am 10-02-2012 05:11 PM
...mal ne kurze Frage in den Raum geschmissen macht es jetzt einen Unterschied zwecks Höchstgeschwindigkeit Flügel Hoch/Runter...?
VW'ler
am 10-02-2012 07:16 PM
Hab mal wo gelesen, dasss es einen Unterschied macht, weiß aber nimmer wo und finds auch nimma. Wurde glaub ich mit dem X2010 auf einem Oval getestet. Mit "normalen" Rennwagen spürt man den Unterschied glaub ich schon gar nicht mehr. Oder war das voller vs. fast leerer Tank?
Kann mich nicht mehr erinnern. ![]()

am 10-02-2012 08:51 PM - zuletzt bearbeitet am 10-02-2012 08:51 PM
Man spürt den Unterschied schon, wenn es halt einiges an langen geraden gibt. Am besten natürlich auf dieser Special Stage, LeMans ... etc ...
Und am heftigsten natürlich mit dem Redbull ... probiers einfach, dann wirste es merken.
Aber auch bei normalen Autos ist ein Unterschied zu merken. Also bringt schon was zu taktieren, wenn eine Strecke ein paar Geraden hat, ob ich jetzt mit wenig Flügel fahre oder mit mehr um in den Kurven schneller zu sein ... da wirds im WTC Kalender auch ein paar Strecken geben, wo das sicherlich ne Rolle spielt. Da freu ich mich auch scho drauf
... leider kann man mit den Reifen ja nicht taktieren, da Unterschied zwischen weich und mittel zu heftig ist, das würde alles um EINIGES spannender machen ...
am 10-02-2012 10:48 PM
Ich bin wahrscheinlich der einzige, der sein Karren bisken höher gelegt hat (sieht man auch
in der Replay).
In meinen zahlreichen Testrunden, hatte ich den Eindruck, das der RX höhergelegt in den Kurven leichter einlenkt und mehr Grip hat, und ich somit schneller durch die Biegung bin. Meine beste Runde im Training lag bei 1:23:8xx. Ausserdem fand ich den Reifenverschleiss nich so heftig wie mit der tiefergelegten Version.
Im Rennen musste ich nach einem kleinen Patzer von mir in Runde 3 oder 4 zum erstenmal an die Box.
Da ich nicht mehr wie 2 Stops machen wollte, blieb ich bis Runde 16 oder 17 draussen. 13 Runden mit den Reifen waren kein Prob. Wär der Kollege zorn mir nicht im Weg gewesen in Runde 26 oder 27, wär ich mit meinen 2 Stops hingekommen ( 4+13+13 Runden).
Ich wär ja mal neugierig auf maulwurfs setup
???
am 11-02-2012 07:52 AM
Ich schätze mal, das wird er uns nicht verraten ![]()
Aber nochmal zu den Flügeleinstellungen:
der Punkt ist wahrscheinlich eher der, dass die LPs runter gehen, wenn man Flügel rausnimmt, was man wiederum mit mehr Motorleistung ausgleichen kann.
am 11-02-2012 12:32 PM
Das einzigste was ich eingestellt hab, war das Getriebe.
am 12-02-2012 10:58 AM - zuletzt bearbeitet am 12-02-2012 11:00 AM
Hey,
ich hab mein Setup kurz vor dem Rennen noch umgebaut, zuerst hab ich mit max. Abtrieb trainiert.
Später ist mir in den Sinn gekommen, dass ich bei den niedrigen Geschwindigkeiten auf der Strecke mit wenig Flügel fahren könnte und siehe da, ich war schneller.
Dadurch das ich die Flügel flach gestellt habe, konnte ich Ballast rausnehmen und die Motorleistung hochsetzen, auf der Start- Ziel Geraden war ich ca.10 km/h schneller als der Rest.
Mein Auto stell ich eigentlich immer so ein das es nicht springt (Randsteine, Bodenwellen), weil das kann ich überhaupt nicht ausstehen.
Wenn ich Unter- oder Übersteuern habe verändere ich den Sturz, bis es mir gefällt.
Bodenfreiheit versuch ich so einzustellen das ich nicht aufsitze.
Beim Getriebe nutz ich immer alle Gänge aus und lass mir im höchsten gang noch etwas Luft für ein eventuell eintretendes Windschattenduell.
am 12-02-2012 03:05 PM
Maulwurf_90 schrieb:
Dadurch das ich die Flügel flach gestellt habe, konnte ich Ballast rausnehmen und die Motorleistung hochsetzen, auf der Start- Ziel Geraden war ich ca.10 km/h schneller als der Rest.
Thx Maulwurf, das is mir auch aufgefallen, deswegen meine Neugier.
Das du mehr Motorleistung hast war mir ja klar. Wo sollst du auch sonst die 10km/h herholen!?
Du fährst sehr disziplinert und somit fehlerfrei, Respket dafür - Top Leistung!!! ![]()
Ich bin diesmal viele Trainingsrunden gefahren und hab auch einige Einstellungsmöglichkeiten durchgetestet.
Herausgekommen ist dabei mein bestes Rennenergebnis seitdem ich hier im Forum mitfahre.
Das hab ich aber auch der fairen Fahrweise aller Mitstreiter zu verdanken. ![]()
Für mich heisst es dann demnächst noch mehr üben, bzw. mehr an den Einstellungen feilen.
Thx für deine Tipps bzgl. Über -/ Untersteuern.
Gruss CriZZi
Website ©2011 Sony Computer Entertainment Europe
Sämtlicher Inhalt, sämtliche Spieltitel, Handelsnamen beziehungsweise Aufmachungen, Warenzeichen, Illustrationen und damit verbundene Bilder sind Warenzeichen beziehungsweise urheberrechtlich geschützte Werke ihrer jeweiligen Besitzer. Alle Rechte vorbehalten. [Mehr Info]