Antworten
Member
Meribald
Nachricht 1 von 13 (106 Ansichten)

stimmungsvolle Hintergründe... wie am besten anstellen ?

Hallo,

nach wie vor gehört für mich persönlich der Level "For a better Future" der von Arcadesaverde hier im Forum mal vorgstellt wurde zu den die mir von der Atmosphäre des Hintergrundes her am besten gefallen. Ebenso weil im Levelverlauf tolle Lichtwürfe eingefügt wurden.

http://community.eu.playstation.com/t5/Kreieren-und-Tauschen/Stellt-eure-Level-vor/m-p/12615805#M136...

Nun stellt sich mir die Frage... wie gestaltet man denn so stimmungsvolle Hintergründe das man das Gefühl hat in der Abendsonne zu wandern. Nutzt man eizig die Einstllungen über die globale Steuerung mittels Beleuchtung/Farbkorrektur oder bieten sich noch andere Möglichkeiten einen Level vor allem im Hintergrund stimmungsvoll auszuleuchten ?

Am Ende des genannten Levels steht man vor einem tollen Sonnenuntergang... wie kann man denn sowas gestalten ?

Gruß

Teilen
Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Betreff: stimmungsvolle Hintergründe... wie am besten anstellen ?

[ Bearbeitet ]

Denk das meiste davon ist mit dem 3D Glitch gestaltet, also es werden einfach noch Ebenen im Hintergrund und Vordergrund mitbenutzt...

Zum 3D Glitch gibt es 1000 Tutorial Levels in LBP1 und LBP2, oder du schaust einfach auf Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=Ij--bJxovSk&list=UUhuVRageHxiKjyJiXzV0c1Q&index=25&feature=plcp

(LBPlanetorials - die beste Anlaufstelle für Tutorials bei YouTube)

Es steckt aber viel Arbeit drin, z.B. sowas hier zu gestalten:

(http://lbp.me/v/9my4dj)

Teilen
Member
Meribald
Nachricht 3 von 13 (83 Ansichten)

Kann man eigentlich, wenn man den 3D-Glitch nutzt, bereits vorgefertige Elemente in den Hintergrund setzen wie z.B. Bäume oder muss man die dann jeweils einzeln im Hintergrund erstellen ?

Für die Youtube-Tutorials ist mein englisch zu mau... da versteh ich immer nur Bahnhof aber das grundlegende Prinzip vom 3D-Glitch kenne ich.

Gruß

Teilen

[ Bearbeitet ]

Meribald schrieb:

Kann man eigentlich, wenn man den 3D-Glitch nutzt, bereits vorgefertige Elemente in den Hintergrund setzen wie z.B. Bäume oder muss man die dann jeweils einzeln im Hintergrund erstellen ?

Für die Youtube-Tutorials ist mein englisch zu mau... da versteh ich immer nur Bahnhof aber das grundlegende Prinzip vom 3D-Glitch kenne ich.

Gruß

Elemente in den Hintergrund setzen, die man vorher in den normalen 3 Layer erstellt hat, ist kein Problem, würdest du auch in dem Video sehen... auf deutsch hab ich leider nix dementsprechendes parat... sorry!

Kann dir nur anbieten dass du mich einfach addest oder besser noch mich vom Spiel aus einlädst,

bin immer Abends online, dann zeig ich dir einfach kurz wie das funktioniert...

PS: Und auch wenn die Übersetzung mehr als mies ist, versuch mal bei dem Video die Untertitel einzustellen und stell die Übersetzung der Untertitel dann auf Deutsch, evtl. hilft dir das weiter...

Hat jemand ein übriges Herz 1600 für mich? *freu* :Party:

Teilen
Member
t567ui
Nachricht 5 von 13 (71 Ansichten)

Da du schon von Lichteffekten im Hintergrund sprichst hätt ich auch noch nen netten Trick für dich ^^ Nimm einfach das Blasenmatrial (LBP2) und schalt die Helligkeit von ihm auf 0. Jetzt bildet sich ein wirklich schöner Himmelshintergrund im Material,wenn du nun noch an der Globalen Beleuchtung rumspielst kannst du die verschiedensten Effekte erziehln. :smileywink: @Hanfi mein Herz hast du schon längst xD

Teilen

Hm, ich muss mich doch mal mit diesem glitch beschäftigen. Das Bild, das Du (Hanfi) gezeigt hast, sieht schon cool aus. Kann leider auch nicht mit einem Herz helfen, weil Du es schon vor langer Zeit bekommen hast :smileyhappy: da schließe ich mich t567ui an. Wird noch ein richtiges Hanfi-Fanclub treffen hier ;-)
Teilen

Hanfi-Fans? Nicht übertreiben *zwinker*

...will auch hier bestimmt nicht um Herzen betteln...

Bild / Level oben ist nicht von mir, Link steht ja drunter,

leider hab ich selber selten die Zeit sowas aufwendiges zu machen...

Kommendes Wochenende gibts aber wieder ein großes neues Level von mir,

mehr verrat ich noch nicht...

Teilen
Member
Meribald
Nachricht 8 von 13 (33 Ansichten)

Danke für die Tipps, komme leider erst heute dazu zu lesen ^^.

@t567ui...

Wie kann man denn die Sichtbarkeit beim Blasenmaterial einstellen ? Ich wähle immer die Punkteblase aus aber da geht nix mit einstellen... oder meinst Du ein völlig anderes Material ?

Gruß

Teilen
Member
t567ui
Nachricht 9 von 13 (29 Ansichten)

Ne meinte das Glas Blasenmaterial, in dem steigen normalerweise immer ***** als Animation nach oben auf. Da einfach Viereck drauf und Helligkeit auf 0 stellen...

Teilen
Member
Meribald
Nachricht 10 von 13 (22 Ansichten)

Aaaaahhhhh, Danke vielmals... ja, so bekommt man wirklich interessante Hintergründe, solche habe ich auch schon in verschiendenen levels gesehen und mich immer gefragt wie die gemacht wurden.

Danke sehr !!

Gruß

Teilen
Ankündigungen
Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner PLAYSTATION Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen PSN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Technische Hilfe & Tipps

MUC_pewpew