Antworten

Qualifikationsresultate in Online-Rennen falsch!

Hallo zusammen,

Wir Schweizer fahren ja auch eine nette Online-Meisterschaft, sind regelmässig 10 Fahrer.

Vor den Rennen veranstalten wir eine Quali, welche ja eigentlich den Startplatz ergeben sollte.

Leider hat der Startplatz aus der Quali von ca. 50 Rennen etwa 15 mal seine richtigkeit gehabt.

Da wir im 2-Rennen-Format fahren ist dann das 2. Rennen besser mit dem Start, da wir da in umgekehrter Reihenfolge starten.

Beim ersten Rennen mach ich die Einstellungen vor dem Quali auf "schnellster zuerst" (oder so), das klappt aber wie gesagt selten. Uns ist klar, dass wenn jemand aus dem Quali in die Lobby geht und wieder zurück kommt, dass dann seine Zeit weg ist.

Wie macht ihr das so?? Habt ihr das auch??  

Danke für die Meinungen und Tips.

http://www.gsi-racing.ch/
Teilen
Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Betreff: Qualifikationsresultate in Online-Rennen falsch!

Im Moment scheint da extrem der Wurm drin zu sein. Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass die Qualizeit so lange besteht, wie man in dem Bereich drin bleibt, wo man auf "Rennen starten" bzw. "Freies Fahren" klicken kann. Erst bei Rückkehr in die Lobby selbst ging die Platzierung verloren.

Aktuell ist mir aber aufgefallen, dass die Reihenfolge schon nicht mehr stimmt, wenn man erneut auf die Strecke geht. Stellenweise tauchen auch leere Plätze auf, wenn andere Fahrer zurück in die Lobby gehen.

Sieht verdächtig nach Bug aus.

Aktuelle Rennveranstaltungsinformationen:
(PN) PrizeNight GT5 am Samstag 26.05.2012 um 18:45 Uhr

*** Wenn dich keiner hasst, bist du einfach nur langweilig! ***
Teilen

Hi Mike,

ich dachte eigentlich, dass die Qualizeiten nur dahin sind, wenn man andere Reifen aufzieht???

Ich hab neulich mal das Getriebe noch mitten im Qualifying verstellt und meine Zeit blieb bestehen.

LG

sun

Teilen

Du meinst, die beste Rundenzeit wurde noch angezeigt?

Das ist normal!

Zur Info: Die beste Rundenzeit aus dem freien Fahren ist nicht deine beste Rundenzeit, sondern die beste Rundenzeit von dem Fahrer, der während deiner Anwesenheit die schnellste Runde gefahren hat.

Manchmal kann es auch sein, dass du auch die schnellst Rundenzeit angezeigt bekommst, die schon vor deinem Betreten der Lobby erreicht wurde.

Manchal wird auch eine falsche Zeit ermittelt und dann siehst du chaotische Werte.

Nun gibt es noch den Fall, dass du während dem Rennen eine beste Rundenzeit siehst. Das ist deine eigene beste Rundenzeit!

Und dann noch eine Besonderheit: Wenn du ein Rennen mitgefahren bist, anschließend die Lobby nicht verstellt wird und du dann wieder frei fährst, dann wird als beste Rundenzeit die schnellste Runde des schnellsten Fahrers angezeigt. Da hierbei Windschatten zur Verfügung stand, kann man diese Superzeit beim freien Fahren niemand schlagen. Manchmal gibt es auch den Bug (z.B. auf Daytona), dass man beim Start über die Zielline fährt und bereits eine gefahrene Runde hochgezählt wird. Dann steht oben eine Rekordzeit von beispielsweise 2 Sekunden für eine Runde...

Aktuelle Rennveranstaltungsinformationen:
(PN) PrizeNight GT5 am Samstag 26.05.2012 um 18:45 Uhr

*** Wenn dich keiner hasst, bist du einfach nur langweilig! ***
Teilen

Hi Mike,

also gibt es bei GT5 doch noch Verbesserungspotenzial??? (Ironie!!!)

Nein ich meinte, dass ich letztens ein Qualifying gefahren bin und dann kurz vor dem Rennen das Getriebe verstellt habe. Ich war dann dennoch im Rennen auf dem 4. Startplatz, obwohl ich danach keine Runde mehr gefahren bin.

Das einzige, dass mir bis jetzt aufgefallen ist, was die Rundenzeit löscht, ist, wenn man andere Reifen draufmacht.

LG

sun

Teilen

Hallo nochmals,

Wir haben nun auch gestern bei unserem Rennen mit 10 Leuten festgestellt, dass das Quali total falsche Startplätze ergeben hat. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es an meiner Lobby liegt. Gestern war auch Voice total schlecht. Evtl. liegts an meiner 10Mbit kleinen Leitung...

Nächste Woche werden wir mal bei einem anderen versuchen. Mal schauen ob es was bringt.

Zum Glück ist immerhin der Start beim 2. Rennen (in umgekehrter Reihenfolge) gut.

http://www.gsi-racing.ch/
Teilen
Member
SenseSeek
Nachricht 7 von 13 (187 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Mann, mann, mann.... wenn ich das hier alles so lese, werd ich echt ziemlich sauer.

Es kann doch nicht sein, dass hier mehrfach neuer dlc mit Strecken und Autos kommt, aber die grundlegenden Fehler werden nicht behoben. Im Online-Modus stimmen so viele Sachen nicht, dass man eigentlich schon bald keine Lust mehr hat, überhaupt noch weiter zu fahren.

Wobei ich mich auch immer frage, ob die ihre eigenen Produkte überhaupt testen. Denn selbst, wenn man von den Bugs mal absieht, sind da so viele Dinge, die einfach nicht benutzerfreundlich sind und einem das Leben schwer machen. Vieles ist viel zu unpraktisch und unübersichtlich.

Fangen wir mal bei der Quali an:

sobald ich dem 'Freien Fahren', wie es ja heißt, beitrete und in der Box stehe, möchte ich eine Übersicht einblenden können, die mir die momentane Startaufstellung mit gefahrenen Zeiten und Zeitdifferenzen anzeigt. Außerdem möchte ich wissen, mit welcher Reifensorte die jeweiligen Zeiten gefahren wurde. Zudem hätte ich gerne einen großen Streckenplan, auf dem ich sehe, welcher Fahrer sich gerade wo auf der Strecke befindet.

Ich muss jeder Zeit die Möglichkeit haben, in der Box Veränderungen am Setup vornehmen zu können, ohne dass ich jedes Mal das Rennen verlassen muss. Eine Prüfung der Regelkonformität kann auch stattfinden, wenn ich die Einstellungen verlassen will.

Wenn ich dann aus der Box fahre, möchte ich jeder Zeit sehen, welchen Startplatz ich momentan inne hab und wie viel Zeit mir auf den nächst besseren Platz, bzw. auf die Pole fehlt.

Natürlich sollten die Startplätze am Ende der Quali auch stimmen.

Im Rennen brauchen wir auch endlich eine bessere Übersicht. Flaggensysteme sowie unterschiedlich farbige Pfeile auf der Streckenkarte wurden auch schon mehrfach angesprochen.

Gestern bin ich im ersten Rennen als Führender von einem Überrundeten (Newbayer) abgeschossen worden. Gut, man kann sagen, er war ein bißchen arg übereifrig und hat seinen Bremspunkt 'sehr optimistisch' eingeschätzt :smileywink:. Aber wahrscheinlich wusste er auch gar nicht, dass ich der Führende bin und es ihm gar nichts bringt, mich zu überholen. Die Übersicht fehlt einfach.

Wenn ich während des Rennens an die Box gehe, möchte ich wählen können, ob ich nur Schäden reparieren lasse (ohne, dass die Reifen gewechselt werden).

Zudem interessiert mich als 12. nicht, wie viel Abstand ich zum Führenden hab. Ich möchte nur wissen, wieviel Abstand ich zum 11. und zum 13. hab (wurde auch schon mehrfach angesprochen).

Außerdem würde es mir genügen, während des Rennens die absolut schnellste Runde (mit Name) und meine schnellste Runde eingeblendet zu bekommen. Die aktuelle Zeit, wenn ich über Start/Ziel komme würde auch kurz eingeblendet schon ausreichen. Stattdessen sollte während des Rennens das bloede Chatfenster deaktivierbar sein, denn das lenkt nur ab.

Nach dem Rennen muss ich entweder die Kontrolle übers Auto behalten, oder mein Wagen muss von der Strecke verschwinden. Stellt man lange Nachlaufzeiten ein, kann es sein, dass diejenigen, die schon fertig sind den noch Fahrenden im Weg stehen. Also weg mit diesem dämlichen KI-crusing-Modus.

Na, Polyphony - wie wäre es denn mal damit? Stellt das doch alles mal als DLC zur Verfügung. Für 10 EUR wäre ich dabei. Und mit mir wahrscheinlich noch viele viele Andere. Ist mir jedenfalls allemal lieber, als das 1200. Auto in der Garage stehen zu haben.

Teilen

Dein Wort in Gottes Ohr! Das wär mir auch mehr als 10 Euronen wert!

Teilen
Member
scartlll
Nachricht 9 von 13 (163 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Super formuliert und geschrieben,und es trifft den Nagel auf den Kopf @Sense,:Thumbs:hab dafür gleich mal einen Kudo abgedrückt

Für das wäre ich sogar bereit,bis zu einen 20er von meinen PSN Guthaben abzudrücken,na mal sehen,lassen wir uns überaschen.

Sind nicht eh auch  wieder Wartungsarbeiten angesagt in den nächsten Tagen,könnte ja eventuell eine Überaschung geben,natürlich im Positiven Sinne hoffentlich.

Lg

scartl

***Nächster FRN 2 Event am 22.06.2012 19:00 Uhr***
***Die Kreise kehren zurück,und das mit Power***

Download 102.400 kBit/s Upload 10.240 kBit/s
Am Freitag ist immer was los:
Aktuelle FRN 2 Veranstaltung am 08.06.2012 (19:00 Uhr)
Aktuelle FSCC Veranstaltung am 01.06.2012 (20:00 Uhr)
Teilen

scartlll schrieb:

Super formuliert und geschrieben,und es trifft den Nagel auf den Kopf @Sense,:Thumbs:hab dafür gleich mal einen Kudo abgedrückt

Für das wäre ich sogar bereit,bis zu einen 20er von meinen PSN Guthaben abzudrücken,na mal sehen,lassen wir uns überaschen.

Sind nicht eh auch  wieder Wartungsarbeiten angesagt in den nächsten Tagen,könnte ja eventuell eine Überaschung geben,natürlich im Positiven Sinne hoffentlich.

Lg

scartl

Volle Zustimmung, hab auch nen Kudo gegeben, aber sag das mit dem Zwanni nit zu laut ^^, sonst machen die das wirklich noch...aber nur für die Hälfte der beschriebenen Bugs ^^

Teilen