Antworten
Level 5

Betreff: Dust 514

Danke Mutsche, aber jetzt will ich DUST 514 umso mehr anspielen :Lol:

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
0 Kudos
Nachricht 11 von 20 (340 Ansichten)
0 Kudos
Level 16

Dust 514

Dust 514-Entwickler: "Die meisten Spieler werden kein Geld ausgeben"

26.06.12 - CCP geht davon aus, dass die meisten Spieler des "Free To Play"-Shooters Dust 514 (PS3, PS Vita) niemals Geld für Microtransactions und andere Dinge ausgeben werden. Das meint Chief Marketing Officer Mike Reid.

"Wir gehen nicht davon, das ein Großteil der Spieler Geld ausgeben wird - und damit haben wir auch kein Problem", erklärt Reid. Auch wenn diese Leute nichts zahlen, ist es gut, dass sie mit dabei sind: "Das Spiel ist viel besser, wenn wir sie mit an Bord haben."

Dust 514 betritt mit seinem "Free To Play"-Konzept Neuland im Konsolenbereich: Während das Hauptspiel kostenlos ist, kosten Zusätze wie z.B. das "Mercenary Pack" Geld. Deshalb müssten sich die Spieler zunächst auch mit dem neuen Konzept vertraut machen. "Ich denke, wir machen hier etwas ziemlich Historisches, und wir wollen, dass sich die Spieler darüber freuen und es bedenkenlos ausprobieren werden. Und ich glaube, wir haben dafür den richtigen Weg gefunden."

Die Beta des MMO-Shooters startet in dieser Woche, das Spiel selbst soll noch 2012 in Europa angeboten werden.
CLICK (GamesIndustry: "Dust 514 developer CCP: "We don't expect most players to spend money"")

Quelle: www.gamefront.de

0 Kudos
Nachricht 12 von 20 (320 Ansichten)
0 Kudos
Level 2

Ja das Speil verfolge ich auch schon seit dem es vorgestellt wurde!

Ich hab mal vor ein paar Jahren eine Demo von EVE Online auf der Games Convention bekommen. Ich mochte schon immer Weltraumspiele früher war das Wing Commander oder Privateer. EVE hab ich dann doch nicht weiter verfolgt da ich lieber an der Konsole zocke.

Aber Dust 514 gefällt mir seit dem ersten Trailer, noch dazu die Live-Verbindung mit dem PClern find ich klasse. Auch das man tief in die Story eintauchen "kann" finde ich sehr motivierend. Truppen, Waffen und Panzer alles was das Herz begehrt, alles zum aufleveln und erweitern = Lagzeitmoivation!

Ich bin gespannt! Hoffe nur ich bekomme eine Beta-Code! ;-)

Gruß Mikroby

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
KDF - Kraft durch Freunde

Image and video hosting by TinyPic
0 Kudos
Nachricht 13 von 20 (316 Ansichten)
0 Kudos
Level 10

Finde das Spiel auch interessant. Allerdings schreckt mich ab, dass Ausrüstung die man gekauft hat, nach jedem Bildschirmtod verloren ist und neu erworben werden muss. Das sind zwar nur Cent Beträge, ist aber trotzdem irgendwie komisch.
0 Kudos
Nachricht 14 von 20 (308 Ansichten)
0 Kudos
Level 2

Hab jetzt die Beta und konnte es mal anzocken, gefällt mir sehr!

Weis jemand wie man mit Freunden zusammen zocken kann, einzige Möglichkeit die ich sehe ist wenn man im Spiel die Spielerübersicht anklickt kann man jeden adden, Nachricht schreiben etc. Geht das auch anders? Denn bis der Zufall mal ist, das man seine Freunde mal per Zufall trifft ist schon recht groß. Danke im Voraus!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
KDF - Kraft durch Freunde

Image and video hosting by TinyPic
0 Kudos
Nachricht 15 von 20 (276 Ansichten)
0 Kudos
Level 7

ähhm warum kostet das spiel was? Ich dacht das wär umsonst oder hab ich was falsch verstanden?

0 Kudos
Nachricht 16 von 20 (252 Ansichten)
0 Kudos
Level 4

G-Effect57 schrieb:

ähhm warum kostet das spiel was? Ich dacht das wär umsonst oder hab ich was falsch verstanden?

Keine Sorge, das Spiel wird für jeden gratis im Store downloadbar sein, sobald es erstmal offiziell erschienen ist. (Ob dies natürlich auch für Deutschland gilt wage ich mal zu bezweifeln).

Das Package was man derzeit für ca. 18 € im Store erwerben kann beinhaltet neben einem garantierten sofortigen Zugang zum Beta-Test einen Haufen Ausrüstungsgegenstände (Anzug, Waffen, Granaten usw.), die man dann in der Beta sowie im endgültigen Spiel nutzen kann. Bisher verbrauchte Gegenstände des Packs werden Euch zum Release der Endversion wieder auf Eurem Dust-Account gutgeschrieben.

Hoffe ich konnte für etwas Klarheit sorgen. ^^

0 Kudos
Nachricht 17 von 20 (243 Ansichten)
0 Kudos
Level 7

Ok danke für die Info :Smile:

0 Kudos
Nachricht 18 von 20 (240 Ansichten)
0 Kudos
Level 10

0 Kudos
Nachricht 19 von 20 (172 Ansichten)
0 Kudos
Level 4

Gibt es schon ein genauen Erscheinungstermin ?

Im Netz ist immer die Rede vom 2. Quartal 2013 aber halt nix genaueres...

lg

0 Kudos
Nachricht 20 von 20 (102 Ansichten)
0 Kudos