21.45 Lobbyöffnung

- 22.00 sollten alle da sein

- 22.10 Start des Qualirennens

" Roadster Race "

Strecke:    Nürburgring Nordschleife

Wagen:     Alle Roadsters Straßenwagen

( keine Rennwagen ) !

Leistung:  530 LP

Rennformat: Qualirennen  ( ca. 15 Minuten )

Hauptrennen ( ca. 30 Minuten )

Sprintrennen ( ca. 10 Minuten )

Wie erkennt ihr einen Roadster:

- kleines Cabrio mit Stoffverdeck

- kurz, flach und leicht ( der Wagen )

- meist 2 Sitzer und die Sitze sind offt weit hinten an der Heckachse

Mal ein paar Beispiele von Wagen die in die Kategorie " Roadster " passen:

- Honda S 2000

- Lotus Elise

- Mazda Roadster

- Mercedes SL 55 ( schon grenzwertig )

- Shelby Cobra

- TVR Tamora

- BMW Z4

An den oben genannten Wagen könnt ihr euch bei der Suche nach euren Roadster orientieren.

Wenn ihr Fragen zu den Wagen habt ( ob eurer Startberechtigt ist zb. ), dann einfach her damit.

Ich guck mir dann den Wagen an und wenn er als Roadster durch geht, könnt ihr ihn benutzen.

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Alles klar danke Ischl, ich hoffe nur das es gleich im Finale keine Verlängerung gibt, dann schaffe ich es bis 22 Uhr.

Dann vielleicht bis nachher. Mfg Eistee

Level 4

Level 4
ischl86
Nachricht 33 von 54 (113 Ansichten)

22.10 is erst start

Level 4

Level 4
ischl86
Nachricht 34 von 54 (109 Ansichten)

ich mache jetzt die lobby auf und 22.10 gehts mit dem Qualirace los

Level 4

Level 4
ischl86
Nachricht 35 von 54 (94 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Hier erstmal die Starterliste:

Teilnehmerliste

1. ischl86

2. IkaRuS1988-FCK

3. celicabaden

4. Grazy-Max ( war nicht dabei )

5. mdmx70mdzz96

6. EisteeFTW

7. Xerxes

8. Beckenspalter

9.

10.

11.

12.

13.

14.

15.

16.

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern, es hat heut wieder richtig Spaß gemacht. :Thumbs:

Es waren schöne Fights und spannende Rennen.

Bis jetzt muss ich sagen das alles Fair ablief ( zumindest das was ich gesehen hab ).

Wenn doch jemand was zu beanstanden hat, dann her damit und ich gucks mir in der Wiederholung an.

Ich fahr morgen 9.00 Uhr in die Firma, hab dort noch bissl was zu tun, von daher werd ich mich erst morgen Nachmittag an die Auswertung machen können.

Ich hoffe das ich die bis Abends fertig hab, wenn nicht dann stell ich die spätestens Montag online.

Mal noch paar Zeilen zur nächsten Meisterschaft. ( ab 26.5 )

Ihr kennt jetzt die Strecken und die Wagen die zur Auswahl stehen, also könnt ihr euch somit schon die Wagen für die Rennen raussuchen.

Ich muss noch für 8 Strecken die Rundenanzahl ermitteln, ich sollte da aber bis spätestens Donnerstag damit fertig sein.

Spätestens am Freitag stell ich die neue Meisterschaft samt Terminkalender in einem Neuen Thread vor. ( IRC-Cup 2012 )

Ich hoffe ihr seit wieder alle mit dabei :smileywink:

lg

ischl86 schrieb:

Ich hoffe ihr seit wieder alle mit dabei :smileywink:

Aber klar doch :Thumbs: . Honda Power :xEvil: . Ne gute Gelegenheit, mich weiter mit dem Auto anzufreunden. Ich befürchte zwar, dass es mit dem Auto in Trial Mountain ähnlich rutschig wird, wie in Chamonix^^...aber mal schauen, genug Testzeit is ja noch.

Hab ich das richtig verstanden, pro Event 2 x 30 min.? Wäre es nicht vllt. besser, ein kurzes Qualirennen zu fahren und ein entsprechend längeres Hauptrennen? Würde evtl. mehr Boxenstops nötig machen und denke ich, mehr Spannung reinbringen, als wenn man ein 30 minütiges Rennen fährt und dann nochmal von vorne. Außerdem könnte man fürs Qualirennen 15 Min. ja nur 1/3 der Punkte vergeben und das Hauptrennen 45 Min. volle Punktzahl. Das sind so meine Gedanken dazu, kannst es dir ja mal durch den Kopf gehen lassen, oder was halten die andern davon?

Hört sich ansonsten aber schon mal klasse an mit der neuen Meisterschaft :Thumbs: .

Jetzt noch was zu gestern. Mir hats wieder mächtig Spaß gemacht. Der Druck auf mich war allerdings hoch, da ich auf meiner Lieblingsstrecke auch etwas zeigen wollte, umso mehr hat mich mein Sieg im Hauptrennen gefreut. 1. Runde einsam vorne weggefahren mit bis zu 13 Sek. Vorsprung, 2. Runde leider ein unnötiger Fehler im Hatzenbach und ein Abflug Ausgangs Pflanzgarten, sodass nur noch 5 Sek. übrig blieben. Ende Runde 2 kamen dann alle an die Box und die Reifen wurden wie von Geisterhand gewechselt :smileywink:. 3. Runde meine Führung behauptet, bis ich in der Hohenrain-Schikane etwas zu viel Tempo drauf hatte und rechts in die Leitplanke gerutscht bin, sodass @beckenspalter die Führung übernehmen konnte. In Runde 4 ist er dann aber seinerseits im Adenauer Forst von der Strecke gerutscht und ich konnte den Vorsprung bis zur Döttinger Höhe auf rund 2 Sek. halten, sodass er nicht mehr in meinen Windschatten kam, sodass ich Tiergarten und Hohenrain-Schikane dann auf Sicherheit fahren konnte und den Sieg mit 0,5 Sek. ins Ziel brachte.

Zu Qualirennen und Sprintrennen schreibe ich jetzt nichts weiter. Nach dem Hauptrennen war ich völlig fertig und das hat sich offenbar auch auf die Konzentration ausgewirkt, wollte zwar nochmal richtig fliegen lassen, aber schnell total unnötig eigentlich nen Fehler reingehauen, dann wollt ich mit dem Messer zwischen den Zähnen die Aufholjagd in Angriff nehmen, was aber selten gut geht und diesmal schon gar nicht :Help: .

Abschließend noch ein Danke fürs wieder schöne Event und ich freue mich auf den 26.05.

Servus alle zusammen.

@ischl86.

Also ich bin hier (leider) noch nie ein Rennen mitgefahren, aber was du da mit deiner Meisterschaft vorhast, klingt schon ziemlich verlockend. Wahrscheinlich wird´s bei mir familiebnbedingt nicht wirklich klappen aber schauen wir mal. Eine Frgae hätte ich noch. Wie sieht es mit dem Strafensystem aus ? Lässt du es aus oder stellst du es auf "leicht" ? Meiner Erfahrung nach taugt es nämlich nicht wirlich was. Bei einigen Kursen streichelt man die Curbs nur und schon hagelts es 5 Sekunden......Man muß nicht verstehen, was sich PD da ausgedacht hat. Anstatt die Kusre so zu designen, dass man einfach nicht abkürzen kann ! Ich persönlich würde die Strafen ausschalten und diejenigen kicken, die meinen, sie müssten mit knapp Unterlicht mal eben über die Schikanen bügeln. Grade LeMans ist so ein Beispiel. Die Schikane vor Start-Ziel. Über die Curbs räubern ist ja eine Sache. Aber herrje, was man da manchmal sieht...erschreckend.....

Ich bin viel rFactor gefahren und daher eher den Gentlemen-Stil gewohnt, weniger NFS... ;-)

Grüße aus dem schwarzen Wald,

thorfynn aka Heavy aka Michael

Gib gut und reichlich
www.pixelfreunde.de

Level 4

Level 4
ischl86
Nachricht 38 von 54 (52 Ansichten)

Hier erstmal die Auswertung:

Qualirennen:

1. Beckenspalter   -   20 Punkte

2. Eistee                  -   17 Punkte

3. ischl                     -   14 Punkte

4. Ikarus                  -   10 Punkte

5. mdmx                  -     8 Punkte

6. Xerxes                 -     6 Punkte

7. Celicabaden      -     4 Punkte

Hauptrennen:

1. Ikarus                  -   20 Punkte

2. Beckenspaltere -   17 Punkte

3. ischl                     -   14 Punkte

4. Eistee                  -   10 Punkte

5. Xerxes                 -      8 Punkte

6. mdmx                  -      6 Punkte

7. Celicabaden      -      4 Punkte

Sprintrennen:

1. Beckenspalter   -   20 Punkte

2. ischl                     -   17 Punkte

3. Celicabaden      -   14 Punkte

4. Eistee                 -    10 Punkte

5. Xerxes                 -     8 Punkte

6. mdmx                  -     6 Punkte

7. Ikaraus                -     4 Punkte

Gesamtwertung des Rennabends:

1. Beckenspalter   -   57 Punkte

2. ischl                    -   45 Punkte

3. Eistee                 -   37 Punkte

4. Ikarus                 -   34 Punkte

5. Celicabaden     -   22 Punkte

5. Xerxes                -   22 Punkte

6. mdmx                 -   20 Punkte

Mein Glückwunsch an das Podium und natürlich auch an alle anderen Teilnehmer :Thumbs:

Kommen wir zu den Gewinnen:

1. Platz   -   Beckenspalter   -   ein kompletten Satz Rennreifen

2. Platz   -   ischl                    -   gibt sein Gewinn ( Renngetrieb+Rennfahrwerk an P.4 ab (Ikarus)

3. Platz   -   Eistee                 -  einmal Turbo Stufe 3

Die Gewinne gehen heute Abend noch raus.

Ich bitte um kurze Rückmeldung ob die auch angekommen sind.

lg

Level 4

Level 4
ischl86
Nachricht 39 von 54 (47 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Endstand des Cup´s

1.   -   Ikarus                  -   140 Punkte

2.   -   ischl                     -   137 Punkte

3.   -   Beckenspalter   -   109 Punkte

4.   -   Olaf                      -     60 Punkte

5.   -   Celicabaden      -     46 Punkte

6.   -   Sven                    -     40 Punkte

7.   -   Mazdoc               -     38 Punkte

8.   -   Eistee                 -     37 Punkte

9.   -   Grazy - Max        -     24 Punkte

10. -   Xerxes                -     22 Punkte

11. -   mdmx                 -     20 Punkte

12. -   Gyvermike         -     17 Punkte

13. -   Eisenhans         -    16 Punkte

14. -   Finmrc                -     14 Punkte

15. -   Newbayer          -     12 Punkte

16. -   GTgenius          -     10 Punkte

Somit ist Ikarus der Gesamtsieger des Cup´s :Thumbs:

Und darf sich somit als Preis seinen Wunschwagen vom Neuwagen oder Onlinewagenhändler aussuchen. ( bis 999.999 Cr. )

@ Ikarus, nenn mir bitte deinen Wunschwagen und ich werde ihn dir heute noch schicken.

lg

Level 4

Level 4
ischl86
Nachricht 40 von 54 (41 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

thorfynn schrieb:

Servus alle zusammen.

@ischl86.

Also ich bin hier (leider) noch nie ein Rennen mitgefahren, aber was du da mit deiner Meisterschaft vorhast, klingt schon ziemlich verlockend. Wahrscheinlich wird´s bei mir familiebnbedingt nicht wirklich klappen aber schauen wir mal. Eine Frgae hätte ich noch. Wie sieht es mit dem Strafensystem aus ? Lässt du es aus oder stellst du es auf "leicht" ? Meiner Erfahrung nach taugt es nämlich nicht wirlich was. Bei einigen Kursen streichelt man die Curbs nur und schon hagelts es 5 Sekunden......Man muß nicht verstehen, was sich PD da ausgedacht hat. Anstatt die Kusre so zu designen, dass man einfach nicht abkürzen kann ! Ich persönlich würde die Strafen ausschalten und diejenigen kicken, die meinen, sie müssten mit knapp Unterlicht mal eben über die Schikanen bügeln. Grade LeMans ist so ein Beispiel. Die Schikane vor Start-Ziel. Über die Curbs räubern ist ja eine Sache. Aber herrje, was man da manchmal sieht...erschreckend.....

Ich bin viel rFactor gefahren und daher eher den Gentlemen-Stil gewohnt, weniger NFS... ;-)

Grüße aus dem schwarzen Wald,

thorfynn aka Heavy aka Michael

Hi, schön das es dir gefällt :Thumbs:

Darfst gern ma mitfahren wenn du Zeit hast.

Die Strafen sind auf aus und so wie du es beschrieben hast, regeln wir das auch.

Zudem schaue ich mir auch die Wiederholungen an und gebe wenns sein muss Zeitstrafen für unfaire Fahrweise ( für eingeschriebene Fahrer , Gastfahrer fliegen bei sowas raus. ).

Bisher musst ich noch keine Strafen aussprechen :Thumbs: was ja für ein sehr faires Teilnehmerfeld spricht :Thumbs:

lg

Neuigkeiten