Antworten
Member
GreatMightyM
Nachricht 1 von 10 (2.157 Ansichten)

Alan Wake schlechter als Heavy Rain?

Uh, doch lieber Heavy Rain? =)

Es ist nicht das spielbare Twin Peaks, auf das wir alle gehofft hatten, aber nichtsdestotrotz ein atmosphärischer Actiontitel mit hübscher Grafik. Remedy bekommt Lob dafür, dass sie versucht haben, Alan Wake an Spiele wie zum Beispiel (das bedeutend bessere) Heavy Rain anzuschließen und dafür, dass sie zu einem erfreulichen Trend in der Spielewelt beitragen, bei dem der Erzählung und der Atmosphäre genauso viel Aufmerksamkeit gewidmet wird wie Explosionen, Technik und Multiplayer. Das ist ein gutes Zeichen. Ein Aufwachen, wenn man denn so will.

Kritik auf Gamereactor - 7/10

Ich fand Heavy wirklich super und mochte die dichte Atmosphäre im Spiel. Alan Wake fand ich eigentlich auch interessant, aber wenn es eigentlich am Ende doch nur ein gute Action Adventure im klassischen Sinne geworden ist...naja, mal sehen.

Teilen
Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Betreff: Alan Wake schlechter als Heavy Rain?

Ich weiß ehrlich nicht wie man darauf kommt die 2 Spiele zu vergleichen...

:15:1886:25:82:347:1432
Teilen
Member
GreatMightyM
Nachricht 3 von 10 (2.124 Ansichten)

Weil beide auf eine starke Story setzen?

Teilen

weils in beiden Titeln sehr um die Atmosphäre geht ^^
Teilen

Naja... Die Story von Heavy Rain ist abgeschlossen, die von Alan Wake ist darauf ausgelegt mit Nachfolgern die "Geldkuh noch weiter zu melken".

:Raspberry:also leute da ich neben der ps3 ne xbox360 besitze habe ich mir alan wake direkt mal vom kumpel geliehen:

also die games(heavy rain und alan wake ) werden verglichen weil sie wie schon oben genannt sehr auf storytelling , atmosphäre etc. wert legen

nun ich habe beides gespielt und muss sagen JA alan wake ist gut , ABER NUR DIE ATMOSPHÄRE!!

die story ist nicht wirklich toll

diee grafik naja geschmacksache und (erstmal zweit rangig)

das gameplay so ziemlich die letzte sch.. die ich in letzter zeit gespielt habe, die kämpfe sind eintönig nervig/langweilig inszeniert und einfach schwachsinnig (ich mein du blendest die typen und dann laufen die trotzdem weiter wie bisher ohne irgendwelche schwäche, wenn man bedenkt das LICHT die einzige wahre waffe neben pistole/gewehr ist)

das ist meine meinung ich fand heavy rain um welt besser , auch wenns sich nicht wirklich viel besser steuerte als alan wake

gruß

Teilen

ja - also... dennoch: heavy rain ist deutlich besser als alan... auch wenn das wirklich schwer zu vergleichen!
Teilen
Member
Nowak_Polska
Nachricht 8 von 10 (1.420 Ansichten)

Alan Wake und Heavy Rain kann man gut vergleichen, weil beide Spiele auf der Thriller Genre hocken.

Doch Heavy Rain ist weit aus besser als Alan wake.

Die Story von Heavy Rain ist sehr gut, von anfang bis ende Spannend zu mindes wenn es nach der Fröhlichen Familie los geht. Alan wAke hingegen ist ein Buch Autor wo seine Romane wirklichkeit werden.

Im ganzen Spiel musst man bei Alan wake nur von A nach B gehen, wo man bei Heavy Rain schon mehr Aufgaben zu Erledigen hat.

Als ich Alan Wake durch hatte, war meine Enttäuschung groß, die Atmusphäre ist falls gut, wird aber auch später langweilig, weil man wenig Abwechslung bekommt, hätte alan wake das ende im letzten 6ten PArt bekommen, wäre es noch gut gewesen, aber das Spiel jetzt in die breite zu ziehen wo es sowieso nur ein mittelmaß ist, naja kann man sich irgendwie sparren.

So wie Heavy Rain ist sollte es Bleiben, nicht noch weiter Fortsetzen, man hat eine Spannende story

man kann je nach laune ein gutes ende wählen oder schlechtes. Die ganze story ist gut erzählt gehalten das man alles versteht, und wer es zum ersten mal spielt, wird es nach und nach etwas klarer

in der story, und das wird bis zum schluss gehalten, und macht das spiel auch Spannend.

Wenn man bei Alan wake bei der hälfte ist, mag man das schon lieber durch haben, weils einfach langweilig wird und keine Highlites hat.

Aber naja muss jeder selbst wissen

Alan wake ist nen spiel was man irgendwo sachen schon raus kennt,

und es ist auchsehr eintönig.

Teilen
Member
Sebacrush
Nachricht 9 von 10 (1.289 Ansichten)

kurz und knapp - ja AW is schlechter als HR

Sebacrush Trophy Card
Teilen
Member
Tanthor920785
Nachricht 10 von 10 (1.230 Ansichten)

Ich besitze auch beide Spiele und ich muss sagen, mir gefällt Alan Wake vom Gamplay her besser. Ein paar Knöpfe zu drücken, hat mir jetzt nicht so gefallen. Die Atmo ist in beiden Spielen sehr gut. Story ist für mich bei Heavy Rain ganz klar die bessere. Bei Alan Wake muss man erst auf die anderen Teile warten, damit die Story vervollständigt wird. Gestört an Heavy Rain haben mich Sachen wie Logikfehler. Sei es z.B. das der Origami Killer im Spiel verschiedene Alter hat. Das stört dann schon ein wenig die Glaubwürdigkeit. Um noch ein kurzes Fazit zu ziehen, ich bereue es nicht beide Spiele gekauft zu haben, da haben mich andere mehr enttäuscht.

Gruß Tanthor920785

Teilen
Ankündigungen
Willkommen im Heavy Rain-Unterforum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner PLAYSTATION Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen PSN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.