Gran Turismo

Antworten

Betreff: [WTC] 9.Rennen 16.05.2012

Jop war so. Hab gesehn dass du Maulwurf durch gelassen hast und hätte es ned fair gefunden. ;-)
Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Level 3

Level 3
kama65
Nachricht 52 von 81 (168 Ansichten)

So also das war ein satz mit X!

Kurz und knapp eben nix.

Am start noch als zweiter gut weggekommen und auf schlagdistanz zu Jager.

konnte mich schön immer in seinem windschatten halten.

Doch dann kam leider das grauen.

Da meine G25 pedale etwas bedisnt sind so hab ich meine Clupsport pedale an das lenkrad gehängt.

Doch leider hab ich dann immer wieder aussetzer am Wheel.

In der ersten kurve nach start ziel ging es immer wieder gerade aus statt um die ecke.

Also mal in die box gefahren und mal ordentlich gekurbelt am lenkrad.

Doch leider ging das nur eine runde gut und es ging wieder gerade aus und das jetzt nicht nur mehr an dieser

einen stelle sondern auch an anderen des Kurses.

also dachte ich mir ich wechsle mitten im rennen von Wheel auf Pad.

Na das ist ja mal gar nicht mehr gegangen.

Da ist man wen man es nicht gewohnt ist eine noch grössere gefahr.

Dann gabs da eigentlich nix zum überlegen den bevor ich da einen unabsichtlich auch noch behindere nur weil ich das pad nicht im griff hab ist es besser auszusteigen.

Also Oberamok ich bin auch schon rennen zu ende gefahren wo ich keine punkte geholt hab doch da war ich keine gefahr für die anderen so aber habe ich die box vorgezogen.

Man möge mir verzeihen doch ohne ordentlicher Hardware ist es unverantwortlich wen ich anderen den rennabend versaut hätte.

L.G. Karl!!!!!

PS: Auf der konkuretzkonsole hab ich das dilemma nicht mit den pedalen da funktionieren die dinger hervorragend.

Ich hab schon im Training gemerkt, dass sich mein Vorderreifen recht schnell abbaut, während der Hinterreifen nicht mal warm wird. Am Ende hab ich mich entschieden, vorne mit mittel und hinten mit weich zu fahren. Der mittelharte Reifen hat bei mir so 11-12 Runden halbwegs gehalten, so konnte ich mit 2 Stopps über die Distanz kommen.

Ich habe erwartet, dass die meisten trotzdem mit den weichen Reifen fahren würden und so mindestens 1 Boxenstopp mehr bräuchten, als ich. Das ging auch auf, und daher konnte ich das ganze Rennen über vorne mitmischen.

Naja, Maulwurf ist natürlich wieder sein eigenes Rennen gefahren, aber ich hatte erwartet, dass Jägerkiller gegen Rennende noch mal in die Box muss und ich so vielleicht vor ihn kommen kann. Aber er konnte dann offenbar die letzten 10 Runden (oder so) mit einem Satz Reifen fahren und so bin ich Dritter geblieben.

Oli kam am Ende noch mal näher an mich ran, musste dann aber offenbar doch abreißen lassen.

Alles in allem war es für mich ein gelungenes Rennen und ich freue mich über das zweite Mal Podium in dieser Saison.

Sorry, aber ich habe euch nicht verlassen, weil ich hinten war. Ich fahre immer bis zum Ende. Aber ich bin aus der Lobby geflogen. Wie beim lezten mal.

Ich habe in den lezten Tagen eh Probs mit dem I-net. Bei uns wird der Anschlußpunkt oder so erweitert.

Da haben wir arge Probs. Soll dann aber besser laufen.

Ich hoffe es

LG Olaf

Der 1. Kart-Cup

startet mit dem 10. Event am Montag, den 27.05.2013

Ich hatte eine schwere Kindheit. Ich kam praktisch ohne Zähne zur Welt und war die ersten Jahre so gut wie infantil.
abgeschrieben bei Robert Gernhardt

PS: Auf der konkuretzkonsole hab ich das dilemma nicht mit den pedalen da funktionieren die dinger hervorragend.

Das kann eigentlich gar nicht gehen. Du hast die Pedale ja direkt am Wheel angeschlossen und nicht wie am PC an einem USB Port.

Versteh auch echt nicht warum du die G25 Pedale angeschlossen hattest. Die CSP sind um Lichtjahre besser. Ich hab ja fast die gleiche Hardware wie du, CSP und das Elite Wheel. Gut du hast das normale Wheel aber das sollte kein Problem geben. Ich hab ja auch noch das GT2 und das funzt auch ohne zu mucken. Das GT2 ist ja Baugleich zu deinem Forza Wheel. Wenn es so eklatante Probleme gibt dann wende die och bitte an den Fanatec Support. Die helfen eigentlich immer sehr schnell und gut.

Wir haben ja schöließlich noch ein paar Rennen hier bei GT5. :Thumbs:

[ Bearbeitet ]

Jetzt hab ich die aktuelle Gesamttabelle vollständig 

Ich habe die Fahrer aus der Tabelle genommen die nicht mehr mitfahren und keine Punkte auf ihrem Konto hatten.

tabellewtc09.jpg

Ab Platz 5 wirds ja nochmal richtig spannend :Thumbs:

Kama mit 21 Punkten

Newbayer

ich

Sense alle mit 20 Punkten

Sun mit 18 Punkten

lg

@kama: Was genau funktioniert denn teilweise nicht bei dir?
Die Lenkbewegungen des Lenkrades oder kannst du kurzzeitig kein Gas geben bzw. bremsen?
Hatte mal ein ähnliches Problem (bei mir ging für kurze Zeiträume, ca. 0,5 - 2 Sekunden, gar nichts mehr).
Nachdem ich erst das Lenkrad eingeschickt habe und das Problem immer noch bestand, haben Sie mir ne neue Platine für die Clubsportpedale geschickt. Alles eingebaut, funktioniert wieder alles einwandfrei.

Wie Oli schon sagte: Ruf da echt mal den Support an, die kümmern sich super um dich und helfen wo sie können! Also wirklich echt top!

Sorry für offtopic!

Level 3

Level 3
kama65
Nachricht 59 von 81 (75 Ansichten)

Genau das ist es´.

Ich hab für eine kurze zeit keinerlei kontrolle mehr.

lenkbewegung unmöglich und auch gas und bremsen geht nicht.

mfg.

Karl!!!

PS: Ich werfde dort jetzt mal echt nachfragen.

Level 3

Level 3
kama65
Nachricht 60 von 81 (40 Ansichten)

So angerufen und auch hilfe bekommen.

Doch sehe ich jetzt wieder wie beschränkt meine kentnisse am PC sind ich bring es nicht zusammen die neue firmware auf das lenkrad zu bekommen.

Liegt aber auch daran das ich meine englisch kenntnise in der schule gelassen habe.:smileyembarrassed:

Vieleicht weis ja einer von euch ie ich das am besten anstelle.

Danke schon nmal im voraus.

L:G.

Karl

Neuigkeiten