LittleBigPlanet

Antworten

Dringende Hilfe benötigt

Hallo liebe User,

ich habe Little Big Planet auf der PSP und benötige ganz dringend eure Hilfe. Wenn ich auf den Community Mond gehe und dann auf Community-Levels klicke  hängt meine PSP total und ich kann noch nicht mal auf abbrechen klicken. Sie regiert einfach nicht. Nach etwa 30 Sekunden geht sie dann einfach aus. Liegt es an dem Spiel, meiner PSP oder an meiner Verbindung? Normales Internet mit Playstation Store geht nämlich.Vielen Dank schon mal im Voraus.

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Betreff: Dringende Hilfe benötigt

Hallo Phillip,

- welche PSP hast Du denn? (altes Modell? 3000er-Serie? PSP-Go?)

- ist legale Software drauf? oder hast Du sie "gebrickt" (CF = Custom Firmware)

- hast Du das PSP-Modell gebraucht gekauft? (dann könnte sie gebrickt sein)

- welche Firmware hast Du? (die neueste ist 6.20) -versuch's erstmal damit !!!

- welche Spiele-Version von "LBP" hast Du? (Download-Variante - oder UMD-Disc)

- was für eine Internet-Verbindung benutzt Du? (WEP- oder WPA-Verschlüsselung)

...wenn Du jedoch ganz normal online gehen kannst (PayStation-Store) und andere PSP-Onlinegames auch funktionieren,

könnte es am Spiel liegen...ich würde es dann umtauschen und sehen, wie sich das neue Spiel verhält...

Ansonsten bin ich ratlos...denn bei mir funktioniert alles bestens bei LBP für die PSP...

(ich habe noch die Release-PSP - die ganz alte "Fat", die neueste Firmware 6.20 und die UMD-Disc)

Lieben Gruß

Tomyi

Ich habe eine PSP 2004 mit der Sowtware 6.20 (sie ist also nicht gebrickt) und das Spiel selber ist auf einer UMD. Die Internetverbindung ist mit einem WEP verschlüsselt.

Habe auch ein Problem :smileysad:

Ich habe mir die PSP die erste slim reihe gekauft aus´m i-net..

Habe die online angemeldet und wollte dan mit meine acc da online gehen der sagt aber bite akrueliesiren habe abber wen ich dan auf aktueliesiren gehe sagt er das ich das schon gemacht habe !

Und meine is schon von dem vorbesitzer gebrickt und abber ich weis nicht wie man die spiele und wo ma sie loadet desswegen habe ich mir nur UMD´s gekauft !

Geht das wen man die neue akuelieirung drauft macht mit den bricken dan nicht mehr oder so ach ka ich will ja nur damit online !

HELP

mfg, coook1

Member

Member
moto_87
Nachricht 5 von 9 (881 Ansichten)

hab das gleiche problem wie phillip.meine psp ist von  2008  (neukauf). wpa-schlüssel und auch aktuelle versionen drauf.ich komm auch ganz normal in den psp-store.

hab das spiel auf umd.

Meine psp is gebrickt und komme auch rein abber wen ich dan auf comuniti lvl´s gehe bumm geht die psp aus hiiiiiilfe

Habt ihr denn auch das neueste Spiele-Update heruntergeladen?

(Ich hatte noch nie Probleme im Online-Modus gehabt - bei mir geht alles bestens !)

Ich habe meine Internetverbindung allerding auch über einen WEP-Schlüssel laufen...vielleicht liegt es daran (?)

...wichtig ist vielleicht noch, dass die jeweiligen Updates für das Spiel nicht automatisch starten,

sondern manuell ausgeführt werden müssen...

Um festzustellen, ob ein Update verfügbar ist, muss man:

- das LBP-Symbol im dem XMB-Menü anwählen (aber nicht mit "X" starten)...
- sondern "Dreieck" drücken...
- wählt dann "Aktualisierung" mit der "X-Taste" aus...
- und folgt den Anweisungen für das Update

Es ist ratsam das regelmäßig zu überprüfen, damit das Spiel stets reibungslos funktioniert !

(also liebe Leute, solltet ihr einmal Probleme mit "LittleBigPlanet" für die PSP haben, das Updaten nicht vergessen...)

Gruß Tomyi

Vielen vielen Dank Tomyi!

Bei mir geht das Spiel jetzt einwandfrei und so muss ich es jetzt nicht extra umtauschen.

Member

Member
hajjoemi
Nachricht 9 von 9 (334 Ansichten)

Bei mir gehts nicht. Ich hab ne 2004 mit software 6.31 und dem neuesten update für lbp.

Aber wenn ich mir neue level runterlade bleibts immer stecken. Bis vor kurzem ist es noch gegangen.

Könnte es daran liegen dass ich es am computer habe und es immer wieder von der psp lösche, ein anderes spiel rauflade, und dann wieder lbp vom computer auf die psp lade?

Muss ich es ganz neu runterladen? Es ist version 2.05, aber das Programm sagt immer es ist die neueste version!

Neuigkeiten