Gran Turismo

Antworten

Level 2

Level 2
Huwama
Nachricht 51 von 74 (231 Ansichten)

Betreff: Universeller Problemthread !

Es war nicht genau vormuliert. Das kapput gehen der PS bezog sich nicht auf das Löschen u.s.w. sondern auf die Abstürtze.:Blush:

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Member

Member
Mantycore99
Nachricht 52 von 74 (209 Ansichten)

servus,

vielleicht hat jemand das selbe oder ein ähnliches problem.  nach dem beenden eines online-rennens (bis jetzt nur aufgefallen bei den online a-spec-herausforderungen 4 [nordschleife] und 5 [laguna seca]) wird keine musik und kein rennergebnis eingespielt. das auto fährt einfach im autopilot weiter. man hat keine möglichkeit das rennen über ein startmenü zu verlassen. beim drücken der start-taste stockt lediglich das bild. die einzige möglichkeit das rennen zu beenden ist die playstation auszuschalten.

das problem besteht seit die online-veranstaltungen aktualisiert worden und die a-spec-herausforderung 5 anwählbar ist. anfangs kam der fehler nur in jenem rennen, mittlwerweile, nach jedem rennversuch. geld verdienen ist somit nicht mehr möglich, da das spiel natürlich auch nicht speichert.

bin dankbar für jeden tipp 

Member

Member
Mantycore99
Nachricht 53 von 74 (195 Ansichten)

noch ein update: erstmals seit wochen mal wieder versucht offline zu fahren. selbes problem. beim starten eines normalen arcade-markenrennens bleibt die ps hängen. klingt nach neu installieren oder? :smileysad:

"Hört" sich nach dem Problem mit der "eigenen Musik" an,
oder HUD ein/ausblenden.

Evtl. auch ein Problem mit Deinem Savegame, oder ein sich andeutendes Problem mit Deiner
Festplatte, oder auch nur mit der GT5-Installation......

Bei so wenig Informationen schlecht zu beurteilen, und da Du auch nicht schreibst
was Du schon alles probiert hast (Reperaturversuch in GT5, Notfall/Diagnose-Menue der PS3 etc.,
ein ziemliches Stochern im Nebel......
================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:smileyvery-happy:

Member

Member
Mantycore99
Nachricht 55 von 74 (161 Ansichten)

etwas nachlesen hat auch geholfen :smileyvery-happy: die fingerpatscher von der cd gewischt und nun scheint es wieder zu gehen. dennoch vielen dank :smileyhappy:

Level 4

Level 4
CrazyTurk67
Nachricht 56 von 74 (149 Ansichten)

Bei mir ist das Spiel auch schon 3 mal abgestürzt. 2 mal während des Laden einer Strecke, der Lade vorgang ging sehr langsam, und am ende ging nicht mehr. Konnte das Spiel aber beenden. Und einmal hing es beim GT Logo...

Hoffe nicht das es am Laufwerk liegt.....

Level 5

Level 5
oberamok
Nachricht 57 von 74 (132 Ansichten)

Super, ich bin gerade das 200 Runden-Rennen gefahren und nun beendet GT 5 das Rennen nicht. Das Auto fährt seit 15 Minuten per Autopilot im Kreis... :Argh:

Ü-30

Level 4

Level 4
ischl86
Nachricht 58 von 74 (112 Ansichten)

Oh das frustet.

Ich dachte die hätten die Probleme mit dem weiter fahren nach dem Ziel schon gelöst :Stupid:

Level 5

Level 5
oberamok
Nachricht 59 von 74 (81 Ansichten)

Frust? Viel zu harmlos...

Wobei ich mir inzwischen einfach nur noch denke, dass ich von GTBeta5 eben nicht mehr erwarten darf. Warum sollte man Fehler fixen, wenn sich mit DLC Paketen doch neues Geld verdienen lässt... Letzte FRN2 hat es ja auch nur eine Stunde gedauert, bis die Lobby endlich ein Rennen gestartet hat. Da ist es eben nicht verwunderlich, wenn man offline mal eben 200 Runden fährt und dafür weder XP noch Credits bekommt. Am Ende liegt die Schuld aber bei mir, warum lege ich den blöden Datenträger auch so oft in meine PS3... :Lol:

Ü-30

Level 4

Level 4
ischl86
Nachricht 60 von 74 (47 Ansichten)

Bestimmt weil der Datenträger so viel Spaß macht :smileywink:

Aber ich bin erhlich, ich würde an deiner Stelle auch abkotzen, wenn bei mir das Problem gewesen wäre.

ich hab ja die Langstreckenrennen noch nicht gemacht ( fehlt mir zur Zeit die Lust ), bin da eher Online unterwegs.

lg

Neuigkeiten