Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

Ich habe bereits ein PSN Konto

Willkommen zurück!

Ich bin neu!

Dies dauert nur ein bis zwei Minuten!

• 16

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

15 Feb 2012
Von RuhrOli

RuhrOli

98%
03 Rang
Fortschritt
Playstation Staff

[WTC] 3.Rennen am 22.02.2012

[ Bearbeitet ]
95 Antworten 328 Anzeigen Bearbeitet 15-02-2012

Alles rund um das 3. Rennen

3. Rennen am 22.02.2012

Strecke: TRIAL MOUNTAIN

Wagen:  LEXUS IS F´07

LP:          600

Reifen:   FREIE AUSWAHL

• Lobby öffnet um 20.00 Uhr
  • Quali startet um 20.15 Uhr
  • Rennstart ist um 20.30 Uhr
  • Rennlänge beträgt 32 Runden
  • Nur ABS ist erlaubt
  • Reifenwahl ist jedem selbst überlassen
  • Schaden wird auf Hoch gestellt
  • Reifenverschleiß ist EIN geschaltet
  • Bodenhaftung ist auf Realistisch gesetzt
  • Boxenstops sind keine Pflicht

Bitte passt auf das ihr min. 2 Reifen auf den Kurbs habt. Trial Mountain verlockt doch zum Cutten.

zornsarmy bekommt für sein nächstes Rennen ein Qualifikationsverbot

3XdTPtL3AyKeOQUmYD_0.jpg

Antworten
0 Kudos
LABELS:
03
/16

RuhrOli

98%
03 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
RuhrOli
Akzeptierte Lösung

DSC02763.jpg

wtc03.jpg

Betreff: [WTC] 3.Rennen am 22.02.2012

RuhrOli

98%
03 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
RuhrOli
Akzeptierte Lösung

Schade das 2 Leute so große Probleme hatten mit der Lobby. Ganz ohne Probleme gehts wohl nie.

Zum Rennen

Ich hatte schon befürchtet das ich mit dem Reifen nicht hinkomme. Aber da ich 2 mal in die Mauer eingschlagen bin und damit außerplanmäßig in die Box musste, konnt ich zusätzlich noch mal die Pneus wechseln. Das brachte Maulwurf außer Reichweite. Aber ich bin heute endlich mal angekommen.

Ansonsten ein gelungener Rennabend aus meiner Sicht.

Jetzt freu ich mich schon auf Monte Carlo. Das wird eng. :Thumbs:

Antworten
0 Kudos

ischl86

92%
08 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
ischl86
Akzeptierte Lösung

War nen gei,les Rennen :Thumbs:

Ich hatte die ganze Zeit schöne Fights gehabt, am meisten mit Doc, nur leider sind wir Ende des Rennens an einer engen Stelle zam gebrasselt und Doc hat die Wand geküsst ( sorry für dich, so hätte der Fight nicht enden solln! ).

Der Streckenabschnitt wurde immer schmaler aber keiner von uns beiden wollte zu erst bremsen...:Thumbs:

Ich hab mir grad ma die Wiederholung angeguckt und muss sagen das da aus meiner Sicht niemand Schuld hatte, war einfach nur nen schöner Fight der bissl schief ausging.

Ich weiß ja nich wie es Doc meint aber aus meiner Sicht wars nen Rennunfall im Kampf um nen Platz.

Bin natürlich mit Platz 3 mehr als zufrieden.

Na dann, gut Nacht

lg

Antworten
0 Kudos

06
/16

sunsurfer6

96%
06 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
sunsurfer6
Akzeptierte Lösung

Hi Leute,

war ein super Rennen gestern - hätt ich aufgrund des Kurses nicht erwartet.

Nach meinen Problemen mit der Lobby (Ladebalken) musste ich die PS3 neu starten und konnte keine Quali Runde mehr fahren.

Letzter Startplatz - aber da war ich wenigstens weg vom Getümmel.

Dann konnte ich mich vorarbeiten und war aufgrund von Boxenstopps der anderen schon vor meinem Stopp 3. Dann nach dem Stop zurück auf 9 und wieder aufgeholt.

In der 21. Runde hätte ich Oli gerne einen härteren Kampf geliefert, aber leider waren meine Reifen am Ende und ich hab ihm Platz gemacht.

Über mehrere Runden hatte ich einen super Kampf mit Sense - immer aus dem Windschatten heraus gegenseitig überholt. Sehr fair, nur bin ich leider einmal vor Start/Ziel über den Hügel gesprungen - war sozusagen von der Strecke runter. Ich hoffe, dass das keine Konsequenzen hat.

Leider hat dieses Duell GuSpeed aus der Box kommend entschieden, als ich noch knapp vorbeigekommen bin, aber Sense irgendwie plötzlich weg war.

Nachdem die Reifen besser gehalten haben als gedacht, konnte ich meine erhoffte 3 Stopp-Strategie durchziehen (letzter Stint mit Rennen mittel). (Ich hatte folgende Rundenzahlen 7-8-8-9) Ich musste dadurch aber Ischl noch ziehen lassen, da die Reifen keinen Kampf mehr zugelassen haben.

Ach ja, Ich hab den 8. Gang stillgelegt. Ist überraschenderweise gut gegangen und die Schalterei war eindeutig weniger. (Höchstgschwindigkeit 320 - da war der 8. nicht nötig)

Also für mich ist vom letzten Platz aus 4. zu werden ein super Ergebnis.

Es hat mir wieder gezeigt, dass es das um und auf ist, ohne Schaden durchzukommen. Hier hat der Lexus den Vorteil, dass er sehr einfach einzufangen ist.

Und auch einmal ein großer Dank an alle Mitfahrer, dass der Fairnesslevel bei der WTC sehr hoch ist. :Thumbs::Thumbs::Thumbs::Thumbs::Thumbs:

CU in Monte Carlo.

LG

sun

02
/16

docescobar

84%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
docescobar
Akzeptierte Lösung

@ischl

Ja passt schon war ja auch ein Positionskampf also kann passieren. Hätte einfach mit weniger Speed durch die Kurve fahren müssen dann wäre das nicht passiert.

Das einzige was mich bissl gestört hat, war das überrunden der langsameren Fahrer.

Das ist immer so eine haarige Angelegenheit weil leider nicht jeder Platz macht.

Aber sonst ein gutes Rennen und das nächste wird nicht leicht.

05
/16

GuSpeed

94%
05 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
GuSpeed
Akzeptierte Lösung

Morgen Leute!

Kam leider von Anfang an mit der Karre ned zurecht. Hab dann in der esrten Runde Sense gleich mal eine aufs Heck verpasst, sorry dafür. Hat mich gewundert, wie sich unsere Bremspunkte unterschieden haben! :smileysurprised: Nach der langen Bergabgeraden konnt ich gerade noch so nach links raus um dich ned zu erwischen, aber bei der nächsten Kurvenkombi hats dich rausgetragen, ich innen und den Rest kennste ja. Zweite Situation war mit sun und leider wieder sense! Bin aus der Box raus, gudewie, mein direkter Gegner gerade vorbei und ich wollt ihm nach. Da seh ich plötzlich sun riesengroß im Rückspiegel, mach Platz und werd langsamer und schon stand sense bei mir im Kofferraum. Hätt sonst nirgends anders hingekonnt (außer auf die Wiese) und wollt eigentlich Platz machen. Beide natürlich Totalschaden und ich dacht mir, der Maz parkt da so alleine, dem leist ich Gesellschaft. Sorry nochmal Sense, hab dir sicherlich eine bessere Platzierung verhaut und hoffe, du kannst mit dem Ergebnis trotzdem einigermasen zufrieden sein?

LG. GuSpeed.

Antworten
0 Kudos

Du suchst faire Fahrer und Racing vom feinsten? Dann klick hier!
04
/16

SenseSeek

89%
04 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
SenseSeek
Akzeptierte Lösung

GuSpeed schrieb:

Morgen Leute!

Kam leider von Anfang an mit der Karre ned zurecht. Hab dann in der esrten Runde Sense gleich mal eine aufs Heck verpasst, sorry dafür. Hat mich gewundert, wie sich unsere Bremspunkte unterschieden haben! :smileysurprised: Nach der langen Bergabgeraden konnt ich gerade noch so nach links raus um dich ned zu erwischen, aber bei der nächsten Kurvenkombi hats dich rausgetragen, ich innen und den Rest kennste ja. Zweite Situation war mit sun und leider wieder sense! Bin aus der Box raus, gudewie, mein direkter Gegner gerade vorbei und ich wollt ihm nach. Da seh ich plötzlich sun riesengroß im Rückspiegel, mach Platz und werd langsamer und schon stand sense bei mir im Kofferraum. Hätt sonst nirgends anders hingekonnt (außer auf die Wiese) und wollt eigentlich Platz machen. Beide natürlich Totalschaden und ich dacht mir, der Maz parkt da so alleine, dem leist ich Gesellschaft. Sorry nochmal Sense, hab dir sicherlich eine bessere Platzierung verhaut und hoffe, du kannst mit dem Ergebnis trotzdem einigermasen zufrieden sein?

LG. GuSpeed.

Das war dann wohl 'ne österreichische Kooperation :)

Nee, im Ernst: ich muss mir heute Abend die Wiederholung noch mal ansehen, aber wenn ich mich recht erinnere, bist du vor mir auf der Ideallinie plötzlich extrem langsam geworden. Da hatte ich natürlich nicht mit gerechnet. Keine Ahnung, ob da gerade nicht schneller konntest, oder mich vorbei lassen wolltest, aber die Stelle war schon etwas ungünstig.

Ist schon ein bisschen ärgerlich für mich, denn 4. oder sogar 3. (wenn ich sun noch bezwungen hätte) wäre sonst vielleicht drinn gewesen. Nichtsdestotrotz freu ich mich (wie Oli) über die ersten Punkte der Saison.

Und vor allem freu ich mich über (wieder einmal) ein super tolles Rennen mit genialen und fairen Zweikämpfen. Der rundenlange Schlagabtausch mit Sun war schon wie bei den Großen :)

Und offenbar hatte niemand Probleme mit schlechteren Rundenzeiten und auch bei mir war dieses Mal das Problem mit dem geringeren Grip im Rennen nicht vorhanden. ich hoffe, das bleibt jetzt so.

Schade natürlich, dass einige Probleme mit der Internetverbindung hatten. Das lag aber nicht am Spiel, oder?

Achso, zu meiner ersten Begegnung mit GuSpeed: auch das muss ich mir heute Abend noch mal ansehen. Nur so viel schon dazu: ich hatte mir gleich in der ersten Runde im Tunnel die Radaufhängung beschädigt und konnte daher nicht mehr so schnell fahren. Wahrscheinlich hing das mit dem Aneinandergeraten damit zusammen.

Mein Fazit nach den ersten 3 Rennen:

nachdem es im ersten Rennen noch sehr viel Chaos und Durcheinander gab (besonders bedingt durch das Zeiten-Problem), haben die anderen beiden Rennen auf sehr hohem Niveau stattgefunden. Ich bin sehr begeistert von dem fairen und rücksichtsvollen Fahrstil aller Mitstreiter. Gerade in den Anfangsphasen der Rennen knallt es doch sonst gerne mal, da niemand zurückstecken und einen Platz verlieren möchte. Doch da hat bisher jeder sehr aufgepasst und beherzigt, dass das Rennen eh nicht in der ersten Kurve gewonnen (aber durchaus verloren) wird.

Auch ist jeder bemüht, Platz zu machen und Überrundende vorbei zu lassen. Hier fehlt einfach noch von Spielseite her die Übersicht. Ich hoffe, daran wird noch gearbeitet.

Auch die Überholmanöver sind in der Regel sehr sauber und ohne Brechstange.

Ein großes Lob dafür an die Fahrergemeinde hier im Forum. Jungs, ihr seid spitze!

Auch muss ich feststellen, dass "Schaden schwer" Fluch und Segen zugleich ist. Einerseits fährt natürlich gerade deswegen jeder vorsichtiger und es kommt zu weniger Unfällen und fairen Überholmanövern.

Andererseits sind wir alle keine Profis (außer Maulwurf vielleicht - hab ja immernoch die Vermutung, dass es sich hier in Wirklichkeit um Sebastian Vettel handelt). Leicht kommt es mal zu Missverständnissen, Verbremsern oder Auffahrunfällen und da kann ganz schnell das Rennen gelaufen sein.

Aber ich habe den Eindruck, dass auch das im Laufe der Saison noch besser wird. Schließlich ist das ja neu für uns alle.

Lichthupe und Hupe bei Überrundungen einzusetzen, finde ich auch eine gute Idee. Zumindest solange sich das Spiel nicht entsprechend verbessert hat. Natürlich darf man das dann nicht bei normalen Überholvorgängen einsetzen, um den Gegner zu täuschen. 

[ Bearbeitet ]
06
/16

sunsurfer6

96%
06 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
sunsurfer6
Akzeptierte Lösung

SenseSeek schrieb:

Und vor allem freu ich mich über (wieder einmal) ein super tolles Rennen mit genialen und fairen Zweikämpfen. Der rundenlange Schlagabtausch mit Sun war schon wie bei den Großen :)

Danke für die Blumen, Sense - kann ich nur zurückgeben!

Andererseits sind wir alle keine Profis (außer Maulwurf vielleicht - hab ja immernoch die Vermutung, dass es sich hier in Wirklichkeit um Sebastian Vettel handelt).

Dann müsste er ja "Stierhoden" heissen und nicht Maulwurf!! :Lol::Lol::Lol::Lol::Lol::Lol:

Lichthupe und Hupe bei Überrundungen einzusetzen, finde ich auch eine gute Idee. Zumindest solange sich das Spiel nicht entsprechend verbessert hat. Natürlich darf man das dann nicht bei normalen Überholvorgängen einsetzen, um den Gegner zu täuschen. 

Auf die Idee mit der Lichthupe bin ich noch gar nicht gekommen - super Gedanke!!!!

Und faire Fahrer täuschen nicht!!!!!

Ich freu mich nach dem gestrigen Abend schon riesig auf Monte Carlo - so macht GT5 echt Lust auf mehr.

LG

sun

Antworten
0 Kudos

08
/16

ischl86

92%
08 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
ischl86
Akzeptierte Lösung

Die Idee mit der Lichthupe kam mir beim letzten 24 Stunden von LeMans, immer wenn die LMP1 die andern Wagen überholen wollten ( 2 Wertungsklassen ) haben die Lichthupe gegeben.:Thumbs:

05
/16

Jagerkiller

98%
05 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Jagerkiller
Akzeptierte Lösung

ischl86 schrieb:

Die Idee mit der Lichthupe kam mir beim letzten 24 Stunden von LeMans, immer wenn die LMP1 die andern Wagen überholen wollten ( 2 Wertungsklassen ) haben die Lichthupe gegeben.:Thumbs:

Ist das nicht schon länger so das die "Lichthupe" (was mehr an ein Relais gekoppeltes Fernlicht erinnert, oder vielleicht ist es sogar sowas) in 24h Rennen eingesetzt wird??? Mir ist das bei den 24h Rennen von Nürburgring Nordschleife aufgefallen. Sowas fällt, zumindest in der Nacht, extrem auf und dient somit auch der Sicherheit bei Überholmanövern. :Thumbs:

07
/16

Olaf27164

94%
07 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Olaf27164
Akzeptierte Lösung

Sorry noch einmal, das ich nicht starten konnte.

Was ich gelernt habe, das wir auch einen Blick nach hinten werfen können. Da erscheint dann auch der Name des hinterher fahrenden. So kann man es doch auch lesen.

Ich wusste das nicht und habe es letztens mal ein wenig geübt. Ist für uns Anfänger nicht das leichteste aber klappt dann doch ganz gut

LG

Olaf

05
/16

Jagerkiller

98%
05 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Jagerkiller
Akzeptierte Lösung

Nur ab und zu in den Rückspiegel schauen, wenn man im Rückspiegel ein Auto sieht das ständig blinkt und hupt sollte man sich klein machen, aber wenn ein Auto schon Saltos oder Purzelbäume schlägt sollte man sich schleunigst ausm Staub machen. :Lol:

Antworten
0 Kudos

08
/16

oberamok

93%
08 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
oberamok
Akzeptierte Lösung

wtc01.jpg

wtc02.jpg

wtc03.jpg

wtc07.jpg

wtc04.jpg

wtc05.jpg

wtc06.jpg

Ü-30
07
/16

Olaf27164

94%
07 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Olaf27164
Akzeptierte Lösung

**********************  ich habe mich mal lieber selber zensiert. :smileyhappy:

Antworten
0 Kudos

03
/16

RuhrOli

98%
03 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
RuhrOli
Akzeptierte Lösung

Super Fotos Frank. Danke für deine Arbeit.

Und ich muss auch wirklich nochmal sagen das es hier in der WTC wirklich fair zur Sache geht. Danke an alle Teilnehmer für dieses Rücksichtsvolle und faire Verhalten. Weiter so.

ischl86

92%
08 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
ischl86
Akzeptierte Lösung

Hier mal meine Bilder.

Trial Mountain Circuit.jpg

Trial Mountain Circuit_1.jpg

Trial Mountain Circuit_2.jpg

04
/16

SenseSeek

89%
04 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
SenseSeek
Akzeptierte Lösung

Hab gerad was cooles entdeckt:

http://www.youtube.com/watch?v=4WUPR3fb-rI

Vielen Dank an Crizzi fürs Hochladen :Thumbs:

08
/16

oberamok

93%
08 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
oberamok
Akzeptierte Lösung

Coole Sache! :Thumbs:

Antworten
0 Kudos

Ü-30
03
/16

RuhrOli

98%
03 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
RuhrOli
Akzeptierte Lösung

Was braucht man denn um die Videos auf youtube hochzuladen.

Ich hab von sowas null Plan

Antworten
0 Kudos

Olaf27164

94%
07 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
Olaf27164
Akzeptierte Lösung

Echt cool man, ich will sowas auch können. @crizzi machst du mal den Erkläärbäär?

LG Olaf

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
02
/16

FreeFrankonia

80%
02 Rang
Fortschritt
Playstation Staff
FreeFrankonia
Akzeptierte Lösung

Wurmt mich schon immer noch, dass es bei mir nicht klappte ;(

Hoffe dass es dann in Monaco wieder funzt, das wird *****. Da kommts wirklich auf fahrerisches Können und vorallem Konzentration an.

Wird super.

Und da hab ich auch keine Spätschicht und hab genügend Vorlaufzeit um im Notfall alles komplett neu zu starten falls ich fliege.

Das mit dem Video ist natürlich sehr kuuL. Aber danke auch für die Bilder.

Erweitert
Sie müssen eingeloggt sein, um Anhänge hinzufügen zu können.
Lese dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen