Gran Turismo

Antworten

Member

Member
phat_pat42
Nachricht 1 von 6 (255 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Spielstand Baclup

Hallo,

meine alte PS3 ist vor kurzem dem Yellow Ring of Death zum Opfer gefallen.

Habe es kurz davor aber noch geschafft ein Backup zu machen.

Jetzt möchte ich diese auf meine neue PS3 slim packen und habe dabei ein Problem.

Im Rahmen der Konfiguration, etc. habe ich meinen 2. account in die Email adresse eingetragen und und GT5 gestartet und dabei gesagt das die Kontodaten nicht übereinstimmem.

Anscheinend hat das Spiel dann sämtliche Daten überschrieben.

Gibt es eine Möglichkeit wie ich wieder ein meine Fahrzeuge rankomme, war Level 33 und alle Lizenzprüfungen auf Gold, würde daher ungern erneut damit anfangen

Bin für jeden Tipp dankbar, greetz Pat

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
MVP
stampeed
Nachricht 2 von 6 (254 Ansichten)

Betreff: Spielstand Baclup

[ Bearbeitet ]

Ein Backup kann nur auf der PS3 wieder hergestellt werden (Restore) auf der es erstellt wurde.

Es kann nicht auf einer "anderen"/neuen wieder eingespielt werden.

Wenn Du Deine Savegames weiter verwenden willst, mußt Du diese auf einem USB- Stick oder -Platte
manuell sichern und auch wieder manuell auf die neue kopieren.

Sofern der Publisher des Spieles einen Schreibschutz auf Dein Savegame gelegt hat, kannst
Du nur mittels PSN+ diese Daten Online von der alten sichern, und über die neue auch
wieder über einen vorhandenen PSN+-Account dort installieren.

Eine 1:1 Übertragung aller Daten ist ausschließlich über die Datentransfer-Funktion der PS3
von der alten auf die neue Konsole möglich.

Dies alles und noch viel mehr steht zwar hier im Forum für lesewillige mannigfach bereit,
aber immer gerne wieder auf's neue..........

UND nur zur Info den "Ring of Death" gibt es bei nur der "Konkurrenz", und der ist "rot".

Bei der PS3 spricht der kritische Volksmund von einem YLOD (Yellow Light of Death)

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:smileyvery-happy:

Member

Member
phat_pat42
Nachricht 3 von 6 (241 Ansichten)

Vielen Dank für die schnelle Hilfe,
das Problem ist jetzt nur das meine Konsole schon total zerlegt ist, da sie GT5 auch nicht mehr hergeben wollte.
Das einzige was ich jetzt also noch machen kann ist, wenn es richtig verstanden habe, dass ich meine Festplatte an den PC anschließen kann (von der alten PS3), dort kopieren und dann auf einen USB Stick kopieren kann um es dann auf die neue zu übertragen, ist das Korrekt ?
MVP
stampeed
Nachricht 4 von 6 (232 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Nein auch das geht nicht. Eine Festplatte wird von der jeweiligen PS3 in der sie eingebaut ist
individuell verschlüsselt.

Auch gibt es für Windows keine Treiber um eine PS3-Festplatte auslesen zu können.
Das einzige was "Windows" mit einer PS3 gründlich anstellt, ist die Daten restlos unbrauchbar
zu machen, selbst für die PS3 in der die Platte formatiert/verschlüsselt wurde.

Also Finger weg!

Das Backup selbst sind zwar gepackte -Archive (vergleichbar mit ZIP o.ä.) jedoch

auf einem anderen PC/Medium nicht entpackbar/lesbar.

Das einzige was Du versuchen kannst ist das Backup einzuspielen, denn nicht kopiergeschützte

Inhalte lassen sich zum Teil, bei identischer Benutzer-Einrichtung auch wieder herstellen.

Eine Garantie/Erfahrungswerte hierfür gibt es jedoch nicht

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:smileyvery-happy:

Member

Member
phat_pat42
Nachricht 5 von 6 (209 Ansichten)

Aber genau so hat es funktioniert, tausend Dank!!!!
Ich habe mein altes Backup aufgespielt und dann den Spielstand von GT von meinem alten Nutzer auf ein externes Medium (Festplatte, UsB) kopiert. Anschließend habe ich das Save Game bei einem neu angelegten Nutzer, jedoch mit identischer Mailadresse wie beim alten Savegame, eingefügt.
Wruuuuuummm, Danke nochmal Pat

Member

Member
phat_pat42
Nachricht 6 von 6 (205 Ansichten)

Also leider doch nicht alles wieder da. Bei meinem alten SaveGame hatte ich 400 Autos, jetzt habe ich noch knapp 80. Ausserdem fehlen mir noch Lizenzen, die ich zu dem Zeitpunkt schon erfuellt hatte. nix halbes und nix ganze.
Gibt es dafuer noch eine logische Erklaerung???
Neuigkeiten