Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

Ich habe bereits ein PSN Konto

Willkommen zurück!

Ich bin neu!

Dies dauert nur ein bis zwei Minuten!

• 113

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

31 Dez 2010
Von HomerJS666

HomerJS666

78%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff

Speichern in Langstreckenrennen

246 Antworten 6.175 Anzeigen Erstellt 31-12-2010

Ich hab’ gerade mein erstes Langstreckenrennen hinter mir. Ich hatte zwar schon davon gelesen, wollte es aber mit eigenen Augen sehen und
ES GIBT KEINE MÖGLICHKEIT EIN LANGSTRECKENRENNEN ZWISCHEN ZU SPEICHERN!
Sorry, aber was soll das? Mal abgesehen von ein paar, im positiven Sinne, Verrückten setzt sich doch niemand 24 Stunden am Stück vor die PS3!
Argumente wie „man kann ja PAUSE drücken“ oder „im echten Leben gibt’s das auch nicht!“ sind wohl etwas weit hergeholt. Das eine ist Stromverschwendung hoch drei und wenn man’s mit dem Realismus hat: bei den echten 24h von Le Mans gibt’s keine Ideallinie mit roten Bremsbereichen, man sitzt nicht auf der Couch oder lenkt mit einem SixAxxis-Controller usw.!
Man stelle sich nur mal den Aufschrei der Gamergemeinde vor, wenn man die Kampagne im bald erscheinenden Killzone 3 am Stück durchspielen muss, weil Soldaten ja auch nicht zwischenspeichern können!
Mal ganz abgesehen von den körperlichen Folgen von 24 Stunden SixAxxis drücken.

Also liebe Macher von GT5: BITTE, BITTE, BITTE SCHIEBT MIT DEM NÄCHSTEN UPDATE EINE SPEICHERFUNKTION FÜR DIE LANGSTRECKENRENNEN NACH!

Wer mein Anliegen unterstützt kann ja eine kurze Antwort wie „sehe ich auch so!“ oder so ähnlich hier posten, um den Polyphony-Jungs zu zeigen, dass Sie da etwas wichtiges „vergessen“ haben.

Wenn einer der Armins des Boards hier mitliest könnte er das ja netterweise an Sony/Polyphony weiterleiten. Danke!

LABELS:
gruß homerJS

Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen
02
/16

VinVenom

80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
VinVenom
Akzeptierte Lösung

@M3 ja nur beim Formel 1 Auto kommen die kosten durch Sponsoren Gelder Steuer absezungen und andere sachen wider rein da das ja autos sind die in einer Rennklasse fahren!

beim X2010 ist das nicht so das wäre ein reines Auto um zu zeigen was möglich wäre was der Red Bull chef wohl aus seiner eigenen Tasche tragen müsste was er ja auch problemlos könnte ist nur die frage ob er das auch will ...

Schließlich ist Red Bull Racing kein Hersteller nur ein kleiner Rennstall und da kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keiner sagen ob die den auch wirklich so umsetzen wollen oder ob er doch nur Fiktiv im Spiel bleiben soll.

Wir werdens ja sehen wenn irgendwann mal was in der presse auftaucht darüber. Aber man sollte nicht davon ausgehen viele Autos die toll waren haben es nie übers Prototypen Stadion geschafft aus vielen verschiedenen gründen!

Aber mal zur speicherfunktion zurück wie wäres wenn man KYs Facebook Profil mal mit ketten GB einträgen überSchwämmen würde das er die Speicherfunktion nachreichen soll oder das der B-Spec Fahrer wie in GT4 mit fahren kann mit vorspul Funktion einige hundertetausend von E-Mails an PD könnten da auch helfen auf Englisch und Japanisch!

Antworten
0 Kudos

Betreff: .. dBetreff: Speichern in Langstreckenrennen

02
/16

M3E9207

80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
M3E9207
Akzeptierte Lösung

VinVenom schrieb:

Aber mal zur speicherfunktion zurück wie wäres wenn man KYs Facebook Profil mal mit ketten GB einträgen überSchwämmen würde das er die Speicherfunktion nachreichen soll oder das der B-Spec Fahrer wie in GT4 mit fahren kann mit vorspul Funktion einige hundertetausend von E-Mails an PD könnten da auch helfen auf Englisch und Japanisch!

OMG, der ist auch auf Facebook?

Ich hasse Facebook!

Jo, Angriff! Überschwämmen, am besten gleich auf japanisch. :smileywink:

Antworten
0 Kudos

02
/16

VinVenom

80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
VinVenom
Akzeptierte Lösung

Na klar is der auch auf Facebook bin mir nur nicht sicher ob der sein Profil da auch regelmäßig begutachtet oder ob das nicht jemand anders macht.

http://www.facebook.com/pages/Kazunori-Yamauchi/144889158895246

der hat sogar nee eigene wiki

http://de.wikipedia.org/wiki/Kazunori_Yamauchi

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
02
/16

der_welsch

84%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
der_welsch
Akzeptierte Lösung

VinVenom schrieb:

Wir werdens ja sehen wenn irgendwann mal was in der presse auftaucht darüber. Aber man sollte nicht davon ausgehen viele Autos die toll waren haben es nie übers Prototypen Stadion geschafft aus vielen verschiedenen gründen!

die haben n eigenes Stadion ? *kleinlaut*

Antworten
0 Kudos

04
/16

CHRIGUBERN

72%
04 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
CHRIGUBERN
Akzeptierte Lösung

Ihr könnt noch soviel zensieren...

Überschwämmen - bin ich auch für. Am besten mit Spongebob und Patrick. Auf japanisch könnte schwierig werden, ich kann nur chinesisch und schweizerdeutsch...

Antworten
0 Kudos

03
/16

Aragornkid

80%
03 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Aragornkid
Akzeptierte Lösung

Also ICH bin auch für Speicherfunktion bei Langstrecke,

meine Familie würde mir wohl was anderes erzählen wenn ich 24 h Rennen fahre.

Bei GT4 mit B-Spec Fahrer abwechseln war doch auch nicht schlecht.

Und die Idee mit den Freunden ist Super ,aber wie sieht wohl die Wohnung aus wenn ein Paar "Verrückte" 24 h Dauerrennen fahren und .........die anderen die nicht fahren sich LANGWEILEN.:Stupid:

ALSO HER MIT DER SPEICHERFUNKTION!!!!!!!!!:Argh:

UPDATE BITTE

Antworten
0 Kudos

04
/16

CHRIGUBERN

72%
04 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
CHRIGUBERN
Akzeptierte Lösung

Aragornkid schrieb:

Und die Idee mit den Freunden ist Super ,aber wie sieht wohl die Wohnung aus wenn ein Paar "Verrückte" 24 h Dauerrennen fahren und .........die anderen die nicht fahren sich LANGWEILEN.:Stupid:

die anderen die nicht fahren sollen pennen in der Zeit, ganz einfach :D

Antworten
0 Kudos

02
/16

der_welsch

84%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
der_welsch
Akzeptierte Lösung

CHRIGUBERN schrieb:

Aragornkid schrieb:

die anderen die nicht fahren sollen pennen in der Zeit, ganz einfach :D

ich glaub bei uns würde das mehr in party ausarten .... nach 2 stunden sind alle besoffen und das rennen is im eimer :D

Antworten
0 Kudos

MVP
10
/16

Sir_Lancelot

• MVP
95%
10 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Sir_Lancelot
Akzeptierte Lösung

Ach das mit den Freunden wäre nicht so schlimm. Ich denke nicht das da Langweile aufkommt.

Das Problem ist eher, das die Freunde für sowas nicht zu haben sind :D. Meine Rundfragen in den letzten Tagen waren alle negativ ;). Also wird es wohl oder übel an mir hängen bleiben, es alleine zu machen!

Aber wenn ein paar Hamburger da sind, die können sich ja gerne mal melden :). Man kann sich ja mal auf ein Bier treffen und dann weitersehen!

Antworten
0 Kudos

Mit spielerischen Grüßen
Sir_Lancelot
03
/16

Aragornkid

80%
03 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Aragornkid
Akzeptierte Lösung

@ welsch und Chri

Ihr kennt Meine Freunde nicht:xLol:

Das wäre BESTIMMT PARTY und spätestens nach 4 h  Ständ der Wagen irgendwo am Streckenrand.:Lol:

Antworten
0 Kudos

02
/16

luca753

22%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
luca753
Akzeptierte Lösung

Man kann im Langstreckenmodus speichern und zwar beim Boxenstop einfach auf unterbrechen (ich bin mir nich sicher ob es im a spec funktioniert aber ich denke es weil es im b spec funktioniert)

Antworten
0 Kudos

Betreff: Speichern in Langstreckenrennen

08
/16

oberamok

93%
08 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
oberamok
Akzeptierte Lösung

Du solltest vielleicht mal auf das Datum schauen... :Lol:

Ü-30
04
/16

CHRIGUBERN

72%
04 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
CHRIGUBERN
Akzeptierte Lösung

M3E9207 schrieb:

Hab im B-Spec grade die 9h Tsukuba beendet mit dem X2010.

Zieht euch das rein:

Runden: 776  -  mit 263 Runden Vorsprung gewonnen. :BigGrin:

Mann war das ein knappes Ding!

Versuch mal mit nur einer Runde Vorsprung zu gewinnen... :D

Antworten
0 Kudos

02
/16

ThorMZ

80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
ThorMZ
Akzeptierte Lösung

vorab: ich habe nicht alle Seiten durchgelesen.

Was mich wundert: ist keinem hier bewusst, das die 24h Rennen in der Realität auch nicht von EINEM Fahrer über die gesamte Distanz bestritten werden ?

Jedes Team tritt dort mit 3 Fahrern an, welche sich natürlich abwechseln.

Andernfalls gäbe es sicher noch mehr tödliche Unfälle als ohnehin.

so gesehen fällt die fehlende Speicherfunktion imho in die Kategorie "Schwachsinn den die Welt nicht braucht" und sollte das nicht irgendwann geändert werden, werde ich sicher keine 24h Rennen fahren. Nichtmal das 9h Rennen. Dafür ist mir mein reales Leben (inkl. Familie) zu wichtig.

Trotzdem finde ich GT5 genial und freue mich aktuell auf  "GT Anywhere".

btw: meine Hoffnung das man im BSpec mit mehreren Fahrer antreten darf, ist wohl auch nicht sehr realistisch, oder ?

Antworten
0 Kudos

04
/16

CHRIGUBERN

72%
04 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
CHRIGUBERN
Akzeptierte Lösung

ThorMZ schrieb:

vorab: ich habe nicht alle Seiten durchgelesen.

btw: meine Hoffnung das man im BSpec mit mehreren Fahrer antreten darf, ist wohl auch nicht sehr realistisch, oder ?

Dochdoch - in Tsukuba 9h fahren bei mir 4 Fahrer... Wieso sollte es bei 24h Rennen anderes sein.... ;) Ich würd mir keine Sorge machen....

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
02
/16

VinVenom

80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
VinVenom
Akzeptierte Lösung

@ThorMZ

Doch das wurde hier schon von mehreren Bemängelt!

Im realen ist es so das ein Fahrer glaub Max 2 Turns ( 4 Stu. ) am Stück fahren darf und er dann aus dem Auto muss. Normal sollte das den Leuten von PD bewusst sein ganz besonders KY der ja selbst schon beim 24 Stu. Nürburgring mit gefahren ist!

Dafür das man sich bei GT5 aber trotzdem gegen den Realismus entschieden hat hat derjenige der dafür verantwortlich ist meiner Meinung nee gehörige Tracht Prügel verdient um mal human zu bleiben :smileywink:

Antworten
0 Kudos

02
/16

ExtremShooter_

43%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
ExtremShooter_
Akzeptierte Lösung

ihr seit mir n parr helden ist das das erste mal das ihr GT zockt oder was das wahr immer so und sollte auch so bleiben sonst schaft das ja jeder und es ist keine LANSTRECKENRENNEN mehr

Antworten
0 Kudos

>>>PLAYORDIE
02
/16

der_welsch

84%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
der_welsch
Akzeptierte Lösung
äh ?! ja ....
jedem seine meinung .... aber wo is der unterschied shooter ? ob einer nicht die zeit hat und jedes mal gezwungen is die ps3 pausiert laufen zu lassen oder stattdessen speichern und strom sparen kann und nicht das "leben" seiner ps3 auf's spiel setzt.

und ich weiß ja nicht wie lang du schon GT zockst !? aber als ich angefangen hab gab's noch keine 24h oder 9h rennen !?
Antworten
0 Kudos

02
/16

dizore

80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
dizore
Akzeptierte Lösung

ExtremShooter_ schrieb:

ihr seit mir n parr helden ist das das erste mal das ihr GT zockt oder was das wahr immer so und sollte auch so bleiben sonst schaft das ja jeder und es ist keine LANSTRECKENRENNEN mehr

Also da dies dein erster Beitrag ist und du auch erst seit heute registriert bist möchte ich dich hiermit herzlich willkommen heissen im Forum.

Ich möchte dich an dieser Stelle bitten gleich mal den Thread von anfang an zu lesen, dann bekommst du die ganze Diskussion mit und bringst nicht solch unqualifizierten Beiträge.

Es ist und bleibt ein Langstreckenrennen (ob man nun speichern kann oder nicht)

ganz einfach weil: Ich fahre ja das EINE Rennen, und das über eine verdammt LANGE Zeit.

und wie Welsch schon gesagt hat, in den ersten GT teilen habe ich auch keine 24h Rennen gesehen / erlebt

Und genau das ist ja das, was PD momentan will

dass jeder in der Lage ist das Spiel voll auskosten zu können

deswegen gibt es ja jetzt auch die Saisonveranstaltungen um schnell an viele EP zu kommen.

grade damit man auch mal bei den Langstreckenrennen teilnehmen kann.

Antworten
0 Kudos

02
/16

spackemacken

92%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
spackemacken
Akzeptierte Lösung

also ich zocke GT seit es den ersten Teil gab und habe bis jetzt auch jeden Teil ziemlich weit geschafft (die ersten 2 sogar 100%) danach hatte es etwas nachgelassen. Die Ausdauerrennen habe ich zum größten Teil gemieden!

Ich hatte mir gewünscht (Vorallem nach dieser langen Entwicklungszeit), dass in GT5 endlich mal einen Speicherfunktion eingebaut wird. Es ist mir nicht möglich mich ein ganzes WE vor dem Kasten zu setzen und nen 24h rennen (oder überhaupt Langstreckenrennen) zu fahren.

Völliger Käse!!!

Ich Spiel GT aus Leidenschaft aber irgendwie schaffen sie es immer in dem Spiel mist zu einbauen was mich nervt!

Ich könnte höchstens auf meine Arbeit ***** und Frau und Kind allein lassen, damit auch ich mal das Vergnügen habe ein langes Rennen zu fahren! Mit einer Speicherfunktion wäre das halb so tragisch!

Aber nee, das geht eindeutig zu weit !!!

Antworten
0 Kudos

02
/16

ExtremShooter_

43%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
ExtremShooter_
Akzeptierte Lösung

es tut mir leit wenn sich hir jemand beleidigt fühlt SORRY.

Aber der sinn eines 24 Stundenrennen ist es doch 24 stunden am sück zu fahren und nicht hier 2 stunden u. da 2 stunden oder etwa nicht.

ich persönlich sehe es so wer nicht die zeit hat ein 24H rennen zu fahren der hat halt pech gehabt.

mir kommt es langsam so vor als währe GT5 ein spiel für jeder man.

DEN DAS IST ES NICHT 

es gab zeiten da wusten viele Racinggame fans nicht mal was Gran Turismo ist.

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
>>>PLAYORDIE
Erweitert
Sie müssen eingeloggt sein, um Anhänge hinzufügen zu können.
Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen