am 09-02-2012 08:24 AM
Danke für deinen Kommentar, doc.
Ich hatte auch den Eindruck, dass deine Schluppen am Ende waren, da du ziemlich "herumgefetzt" bist in den Kurven. War auch im Rückspiegel zu sehen, bevor du mich überholt hast.
Aber darf ich mal ne Frage in die Runde stellen?
Wie war eure Strategie? 2 Stopps/3 Stopps oder gar 1 Stopp mit Rennen mittel???
Bei Franko hatte ich den Eindruck, dass er nur einmal gewechselt hat??
LG
sun
am 09-02-2012 09:29 AM
am 09-02-2012 10:31 AM
Ich war auf einer 2 Stop Strategie.
Konnte ohne Probleme 10-12 Runden drehen.
Aber bei einer guten Einstellung hätte man nur einmal müssen
am 09-02-2012 10:44 AM
Hi doc,
meine Hinterreifen hätten auch 12-13 Runden gehalten, aber die Vorderreifen waren nach 10 Runden ziemlich im Eimer.
Ich hab eh vorher schon gefragt, wie ich die Vorderreifen entlasten kann. Noch weniger Bremskraft vorne?
Aerodynamik hab ich immer auf voll.
Grundsätzlich war mein RX-7- sehr gutmütig und halbwegs schnell zu bewegen, also das Grundsetup dürfte nicht so schlecht gewesen sein.
LG
sun
am 09-02-2012 11:07 AM
Meine Vorderreifen haben 10-12 Runden , die Hinterreifen hätten locker 15 Runden gehalten.
Das würd mich auch gern interresieren. Fahre auch immer mit voller Aerodynamik.
Ich glaube eher durch den Sturz bzw. die Spureinstellung kann man das minimieren. Das mim Bremsen kanns auch sein aber wenn man das ABS erhöht sollte der Effekt nicht auftreten.
Aber ich lass mich gern eines besseren Belehren!
am 09-02-2012 11:37 AM
am 09-02-2012 03:55 PM - zuletzt bearbeitet am 09-02-2012 03:58 PM
So, also offenbar bin ich doch der Einzige, der Probleme hatte. Ich war gestern Abend eigentlich schon so weit, darüber nachzudenken, ob ich überhaupt noch weiterfahre.
Zunächst auch mal von mir an Lob an alle fürs fair fahren. Ich hatte ja schon befürchtet, dass es gleich in der ersten Kurve richtig rappelt. Aber dann war jeder so vorsichtig und rücksichtsvoll - ein Traum! Da sieht man mal, wies auch gehen kann. Wenn ich mich an den alten Thread "Bitte faires Verhalten im Online Rennen" erinnere...
Einmal wollte ich auf der Zielgeraden jemanden vorbei lassen (docescobar?) und hab mich dabei ein bisschen blöd angestellt. Sorry dafür! Das Problem ist nach wie vor, dass man viel zu spät merkt, obs eine Überrundung oder ein Kampf um Positionen ist. Als ich den Namen in der 'nach hinten Sicht' lesen konnte, war das Auto schon direkt hinter mir.
So und jetzt zu meinen Problemen:
Erstens Mal war es wie immer im Rennen rutschiger, als zuvor. Ich hatte das tolle Phenomen, dass sich die Reifen (Rennen weich) zwar ganz normal abgenutzt haben, jedoch nicht warm wurden. Die Reifenanzeige blieb immer dunkelblau. Es wurde zwar nach 5-6 Runden ein bißchen heller, aber bei weitem nicht hellblau, wie es sonst normal ist.
Daher hab ich gerade mal Rundenzeiten von 1:27,00 - 1:29,00 hinbekommen, also glatt 2 Sekunden schlechter, als im Training/Qualifying.
Das ging aber alles noch halbwegs, bis ich in der 10. Runde an die Box fahren wollte. Offenbar war meine Boxencrew gerade im Urlaub, weswegen ich einfach durch die Box durchgefahren wurde, ohne abgefertigt zu werden. Das Auto hat auch die Cockpit-Perspektive nicht verlassen.
Also eine Runde später noch mal in die Box. Dieses Mal hat es funktioniert.
Da man dann eh schon auf 180 und aus dem Konzept ist, hatte ich (glaube ich) in Runde 18 einen Fahrfehler mit Schaden. Natürlich auch, weil die Reifen nicht anständig funktionierten.
Also an die Box gefahren, und.... er fährt wieder durch!!!
Also mit einem zerstörten Auto eine Runde durchgurken und noch mal an die Box. Inzwischen war wohl die Crew aus ihrem Kurztrip zurück und gerade gut drauf. Wahrscheinlich hatten sie auch sowieso gerade nichts Besseres vor.
In der 26. Runde (oder so) gabs ein bisschen Konfusion bzgl. Überrundungen, da ja bekanntlich die Übersicht fehlt. Wenn man daher mehr mit in den Rückspiegel gucken beschäftigt ist, als auf die Straße zu achten, verfährt man sich halt auch gerne mal -> Schaden -> Box (mit happy end).
Aber zu dem Zeitpunkt war das Rennen eh schon längst gelaufen.
Also ganz im Ernst: ich weiß, dass ich nicht der schnellste Fahrer bin. Eine 1:25,00 - Zeit hab ich auch nur 1-2 Mal hinbekommen. Daher wusste ich, dass ich nicht ganz vorne mitfahren kann.
Mein Ziel war aber, möglichst fehlerfrei durchzufahren, nicht zuviel Risiko zu gehen und zu sehen, wo ich am Ende lande.
Wenn aber die Reifen mal wieder nicht funktionieren und die Boxenstopps jetzt auch nicht mehr, hat das mehr mit Glücksspiel, als mit Rennenfahren zu tun. Dann ist mir auch nicht klar, warum ich Übungsrunden drehen, oder mein Auto abstimmen soll.
Ich hab inzwischen das Gefühl, mit jedem Patch wird irgendeine Kleinigkeit verbessert und gleichzeitig ein grober Bug erzeugt.
Bis das nicht endlich mal behoben ist, bin ich mir echt nicht sicher, ob ich noch weitermache.
am 09-02-2012 04:15 PM
Na klar hab ich auch von den Techtel mechteln vor mir glück gehabt.
Und dann den Frankonia vor mir, immer zwar knapp hinter ihm aber einen richtigen angriff konnte ich nicht starten.
Dann ist mir leider mein fehler passiert.
Ich fuhr an die Box um Neue reifen zu haben,doch wollte ich einfach zuviel von den kalten dingern und
hab mich nach der korkenzieher kurve gedreht und eingeschlagen enderfolg war ein neuerlicher besuch in der box.
Und so war es dann auch schon vorbei mit dem platz an der sonne.
Na dann eben beim nächsten mal.![]()
am 09-02-2012 04:41 PM - zuletzt bearbeitet am 09-02-2012 04:43 PM
Ich war, wie gesagt, auf einer 2 Stopp Strategie unterwegs.
Hatte vor dem Rennen null geübt, das Auto nie gefahren. Bin also losgefahren ohne Plan. Dann gemerkt dass die Reifen 10 Runden schon halten, und dann wars ja nicht schwer eine Strategie zu wählen.
War also def. 2x in der Box um zu wechseln (nicht 1x) und einmal "Drive Trough" ... wie Sense. Zja, zu doof um in die Box zu fahren ![]()
@Sense: Du solltest vllt. nochmals das Replay anschauen und gucken wie du in die Box fährst. Du musst echt vorsichtig reinfahren, und in der Spur bleiben. Ansonsten fährt er durch. Diese Änderung find ich an sich nicht mal so schlecht, da man so evtl. auch Zeit gutmachen kann wenn man sich bissl schneller in die Box fahren traut.
Meine Reifen hätten auch 12 Runden gehalten, vllt. sogar 13. Hatte Bremskaft mehr auf Hinterachse gelegt und n' bissl Spurwinkel hoch gestellt.
am 09-02-2012 05:03 PM
@ Doc
Wir hatten nen 6 Runden langen Zweikampf ...
Mist und ich hab nix davon mitbekommen
mein Rennen war ziemlich eintönig ohne Zweikämpfe ![]()
Aber das es da nicht geknallt hat wundert mich oder auch beim Start in der ersten Kurve !
Das is schon krass, ich seh das halbe Starterfeld nicht und bin niemanden reingeknallt. ![]()
Website ©2011 Sony Computer Entertainment Europe
Sämtlicher Inhalt, sämtliche Spieltitel, Handelsnamen beziehungsweise Aufmachungen, Warenzeichen, Illustrationen und damit verbundene Bilder sind Warenzeichen beziehungsweise urheberrechtlich geschützte Werke ihrer jeweiligen Besitzer. Alle Rechte vorbehalten. [Mehr Info]