Gran Turismo

Antworten

Betreff: [WTC] 8.Rennen 02.05.2012

RuhrOli schrieb:

So, jetzt hab ich auchmal zeit was zu schreiben. 

Finde es natürlich sehr schade das SUN sich abmeldet. Vielleicht überlegste es dir noch. Sind doch nur noch 4 Rennen. Außerdem gibts doch nach dem nächsten Rennen eine kleine Pause.

Auch kann ich bei einigen den Frust verstehen was die Zeiten oder auch Unfälle angeht.

Was die Veranstaltungslänge angeht so muss ich auch sagen, das es einfach zu sehr in die länge zieht.

6 oder 7 Rennen hätten wohl gereicht. Verbesserungen gibts dann bei der nächsten Veranstaltung.

Was 2 Ligen angeht so könnte man eine Strecke auswählen wo alle 1 Woche zeit haben um ihre Bestzeit hinzulegen. Nach den Rundenzeiten werden dann die Fahrer eingeteilt. Das klappt aber auch nur wenn wir genung Teilnehmer haben.Macht keinen Sinn mit nur 5 oder 6 Leuten in einer Lobby zu fahren. 

Da geb ich dir Recht: genügend Fahrer müssten sich schon finden, sonst hat es keinen Sinn. Leider sind bei der WTC auch viele nur bei 1-2 Rennen dabei gewesen, sonst wäre das Feld größer.

Die Reihenfolge könnt ich mir in etwa so vorstellen:

zum Ende dieser Saison machen wir uns Gedanken über eine mögliche nächste Saison und zwar in Hinblick auf Regelwerk, Termine, Anzahl Läufe, Strecken, welche Autos (vielleicht 1 Wagen für die komplette Saison, der sich aber individuell gestalten lässt und nur in den LP von Rennen zu Rennen variiert? Vielleicht auch für die 1. und 2. Liga jeweils ein anderes, festes Fahrzeug?).

Ein kompletter Plan wird dann kurz nach Abschluss der Saison vorgelegt und es gibt 3-4 Wochen Zeit, um Interessenten zu finden. Je nach Anzahl Fahrern wird entschieden, ob es sich lohnt, eine 2. Liga einzubeziehen. Eventuell wird das Regelwerk erweitert und angepasst.

Dann wird eine Veranstaltung festgelegt, für die 1-2 Wochen Übungszeit bleiben.

Die Veranstaltung könnte ablaufen wie das übliche Qualifying, nur eben länger. Anhand dessen wird ermittelt, wie sich die möglichen Ligen aufteilen. Es besteht natürlich die Gefahr, dass jemand extra schlecht fährt, nur um dann in der zweiten Liga jedes Rennen zu gewinnen. Aber das würde wahrscheinlich auffallen.

Noch eine Idee hierzu: sagen wir mal, die Saison besteht aus 8 Rennen. Dann könnten nach Rennen NR. 4 die ersten beiden der zweiten Liga in die erste Liga aufsteigen, und die beiden schlechtesten der ersten Liga steigen in die zweite Liga ab, wo sie dann jeweils die letzten 4 Rennen fahren. Am Ende der Saison gibt es dann wieder eine einzige Punktetabelle, in der beide Ligen zusammengefasst werden. Die Punkteverteilung könnte ja in etwa so aussehen:

Zwischenablage01.jpg

Ohje... ich mach mir schon wieder viel zu viele Gedanken hierüber. Aber vielleicht gefallen euch meine Ideen ja.

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Hier ist die Gesamttabelle nach dem 8. Rennen. Danke an Franko für die Mühe.

wtc08.jpg

Hi Leute,

danke für eure aufmunternden Worte.

Ich schau noch mal.

Aber am Freitag ist mir das selbe passiert wie schon am Mittwoch in der WTC. Ich bin 3 mal vom Lobby Server geflogen.

Ich dachte mir, ich probier die FSCC, weil ich da nix einstellen muss und dann spielt GT5 (bei mir) verrückt.

Momentan fuchst mich das extrem. Selbst wenn ich mir nur Online Rennen ansehen will stimmt nichts - da wechseln sprunghaft die Positionen (von 1. auf letzter zum Beispiel) und auch Routerneustart, temp. Daten löschen - nix bringt was!

Im PSN bin ich aber weiter on, weil Saisonrennen und Online Händler geht.

Ich hab jetzt mal das DLAN abgestöpselt und versuche es wieder mit WLAN. Irgendwann diese Woche in einer öffentlichen Lobby. Mal sehen, was dann passiert.

Ich möchte am Freitag bei scartl teilnehmen, und wenn das auch nicht funzt, schmeiss ich den Krempel in die Ecke. (Nur Spass!)

Dann such ich mir einen anderen Provider - vielleicht liegts ja an der Geschwindigkeit (derzeit 5 MBIT down und 700 kbit up - echte Leistung)

LG
sun

Werde wohl die nächste Zeit die Seite nicht mehr machen können Oli. Mein PC hat sich ebenfalls verabschiedet. Bisschen gefunkt, verschmorrt gerochen und aus die Maus. Das wird glaub ich ein teurer Spaß, weil es warnicht das Netzteil :-(

Na das kenn ich. Bei mir lohnt sich ne Rep. nicht mehr. Muss jetzt mal nach dem Urlaub nach nem neuen Ausschau halten. Sollte so um die 800 Euro liegen. 

[ Bearbeitet ]

Ich kann dir wirklich nur empfehlen, dir paar Minuten Zeit zu nehmen, Bestenlisten für ALLE (!) Teile die du benötigst vergleichen (in jeweiliger Preiskategorie) und diese dir z. B. auf billiger.de zu kaufen - einzeln.

Gibt Läden die bauen dir den PC dann zusammen - hab ich bei meinem auch gemacht damals, nur halt selbst zusammen gebaut. Aber damals sicherlich 300-400 EUR gespart. (Hab damals aber auch sehr gute Ebay Schnäppchen gemacht)

Aber du sparst dir 1. viel Geld und bekommst dafür einen PC der um einiges besser ist.

--------------------------

Zu den Ligen: Find ich prinzipiell ne gute Idee. 

Allerdings sollte man VOR der Saison eine gewisse Zeit geben, um den Fahrern die Möglichkeit zu geben, seine Zeiten zu jeweiligen Strecke zu posten und dann in Ligen einteilen. 

Weil wenn jemand eine Woche Liga 1 und die andere Woche Liga 2 fährt find ich das bisschen sinnfrei.

Wenn das so gewünscht wird von der Mehrheit (bzw. den Fahrern die meistens hinten fahren) macht das ja nix. Ich kanns verstehen, glaub ich hätte auch keine Motivation jedes Rennen abgeschlagen hinten zu fahren wo es um nix geht. Könnt ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen - geht ja auch um den Wettkampf der eine gewisse portion Spaß bereit halten soll.

Kann man dann ja sehn.

Finde es jedenfalls besser - wie damals schon - 2 bis 3 Autos zu haben vor der Saison zur Auswahl und dann sucht man sich eines aus und fährt die restliche Saison damit. 

Denke das bietet auch mehr Spannung, da man andere vllt. mit nem komplett anderen Setup etc. mehr überraschen kann als wenn es jede Woche ein anderes Auto ist. Aber auch da müsste man Erfahrungswerte sammeln.

In der ersten Saison hab ich eigentlich nie mein Auto umgestellt ... höchstens mal Getriebe :smileywink:

Neuigkeiten