Gran Turismo

Antworten

Level 3

Level 3
kama65
Nachricht 81 von 83 (61 Ansichten)

Betreff: [WTC] 5. Rennen am 21.03.2012

So na war ja gar nicht so schlimm.

Und meine Frau hat es auch überlebt.:Lol:

Zum Quali selbst ich war doch überrascht das ich immer auf Pole gestanden bin  in der Zeitenliste.

Doch zum start war ich zweiter und das ist ja auch kein schlechter Platz.

Am start selbst konnte ich zwar Oliver kurz überholen doch auch wen er so seine liebe mühe hat mit meiner person so ist er doch auch in einem Team mit mir also bin ich noch vor der ersten kurve vom gas und hab ihn den platz an der sonne gelassen.

Ist er doch auch der von uns mit den besseren punkten und hat die Chance auf das treppchen in der endabrechnung.

Der zweite platz war recht sicher doch Frankonia hat ja mächtig boden gut gemacht und ehe wir in einen zweikampf kommen konnten war es auch schon wieder vorbei.

Bin rausgerutscht.

Sense auf platz vier dann war an der box und dürfte einen guten satz reifen erwischt haben den auch er holte schön auf so das ich mich entschlossen habe auch mal reifen zu wechseln.

Dann war das spielchen umgekehrt ich auf vier Sense auf dreiund ich kam ihm nahe sehr nahe doch leider hatte ich die reifen zi sehr beansprucht und musste nochmal rein.

Doch auf die distanz gesehen war ich mit platz vier mehr als zufrieden.

Freu mich schon auf das nächste rennen.

L.G.

Karl

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Das Wetter gestern war ja echt mal zum vergessen,

ich hab fest damit gerechnet, dass es im Rennen etwas abtrockenen würde und es vielleicht noch ein wenig regnet, leider war dem nicht so...

Meinen Wagen hab ich auf trockenen Bedingungen eingestellt. (90% Leistung auf die Hinterachse)

Mit diesen Einstellungen war der Wagen im Regen katastrophal zu fahren, selbst bei 150 km/h haben die Reifen noch durchgedreht.

Im Training bei trockener Straße haben meine Reifen ohne große Mühen 5 Runden durchgehalten.

Naja, verzockt würde ich sagen^^

Sry Franko das ich dir einen Schaden zugefügt habe.

Level 3

Level 3
SenseSeek
Nachricht 83 von 83 (46 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Ich fands auch richtig klasse gestern, aber ich glaub, das war das anstrengenste Rennen, dass ich bisher gefahren bin. Und es wollte einfach nicht aufhören, zu regnen.

Den ersten Teil der Quali bin ich mit den Intermediats gefahren. Hab dann aber bemerkt, dass es immer nasser wird und bin daher dann auf die Regenreifen umgestiegen. Leider hab ich dann keine ganze Runde mehr hinbekommen, weswegen ich recht weit hinten gestartet bin.

Beim Start bin ich dann aber sehr gut weggekommen und konnte direkt 2-3 Autos überholen. Aber das Rennen war schon eine Qual. Die Reifen haben zwar nicht so schnell (optisch) abgebaut, aber der Grip ging irgendwann doch sehr schnell in den Keller. Trotzdem hatte ich mir vorgenommen, mit einem Stopp durchzufahren. Irgendwann hatte ich mir durch einen Fahrfehler einen Aufhängungsschaden geholt und bin daher 1-2 Runden früher in die Box, als geplant.

Die letzten 3-4 Runden waren die Hölle. Ich hatte überhaupt keinen Grip mehr, sodass sich GuSpeed kurz vor Schluss wieder zurückrunden konnte. Zum Glück hatte ich genügend Abstand zu Kama, der wohl seinerseits noch mal einen Boxenstopp eingelegt hatte, damit ich den dritten Platz doch noch nach Hause retten konnte.

Wie ich immer sage: ich bin zwar nicht der Schnellste auf der Strecke, wenn ich aber konstant und konzentriert ein halbwegs fehlerfreies Rennen hinbekomme, sind doch immer Punkte drinn. Natürlich muss auch die Netzwerkverbindung halten :smileyhappy:

Ich bin übrigens dafür, dass wir Spa (am Ende der Saison) im Trockenen starten und kein zu hohes Regenrisiko einstellen. Im Endeffekt gabs ja gestern keine andere Option als Regenreifen. Daher wars von dem Aspekt her auch nicht spannender als sonst.

Wir sollten in Spa vielleicht ein Rennen haben, wo es irgendwann vielleicht mal anfängt zu regnen und man schauen muss, wann man auf welche Reifen wechselt.

Aber jetzt gehts ja erstmal nach Tsukuba!

Neuigkeiten