Gran Turismo

Antworten

Re: Viel Motorenlärm um nichts? - GT5 und der eigene Anspruch (User-Review)

[ Bearbeitet ]

Mein letztes Wort zu dieser Diskusion und zu unserem GT5 EDIT: Provokation. M3E9207

EDIT: Provokation.

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Danke.. lol

[ Bearbeitet ]

So! Jetzt nehm ich die Gelegenheit wahr, diesen Thread wieder zurück auf die Bahn zu bringen.

Was ich bei GT5 sehr schade finde, ist, dass die meisten Rennen viel zu kurz sind. Es ist sicherlich nicht jedermanns Sache für jedes Rennen 45 Min oder länger zu brauchen, aber das wäre ein wichtiger Schritt in Richtung Realismus gewesen. Wenigstens eine Option zum Einstellen der gewünschten Rennlänge wäre nett gewesen.

Vorgestellt hätte ich mir das folgendermaßen:

Anfängerrennen mindestens 20 min pro Race

Amateurrennen mindestens 30 min pro Race

Profirennen mindestens 45 min pro Race

Expertenrennen mindestens 60 min pro Race

Extremrennen mindestens 90 min pro Race

Zum Geld vermehren, wäre das natürlich schwierig, aber da kann man sich ja genug einfallen lassen. Virtuelle Sponsorengelder von mir aus, die man je nach eigener Leistung einmal im Spielmonat kriegt.

Vielleicht 2-3 mal soviel an Siegprämien, schließlich ist man ja länger unterwegs und für Langstreckenrennen sollte man schon ein bisschen mehr Kohle kriegen als 160.000 Cr. Für 2 oder 3 Stunden fahren und auch noch gewinnen, ist das ein Witz in meinen Augen.

Es ist doch eigentlich egal, ob ich 10 mal das gleiche Rennen neu starte oder ob ich gleich 10 mal soviele Runden fahre. Letzteres wäre halt meiner Meinung nach realer.

Ich sag das alles deshalb, weil ich persönlich erst bei einem Langstreckenrennen voll ins Spiel eintauchen kann. 5 Rundenrennen sind wie Sex mit einer fetten und häßlichen Frau, Hauptsache schnell vorbei.

MfG,

Racefreak1976

-----------------------------------------------------------------------------------
Neue PSN-ID: DrtyOldMan1976

Racefreak1976 schrieb:

So! Jetzt nehm ich die Gelegenheit wahr, diesen Thread wieder zurück auf die Bahn zu bringen.

Was ich bei GT5 sehr schade finde, ist, dass die meisten Rennen viel zu kurz sind. Es ist sicherlich nicht jedermanns Sache für jedes Rennen 45 Min oder länger zu brauchen, aber das wäre ein wichtiger Schritt in Richtung Realismus gewesen. Wenigstens eine Option zum Einstellen der gewünschten Rennlänge wäre nett gewesen.

Vorgestellt hätte ich mir das folgendermaßen:

Anfängerrennen mindestens 20 min pro Race

Amateurrennen mindestens 30 min pro Race

Profirennen mindestens 45 min pro Race

Expertenrennen mindestens 60 min pro Race

Extremrennen mindestens 90 min pro Race

Zum Geld vermehren, wäre das natürlich schwierig, aber da kann man sich ja genug einfallen lassen. Virtuelle Sponsorengelder von mir aus, die man je nach eigener Leistung einmal im Spielmonat kriegt.

Vielleicht 2-3 mal soviel an Siegprämien, schließlich ist man ja länger unterwegs und für Langstreckenrennen sollte man schon ein bisschen mehr Kohle kriegen als 160.000 Cr. Für 2 oder 3 Stunden fahren und auch noch gewinnen, ist das ein Witz in meinen Augen.

Es ist doch eigentlich egal, ob ich 10 mal das gleiche Rennen neu starte oder ob ich gleich 10 mal soviele Runden fahre. Letzteres wäre halt meiner Meinung nach realer.

Ich sag das alles deshalb, weil ich persönlich erst bei einem Langstreckenrennen voll ins Spiel eintauchen kann. 5 Rundenrennen sind wie Sex mit einer fetten und häßlichen Frau, Hauptsache schnell vorbei.

MfG,

Racefreak1976

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber die Rennlänge ist meiner Meinung nach ein zweischneidiges Schwert.

Mittlere Renndistanzen, also 30-60 Minuten, finde ich persönlich am besten, um ein halbwegs vernünftiges Rennerlebnis zu bekommen. Auf der anderen kann ich dann vielleicht 3-4 Rennen pro Woche fahren, weil ich zu mehr gar nicht Zeit hätte. Mal eben für ne halbe Stunde spielen ist dann nicht.

Die meisten von uns dürften Beruf, Familie und andere Hobbies haben, die da meist etwas dagegen haben.

So kann ich mir z.B. nicht vorstellen, dass ich irgendwann einmal auch nur das 4 Std. Rennen fahren werde, da meine Freundin dazu schon in den Urlaub fahren müsste (ohne mich ;-))

In der Amateur- oder Anfängerserie finde ich die kurzen Renndistanzen schon ganz OK, da man so viele verschiedene Fahrzeuge fahren kann. Da fahre ich eh nur mit PAD, dafür baue ich meinen Rennsitz nicht jedesmal vom PC ins Wohnzimmer um!

In den Meisterschaften müsste man speichern können.

Wenn ich an die Formel GT denke (die ich noch nicht gefahren bin), habe ich da ca. 20 Runden pro Event gesehen. Bei 5 Events und Rundenzeiten über einer Minute wäre ich da inkl. Ladezeiten schon bei locker 2,5 bis 3 Stunden - netto!!!!

Wann soll ich das bitte fahren? Daher wünsche ich mir den B-Spec Modus aus GT4 zurück.

Ich denke, wer die Rennen unbedingt alleine durchfahren möchte, kann das gerne tun.

Ich könnte natürlich auch auf diese Rennen verzichten, aber irgendwie will man in einem Spiel dann ja auch doch alles auskosten, alle Preise gewinnen und bei diesen blöden Levelsysten vorankommen!

Ansonsten fahr ich ja noch GTR2 und GTR Evolution im Ligabetrieb, spiele Fußball und habe Freunde und Verwandte...und der Tag hat nur 24 Std. ;-)

----------------------------------------------------------
If you ain't first, you're last...shake and bake
A-Spec lvl 31
B-Spec lvl 26

[ Bearbeitet ]

Racefreak1976 schrieb:

5 Rundenrennen sind wie Sex mit einer fetten und häßlichen Frau, Hauptsache schnell vorbei.

MfG,

Racefreak1976

Es soll aber Leute geben die auf fette und häßliche Frauen stehen :smileytongue:

Genauso Leute die lieber 5 Runden statt 50 Runden fahren :smileyhappy:

Es gibt doch später sehr lange Ausdauerrennen gegen die KI. Und Online kann man auch 200 Runden einstellen - falls man Leute findet die verrückt genug sind da mit zu fahren :smileyhappy:

Also für alle ist was dabei. Finde die Balance ganz gut so.

PS: Ich bin gestern eine Stunde Nordschleife gefahren. Von 5 Leuten war ich der letzte der übrig war. Habs aber trotzdem durch gezogen auch wenn ich am Ende nichts dafür bekommen habe...

*PS2 EU / PS2 US * PS3 250GB Slim* 125cm Plasma HDTV * 5.1 Yamaha Surround System*

Level 3

Level 3
M3E9207
Nachricht 36 von 36 (235 Ansichten)

Also bei mir kommts in erster Linie mal aufs Auto an.

Danach entscheide ich wieviele Runden ich mir damit antuhe.

Neuigkeiten