am 16-02-2011 02:11 PM
Ich möchte ein Level bauen, bei dem man hintereinander von oben kommende Steine per Kontrollinator steuern kann. Ist das möglich? Wenn ja, wie?
am 16-02-2011 05:53 PM
am 16-02-2011 08:14 PM
am 16-02-2011 08:26 PM
am 17-03-2011 06:23 PM
is im grunde ganz einfach aber sehr kompliziert und aufwendig zubauen.
is im grunde schon genau so
1 Stein
Sackboy -> Kontrolliantor
ender
Stein -> Microchip
-> Kontrollinator: Empfenger
-> Richtungsbeweger
-> Antischwerkraftregler(100,50,0)
nur fehlt da noch ein bischen was
du musst in dem mirco ship noch bischen mehr logic reinpacken zb wenn wie bei tetris 2 drehbeweger
wann der stein aktiv ist kannste über magnetschalter steuern aber is ein wenig zu komplex um das nu alles hier zu erklären. vorallem müsste ich dann zwischen pc und ps3 hin und her rennen um des selber zubauen und zu schauen wie es klabt und des zeug genau heisst ![]()
wenne willst helf ich dir bei der logic von deinem level.
am 03-03-2012 11:09 PM
Wenn ich den Thread mal entführen darf ... meine Frage ist eine ganz einfache:
Wie lasse ich den Sackboy den Kontrollinator wieder verlassen? Also der Spieler soll es nicht von sich aus dürfen, aber wenn eine bestimmte Stelle erreicht ist, soll der Sackboy wieder raus. Habe es mit dem "Stop"dings probiert, das die Upgrades wie den Greifhaken oder das Jetpack entfernt - klappt nicht. Dann habe ich es mit dem Zerstören des kontrollierten Objekts versucht, aber dann verliert der Sackboy ein Leben, was auch nicht sein darf.
Wie geht das, bitte?
am 03-03-2012 11:24 PM
am 04-03-2012 08:05 AM
Danke sehr, werde ich ausprobieren. Blöderweise hab' ich den Kontrollinator in dem Objekt recht unerrreichbar einbauen müssen, also muss ich das ganze Ding wohl nochmal auseinander basteln. ;D
am 04-03-2012 10:17 AM
am 04-03-2012 11:51 AM
Super Tipp! Danke.
Hab' jetzt erstmal zum Ansehen 'nen Kontrollinator woanders drauf gepappt, aber es scheint, als könne ich besagten Ausgang nicht finden. ??? Hab' schon den ganzen Kontrollinator mit dem Popit Cursor abgesucht. Wo genau ist der denn?
Jäger des verlorenen Sackschatzes
Website ©2013 Sony Computer Entertainment Europe
Sämtlicher Inhalt, sämtliche Spieltitel, Handelsnamen beziehungsweise Aufmachungen, Warenzeichen, Illustrationen und damit verbundene Bilder sind Warenzeichen beziehungsweise urheberrechtlich geschützte Werke ihrer jeweiligen Besitzer. Alle Rechte vorbehalten. [Mehr Info]