Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

Ich habe bereits ein PSN Konto

Willkommen zurück!

Ich bin neu!

Dies dauert nur ein bis zwei Minuten!

• 142

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

31 Mai 2012
Von GSJ-Gosmo

GSJ-Gosmo

91%
03 Rang
Fortschritt
Playstation Staff

Planung GT5 Deutsche Meisterschaft 2013

167 Antworten 648 Anzeigen Erstellt 31-05-2012

Hi liebe Leute

Ich plane für 2013 eine GT5 Deutsche Meisterschaft (PS3) mit allem drum und dran sprich es wird eine Rangliste und einen Preis für den Erstplatzierten gebenZur jeder Meisterschaft gehören natürlich Regeln dazu und die möchte ich euch nicht vorenthalten

1. Es wird jeden Sonntag 18 Uhr ein Rennen mit Quailifing stattfinden

2. Die Leistungspunkte sind auf 550 beschränkt

3. Die Fahrhilfen sind abgestellt bis auf ABS

4. Es wird fair gefahren (Hohe Strafen sind eingestellt)

5. Es werden viele Runden gefahren z.B. Nordschleife 25 Runden (wird von mir aber noch genauer festgelegt)

6. Benzinverbrauch und Reifenverschluss sind eingestellt also es wird mit Boxensptos gefahren

7. Die allerwichtigste Regel: Es soll Spass machen

Es wird aber auch eine Testphase geben um zu sehen ob auch Leute kommen wirklich daran interessiert sind an der Meisterschaft! Die Testphase beginnt ab dem 3. Juni 2012 18 Uhr auf Monza (20 Runden) und dann jeden ersten Sonntag des Monats (Es soll sich ja auch lohnen)! 

Interessiert? Dann adde mich einfach die PSN ID: MCGOSMO (Schreibt aber noch was mit dazu das ihr teilnehmen möchtet damit ich Bescheid weiss 

MfG 

GSJ-Gosmo

LABELS:
deutschsprachiger Pokerclub PlaystationHome
Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen
03
/16

GSJ-Gosmo

91%
03 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
GSJ-Gosmo
Akzeptierte Lösung

also lara der tip den du meinst hisst also ich könnte einheitsautos machen ohne tuning?

0 Kudos

Betreff: Planung GT5 Deutsche Meisterschaft 2013

03
/16

GSJ-Gosmo

91%
03 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
GSJ-Gosmo
Akzeptierte Lösung

du brauchst jetz hier in diesem thread kein werbung machen @oberamok das ist nicht fair

0 Kudos

[ Bearbeitet ]
05
/16

Mihonell

98%
05 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Mihonell
Akzeptierte Lösung

Für mich war das ein Hinweis, keine Werbung ... :xRolleyes:

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Grüße ...

Ü30 - still alive ...
03
/16

GSJ-Gosmo

91%
03 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
GSJ-Gosmo
Akzeptierte Lösung
okay dann is es in ordung

ja welche autos würdest denn vorschlagen lara?
0 Kudos

03
/16

GSJ-Gosmo

91%
03 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
GSJ-Gosmo
Akzeptierte Lösung

Also nächsten Sonntag gibt es das erstmal das letzte Testrennen vor der Meisterschaft

SO 20:00

Circuit de la Sarthe 2009 / Change Time 20 Runden

Subaru CUSCO DUNLOP SUBARU IMPREZA (SUPER GT) '08 ( 550 LP )

Regeln wie schon gesehen

Teilnehmerliste

1. McGosmo

2.

3.

4.

5.

6.

Gruß McGosmo

0 Kudos

[ Bearbeitet ]
06
/16

DB9R

93%
06 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
DB9R
Akzeptierte Lösung
Ich muss ganz ehrlich sagen langsam werd ich aus der ganzen Sache nicht mehr so recht schlau. Erst sollen alle Strassensportwagen fahren, dann heisst es es wird eine Tourenwagenserie draus gemacht mit freier Wagenwahl. Jetzt findet die nächste Testphase wieder mit einem vorgeschrieben Wagen statt.!?? Lass die Testphase #6 doch einfach mal nach dem endgültigen Reglement laufen! Schreib einfach nochmal alles hier in den Thread rein bzgl Strafen, Reifenwahl usw. Ich finde das ganze sehr verwirrend. Tante Edit: 18 Uhr wäre doch für einen Soontag die ideale Zeit, oder?

[ Bearbeitet ]
Keep On Racing

03
/16

GSJ-Gosmo

91%
03 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
GSJ-Gosmo
Akzeptierte Lösung
sonntag 18 uhr? da bin ich anders weilig beschäftigt und ein paar andere die mitfahren wollen auch
0 Kudos

06
/16

DB9R

93%
06 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
DB9R
Akzeptierte Lösung

GSJ-Gosmo schrieb:
sonntag 18 uhr? da bin ich anders weilig beschäftigt und ein paar andere die mitfahren wollen auch

Wenn ich Dich daran erinnern darf, es war Deine Idee Sonntag 18 Uhr den Start festzusetzen, nachzulesen in Deinem Post #1 in diesem Thread :Stupid:. Wäre nicht als Startzeit 18 Uhr angegeben gewesen dann wäre ich auf Deine Meisterschaft gar nicht aufmerksam geworden. Ich bin nun schon einige Forumsevents mitgefahren, aber Beruflich und Familiär bin ich momentan einfach zu sehr gebunden und deshalb auf alternative Startzeiten angewiesen.

14 Uhr ist mir einfach zu früh und 20 Uhr eigentlich für einen Sonntag zu spät. Aber wenn Ihr anderweitig beschäftigt seid, soll mir auch recht sein, meine Familie wird's mir danken.

LG DB9R

Keep On Racing

07
/16

Fissi_7237

94%
07 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Fissi_7237
Akzeptierte Lösung

Ich wäre ja auch interessiert, wenn ich einen Durchblick hätte, für was ich mich interessiere ^^

Ne, aber im Ernst, wie @scartl schon sagt, erstell das Event und präsentiere es dann, vllt kann man dann noch ein wenig dran rumbasteln, aber hier anzukommen und zu sagen: "Hey Leute, ich mache ein Event" reicht nicht... du willst ja mit Sicherheit auch nicht irgendso ne Art Beta-Event draus machen, sondern eine gut laufende Veranstaltung.

Ich bin gespannt...

05
/16

mcgosmo

92%
05 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
mcgosmo
Akzeptierte Lösung
@DB9R ne klar da hast du absolut recht bin ja auch schon in verhandlung wegen der uhrzeit

@fissi_7237 das ist absolut klar hab ja auch schon 2 3 leute die mich da voll unterstützen das es ein super event wird und es wird dann auch bald ein neuer thread geben wo alles verständlich klar drin stehen ohne chaos oder sonst was! man muss auch bedenken ich mache das jetz zum allerersten mal! also sprich ich bin ein blutsanfänger! habt da ein bissl verständnis

gruß mcgosmo

07
/16

Fissi_7237

94%
07 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Fissi_7237
Akzeptierte Lösung

mcgosmo schrieb:
@DB9R ne klar da hast du absolut recht bin ja auch schon in verhandlung wegen der uhrzeit

@fissi_7237 das ist absolut klar hab ja auch schon 2 3 leute die mich da voll unterstützen das es ein super event wird und es wird dann auch bald ein neuer thread geben wo alles verständlich klar drin stehen ohne chaos oder sonst was! man muss auch bedenken ich mache das jetz zum allerersten mal! also sprich ich bin ein blutsanfänger! habt da ein bissl verständnis

gruß mcgosmo

Ich hab Verständnis für Startschwierigkeiten keine Frage, aber ich finde es recht verwirrend, dass diese eventuellen Ungereimtheiten hier in aller Öffentlichkeit ausgetragen werden, ich denke sowas sollte im Hintergrund abgewickelt werden...

Siehst ja jetzt das Problem:

Alle sind angelockt worden, schreiben hier rum oder meinen teilweise sogar dir Vorgaben machen zu müssen :xRolleyes:

Ich denke folgendes würde helfen (nicht böse gemeint):

1. DU denkst dir DEIN Event aus.

2. DU testest DEINE Ideen

3. DU präsentierst DEIN Event anständig und übersichtlich, dass heißt:

3.1 ohne Bandwurmsätze

3.2 mit Absätzen

3.3 möglichst klar formuliert

4. DU veranstaltest DEIN Event

Es bringt nichts, wenn du die Probleme hier komplett offen im Forum austrägst, der Gedanke, die Leute daran zu beteiligen, um eine möglichst große Unterstützung zu bekommen ist sehr lobenswert, aber da jeder andere Vorstellungen hat, kommt man so nie auf einen grünen Zweig... sollen doch die Leute die es besser können (ähäm Lara) selber machen 

Ich will dir wirklich nichts böses, aber durch diesen Post-Wust und diese Regeländerungen und irgendwelche Testrennen blickt doch keiner durch...

Wenn unsere "gestandenen" Veranstalter ein Event organisieren, dann testen sie es selber aus und stellen es dann Online... du brauchst doch keine Mitfahrer um zu wissen, ob Auto und Kurs zusammen passen, und um hoch zu rechnen wie viele Runden eine vernünftige Renndistanz ergeben :Thumbs:

[ Bearbeitet ]
06
/16

DB9R

93%
06 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
DB9R
Akzeptierte Lösung
Alles klar, jetzt Schau mal dass Du alles soweit auf die Reihe bekommst. Evtl. kann ich mich am Sonntag ja auch mal abseilen und mitfahren. Im Prinzip eilt ja auch nix, zur Not kannst ja den Start der Meisterschaft auch noch verschieben bis wirklich alles in trockenen Tüchern ist. Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück beim aufziehen Deiner Meisterschaft. DB9R
0 Kudos

Keep On Racing

10
/16

scartlll

94%
10 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
scartlll
Akzeptierte Lösung

Den Worten von @Fissi und @DB9R ist eigentlich nix mehr hinzuzufügen.:Thumbs:

Mach einfach DEIN eigenes DING,den Rest wird man ja dann sehen,wenn es soweit ist.

Viel Glück.:Thumbs:

Lg

scartl

0 Kudos

***FRN mit GT 5 von 22.07.2011 - 22.11.2013***

Download 102.400 kBit/s Upload 10.240 kBit/s
03
/16

GSJ-Gosmo

91%
03 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
GSJ-Gosmo
Akzeptierte Lösung

So ich habe mal eine Umfrage an euch 

Welcher dieser wagen käme für euch denn in Frage für die Meisterschaft?

1.Honda CR-Z 010

2.Mini Cooper S 07 

3.Suzuki Swift Sport 07 

4.VW Golf V GTI 05 

5. VW Scirocco R 010 

6.Peugeot 207 GTI 07 

7.Fiat 500 1,2 8V Lounge SS 08 

8.Alfa Romeo 147 TI 2,0 Twin Spark 06 

9.Ford Focus ST 06 

10.Nissan March 12SR 07 

11.Renault Clio Renault Sport V6 00

12.Toyota Vitz RS 1.5 07

0 Kudos

03
/16

GSJ-Gosmo

91%
03 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
GSJ-Gosmo
Akzeptierte Lösung
Und noch eine Umfrage
Die Zeit welche würdet ihr begrüßen?

1.Sonntag 20 Uhr
2. Sonntag 18 Uhr
3. Sonntag 14 Uhr
4. Samstag 20 Uhr
5. Samstag 18 Uhr
6. Samstag 16 Uhr
oder andere ( bin für Vorschläge offen )
0 Kudos

07
/16

Fissi_7237

94%
07 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Fissi_7237
Akzeptierte Lösung

Lies bitte meinen Beitrag, sei kreativ und bestimme selber was es werden soll... ansonsten Sonntag 18 Uhr mit keinem der genannten Autos, sondern Tourenwagen 

0 Kudos

06
/16

DB9R

93%
06 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
DB9R
Akzeptierte Lösung
Da muss ich @Fissi recht geben. Die Idee mit den Tourenwagen war eigentlich sehr gut am besten mit 550 oder 580 LP, ansonsten Start Sonntag 18Uhr.
0 Kudos

Keep On Racing

10
/16

scartlll

94%
10 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
scartlll
Akzeptierte Lösung

@DB9R

Hab mir das jetzt mal auch alles durchgelesen,und ehrlich gesagt ist es ja jetzt auch mehr ein Chaos als vorher.

Hier lässt sich der Veranstalter einfach zuviel reinreden,und hier werden Fakten niedergeschrieben,die ja überhauot nicht stimmen,bzw keinne Sinn ergeben.

@GSJ-Cosmo,lass die hier von niemanden irgendwas dreinreden,und zieh einfach dein Ding durch,und gut ist es.

Und was @Lara_Groft mit eingen Post,s hier ereichen will,erschliesst sich mir vollkommen,da gewisse Absätze überhaupt keinen Sinn ergeben.

Aber jeder so wie er meint,und wie er will.

Lg

scartl

***FRN mit GT 5 von 22.07.2011 - 22.11.2013***

Download 102.400 kBit/s Upload 10.240 kBit/s
08
/16

oberamok

93%
08 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
oberamok
Akzeptierte Lösung

GSJ-Gosmo schrieb:

du brauchst jetz hier in diesem thread kein werbung machen @oberamok das ist nicht fair

Ü-30
06
/16

IkaRuS1988-FCK

96%
06 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
IkaRuS1988-FCK
Akzeptierte Lösung

Ist 20:00 Uhr wirklich fest? Für mich nämlich etwas spät, da ich am letzten Wochenendtag ungern bis 22:00 Uhr an der PS3 sitze. :Frown:

Eine Frage auch zum Testrennen. Warum werden in den Testrennen andere Autos gefahren, als in der Meisterschaft? Gerade Testrennen eignen sich doch, um sich schon mal auf die zugelassenen Autos einzuschießen, um auch einen Überblick zu haben, was gefahren werden darf und was nicht.

0 Kudos

05
/16

Lara_Groft

91%
05 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Lara_Groft
Akzeptierte Lösung

Die FSCC bietet genau das... (Konkurrenz schadet nie^) ne aber wieso nicht noch eine nur mit anderen Autos ichh seh da kein Problem drin. Wegen dem einheits Wagen werde ich mal schauen welcher gut passt, ist ja noch zeit^

0 Kudos

★☆THE-GROFT-IMPERIUM☆★
Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen