Gran Turismo

Antworten
Akzeptierte Lösung

Online bessere Zeiten möglich?

[ Bearbeitet ]

Hallo, eine Frage an die Pro`s. Ich hab das starke Gefühl, dass Online auf der Nordschleife bessere Zeiten möglich sind, wie im offline Trainingsmodus. Also mir fällt das sehr stark mit meinem CLK DTM Wagen auf, den ich sehr nahe am Limit bewege. Was meinen die Experten? VG, Sven

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Betreff: Online bessere Zeiten möglich?

Keiner eine Idee? Frage ich nach einem eventuell schon durchgekauten Thema?

Die Physik zwischen On- und Offlinemodus ist unterschiedlich schon seit beginn.

Darüber wurden auch schon unzählige Seiten geschrieben. Allerdings war das Ergebnis gegenteilig zu deiner Vermutung.

Offline sind die Zeiten eigentlich besser als in einer Lobby.

Es könnte natürlich sein, dass dein Setup für den Onlinemodus besser passt als für die Offline-Physik wodurch es dir besser vor kommt.

Mach doch einfach den Test und fahr ein paar Runden in beiden Modi und vergleiche die Zeiten.

Level 5

Level 5
Fissi_7237
Nachricht 4 von 15 (476 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Gibts es nicht außerdem ein Problem das die Uhr Online auf manchen Strecken ca. 8-10% schneller läuft, als ne echte Uhr ?!

Beispiel:http://www.youtube.com/watch?v=lir3cop1Cgg

@Zocker16_GTRP

Ja es scheint hier gibt es wiedersprüchliche Ergebnisse, es kann sicherlich nicht eindeutig beantwortet werden. Also ich fahre Online 2-3 Sekunden schneller, mit gleichem Setup und Einstellungen - die Zeit ist Offline nicht erreichbar für mich. Lieber wärs mir natürlich umgekehrt, da die Offline Zeiten als die verlässlichere zählt und ich ein Ghost Replay habe.

Hast Du den CLK DTM schonmal ans Limit gebracht auf der Nordschleife? Also alles was geht an Tuning, Reifen Racing Soft und Rutsch-Stop an - also alles was geht um die bestmögliche Zeit rauszukitzeln?

[ Bearbeitet ]

Hier mal ein Thread in dem einige Fahrer ihre Erfahrungen geschildert haben.

http://www.gtrp.de/showthread.php?37541-Verschiedene-Fahrphysiken-Online-Offline/page3

Die Aussagen beziehen sich zu größten Teil aufs Fahren ohne Rutsch-Stopp (RS).

Wenn du deine Beobachtungen mit RS gemacht hast kann ich dazu nichts sagen, da ich RS nicht verwende.

Zu deinem 2. Punkt also ein Nein.

Ich bin den den CLK schon mit vollem Tuning aber ohne RS auf der Schleife als Hotlap gefahren.

Mit der RS-Fahrphysik kann ich überhaupt nichts anfangen zum einen muss das Setup dafür komplett anderst eingestellt werden. Noch schlimmer ist aber, dass das Fahrverhalten dadurch sehr unrealistisch wird. Es verändert sich nicht nur das gefühl fürs Auto sondern auch der Fahrstil muss entsprechend verändert werden um richtig schnell zu sein.

Selbst mit einem einfach zu fahrenden Auto wie dem Straßen-GTR kann man mit RS über 10 Sekunden auf einer Runde Schleife schneller sein als ohne.

@Fissi: Die Probleme mit der falsch laufenden Uhr treten, wenn dann erst ab volleren Lobbys auf (laut GTPlanet > 12 Teilnehmer).

Die Unterschiede zwischen On- und Offline schon, wenn man allein in seiner privaten Lobby ist.

Level 5

Level 5
Fissi_7237
Nachricht 7 von 15 (435 Ansichten)

Okay, dachte halt es würde zur Klärung beitragen ^^

[ Bearbeitet ]

@Zocker16_GTRP

Ich fahre normalerweise auch nur ohne jegliche Hilfen ausser RS. Ein paar Kollegen vordern mich immer wieder auf doch auch den RS einzuschalten, wenn man gegen Gegner mit RS fährt ist es ziemlich aussichtslos wenn beide am Limit fahren, somit schalte ich ihn dann ein. Finde aber das RS generell einen guten Fahrstil verdirbt, ich bin sowieso der Meinung, dass man Auto fahren nur so richtig lernt, wenn man beispielsweise einen RUF "Yellobird" nimmt, der richtig schwer und anspruchsvoll zu steuern ist. 

Ich musste auch schon oft erleben, dass von den GT Pro`s sich alle nur messen mit ausgeschalteten Hilfen und keine Herausforderung annehmen für eine Zeit mit RS.

Da in GT leider nicht Zeiten auf den Strecken Online vergleichbar sind, so wie später in GT5 Prologue (ausser bei den Online Zeitrennveranstaltungen) suche ich verzweifelt nach einer "verlässlich" guten Zeit des DTM CLK auf Nordschleife, die als Weltspitze bezeichnet werden kann.  Ich hab auch schonmal Danxxx Hollxxx (alias holl01) angeschrieben, der wollte sich natürlich nur mit genauer Spezifikation der Hilfen usw. auf einen Contest einlassen, vermute aber er hat keine Zeit wegen Studium oder so. DTM CLK deswegen, weil ich so grosser Fan von dem Wagen bin.

Würde mich freuen, wenn Du mal eine Zeit als Referenz hinlegst im DTM CLK auf der Nordschleife, mit vollem Tuning, Soften Racing Reifen und ohne Hilfen ausser ABS. Hast Du darauf mal Lust Zocker16_GTRP - Du bist doch auch einer aus der Weltspitze ?

VG, Sven

Holl01 hat mal getestet was mit dem Arcade GTR auf Sport hart für die PS3-Trophy und RS möglich ist.

Die Runde gibts auch bei Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=DTRdFEwXqmM&context=C3d99152ADOEgsToPDskK4VAJI0KwU2vSGLiFwzgX0

Wie gesagt der Unterschied liegt bei 10 Sekunden das ist es warum man in Lobbys die RS erlauben auch kaum hinterher kommt. Was dabei aus dem Fahrstil wird sieht man ja gut im Video verglichen mit der Zeit ohne RS.

http://www.youtube.com/watch?v=MYliLKFW3xk&context=C3846257ADOEgsToPDskKh5mW6EZyHkx16z0mnpBuq

Bin den CLK in letzter Zeit öffters mal online gefahren, wenn ich Zeit hab versuch ich mal ne Hotlap im Arcademodus wie gesagt ohne RS.

Hier mal meine Hotlap im Onlinerennen mit RS an:

http://www.youtube.com/watch?v=KAWCXp3dH34

Freu mich auf eine Referenz im Arcade-Modus mit RS aus. VG, Sven

Neuigkeiten