am 28-09-2010 05:52 PM
Hallo zusammen,
soeben hat sich bei mir das Automatische Update zu Heavy Rain heruntergeladen und installiert.
Heavy Rain heißt ja jetzt Heavy Rain Move Edition, soweit so gut. Nur besitze ich im Moment noch keine Move...
Das Spiel hat nach dem Update noch einmal gestartet, aber es ließ sich nicht mehr mit dem normalen PS3 Controller steuern.
Habe das ganze dann nochmal beendet und wollte das Spiel neustarten, da kommt dann ejdoch lediglich der Infobildschirm für die Move-Controller und dann wird der Bildschirm schwarz, die kleine Origami Figur blinkt rechts unten in der Bildschirmecke und das wars.
Das Spiel lädt nichtmehr weiter und sobald ich es über den controller beenden möchte stürzt die ganze PS ab.
Gehts hier noch jemandem so oder bin ich da der einzige Glückliche? ![]()
am 28-09-2010 10:15 PM
Hallo! ![]()
Also das sollte so nicht sein.
Wenn das Problem weiterhin bestehen bleibt, lösche mal bitte die Spieldaten (nicht verwechseln mit den Spielständen ^^), das sollten bei Heavy Rain 1 oder 2 Dateien über mehrere GB sein. Dann nochmal ganz neu installieren und Update laden lassen und alles sollte wie gewohnt funktionieren. Standardmäßig wird übrigens auch bei der "Move Edition" weiterhin der normale Controller benutzt, es sei denn du schaltest im Hauptmenü auf Move-Steuerung oder hast bereits zu Spielstart einen Move-Controller aktiv und wählst das entsprechende Icon.
lg
am 29-09-2010 11:53 AM
Hallo!
danke erstmal, hab schon befürchtet dass es auf das Löschen hinausläuft.
Hab jetzt mal 2 Dateien gelöscht und jetzt installiert er das Update neu, mal sehen was da so dabei rauskommt, sonst meld ich mich nochmal ![]()
am 29-09-2010 01:04 PM - zuletzt bearbeitet am 29-09-2010 01:29 PM
Soo, ich wieder ![]()
Also habs jetzt mal eine Weile versucht, mal mit, mal ohne Internetverbindung.
Okay, zugegeben ich bin eigentlich PC-Jünger und bin nicht so vertraut mit den ganzen Ps Geschichten ![]()
Wie löscht/deinstalliert man denn da ein Spiel richtig?
Ich bin einfach auf das Controller Symbol gegangen, dann auf Spieldaten-Dienstprogramm und hab da die Daten zu Heavy Rain gelöscht.
Wenn ichs jetzt aber mit Internetverbindung starte, will er gleich das Update installieren, ohne Internetverbindung kommt wieder nur das nette Origamizeichen und sonst passiert nix.
Edit:
Wenn ich dann nach dem Löschen der Daten das Spiel starten will (naja...eigentlich sollts sich ja installieren...) und es dann hängen bleibt sind nachher ganze 1926KB "installiert" ausserhalb der Spielstände....
Hab da Gefühl dass ich da nicht wirklich das ganze Teil deinstalliert habe.
Achja, nach der erneuten Updateinstallation geht natürlich immernoch nix.
Hängt im Lade-Bildschirm, wenn mans dann über längeres Drücken der PS-Taste beenden möchte kommt zwar "Bitte warten" aber dann steigt die PS mit 3 kurzen Pieptönen aus und startet neu.
am 29-09-2010 07:58 PM
Sorry dass die Antwort etwas später kommt, aber konnte erst jetzt an der PS3 nachschaun. Also es könnte noch sein, dass die Datei für die Optionen beschädigt ist und das Spiel deswegen nicht mehr laden will! Sie befindet sich im Manager für Speicherdaten. Wenn du den öffnest, sollte der Heavy Rain-Eintrag, der am weitesten unten steht, der für die Optionen sein, der Rest sind Spielstände. Versuch mal bitte noch, diese Datei zu löschen. Wenn selbst das nicht mehr hilft und andere Spiele ganz normal bei dir starten, dann kann es fast nur noch an der Disc liegen..
Also ich hoffe es klappt! ![]()
am 30-09-2010 10:08 AM
am 05-10-2010 08:02 PM
Besten Dank, der Wechsel zu einen anderen Benutzer hat den Fehler behoben. Jetzt läuft es wieder, aber nur über diesen Benutzer, und das Game muss ich von vorne beginnen, leider bekommt man die Spielstände nicht rüber.
am 06-10-2010 11:41 AM
Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner PLAYSTATION Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.
Solltest du keinen PSN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.
Website ©2011 Sony Computer Entertainment Europe
Sämtlicher Inhalt, sämtliche Spieltitel, Handelsnamen beziehungsweise Aufmachungen, Warenzeichen, Illustrationen und damit verbundene Bilder sind Warenzeichen beziehungsweise urheberrechtlich geschützte Werke ihrer jeweiligen Besitzer. Alle Rechte vorbehalten. [Mehr Info]