Gran Turismo

Antworten

Level 3

Level 3
SenseSeek
Nachricht 51 von 66 (214 Ansichten)

Betreff: [WTC] 8.Rennen 02.05.2012

Hmpf... bei mir wäre heute auch ein bißchen mehr drin gewesen. Nachdem ich aber (mal wieder) gleich in der ersten Runde in ein Schamützel reingeraten bin (irgendjemand hat mich in der 2. Kurve immer weiter nach außen gedrängt und mir dabei die Karre beschädigt), musste ich auch gleich wieder an die Box.

Wenn ich diesen Boxenstopp abziehe, hätte es am Ende für 2-3 Plätze weiter vorne gereicht, aber so ist das halt...

Meine Boxenstrategie hieß eigentlich mittel / mittel / weich. Hab ich dann auch so gemacht, allerdings halt eben mit einem zusätzlichen Stopp. Aber gut, wenigstens den letzten Punkt ergattert.

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Level 3

Level 3
CriZZi
Nachricht 52 von 66 (196 Ansichten)

Der Startbildschirm blieb bei mir bei "17 Sekunden bis zum Rennen" stehen, als das Rennen losging.

Mir blieb nix anderes übrig als GT5 komplett zuverlassen, da ich auch nicht mehr in die Lobby kam. :smileymad:. Tolle Wurst :Mad:

Level 5

Level 5
oberamok
Nachricht 53 von 66 (190 Ansichten)

Offtopic, aber die Absage hat sich gelohnt... und wir holen den DFB Pokal und wir werden deutscher Meister, Meister! :Lol:

1.Fc Saarbrücken vs. RW Hasborn 2:1

fc.jpg

Ü-30

Level 5

Level 5
sunsurfer6
Nachricht 54 von 66 (176 Ansichten)

Hallo Leute,

das Ereignis gestern hat jetzt endgültig den Ausschlag gegeben, meinen schon vor einem Monat angedachten Entschluss festzumachen.

Oli, ich möchte mich bei dir (und allen anderen) in aller Form dafür entschuldigen, aber ich steige aus der WTC aus.

Mir bleibt jetzt im Frühjahr neben Familie, Haus und Garten eigentlich keine Zeit zu trainieren und ohne Training hat´s keinen Sinn. Obwohl ich gestern mit einer 1:59,9 in der Quali recht zufrieden war.

Und dann schmeisst mich dieses beschi**ene Spiel vom Server.

Dabei versuche ich wirklich alles um das zu vermeiden. Eine Stunde vor Start reboote ich den Router und wähle mich dann erst ein.Das hat bis jetzt auch funktioniert. Aber gestern sind beim Start plötzlich alle stehengeblieben und ich dachte, dass es einen Restart für Olaf gibt. Aber nix dergleichen - weg vom Server!!

Ich werde nächstens wenn es die Zeit erlaubt an Fox´ FSCC teilnehmen, denn da brauch ich nicht trainieren und abstimmen.

Also Oli, ich hoffe du nimmst mir das nicht krumm, aber der Herbst/Winter ist die eindeutig bessere Zeit für GT5.

LG und keep on racing

sun

Level 3

Level 3
kama65
Nachricht 55 von 66 (157 Ansichten)

Also dann ich auch ein paar zeilen zum Rennen schreiben.

Das Quali war schon nicht so schlecht als 4ter am Start zu stehen ist schon gut.

Der Start selbst war ein wenig unübersiichtlich.

Thunder vor mir war da dann auf einmal weg.

Und dann gabs noch ein paar die das spiel leider vorzeitig verlassen mussten.

In der ersten Kurve zwar ein wenig gedränge aber nix unfaires.

Und dann ging es zu fünft runter in die Spitzkehre.

Alles verdammt eng und man konntre schon spüren das da was in der luft liegt.

Vor mir in der dritten runde machte free einen kleinen fehler und ich natürlich auch einen.

Als ich den grasstreifen berührte war es wie im karussel und ich war passagier leider für ischl der schon hinter mir lauerte,.

Eer ist auch super ausgewichen nur war mein wagen einfach nicht gewillt mir zu gehorchen und so touchierten wir doch.

Für mich ohne folgen für ischl leider fatale.

Um ihm nicht nochmal zu torpedieren fuhr ich nach einen linksschlenker von ihm lieber durchs gras.

Und meine boxenstartegie war einfach nach vier runden rein und neue holen aber die total ausquetschen.

Oliver machte leider auch einen fehler und ist nach seinem dreher zurückgefallen.

Galt es jetzt nur noch doceskobar anzugreiffen.

Und es gelang mir wirklich die beiden am schluss hinter mir zu lassen.

So konnte ich mich über meinen ersten podestplatz freuen.

Ich freu mich schon sehr auf den nächsten renntag.

L.G.

Karl!!!!

So, aktuell ... auch die Punktetabelle:

http://www.wtc.eu.nu

Level 4

Level 4
ischl86
Nachricht 57 von 66 (131 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

kama65 schrieb:

Als ich den grasstreifen berührte war es wie im karussel und ich war passagier leider für ischl der schon hinter mir lauerte,.

Eer ist auch super ausgewichen nur war mein wagen einfach nicht gewillt mir zu gehorchen und so touchierten wir doch.

Für mich ohne folgen für ischl leider fatale.

L.G.

Karl!!!!

Wie du hattest davon kein Schaden bekommen ? :smileysurprised:

War dein Wagen gepanzert ? :Lol:

Bei mir war nen Rad und der Motor fratze...

Naja egal, passiert, Rennunfall und gut ist :smileywink:

Ich wär eh nicht lange an euch dran geblieben, dafür seit ihr mir nen kleinen atz zu schnell gefahren.

Aber ich hatte dafür dann nen gei,len Fight mit Jagerkiller :Thumbs:

Mir hats auch wieder viel Spaß gemacht, danke an Oli :Thumbs:

lg

Level 3

Level 3
SenseSeek
Nachricht 58 von 66 (93 Ansichten)

sunsurfer6 schrieb:

Hallo Leute,

das Ereignis gestern hat jetzt endgültig den Ausschlag gegeben, meinen schon vor einem Monat angedachten Entschluss festzumachen.

Oli, ich möchte mich bei dir (und allen anderen) in aller Form dafür entschuldigen, aber ich steige aus der WTC aus.

Mir bleibt jetzt im Frühjahr neben Familie, Haus und Garten eigentlich keine Zeit zu trainieren und ohne Training hat´s keinen Sinn. Obwohl ich gestern mit einer 1:59,9 in der Quali recht zufrieden war.

Und dann schmeisst mich dieses beschi**ene Spiel vom Server.

Dabei versuche ich wirklich alles um das zu vermeiden. Eine Stunde vor Start reboote ich den Router und wähle mich dann erst ein.Das hat bis jetzt auch funktioniert. Aber gestern sind beim Start plötzlich alle stehengeblieben und ich dachte, dass es einen Restart für Olaf gibt. Aber nix dergleichen - weg vom Server!!

Ich werde nächstens wenn es die Zeit erlaubt an Fox´ FSCC teilnehmen, denn da brauch ich nicht trainieren und abstimmen.

Also Oli, ich hoffe du nimmst mir das nicht krumm, aber der Herbst/Winter ist die eindeutig bessere Zeit für GT5.

LG und keep on racing

sun

Hi Sun!

Ich fände es sehr schade, wenn du nicht mehr mitfahren würdest.

Aber ich verstehe auch, was du meinst. Bei mir liegt es zwar meist weniger an der Zeit, sondern eher an der Motivation zu Trainieren. Ich hab momentan das Gefühl, dass bei mir die Luft ein bisschen raus ist.

Das hat bei mir mehrere Gründe. Zum einen hab ich zur Zeit ein bisschen Probleme, was den Job angeht. Ich bin schon längere Zeit Leiharbeiter und merke immer mehr, wie schwierig es ist, da raus zu kommen und einen vernünftigen Job zu finden, bei dem man gerecht entlohnt wird und - noch wichtiger - wertgeschätzt und menschlich behandelt wird.

Aber auch GT an sich macht mir zunehmend die Motivation kaputt. Einerseits sind mir die Zeiten, die von Oli, Maulwurf und ein paar anderen immer wieder gefahren werden einfach unerklärlich. Wenn es nur einige Zehntel wären, würde mir das nichts ausmachen, aber es handelt sich immer gleich um mehrere Sekunden. Und ich kann üben und am Setup schrauben, wie ich will - ich komm einfach nicht näher ran.

Das andere sind die vielen unerwarteten Sachen, die immer wieder passieren. Seien es Bugs im Spiel oder irgendwelche Netzwerkprobleme. Da fliegt man plötzlich mitten im Rennen vom Server. Oder man fährt plötzlich wie auf Eis, obwohl im Training noch alles in Ordnung war. Dann zum Beispiel das Phenomen, das Oli beim letzten Rennen hatte: die Reifen nutzen sich noch schneller ab und seine Zeiten sind plötzlich 2 Sekunden schlechter als im Training.

Ich hatte wiederum in Laguna Seca das Gegenteil: meine Reifen (die weichen) wurden einfach nicht warm, nutzten sich aber trotzdem ab. Beim allerersten Rennen sind Oli und ich 8-10 Sekunden langsamer gefahren, als im Qualifying, obwohl die anderen normal fahren konnten. Wenn mal nicht so etwas ist, dann fährt einem einer in der ersten Runde in die Karre und macht einem so das Rennen kaputt (siehe Jägerkiller im letzten Rennen. Er hatte in der zweiten Kurve offenbar zu viel Gas gegeben, sich gedreht und mich dabei abgeräumt - war natürlich unabsichtlich, denn er hat sich ja selbst keinen Gefallen damit getan. Oder bei Grand Valley, als jemand so stark gelaggt hat, dass er in der ersten Runde plötzlich in mein Auto 'gesprungen' ist).

Was ich damit sagen will, ist, man übt und fährt und stellt ein. Am Ende passiert irgendein Mist, der fast immer nicht sein müsste und alles ist für die Tonne.

Ich möchte damit jetzt nicht sagen, dass ich auch hinwerfe. Ich möchte nur einfach die Gelegenheit nutzen, meinen Frust zu äußern.

Möglicherweise sollten wir die nächste Saison doch wieder kürzer gestalten und nur über die Herbst- und Wintermonate verteilen (vielleicht Oktober bis März).

Zudem wäre es vielleicht sinnvoll, ähnlich wie im Fußball, eine 1. und 2. Liga zu erstellen, sofern sich genügend Leute finden, die mitmachen.

Es sind doch im Endeffekt immer die gleichen Leute, die vorne fahren, während es die selben sind, die im mittleren oder hinteren Feld unterwegs sind. Vielleicht wäre es dann spannender, das ganze aufzuteilen, damit jemand, der jetzt vielleicht am 7./8. Platz rumfährt, auch mal ein Rennen gewinnen kann. Dann wären wir vielleicht immer nur 8-9 Fahrer pro Rennen. Dann gäbe es aber auch weniger Netzwerkprobleme. Der Saisonplan könnte ja trotzdem für beide Ligen gleich sein und die Rennen könnten entweder gleichzeitig oder mittwochs im Wechsel stattfinden.

Wäre vielleicht mal eine Überlegung wert...

Level 5

Level 5
oberamok
Nachricht 59 von 66 (86 Ansichten)

Ich melde mich für die 3. Liga... :Lol:

Ü-30

Level 5

Level 5
RuhrOli
Nachricht 60 von 66 (72 Ansichten)

So, jetzt hab ich auchmal zeit was zu schreiben. 

Finde es natürlich sehr schade das SUN sich abmeldet. Vielleicht überlegste es dir noch. Sind doch nur noch 4 Rennen. Außerdem gibts doch nach dem nächsten Rennen eine kleine Pause.

Auch kann ich bei einigen den Frust verstehen was die Zeiten oder auch Unfälle angeht.

Was die Veranstaltungslänge angeht so muss ich auch sagen, das es einfach zu sehr in die länge zieht.

6 oder 7 Rennen hätten wohl gereicht. Verbesserungen gibts dann bei der nächsten Veranstaltung.

Was 2 Ligen angeht so könnte man eine Strecke auswählen wo alle 1 Woche zeit haben um ihre Bestzeit hinzulegen. Nach den Rundenzeiten werden dann die Fahrer eingeteilt. Das klappt aber auch nur wenn wir genung Teilnehmer haben.Macht keinen Sinn mit nur 5 oder 6 Leuten in einer Lobby zu fahren. 

Neuigkeiten