Antworten
Member
DorianKnight
Nachricht 131 von 137 (472 Ansichten)

Betreff: Heavy Rain Release Termin

[ Bearbeitet ]

Ein Redakteur der GamePro hat sich in deren Forum zu Heavy Rain geäußert:

Oder man spielt eine Runde Dragon's Lair, um zu wissen, was einen bei HR erwartet. Das Ding ist nichts anderes, als eine technisch aufgemotzte Variante der alten Full Motion Video Spiele.
Und ich verstehe auch nicht, was alle immer mit ihrem Gerede über Emotionen haben: Da kommen einfach keine Gefühle auf!

Antwort von Forumuser:

Alles Kokolores, was du da schreibst. Bie Dragon's Lair oder Space Ace konntest du nicht entscheiden, was du tun willst. Hast du bei den damaligen Spiele, das Falsche getan, gab's ein GAME OVER. Und hier gibt es unzählige Entscheidungen, die den Verlauf ändern. Man ist quasi selber der Regiesseur. Und woher weißt du, dass in dem Spiel keine Emotionen rüberkommen??? Schon von vorne bis hinten gespielt?

Antwort vom Redakteur:

Ööh ... ja ... heute mittag lief eine der zahlreichen Endsequenzen über den Bildschirm. Und glaub mir: Man ist wirklich verdammt eingeschränkt bei dem, was man machen kann.

Na dabin ich echt mal auf's Spiel gespannt.

Teilen
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
MVP
Staffsgt
Nachricht 132 von 137 (258 Ansichten)

Heavy Rain

Hier ist mal ein Beispiel für eine unnötige Zensur in Frankreich:

Heavy Rain Edition Modifée nur in Frankreich

Weniger Gewalt für die Franzosen

In Frankreich wird Heavy Rain in einer neuen Auflage herausgebracht. Diese nennt sich Edition Modifée und wird sich von der bisherigen fanzösischen Pegi-Version (Pegi 18), durch verminderte Gewaltdarstellungen unterscheiden.

Die neue Version ist in der Datenbank von Pegi bereits gelistet. Dort heisst es:

Die Inhalte dieses Spiels sind für Spieler ab 16 Jahren geeignet.
Das Spiel enthält: Realistisch wirkende Gewaltdarstellungen - Nacktheit in sexuellem Kontext - Vulgärsprache
System: Playstation 3
Genre: Action
Veröffentlicht: 2011-08-03

Im Gegenzug steht bei der Pegi 18 Version folgendes:

Die Inhalte dieses Spiels sind für Spieler ab 18 Jahren geeignet.
Das Spiel enthält: Extreme Gewalt - Gewalthandlungen gegenüber wehrlosen Personen - Sexuelle Gewalt - Vulgärsprache
System: Playstation 3
Genre: Adventure
Veröffentlicht: 2010-02-25

Während bei dem bisherigen Eintrag zu Heavy Rain von extremen Gewaltdarstellungen die Rede ist, auch von sexueller Gewalt, klingt der Eintrag für die 16er Version sehr stark abgemildert, eben um das Spiel auch für Menschen ab 16 Jahren geeignet zu machen.

Weshalb jedoch für Frankreich eine solche abgemilderte Fassung auf den Markt kommt, ist unbekannt. Bekannt wurde jedoch, dass diese Fassung nur in Frankreich erscheinen wird, wie die Kollegen der englischen Eurogamer berichten. 

Quelle: www.schnittberichte.com/news.php?ID=2869

Teilen

Betreff: Heavy Rain

David Cage betont nochmals: Es wird kein Heavy Rain 2 geben

Quantic Dreams David Cage hat nochmals zu verstehen gegeben, dass es kein “Heavy Rain”-Sequel geben wird. Sequels seien nicht sein Markenzeichen. Vielmehr möchte er bahnbrechende Dinge erschaffen und neue Wege beschreiten.

“Lasst mich für eine Sekunde verrückt spielen”, so Cage. “Ich bin nicht in diesem Geschäft, um Geld zu verdienen. Ich schrieb Heavy Rain, weil ich begeistert davon war, denn es gab etwas mitzuteilen. Ja, ich könnte Heavy Rain machen, aber ich habe bereits gesagt, was ich darüber zu sagen habe. Das ist die Stärke von Quantic Dream, die Fähigkeit, neue Ideen zu erschaffen und etwas Bahnbrechendes zu machen.”

“Ich weiß nicht, wie ich es erläutern soll. Ich glaube, ich habe keine langfristige Strategie für meine Karriere. Mir geht es sicherlich nicht darum, so viel Geld wie möglich zu machen. Ich sehe mich selbst als Autor, wirklich. Ich vertraue meinem Instinkt.”

Während klar ist, dass “Heavy Rain 2″ nie das Licht der Welt erblicken wird, sind die Weichen für ein weiteres Quantic-Dream-Spiel bereits gestellt: “Wir haben einen weiteren Vertrag mit Sony unterzeichnet. Hoffentlich kreieren wir etwas Aufregendes… etwas ganz Anderes. Hoffentlich wird es auf den Fundamenten von Heavy Rain aufbauen, aber einen völlig anderen Weg beschreiten.”

Quelle: www.play3.de/2011/09/28/david-cage-betont-nochmals-es-wird-kein-heavy-rain-2-geben/

God-of-War-Chains-of-Olympus-God-of-War-Ghost-of-Sparta.png

Teilen

Director’s Cut-Version von Heavy Rain angekündigt

Sony hat nun via US Playstation Blog die Director's Cut-Version von Heavy Rain offiziell angekündigt. Die Version beinhaltet nicht dabei nur das Original-Game, sondern auch diverse Extras und Bonus-Material:

Zitat:

* Complete, original game, Heavy Rain
* Heavy Rain Chronicles: Episode 1 – The Taxidermist DLC
* Heavy Rain Original Videogame Score by award-winning film and television composer, Normand Corbeil (16 tracks)
* New front-end menu and interface with built-in Move support
* A series of 8 "Making of" Bonus Videos
* Three Dynamic Themes (Heavy Rain, Heavy Rain ARI Forest, Heavy Rain ARI Mars)
* 15 additional pieces of new concept art
* 2 Bonus-Trailers (Thank You Trailer, Love Trailer)

Der US-Release ist für den 8. November 2011 geplant. Als Preis wurde $29.99 genannt. Man kann davon ausgehen, dass demnächst ein EU-Releasetermin enthüllt wird.

Quelle: www.consolewars.de/news/35000/directors_cut-version_von_heavy_rain_angekuendigt/

Teilen
Member
secmic76
Nachricht 135 von 137 (178 Ansichten)

Wäre schön gewesen hätten´s als Überraschung noch weitere DLC mit auf die Disc,so ist es nicht interessant für mich.

Spiel hab ich(sogar 2x),Soundtrack habe ich,Themes hab ich alle und der Rest - naja!

chelsea1860___234_0.jpg

Teilen

Quantic Dream könnte First-Party Sony-Studio werden

Quantic Dream Mitgründer David Cage könnte sich vorstellen, ein First-Party Studio unter der Leitung der Sony Sony Worldwide Studios zu sein.

"Wir arbeiten im Moment exklusiv für Sony, und wir sind offen für alle Optionen, um z.B. ein First-Party Studio zu werden", erklärt Cage. "Wir sind aber kein Studio, das von Geld angetrieben wird.

Natürlich ist das ein sehr wichtiges Element, aber es ist nicht so, dass wir die Einstellung haben 'Sag mir, wie viel Geld Du mir gibst und ich werde alles machen, was Du willst'", sagt der Heavy Rain-Macher.
CLICK (IGN: "Heavy Rain Dev: 'We Are Exclusive to Sony' David Cage on buying used, story vs. gameplay and Kara.")

Quelle: www.gamefront.de

Teilen

Ich muss ja sagen, das Spiel ist wirklich eines der besten, die ich seit Langem auf der PS3 gespielt habe. Habe viel zu lange gewartet - völlig zu unrecht, wie ich finde.

Freue mich demzufolge auch ungeheuer auf den nächsten Output von QD; und werde bestimmt nicht wieder so lange zweifeln

Teilen
Ankündigungen
Willkommen im Heavy Rain-Unterforum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner PLAYSTATION Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen PSN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.