Gran Turismo

Antworten

Betreff: neue Veranstaltung für den FRN2-freien Freitag

Jagerkiller schrieb:

scartlll schrieb:

Jagerkiller schrieb:

Ok dann hab ich wohl was missverstanden. Sorry wollte auch niemanden auf die Beine steigen. Natürlich meinte ich das ganze so wie es bei der FRN2 ist, hier auch sein sollte. Nur dann kommt man eben nicht um Punkte herum.

Es war halt nur so ein Gedanke von mir.

Überhaupt kein problem @Jägerkiller,du bist da niemanden ans Bein gestiegen.:No-no:

Der Thread ist ja dafür da,Vorschläge zu machen,und zu Disskutieren,allso keine Panik,dein Vorschlag war schon gut,eben nur das Problem,das ab Platz 4 es nix gibt.

Dafür haste ja den Namen erfunden,und das ist ja schon mal was.:Thumbs:

Lg

scartl

Gut dann bin ich beruhigt. :Wink:

Stimmt, aber dafür steht jetzt ein noch grösseres Problem vor der Tür. :BigGrin:

Versuche nur soviel Ideen wie nur möglich miteinzubringen, damit wir umso schneller zu einer Lösung kommen und somit umso schneller fahren können. :smileywink:

Hatte auch schon eine Idee, sowas wie Teams zu gestalten. Also das sich immer 2 Fahrer zusammen tun und dann nur das Team als ganzes gewertet wird. Aber darin liegt ja auch wieder das Problem wenn mal einer nicht kann oder vielleicht sogar beide nicht können. Und natürlich auch die Leute in der Warteliste. Naja dem zufolge hab ich diese Idee auch sehr schnell wieder verworfen.

Du meinst einen Team Event,so wie wir in bei der FRN 2 hatten,kann man aber sicherlich auch mal organisieren über unseren lieben @Fox,ist zwar ein wenig komplezierter das ganze,aber hat ja bei der FRN 2 auch wunderbar geklappt.

Punkto Schnelligkeit,da sollte sich @Fox trozdem nicht sooooooo beeilen,denn das Ganze muss schon mal auch durchdacht werden,und zwar ziemlich genau,Vorschläge/Tipp,s sind ja hier schon zur genüge gepostet worden,jetzt muss @Fox mal natürlich auch etwas aussortieren,und dann mal so zu Papier bringen,wie er sich das vorstellt,und natürlich auch in die Tat umsetzten,deswegen sollte er sich,doch ein bissl Zeit lassen (und sein zukünftiger Kollege auch),bis das Ganze für in (beide) zunindest wirklich Hand und Fuss hat.

Ist ja nicht so,das es hier im Forum keine Event,s gibt.

Lg

scartl

***FRN 2.1 13.Event am 07.06.2013 um 20:00 Uhr***
***Der Event dafür,geht am 30.05.2013 Online***
Freitag Race Night 2.1
Download 102.400 kBit/s Upload 10.240 kBit/s
Am Freitag ist immer was los:
Aktuelle FRN 2.1 Veranstaltung am 24.05.2013 (20:00 Uhr)
Aktuelle FSCC Veranstaltung am 17.05.2013 (20:00 Uhr)
Bitte benutzen Sie unformatierten Text

scartlll schrieb:

Jagerkiller schrieb:

scartlll schrieb:

Jagerkiller schrieb:

Ok dann hab ich wohl was missverstanden. Sorry wollte auch niemanden auf die Beine steigen. Natürlich meinte ich das ganze so wie es bei der FRN2 ist, hier auch sein sollte. Nur dann kommt man eben nicht um Punkte herum.

Es war halt nur so ein Gedanke von mir.

Überhaupt kein problem @Jägerkiller,du bist da niemanden ans Bein gestiegen.:No-no:

Der Thread ist ja dafür da,Vorschläge zu machen,und zu Disskutieren,allso keine Panik,dein Vorschlag war schon gut,eben nur das Problem,das ab Platz 4 es nix gibt.

Dafür haste ja den Namen erfunden,und das ist ja schon mal was.:Thumbs:

Lg

scartl

Gut dann bin ich beruhigt. :Wink:

Stimmt, aber dafür steht jetzt ein noch grösseres Problem vor der Tür. :BigGrin:

Versuche nur soviel Ideen wie nur möglich miteinzubringen, damit wir umso schneller zu einer Lösung kommen und somit umso schneller fahren können. :smileywink:

Hatte auch schon eine Idee, sowas wie Teams zu gestalten. Also das sich immer 2 Fahrer zusammen tun und dann nur das Team als ganzes gewertet wird. Aber darin liegt ja auch wieder das Problem wenn mal einer nicht kann oder vielleicht sogar beide nicht können. Und natürlich auch die Leute in der Warteliste. Naja dem zufolge hab ich diese Idee auch sehr schnell wieder verworfen.

Du meinst einen Team Event,so wie wir in bei der FRN 2 hatten,kann man aber sicherlich auch mal organisieren über unseren lieben @Fox,ist zwar ein wenig komplezierter das ganze,aber hat ja bei der FRN 2 auch wunderbar geklappt.

Punkto Schnelligkeit,da sollte sich @Fox trozdem nicht sooooooo beeilen,denn das Ganze muss schon mal auch durchdacht werden,und zwar ziemlich genau,Vorschläge/Tipp,s sind ja hier schon zur genüge gepostet worden,jetzt muss @Fox mal natürlich auch etwas aussortieren,und dann mal so zu Papier bringen,wie er sich das vorstellt,und natürlich auch in die Tat umsetzten,deswegen sollte er sich,doch ein bissl Zeit lassen (und sein zukünftiger Kollege auch),bis das Ganze für in (beide) zunindest wirklich Hand und Fuss hat.

Ist ja nicht so,das es hier im Forum keine Event,s gibt.

Lg

scartl

Da stimme ich dir zu was das Tempo angeht, aber ich bin halt ein ungeduldiger Mensch. :Stupid:

Ne Spass bei Seite, klar muss das alles ordentlich durchdacht werden.

Ok das wusste ich nicht das es schon so ein "Teamevent" gab. 

[ Bearbeitet ]

Jagerkiller schrieb

Da stimme ich dir zu was das Tempo angeht, aber ich bin halt ein ungeduldiger Mensch. :Stupid:

Der 15.FRN 2 Event war der 1.Team Event,und die Resonaz war echt super,von den Teilnehmern.

Aber das kann @Fox,natürlich auch mal machen,macht echt einen Heidenspass,so ein Team Event.

Übrigenes,der 19.FRN 2 Event (13.04.2012) wird der 2.Team Event werden,nur so zur Info.

(@Fox,möge es mir verzeihen,das ich hier kurz Werbung für die FRN 2 gemacht habe):smileywink:

Lg

scartl

Freitag Race Night 2.1

scartlll schrieb:

Jagerkiller schrieb

Der 15.FRN 2 Event war der 1.Team Event,und die Resonaz war echt super,von den Teilnehmern.

Aber das kann @Fox,natürlich auch mal machen,macht echt einen Heidenspass,so ein Team Event.

Übrigenes,der 19.FRN 2 Event (13.04.2012) wird der 2.Team Event werden,nur so zur Info.

(@Fox,möge es mir verzeihen,das ich hier kurz Werbung für die FRN 2 gemacht habe):smileywink:

Lg

scartl

Ahhhh coole Sache. Da werd ich dabei sein. Hoffe nur das mir zeitlich nichts dazwischen kommt. :Thumbs:

Level 6

Level 6
FoxPower88
Nachricht 65 von 80 (163 Ansichten)

[ Bearbeitet ]
Alter Schalter, da ist man mal eben in der Werkstatt, kommt Heim, macht sich was zu essen und schaut dann im Forum vorbei und Zack! - wieder zwei Seiten voll!
Ihr seid der Oberhammer! Alle miteinander!

Zur Punktevergabe:
Natürlich soll es eine "Einzelauswertung" geben, also eine Gesamtauswertung für einen einzelnen Rennabend. Die sieht dann so wie üblich aus -> sprich: da soll das aktuelle Formel1-Punktesystem zum Einsatz kommen, sodass die ersten 10 Punkte kassieren. wie in der FRN2 z.Bsp.
Aber was mir noch nicht so zusagt, ist diese Gesamttabelle, die eben einige als Meisterschaft ansehen (ich persönlich sehe auch die FRN2 als Meisterschaft und bin eben momentan da dritter...auch wenn's nur ne ewige Tabelle ist, im Kopf ist's für mich trotzdem ne Meisterschaft).
Daher suche ich irgendwie noch ne Möglichkeit, dass so zu verpacken, dass gute Teilnehmer schon "belohnt werden", aber eben ohne ewige Tabelle oder Meisterschaftspunktesystem...

Zu den Gewinnen:
Ich habe mir überlegt, dass ich Standardwagen verschenke!
Habe bis auf 3 Wagen eh alle Standardautos beisammen. Da die 3 Wagen aber eh nicht tauschbar sind, weil über 1Mio Credits, ist das eh Wurscht. Meine Standardwagen sind zwar nicht die besten (nicht alle 0km, sondern auch mal hohe Laufleistungen, teilweise auch schon getunt, teilweise noch nicht, aber ich bring meinen Wagenstand weitestgehend immer auf Vordermann (Schau beim GBH, was es gibt und vergleiche mit meinen aktuellen Fahrzeugen in der Garage und bei weniger Laufleistung beim GBH kommt meiner auf'n Schrott und der vom GBH in die Garage). Konnte dadurch schon ein paar Autos von über 100.000 auf unter 10.000km Laufleistung verbessern :-)))

Joa, in welchem Wert sich das ganze abspielen soll, ist mir völlig egal. Die ersten drei können sich je 1 Standardwagen aussuchen (bis 999.999 Cr.) und ich lass sie Ihnen dann zukommen. Damit sollte eigentlich jedem geholfen sein, der im Sammelfieber ist ;-)
Und wenn Leute explizit auf Wagen vom NWH bestehen, bitte... Soll mir recht sein :Wink:
Bei Lacken oder Hupen oder sonstigem Zubehör (GT5-bezogen) habe ich natürlich auch ein offenes Ohr und schaue, wo ich helfen kann...

Joa... Soweit erstmal von meiner Seite.

@scartl: ich hab deinen FRN2-Thread missbraucht, jetzt darfst du meinen auch misshandeln :Wink:

Alter, wie lange war ich nicht online????

1 Woche?

Nein, ich war erst gestern da und schon wieder 30 neue Beiträge mit Super Ideen!

@all

ihr seid echt kreativ und ich finde echt toll, was da so rauskommt!

FSCC = super Name!

@Fox:

Wenn alle in die Lobby kommen, die hier schon ihren Senf dazugegeben haben, brauchst du dir über die Teilnehmerzahl nicht den Kopf zerbrechen! TOP!

Bzgl. Tabelle oder Meisterschaft - mir wär das egal, ich will nur 1-2 Stunden meinen Spass haben.

Wann ist der erste Termin????? *kaumerwartenkann*

LG

sun

Ja, mir gehts hierbei eigentlich auch nur drum, unverbindlich Spaß haben zu können. Daher brauche ich auch kein Punktesystem, oder gar eine Meisterschaft.

Ich denke mal, jeder von uns ist ohnehin noch zusätzlich in einer der Meisterschaften unterwegs, insofern...

Man sollte das ganze denn uhrzeittechnisch losgehen? Also mir persönlich wäre 19.30 oder 20.00 Uhr am liebsten.

Hi,

ich wäre auch für 20.00 Uhr, da liegen die Kinder schon im Bett und ich kann in Ruhe in den Keller.

LG

sun

Level 6

Level 6
FoxPower88
Nachricht 69 von 80 (115 Ansichten)

Uhrzeit... Hm...
Die FRN2 beginnt ja 19 Uhr und geht bis grob 21:30, wenn nicht gar später...

Da von euch ja eher 2 Rennen a 35-40min angedacht sind, mit je 10 min Quali, dauerts also grob 2h pro Abend.

Also mir wäre es von 20-22 Ubr recht, kommt natürlich auch ein wenig darauf an, wie die anderen zu diesem Thema stehen.

Aber vor 19 Uhr definitiv nicht, n bissl arbeiten muss ich ja auch zwischendurch :Wink:
Über alles andere können wir aber reden :Thumbs:

Also,wenn das ganze auf 2 Rennen mit je 35-40 min plus Quali rausläuft,können wir natürlich auch 20:00 Uhr machen,ist zumindest für mich überhaupt kein Problem.

Sprich 20:00-ca. 22:00 ist vollkommen OK:Thumbs:

Die FRN 2,ist eigentlich sehr sehr selten vor 22:15 fetig,da es ja mehr Rennen gibt,und zwischen den Rennen,natürlich auch Pausen gibt (für die Raucher)und zum einfahren.

Lg

scartl

Freitag Race Night 2.1
Neuigkeiten