Antworten
Member
Skalli
Nachricht 1 von 18 (1.775 Ansichten)

Starte deine Rennfahrer-Karriere in der GT Academy

Starte deine Rennfahrer-Karriere in der GT Academy

Als Kind hat man noch Träume. Astronaut möchte man werden, Superheld vielleicht, oder auch Rennfahrer. Mit der Zeit stellen die meisten Menschen aber fest, dass nur die Wenigsten wirklich die Chance dazu bekommen. Zum Glück gibt es Videospiele wie das bald erscheinende Gran Turismo 5. Dort kann dann jeder ganz einfach in seinem Wohnzimmer seine Kinderträume ausleben.

GT Academy 2010 - Nissan 370Z

Oder aber, ihr spielt Gran Turismo und verwirklicht euren Traum dann tatsächlich. Die GT Academy macht es möglich! Letztes Jahr hat die GT Academy von PlayStation™ und Nissan das Leben des Studenten Lucas Ordoñez aus Spanien verändert, der aus der GT Academy als vollwertiges Mitglied des Nissan-Rennstalls hervorging und beim 24-Stunden-Rennen von Dubai seinen ersten Auftritt als Rennfahrer hatte. Jetzt haben erneut PlayStation®3-Spieler die Chance, in seine Fußstapfen zu treten und wie er vom virtuellen zum echten Rennfahrer zu werden.

Einfach am 17. Dezember das „Gran Turismo®5“-Zeitrennen im PlayStation Network herunterladen und gegen die Uhr fahren. Bis zur Deaktivierung der Demoversion Ende Januar 2010 hat jeder die Gelegenheit seine Zeit immer wieder zu verbessern. Die jeweils beste Zeit wird auf eine nationale Rangliste hochgeladen. Danach werden die 20 schnellsten Fahrer zu einer nationalen Endrunde eingeladen, wo sie in einem Kopf-an-Kopf-Rennen bei Gran Turismo®5 gegeneinander antreten und sich einer Reihe von Eignungstests unterziehen. Von dort geht es für die Gewinner nach Silverstone, um hinter dem Steuer eines echten Nissan 370Z an der GT Academy 2010 teilzunehmen.

Also dann: Könnt ihr mit den Besten mithalten? Findet es heraus.

Teilen
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Member
Skalli
Nachricht 2 von 18 (1.774 Ansichten)

Betreff: Starte deine Rennfahrer-Karriere in der GT Academy

Der Gewinner der letzten GT Academy im Interview

Mit dem Start der GT Academy am 17. Dezember haben wir uns gedacht, die Zeit ist reif dafür, dass wir uns den Gewinner des letzten Jahres für ein kleines Interview schnappen. Lucas Ordonez, der als 23jähriger Student aus Madrid im Mai 2008 zum ersten Mal von der GT Academy erfuhr hat es sich zum Ziel gemacht, als Gewinner hervorzugehen.

Lucas Ordonez - GT Academy 2009

Als Motorsport Fanate hat er sich ohne zu zögern vor die PlayStation 3 gesetzt und geübt, bis die Finger wund waren – die Arbeit hatte sich dann gelohnt als er als zweitschnellster in Spanien seinen Platz nach Silverstone gesichert hatte und dort dann als bester aus ganz Europa die GT Academy für sich entschied.

In der diesjährigen GT Academy wird er daher als Coach des Gewinners mit dabei sein – wie es ihm damals erging könnt ihr im Interview nachlesen.

Wie bist zu zum ersten Mal auf die GT Acadmey gestoßen?
Ich habe mit ein paar Freunden ein Motorsport Magazin durchgeblättert und dort die Werbung von PlayStation und Nissan zur GT Academy entdeckt. Da ich schon immer ein rießiger Motorsport Fan war und auch schon über ein wenig Erfahrung in dem Bereich verfügte dachte ich mir, ich lerne mir selbst, bei Gran Turismo schnell zu sein und habe dann eine Chance die GT Academy zu gewinnen.
Eine PS3 hatte ich bereits und da bin ich gleich in den nächsten Laden gegangen und hab mir ein Lenkrad und Pedale gekauft da ich dachte, das würde mir sicher dabei helfen. Voller Tatendrang habe ich mir dann in vielen Stunden die notwendigen Skills in Gran Turismo angeeignet und bin schlussendlich dann als zweitschnellster in Spanien nach Silverstone gekommen. Und dort konnte ich dann den Nissan GT-R und 350Z auf Silverstone fahren – einfach genial!

Wie hat dir die GT Academy in Silverstone gefallen?
Ich war total überrascht über die körperliche Fitness und Geschicklichkeit meiner Gegner. Das war so richtig harte Arbeit! Aber das fahren selbst war einfach *****. Im 350 Z zu dritt bei einem Kopf- an Kopf-Rennen anzutreten ist einfach berauschend.

Hast du gedacht, du könntest gewinnen?
Nach den ersten paar Tagen war ich auf den sechsten Platz abgerutscht und ich dachte schon, es sei ziemlich hart hier noch eine Top-Platzierung zu erhalten. Aber je mehr wir auf der Strecke gefahren sind, speziell an den letzten beiden Tagen, desto mehr Selbstvertrauen hatte ich. Mit einer guten Portion Glück und da ich mit dem Stress sehr gut umgehen konnte, habe ich dann schlussendlich gewonnen.

Wie hast du dich gefühlt, als dein Name als Sieger genannt wurde?
Als sie Lars’ und meinen Namen nannten überkam mich ein totales Glücksgefühl. Ich konnte es kaum glauben doch kurz darauf hat Bob Neville, der Besitzer des RJN Motorsport Teams mit mir schon über Strategie, das Auto und die Rennen die wir bestreiten würde, gesprochen. Dann hatte ich schon jede Menge Interviews mit den Medien zu geben und Nissan hat auch gleich über den Vertrag gesprochen. Alles kam so schnell dass ich mich bereits nach 2 Minuten als Profi-Rennfahrer fühlte.

Wie war die Umstellung des 350 Z in der Serien Ausstattung auf das Renn-Modell?
Unsere erst Fahrt war mit dem GT4 am Cadwell Park im Norden Englands. Eine großartige Strecke mit sehr engen Passagen und stetigem Höhenunterschied wo wir schon sehr viel in Sachen Rennen und Überholen gelernt haben.

Zwischen dem 350 Z in der Serienausstattung und der Rennaustattung liegen Welten – gerade bei der Schaltung und der Federung. Der GT4 muss viel mehr “gefahren” werden. Die steife Schaltung fordert höchste Präzesion und schon beim kleinsten Fehler fliegen dir die Zahnräder um die Ohren. Die Serienausstattung vergibt hier viel mehr Fehler und man hat als Fahrer Platz für Fehler – im GT4 bist du besser zu 100% konzentriert denn jeder noch so kleine Fehler kann dein Ende bedeuten.

Nachher hast du dir ja deine Renn-Lizenz gesichert und hast am 24 Stunden Rennen von Dubai teilgenommen. Wie war diese Erfahrung?
Ich habe mich richtig geschunden um fitt genug für Dubai zu sein. Ich wollte es einfach jedem beweisen, dass ich das Zeug dazu habe, in Dubai und auch nachher anzutreten und war daher voll und ganz auf das Rennnen fokusiert. Alle meine Freunde haben mich nachher gefragt, wie Dubai so ist aber ganz ehrlich – ich habe keine Ahnung da ich mich zu 100% auf das Rennen konzentriert habe.
Im GT4 bei 250km/h durch die Nacht auf einer langen Geraden zu rasen ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl. Ich war total glücklich über meine Rundenzeiten denn die waren gar nicht mal so weit hinter denen von Johnny Herbert und damit glaube ich, dass ich jedem gezeigt habe, dass in mir ein Profi steckt.

Was machst du als Nächstes?
Ich werde in Silverstone ein bisschen bei der GT Academy aushelfen und dann hoffe ich, dass ich bald wieder zusammen mit Alex im European GT4 Cup startenkann. Wir haben eine unfertige Arbeit zu vervollständigen, aber dieses Mal im neuen 370 Z.

Was würdest du jemandem sagen, der in der GT Academy antreten will?
Die ganze Sache ist wirklich sehr anspruchsvoll. Für mich war Autorennen immer ein Traum, deswegen war es natürlich großartig. Jeder, der teilnimmt, muss sich auf eine wirkliche 180° Wende in seinem Leben einstellen. Man muss sich dieser Sache völlig verschreiben und auch bereit sein, Opfer zu bringen. Lars, der zusammen mit mir gewonnen hatte, war ein toller Typ und ein guter Fahrer. Aber ich glaube, er war einfach nicht konzentriert genug, deswegen konnte er am Ende kein Rennen bestreiten.
Auf der anderen Seite macht das Fahren in Gran Turismo einen Riesenspaß. Ich würde vorschlagen, dass jeder es einfach mal ausprobiert, einfach schon um zu sehen, wie man eigentlich genau im Vergleich zu anderen steht. Man kann nie wissen ob nicht ein Naturtalent in einem verborgen ist.

Welche Tips kannst du den Leuten geben, die sich gerade an der Online Time Trial Stage der GT Academy 2010 versuchen?
Im Rennsport ist es ähnlich wie in den meisten anderen Sportarten. Man muss immer wieder trainieren. Ich glaube, ich habe jeden Tag wirklich sehr viel Zeit auf der Online Stage verbracht. Die Leute wurden einfach immer schneller, also habe ich mir immer das Leaderboard angesehen um zu schauen, welche Zeit ich jetzt schlagen muss. Ein anderer guter Tip wäre wohl, so schnell es geht mit dem Fitness-Training anzufangen. Wenn ihr es bis nach Silverstone schafft, ist es wirklich sehr, sehr wichtig.

Ihr müsst in euch selbst vertrauen dass ihr es schaffen könnt und dass es auch genau das ist, was ihr wollt. Trotzdem bleibt es auch dann immer noch harte Arbeit. Die Techniker in Silverstone beobachten euch ununterbrochen. ZUsammenfassend würde ich sagen: Geht einfach in die GT Academy Time Trial, spielt und guckt, wie es läuft. Viel Glück dabei. (Es ist all die harte Arbeit definitiv wert. Und wenn ihr es nicht schaffen solltet, hatte ihr zumindest Spaß beim Versuch.)

Teilen
Member
Skalli
Nachricht 3 von 18 (1.775 Ansichten)

Zur GT Academy 2010: Ein Interview mit dem Mann hinter der Gran Turismo Reihe: Kazunori Yamauchi

Hallo allerseits. Der große Moment ist endlich gekommen. Ich bin total aus dem Häuschen weil ich euch mitteilen kann, dass die GT Academy Time Trial ab sofort offiziell verfügbar ist.

370Z_t_004

Die Time Trial Herausforderung ist von heute morgen an, 10 Uhr, bis um Mitternacht am 24. Januar verfügbar und eure einzige Möglichkeit um an der zweiten GT Academy in Silverstone im nächsten Jahr teilzunehmen.

Der PlayStation Blog hat es extra für euch geschafft, ein paar Minuten der wertvollen Zeit von Kazunori Yamauchi, der Kopf hinter der Gran Turismo Serie, zu stehlen um seine Gedanken zur GT Academy zu offenbaren und wie diese bahnbrechende Initiative reale und virtuelle Racingwelten miteinander verbindet.

370Z_t_003 370Z_t_002

Denkt daran, die offizielle Facebook Fanpage und den Twitteraccount immer im Auge zu behalten, um ständig auf dem Neusten Stand in Sachen GT Academy zu sein.

Wir wissen, dass Yamauchi-san ziemlich begeistert war, als im Jahr 2008 zum ersten Mal die Idee der GT Academy aufkam. Konnte das Resultat den Erwartungen gerecht werden?

Das GT Academy Projekt, in dem Gamer, die in der virtuellen Welt trainiert haben, zu Rennfahrern in der realen Welt werden, war ein Traum den ich hatte, als ich anfing, einen Driving Simulator zu entwickeln. Ich wusste von vorne herein: Irgendwann würde dieser Traum wahr werden. Als es dann in der letztjährigen GT Academy so weit war, konnte ich es kaum fassen.

Yamauchi-san hat Lucas Ordonez inzwischen bei einigen Gelegenheiten getroffen (und ich fahren sehen??). Was ist sein Eindruck von Lucas und seinen bisherigen Erfolgen in seiner noch jungen Karriere?

Er ist engagiert, ruhig und klug. Und obwohl er eher ein ernstes Wesen hat, weiß er trotzdem, wie man eine gute Zeit verbringt. Ich denke, er ist einer dieser Fahrer, der in der Lage ist, überlegt mit den Risiken auf der Strecke umzugehen und doch gleichzeitig auch freche Manöver zu starten. Diese Qualitäten haben ihn im letzten Jahr zum Sieg in der GT Academy und den unglaublichen Ergebnissen, die darauf folgten, verholfen. Ich habe ihn beim 24 Stunden Rennen in Dubai und auf der Eröffnungsrunde des FIA-GT in Silverstone gesehen. Er war von Beginn an ein wirklich guter Fahrer.

Wir wissen, dass Yamauchi-san selber ein begeisterter Fahrer ist. Gibt es irgendwelche Pläne mal ein Rennen zusammen mit Lucas zu fahren. Wer wird schneller sein?

Als ich Lucas auf dem Goodwood Festival of Speed traf, sprachen wir darüber, eines Tages zusammen die 24 Stunden am Nürburgring zu bestreiten. Über solche Möglichkeiten nachzudenken ist für mich sehr spannend und ich glaube, dass ist ein Traum, der durchaus im Bereich des Möglichen liegt. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir irgendwann ein Team aus allen GT Academy Gewinnern formen und zusammen Rennen fahren könnte. Ob ich schneller als Lucas wäre? Ich glaube eher nicht. Wenn ich zehn Jahre jünger wäre, wäre ich vielleicht in der Lage, genauso schnell wie er zu fahren.

Was können wir von der GT Academy Time Trial erwarten. Wird es ein guter Vorgeschmack auf Gran Turismo 5 sein?

In der GT Academy Version kann man die neue Wagen Physik erfahren, welche die Seele, der Geist, der absolute Kern von Gran Turismo 5 ist. Wir haben wirklich sehr viel Zeit darauf investiert, um die Physik zu verbessern. Um gute Rundenzeiten zu erreichen, muss man beides liefern: Viel Mut und eine sehr gute Beherrschung der Steuerung. Der daraus resultierende Lernprozess sollte eine sehr unterhaltsame Erfahrung für die Spieler sein.

Yamauchi-san unterhält exzellente Beziehungen zu Nissan. Das kann man zum Beispiel am GT-R Projekt ablesen. Kann er erklären, wie wichtig diese Partnerschaft zwischen PlayStation/Polyphony und Nissan ist?

Die Beziehung mit Autoherstellern in Gran Turismo war uns immer sehr wichtig. Aus diesem Grund sind die Autos, die wir ins Spiel integrieren, für jeden interessant. Gran Turismo versucht immer, mit der Welt außerhalb der Videospielindustrie zu kommunizieren. So kriegen wir ständig neue kreative Motivationen und Einblicke, die uns beeinflussen und uns erlauben, uns immer weiter zu entwickeln.

Yamauchi-san trifft viele Rennfahrer. Wie ist ihre generelle Einstellung zu Gran Turismo und was sagen sie dazu, wie nahe die Simulation an wirkliche Autorennen herankommt?

Viele von ihnen sind begeisterte Fans von Gran Turismo und alle stimmen darin überein, dass Gran Turismo eine gute Ausbildung fürs Fahren liefert. Es wurde oft gesagt, dass es gut zur Ausbildung von Fahrern sowie zum Entdecken neuer und vielversprechender Talente benutzt werden kann.

Benutzt Yamauchi-san Gran Turismo selber als eine Hilfestellung um sich auf Rennen vorzubereiten?

Selbstverständlich. Ich übe mit dem gleichen Auto, auf der gleichen Strecke, mit den gleichen Einstellungen. In dem vierstündigem Ausdauer Rennen, an dem ich auf dem Nürburgring im Oktober teilgenommen habe, unterschied sich die simulierte Zeit in Gran Turismo nur um zehn Sekunden von der eigentlichen Rennzeit.

Auch wenn die Rennstrecke in Gran Turismo nicht enthalten ist, fahre ich mit dem selben Auto auf anderen Strecken um mir ein Bild zu formen bevor ich ins eigentliche Rennen einsteige. Sogar auf einer anderen Rennstrecke ist das vorherige Training sehr effektiv. Für das 25 Stunden Ausdauer Rennen auf dem Thunderhill in Kalifornien konnte ich mit nur 20 Runden Übung die Charakteristika des Autos sehr gut erfassen.

Wie eng ist Yamauchi-san in die GT Academy eingebunden? Werden wir ihn in Silverstone sehen können?

Das GT Academy Projekt ist ein Projekt voller Träume weil es Videospiele mit der realen Welt verbindet. Du wirst kaum ein wirkliche Fußball Profi nur weil du ein Fußball Spiel spielst, aber Gran Turismo vermittelt dir reale Fahrer Skills. Es könnte sogar Wege eröffnen, ein wirklicher Rennfahrer zu werden. Selbstverständlich wäre ich wirklich gerne dort, um Zeuge der Dramen in den finalen Ausscheidungskämpfen zu werden.

Es war abzusehen, dass der Erfolg der ersten GT Academy zu ähnlichen Aktionen auf der ganzen Welt führen würde. Welche Programme sind sonst noch in Planung?

Während wir hier reden, arbeiten wir an anderen Programmen für andere Regionen. Wir sollten bald in der Lage sein, mehr darüber anzukündigen.

Hat Mr. Yamauchi einen Rat für Spieler, die darüber nachdenken, sich die Gran Turismo Time Trial herunterzuladen?

Um eine gute Rundenzeit zu erreichen, muss man verschiedene Dinge ausprobieren. Zuallererst aber wird es sehr schwer sein, den Wagen nur auf der Strecke zu halten. Es braucht eine Menge Ausdauer um seine Zeiten um Bruchteile von Sekunden in jeder Kurve zu verbessern. Wenn man es immer wieder versucht, wird man aber feststellen, dass man einzelne Dinge mit anderen Augen sieht. Es ist wichtig, niemals aufzugeben und es immer wieder aufs Neue zu versuchen. In der realen Rennfahrerwelt ist es nicht anders. Dinge, die auf den ersten Blick unmöglich erscheinen, werden im Laufe der Zeit immer greifbarer.

Zum Abschluss: Was sind Mr. Yamauchi’s Hoffnungen für die GT Academy 2010?

Weil die diesjährige GT Academy mit einer Eliminierungsrunde (basierend auf der kostenlosen Demoversion des Spiels) beginnen wird, sollte es sehr viel mehr Teilnehmer als noch im letzten Jahr geben. Da diese GT Academy auf GT5 basiert, und dementsprechen die Autophysik komplett erneuert wurden, wird man Fahrerfähigkeiten benötigen, die sogar noch “realer” sind als bisher.

Das heißt natürlich auch, dass wir eine größere Chance haben, einen sogar noch besseren Rennfahrer zu finden. Wer weiß, vielleicht finden wir ein neues unglaubliches Talent so wie Lewis Hamilton. Allein der Gedanke daran bringt mich zum Schwärmen.

Teilen
Member
Skalli
Nachricht 4 von 18 (1.711 Ansichten)

Das GT Academy Zeitfahren neigt sich dem Ende zu!

Hallo an alle Rennfahrer da draussen.

Wir befinden uns auf der Zielgeraden der GT Academy Zeitfahren – Herausforderung für dieses Jahr.

GTA 2010 i1 201109 b

Mit mehr als einer Million Downloads der GT Zeitfahr-Herausforderung hat sich gezeigt, dass GT Fans und Neuankömmlinge die Herausforderung, die sich als kein Honigschlecken herausgestellt hat, mit Begeisterung angenommen haben.

Als kurzer Zwischenstand in dieser letzten Final Woche geben wir euch einen kleinen Einblick auf die Top 10 Länder, basierend auf den einzelnen Zeiten der Spieler:

1. DEUTSCHLAND
2. FRANKREICH
3. AUSTRALIEN
4. SPANIEN
5. FINNLAND
6. ITALIEN
7. PORTUGAL
8. ENGLAND
9. SCHWEIZ
10. NIEDERLANDE

Und was passiert am Ende der Zeitfahren-Herausforderung? Weiterlesen um alle Infos zu erfahren….

Die Zeitfahren-Herausforderung wird am Montag, dem 25. Januar 2010 um 00:59 MEZ offiziell beendet werden.

GTR Academy competitors 7340

Ab 7 Uhr früh am Montag, 25. Januar 2010 solltet ihr dann einen Blick auf gran-turismo.com werfen um zu kontrollieren ob ihr unter den TOP 30 eurer Landeswertung seid und eine Einladung zur Anmelde-Seite erhalten habt.

Die Platzierungen 21-30 werden auf Standby genommen für den Fall, dass es unter den Top 20 Ausfälle gibt.

Ihr habt bis Mittwoch, 27. Januar 2010 um 00:59 Zeit, euch mit euren Details im Anmeldeformular anzumelden – also nicht verpassen denn sonst ist der Zug abgefahren.

Wer es nicht unter die TOP 30 geschafft hat, sollte aber nicht traurig sein – ihr könnt auch weiterhin die Zeitfahren-Herausforderung spielen – bis zum 24. Februar 2010 – vorausgesetzt ihr habt sie bis Sonntag aus dem PlayStation Store heruntergeladen.

Noch sind fünf Tage Zeit, um eurer Geschick und Können zu verbessern also ran an die PlayStation 3 und holt euch euren Platz unter den TOP 20 – Ihr schafft das!

GTR Academy all nationalities take part in qualifying 7392DSC01030

Und nicht vergessen: Hier bei uns am Blog gibt’s alle Neuigkeiten zur GT Academy 2010 und natürlich könnt ihr auch die Facebook und Twitter Seite im Auge behalten um dort über alles informiert zu werden.

Teilen
Member
Skalli
Nachricht 5 von 18 (1.710 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

En Detail: So geht es bei der GT-Academy weiter

make.believe – Kaum eine Aktion entspricht so sehr dem Credo von Sony wie die GT Academy. Nachdem Lucas Ordonez im letzten Jahr als Sieger aus dem Wettbewerb hervorging und seitdem eine Karriere als echter Rennfahrer einschlagen konnte, ist jedem klar: Hier werden Träume greifbar gemacht! Vom heimischen Sofa auf die berühmtesten Rennstrecken der Welt: Die GT Academy macht es möglich.

Ich hatte euch gestern ja bereits daran erinnert: Bis kommenden Montag, 25. Januar um 00.59 unserer Zeit habt ihr noch Gelegenheit, euch in der deutschen Rangliste unter die Top 20 zu fahren. Aber wie geht es dann weiter? Nun, ihr dürft auf keinen Fall vergessen, eure Anmeldung durchzuführen (zur Anmeldung gebe ich euch am Montag detaillierte Informationen). Am Samstag, 6. Februar startet dann in unmittelbarer Nähe zur legendären Nordschleife am Nürburgring das Deutschland-Finale dieser atemberaubenden Challenge.

GTA 2010

Im ring°werk treten die 20 besten Fahrer aus Deutschland in einem unglaublichen, virtuellen Wettbewerb gegeneinander an. Nur die zwei besten Gran Turismo-Piloten qualifizieren sich schließlich für das große Finalevent in Silverstone Anfang März. Gebt noch einmal alles, um euch diese Chance nicht entgehen zu lassen.

Falls ihr einen kleinen Motivationsschub braucht, habe ich hier nochmal ein paar bewegte Bilder für euch die definitiv Lust auf mehr machen. Also: Trailer anschauen und ran an die GT-Time Trial. Nur die Besten können gewinnen und sich den Traum einer echten Rennfahrerkarriere erfüllen.

Teilen
Member
Skalli
Nachricht 6 von 18 (1.603 Ansichten)

Die GT Academy Time-Trial-Phase ist beendet!

Heute in aller Frühe war es so weit: Um genau 00.59 Uhr endete die erste Phase der diesjährigen GT Academy. Bis zuletzt konnte jeder, der sich die GT Time Trial aus dem PSN heruntergeladen hat, um die letzten Tausendstel Sekunden kämpfen und sich einen Startplatz beim Deutschland/ Österreich Finale am 6. Feburar im ring°werk ganz in der Nähe der legendären Nordschleife am Nürburgring sichern.

Ganz wichtig: Auf GranTurismo.com erhaltet ihr jetzt einen Überblick über die besten Zeiten eines jeden Landes. Schaut am besten jetzt sofort nach, ob ihr unter den Top 30 seid und führt die Anmeldung für das Final-Event durch. Zwar werden nur die 20 Besten tatsächlich auch am Finalevent teilnehmen können, die Plätze 21-30 können sich aber auf Abruf bereitstellen, falls von den Finalteilnehmern jemand ausfällt oder die Teilnahmebedingungen nicht erfüllt.

Nissan 370Z GT4_SMALL

Die Infos über Location und Datum des nationalen Finalevents der Schweizer folgen noch. Aber auch für euch gilt: Meldet euch schnellstmöglich an, um eure Chance nicht zu verpassen. Ich habe hier noch mal die Top 30 der Nationen gepostet. Ob ihr letztendlich zu den glücklichen Zweien eures Landes gehört, die am Finalevent in Silverstone teilnehmen dürfen oder nicht: Schon jetzt gilt: Eure Leistung verdient Hochachtung.

Deutschland

1. l1a2r3
  2. O-Schatzmuller
  3. Zocker16_GTRP
  4. EugentheKing
  5. achmed_22
  6. MpRacerNo1
  7. ASdaSilva1986
  8. GTRP_RudiRaser
  9. GTRP_Motorius
  10. GTRP_Gantenbein
  11. Pappa_GTRP
  12. Berndi2006
  13. GTRP_hakru
  14. NeunAchtel
  15. GTRP_RZobel
  16. GTRP_Doja
  17. mieserabel
  18. GTRP_Hyper
  19. kev244
  20. WIX-R
  21. GTNDC-jmr
  22. O—ImPuls—O
  23. GTRP_fadakt84
  24. DEIMUTTERSTINKT
  25. Mafri_GTRP
  26. DollyBuster69
  27. CarloFasari
  28. Goloner
  29. lichterloh
  30. GTRP_Fidebums

Österreich

1. LionEvo
  2. reisi89
  3. tom29s
  4. DonBear
  5. Roterflugel
  6. BccPriv
  7. GAPP_GTRP
  8. LucasOrdonezSPA
  9. V-MAX_DRIVER
  10. avi996
  11. AUT_chriss
  12. grisu34
  13. McManu99
  14. Nicer_Future
  15. earthquaker
  16. f1Laudaf1
  17. Wolkenbruch
  18. Kastli
  19. Eliran23
  20. LAW579
  21. RAI_001
  22. kpmate
  23. lotus_race28
  24. mzm1987
  25. papes_AUT
  26. pit6bmwm3gtr
  27. K-Yamauchi
  28. fdrake0815
  29. WRCstratos
  30. ST-Max80

Schweiz

1. chfeutz5
  2. Egli-racing-team
  3. GTNDC-Honeycar
  4. Turtle_GTRP
  5. RACEMAENZ
  6. rolfu
  7. Vulindlela
  8. xJPEGx
  9. TBG_37
  10. Kristepildiliste
  11. floneur
  12. Gym_TeamGT
  13. LucasOrdonezSPA
  14. SpeedAddict
  15. Baboun69
  16. GTNDC-czsimo
  17. WaitingMan
  18. drossi1
  19. Heb507
  20. rblackman
  21. GTCH_97
  22. GTCH_72
  23. Alpina_B6
  24. IIIIASHIIII
  25. bHellDuke
  26. expatRogo
  27. graziello
  28. Fabiusbrabus
  29. Vmax-X-x
  30. paeff
Teilen
Member
reisi89
Nachricht 7 von 18 (1.541 Ansichten)

Stimmt es dass die Österreicher auch zum Nürburgring kommen müssen?!? Wenn ja. Gibt es dort dann ein getrenntes Finale wo nur die Österreicher antreten?? Oder werden die top 20 aus Deutschland und Österreich zusammengeworfen und die besten 2 steigen auf? Wenn das der Fall ist , wird es eh kein Österreicher schaffen, da die Deutschen so stark sind..
Teilen
Member
scartlll
Nachricht 8 von 18 (1.500 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

reisi89 schrieb:
Stimmt es dass die Österreicher auch zum Nürburgring kommen müssen?!? Wenn ja. Gibt es dort dann ein getrenntes Finale wo nur die Österreicher antreten?? Oder werden die top 20 aus Deutschland und Österreich zusammengeworfen und die besten 2 steigen auf? Wenn das der Fall ist , wird es eh kein Österreicher schaffen, da die Deutschen so stark sind..

Also,ein bissl mehr Selbstbewustsein,wäre net schlecht.

Die Deutschen sind zwar wirklich stark (voralem die GTRP ler),aber wir Österreicher sind auch nicht so schwach wie es aussieht,und ich gehe schon davon aus,das die Top 20 von Österreich,mit den Deutschen mithalten können,aber wir werden es eh sehen.

Nachsatz:Gratulation von mir für deinen 2.Platz,aber der Zeitunterschied gegenüber den Deutschen ist schon gewaltig,trozdem können die Top 20 von uns,was schaffen,drück euch ganz fest die Daumen,und impft euch ein bissl mehr Selbstbewustein ein,dann is schon was drinnen-Toi,Toi,Toi.:Thumbs:

Lg

scartl

***Nächster FRN 2 Event am 22.06.2012 19:00 Uhr***
***Die Kreise kehren zurück,und das mit Power***

Download 102.400 kBit/s Upload 10.240 kBit/s
Am Freitag ist immer was los:
Aktuelle FRN 2 Veranstaltung am 08.06.2012 (19:00 Uhr)
Aktuelle FSCC Veranstaltung am 01.06.2012 (20:00 Uhr)
Teilen
Best Racer
Zocker16_GTRP
Nachricht 9 von 18 (1.489 Ansichten)

Wie sieht es denn mit der Bestätigung fürs Finale aus?

Wenn ich das richtig gelesen habe hat man noch bis heut Nacht um 1 Zeit sich zu Registrieren.

Bis jetzt hab ich nur von Australien, Neuseeland und Österreich gehört, dass Finalisten kontaktiert wurden. Wann sind die Deutschen drann? Währe schade wenn man aufgrund eines kleinen Fehlers im Anmeldeformular (z.B. Email) nicht zum Finale kommt und keine Chance hat sich zu korrigieren.

Oder werden die Teilnehmer auf mehreren Wegen kontaktiert?

Teilen

[ Bearbeitet ]

Servus Zocker16_GTRP, hgw u viel Glück u bitte erzähle hier genau was abging.

Teilen