24-02-2010 07:50 AM - bearbeitet 24-02-2010 08:09 AM
Hallo Community,
die ersten Heavy Rain Bu-Ray's werden ja scheinbar schon ausgeliefert also ist die Gefahr zu spoilern ja recht gering. Ich eröffne jetzt mal einen Thread mit Problemen und Bugs die mir aufgefallen sind.
Erste "Handy Szene"
Wenn der Vater das Handy aus dem Schuhkarton nimmt wird das kurze Video gezeigt.
Danach sollte eigentlich auf dem Handy der Text kommen das er "Wie weit würdest du gehen um jemanden zu retten den du liebst" und die Infos zum Rätzel.
Seit Version 1.01 ist das Handydisplay aber nach dem Video schwarz und man sieht nur dem Übersetzungstext.
Trohpy Probleme
Ob die nachfolgenen Dinge Bugs sind oder einige (wie ich) sich einfach nur blöd anstellen weiß ich noch nicht.
Happy Birthday - Trophy - Scheinbar erledigt man alle Aufgaben und bekommt die Trophy trotzdem nicht
=> Info: Die Trophy gibt es aber erst nach der Szene "2 Jahre später" in welcher der Vater seinen ersten Blackout hat. Bisher hab ich es nicht geschafft die Trohpy zu bekommen
Verhandlungssache - Ich hab den Dieb schon 20mal zugeblubbert, der verläßt den Laden einfach nicht
Sound Aussetzer
Währed des spielens treten ab und Aussetzer beim Sound auf. Dieses Problem ist auch erst seit Version 1.01
Probleme im Prolog
Im Prolog kann es vorkommen, das der Vater beim "zeichenen" hängen bleibt. Geht man zurück ins Hauptmenü und setzt die Szene dann fort, hat man das Problem, dass wenn z.B. im Garten ist, man den Stick (z.B.) nach rechts drückt, er plötzlich wieder am Schreibtisch sitzt, einen Strich auf der Zeichnung macht und man dann wieder im Garten steht. Dies passiert dann ständig bis man zur Mall Szene übergeht.
=> Das Problem scheint mit Version 1.01 behoben zu sein.
Da man hier nicht editieren kann folgen weitere Bugs entsprechend weiter unten.
am
25-02-2010
01:56 AM
- zuletzt bearbeitet am
25-02-2010
10:26 PM
von
rockette_de
also das problem hab ich auch gehabt das das heandy schwarz bliebt bei dem fernseher in der 2. szene wo man den film anschauen kann wo beide söhne noch leben hab ich beim ersten mal auch nicht gesehen
trophy heapy birthday
Edit: Achtung Spoiler - folgende Zeilen markieren zum anzeigen:
1. aufstehen duschen anziehen vogel anschauen und foto auf dem nachtkästchen
2. saft drinken kaffe drinken
3. auto spielen musik an
4. in garten gehen mit dem fliga spielen mit dem schwert spielen
5. zeichnung verfolständigen
6. gehts dann an die tür dann kommt ne szene wo ihr raus schaut rein geht die tür schließts und dann kommt die frau
7. die sachen der frau abnehmen den tisch decken
8. mit der frau reden zuerst küsst ihr euch dann redet ihr
9. in garten gehen mit kids spielen
10. den kleinen am käfig trösten
WICHTIG
den film nicht wegdrücken wo die namen dran stehen
WENNS DANN NICHT KLAPPT WENN MAN DIE SZENE MIT DEM KLEINEN NACH DER SCHULE ERLÄDIGT HAT DAS ES PLING MACHT HÄNGT DIE TROPHY MIT DER
GUTER VATER TROPHY
ZUSAMMEN
die bekommt man wenn man den plan in der küche genau einhält und ihn glücklich ins bett bringt (sprich mit tedy).
die trophy hat bei mir beim ersten mal auch nicht funktioniert (da wusste ich nix von der trophy hab aber trotzdem alles gemacht wie oben auser das ich nicht mit der frau geredet und sie geküsst habt).
wünsche euch viel glück beim erhalten der trophy
am 25-02-2010 07:49 AM
am 25-02-2010 08:25 AM
Also Verhandlungssache funktioniert, zumindest bei mir, definitiv.
Hab' es gestern gleich beim ersten Mal geschafft den Dieb zur Flucht zu überreden.
Alle anderen Punkte kann ich aber bestätigen, und nen Freeze hatte ich direkt nach Aufspielen des 1.01er Patches auch am Beginn. Aber seither funktioniert bis auf die Soundprobleme zumindest von der Freezegeschichte her alles problemlos.
am 25-02-2010 10:08 AM
also ich hatte mir den patch sicherheitshalber nicht installiert. habe aber extreme ruckler und soundprobleme in den kapitelübergängen. bei der szene, bei der man shaun den apfel aus dem korb holen will, befolge ich den befehl und auf einmal sehe ich das haus nur noch von außen. hab's dann aber doch noch hingekriegt. sowas nach 4 jahren entwicklungszeit...eigentlich unfassbar.
25-02-2010 02:22 PM - bearbeitet 25-02-2010 02:51 PM
mich würde viel lieber interessieren, welche version ihr vom spiel habt, also die deutsche, die uk oder die us, wo diese fehler auftreten.
oder passieren diese fehler nur auf bestimmten konsolen ?
ein anderer tester hat keine probleme nach dem patch gehabt.
eine offizielle aussage gabs ja bis jetzt auch nicht und warum nehmen sie den patch nicht raus wenn er so viele fehler macht.
edit:
habe gerade aus vielen foren erfahren, das nach dem patch einiger probleme haben und einige garkeine mehr.
es liegt warscheinlich an der konsolen version.
es wäre sehr schön, wenn ihr mal eure konsole mit reinschreibt wo die fehler auftreten.
dann kann es auch sein, das der patch mit fehlern instaliert oder geladen wurde.
ist die festplatte in der ps3 auch 100 prozent in ordnung, ist die linse verdreckt.
alles fragen über fragen.
am 25-02-2010 04:30 PM
ich hab ein problem, dass ich nich mehr weiterkomme
... kann mir vielleicht jemand, der durch oder mindestens halb durch ist über psn mal schreiben? ich bin in einem raum mit shelby wo ich nix tun kann... mehr möchte ich nich sagen, wegen spoiler.
übrigens, die Ruckler am Anfang hatte ich auch. Deutsche Version + Patch. Sehr ärgerlich. Außerdem habe ich in manchen Filmszene das Gefühl das Bild und Ton nicht 100%ig syncron sind.
Aber wer helfen kann bitte melden!! Würd gern weiterzocken.
am 25-02-2010 08:54 PM
meine version ist die pegi18-eu-fassung/special edition. allerdings ist auf der disk, das usk 16 logo drauf. ist also ein und dieselbe version. mein system ist die erste baureihe der slim-serie(september 2009). und bisher lief sie tadellos bei jedem spiel(es sei denn, es hatte bugs) und wurde immer ordnungsgemäß behütet. ![]()
am 25-02-2010 11:24 PM
habe das spiel mal getestet mit patch und ohne.
habe eine 80 gb playstation und die deutsche spezial version vom spiel.
habe das spiel instaliert und den patch auch.
das spiel läuft einwandfrei mit patch aber die zwischen sequenzen sind grauenhaft mit dem patch, es kommt zum stocken und die synchronisation passt nicht mehr.
habe dann alles gelöscht und neuinstaliert ohne patch, jetzt läuft alles ohne probleme, keine fehler, die tonaussetzer kommen nur ganz kurz wenn das spiel speichert.
ich rate allen ohne patch zu spielen und zu warten bis ein neuer kommt.
das einzigste was nervt wenn man ohne patch spielt, ist, das man sich nicht mehr beim psn anmelden kann, sobald man sich anmeldet kommt die patch frage zum downloaden, bricht man die abfrage ab wird man auch gleichzeitig aus den psn abgemeldet.
und noch was ist mir aufgefallen :
im ersten level, also im haus bevor die frau nach hause kommt, sehen manche hintergründe grobkörnig aus ( wie bei manchen blu-ray filmen ), meisten sieht man es bei dunkle stellen und farben, wenn man in einen hellen raum ist z.b. sieht man keine grobkörnige grafik im hintergrund.
warscheinlich hat das spiel mit manchen lcd fernseher seine macke, war ja schon bei manch anderen spielen schon der fall, aber da kam gleich ein patch.
am 26-02-2010 02:00 AM
Hallo Leute...
Ich hab jetzt das spiel schon einige male frisch angefangen, und bei mir besteht immernoch das selbe problem... die Happi Birthday-Trophäe lässt sich nicht holen... naja, bin ja nicht auf platin aus oder so, aber ist halt, trotzdem das ich eigentlich alles richtig mache, etwas nervig... naja, probiere es dann noch mal wenn ichs durch habe... Hat schon jemand eine Lösung für dieses Problem? Habe eine 40GB Version der PS3, keine macken bei ton oder Zwischensequenzen, nur eben das Problem mit der Trophy, Und habe die PEGI ab 18 aus der Schweiz (ist glaube ich mit der EU-Fassung von Pegi deckend) Natürlich habich die Collectors (SE)
Grüsse
Torty
Website ©2013 Sony Computer Entertainment Europe
Sämtlicher Inhalt, sämtliche Spieltitel, Handelsnamen beziehungsweise Aufmachungen, Warenzeichen, Illustrationen und damit verbundene Bilder sind Warenzeichen beziehungsweise urheberrechtlich geschützte Werke ihrer jeweiligen Besitzer. Alle Rechte vorbehalten. [Mehr Info]