Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

• 18

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
23 Sep 2008
Von Skalli

Skalli

80%
02 Rang
Fortschritt

[FAQ] LittleBigPlanet – Häufig gestellte Fragen

126 Antworten 11.695 Anzeigen Erstellt 23-09-2008
23 Sep 2008
Von Skalli

LittleBigPlanet – Häufig gestellte Fragen

Hallo Community 

Die Mitarbeiter von Media Molecule haben uns dabei geholfen, einige der Fragen zu beantworten, die ihr hier in den LBP-Foren gestellt habt. Wir bemühen uns, diese FAQs immer wieder zu aktualisieren, wenn neue Fragen erscheinen.

Kann ich die Farbgebung und Form von POPIT individuell anpassen?

Es ist möglich, die Farbe des POPIT zu verändern. Es steht eine Auswahl von etwa 20 Farbkombinationen zur Verfügung. Allerdings ist es nicht möglich, die Form des POPIT zu ändern, da das Spiel sie automatisch anpasst, um sicherzustellen, dass sie auf die bestmögliche Weise auf den Bildschirm passt.

Sind teilbare Levels und Inhalte auf die Regionen der Welt beschränkt, in denen sie veröffentlicht wurden? Sind bei LittleBigPlanet™ Regionen gesperrt?

Nein. Inhalte, die im Spiel geteilt werden, sind ohne Einschränkungen weltweit verfügbar.

Wie funktioniert das „Thermometer“ im Kreativmodus?

Das Thermometer ist eine Anzeige, an der du ablesen kannst, wie viel Platz du beim Erstellen verwendet hast. Es gibt offensichtliche Grenzen, die das Spiel setzt, um sicherzustellen, dass alle erstellten Levels zum Herunterladen für andere Benutzer geeignet sind (bezüglich der Dateigröße), und das Thermometer dient dazu, dass du genau erkennen kannst, wie viel Platz du schon verbraucht hast. Eigene Bilder, die per PLAYSTATION®Eye-Kamera oder mit anderen kompatiblen Kameras importiert werden, verbrauchen den meisten Speicherplatz eines Levels, aber denk daran, dass jeder Level im Story-Modus des Spiels denselben Beschränkungen unterliegt wie deine Levels. Es gibt also reichlich Platz zum Spielen!

Kann ich Bilder von meiner PLAYSTATION®3-Festplatte in LittleBigPlanet importieren?

Wir sind uns des Interesses bewusst, Bilder auf diese Weise importieren zu können. Vorerst ist jedoch die einzige Möglichkeit, eigene Bilder einzufügen, die PLAYSTATION®Eye-Kamera oder eine kompatible Kamera zu verwenden.

Wird es eine Demoversion von LittleBigPlanet geben?

Nicht vor der Veröffentlichung. Aufgrund der immensen Größe des Spiels und wegen der Art, auf die es über die drei Systeme von Spielen, Erstellen und Teilen funktioniert, würde es einen beträchtlichen Zeitaufwand bedeuten, diese in einer Demoversion angemessen wiederzugeben. Wir werden nach der Veröffentlichung noch einmal genauer schauen, wie wir eine Demoversion gestalten können, aber das steht keineswegs fest. Es ist eben ein sehr großes Spiel, das es vorzustellen gilt!

Unterstützt LittleBigPlanet die Funktionen des SIXAXIS™ Wireless-Controllers?

Selbstverständlich! Das beste Beispiel dafür ist die Art, auf die du Sackboy in Bewegung setzt: Wenn du den SIXAXIS™ Wireless-Controller neigst, bewegt deine Sack-Figur seinen oder ihren Kopf entsprechend deiner Controller-Bewegung herum. Wahlweise kannst du auch seine oder ihre Hüften durch Drücken der L3-Taste steuern - ein absolutes Muss für Freunde des Hula-Tanzens!

Wie lang ist der Story-Modus von LittleBigPlanet?

Einer der Level-Designer hat den Story-Modus in etwa zwölf Stunden abgeschlossen, allerdings war das jemand, der das Spiel in- und auswendig kannte. LittleBigPlanet beginnt mit dem Story-Modus, wobei viele Levels erneut gespielt und weitere Objekte gefunden werden können, aber es ist dank der Kraft der Inhalte, die du erstellen und teilen kannst, wirklich ein Spiel, das kein Ende kennt.

Wie funktioniert die Spielperspektive im Multiplayer-Modus?

In jedem Multiplayer-Spiel von LittleBigPlanet liegt der zentrale Fokus auf dem Sackboy des Hosts, Spieler 1. Wenn sich alle Sackboys in der Nähe dieses Zentrums befinden, zoomt die Kamera automatisch heran. Je weiter sie verteilt sind, desto weiter zoomt sie heraus, bis sie einen gewissen Punkt erreicht hat. Sind die Sack-Figuren über diesen Punkt hinaus verteilt, informiert ein Zeiger darüber, wo sie sich außerhalb des Bildschirms befinden, und ein Timer zeigt an, wann sie spätestens wieder auf dem Bildschirm erscheinen müssen.

Wie kann ich unangemessene Inhalte oder Verhaltensweisen im Spiel melden?

Durch Drücken einer Schnelltaste kannst du über alle Inhalte oder Verhaltensweisen im Multiplayer-Modus berichten, die du als inakzeptabel empfindest. Sie werden daraufhin vom Moderatoren-Team überprüft, das dann die angemessenen Maßnahmen ergreift. Diese reichen von der Entfernung der Inhalte bis hin zu dauerhafter Sperrung, je nachdem, wie schwerwiegend der Verstoß ist, oder ob die beteiligte Person bereits zum wiederholten Male auffällig wurde. Da LittleBigPlanet für alle gedacht ist, müssen wir dafür sorgen, dass Inhalte und Verhaltensweisen im Spiel für jeden geeignet sind.

Viele Grüße, Skalli 

Antwort
LABELS:
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Accepted Solution

View Original
02
/16

woess

96%
02 Rang
Fortschritt
woess
Akzeptierte Lösung

Wie funktioniert die Spielperspektive im Multiplayer-Modus?

In jedem Multiplayer-Spiel von LittleBigPlanet liegt der zentrale Fokus auf dem Sackboy des Hosts, Spieler 1. Wenn sich alle Sackboys in der Nähe dieses Zentrums befinden, zoomt die Kamera automatisch heran. Je weiter sie verteilt sind, desto weiter zoomt sie heraus, bis sie einen gewissen Punkt erreicht hat. Sind die Sack-Figuren über diesen Punkt hinaus verteilt, informiert ein Zeiger darüber, wo sie sich außerhalb des Bildschirms befinden, und ein Timer zeigt an, wann sie spätestens wieder auf dem Bildschirm erscheinen müssen.

Gild dieser Punkt auch für Multiplayer (Internet), dass die Kamera dan nur auf den Hoster gerichtet ist ?

In den Videos die ich bisher gesehen habe war es so gehandhabt wie es oben beschrieben ist, doch sie haben alle an einer ps3 gespielt. So zu sagen COOP.

Antworten
0 Kudos

Betreff: [FAQ] LittleBigPlanet – Häufig gestellte Fragen

Accepted Solution

View Original
02
/16

Zero966955

84%
02 Rang
Fortschritt
Zero966955
Akzeptierte Lösung

Meine Frage?  Kompatibilität der EU Version mit der US-Version??

Ich habe in den Kommentaren einer Website gelesen das es nicht möglich sein soll mit anderen gegeneinander zu spielen die eine andere Version als man selbst besitzt. Da ich das kaum glauben kann wollte ich jetzt dennoch gerne fragen was nun ansteht. Habe 2 Freunde die sich die US Version holen eben wegen den Pre-order Costumes und ich hol mir die DE Version.

Wäre froh über ne Antwort Danke.

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

Zero966955

84%
02 Rang
Fortschritt
Zero966955
Akzeptierte Lösung

Ohh sry hat sich erledigt. Steht ja oben und wurde von Skalli schon beantwortet. Erst lesen dann schreiben muss ich mir wohl noch antrainieren.

BYE

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
Award Winner
05
/16

King_Maho

• Award Winner
92%
05 Rang
Fortschritt
King_Maho
Akzeptierte Lösung

Wie viel wird LittleBigPlanet kosten?

viele grüße,

maho

Nachricht bearbeitet durch King_Maho am 22-10-2008 11:17 PM
Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
02
/16

Racer111

92%
02 Rang
Fortschritt
Racer111
Akzeptierte Lösung

King_Maho hat geschrieben:

Wie viel wird LittleBigPlanet kosten?

70€ wie jedes andere vollwertige Playstation3 Spiel

viele grüße,

maho

Nachricht bearbeitet durch King_Maho am 22-10-2008 11:17 PM

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

JigsawAUT

80%
02 Rang
Fortschritt
JigsawAUT
Akzeptierte Lösung

ich denke schon dass es möglich sein wird dass US und EU zusammen spielen können... am besten wäre es wenn die Server schon online wären denn dann könnte ich das mit nen Freund ausprobieren der die US hat denn ich hab seit gestern die PAL erhalten und gespielt.

Ich denke aber mal, dass man die Contents dann ausn US-Store saugen bzw. kaufen muss wie zb ein Sackboy-pack oder was sie auch immer veröffentlichen könnten.

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

GTA-MANI

25%
02 Rang
Fortschritt
GTA-MANI
Akzeptierte Lösung

Hallo,

ich habe die US Version des Spiels und habe mir gestern die neuen Kostüme heruntergeladen. Allerdings finde ich diese nirgends im Spiel!

Wo müssten sie den zu finden sein? Liegt es jetzt an meiner US Version? Bedeutet das vielleicht ich komme an keine herunterladbaren Kostüme usw?

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
09
/16

sheelby

99%
09 Rang
Fortschritt
sheelby
Akzeptierte Lösung

GTA-MANI hat geschrieben:

Hallo,

ich habe die US Version des Spiels und habe mir gestern die neuen Kostüme heruntergeladen. Allerdings finde ich diese nirgends im Spiel!

Wo müssten sie den zu finden sein? Liegt es jetzt an meiner US Version? Bedeutet das vielleicht ich komme an keine herunterladbaren Kostüme usw?

Das würde mich auch sehr interessieren.

Ich hab die PEGI Version, und würde mir gerne Kostüme kaufen im Deutschen Store

Aber das wird wahrscheinlich nicht funktionieren. Wirklich sehr schade SONY ::smileymad:

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

GolemPlayer

54%
02 Rang
Fortschritt
GolemPlayer
Akzeptierte Lösung

bin meistens am bauen- abe rhab probleme mit den einstellungen von Bolzen, Federn usw 

oft bekomm ich einfachste funktionen wie Katapult nicht geschmeidig hin- 

gibt es eine art bau-hilfe-seite? 

Antworten
0 Kudos

PS3 ID: illdesigns

Accepted Solution

View Original
02
/16

Dreeper

21%
02 Rang
Fortschritt
Dreeper
Akzeptierte Lösung

Kommt noch ein Update für Logitech Controller oder ist sonstiges bekannt?

Würde mich interresieren!

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

neo-tronic

80%
02 Rang
Fortschritt
neo-tronic
Akzeptierte Lösung

Dreeper hat geschrieben:

Kommt noch ein Update für Logitech Controller oder ist sonstiges bekannt?

Würde mich interresieren!

Nein, es wird für Controller anderer Hersteller kein Update kommen...

Das Thema wurde schon in einem anderen Thread ausführlich diskutiert. Bitte SuFu benutzen... :BigGrin:

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
05
/16

cybermouse_007

83%
05 Rang
Fortschritt
cybermouse_007
Akzeptierte Lösung

wo ich das gerade gelesen habe...

es wäre schön mal zu wissen, warum die drei punkte teilen, kreativ und spielen inaktiv sind. in der beta gingen noch.

wurden diese funktionen vielleicht mit absicht "entfernt"?

geht das überhaupt bei jmd.? 

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

championique

60%
02 Rang
Fortschritt
championique
Akzeptierte Lösung

würd mich auch interessiern.

Bei mir geht das nämlich auch nicht!!!

hoffe das es bei dem nächsten update dabei ist.

Antworten
0 Kudos

www.ps3trophies.co.uk

Accepted Solution

View Original
02
/16

neo-tronic

80%
02 Rang
Fortschritt
neo-tronic
Akzeptierte Lösung

sheelby hat geschrieben:

GTA-MANI hat geschrieben:

Hallo,

Das würde mich auch sehr interessieren.

Ich hab die PEGI Version, und würde mir gerne Kostüme kaufen im Deutschen Store

Aber das wird wahrscheinlich nicht funktionieren. Wirklich sehr schade SONY ::smileymad:

Also.... wenn ihr die US-Version habt, könnt ihr auch nur Zusatzinhalte also DLC aus dem US-Shop verwenden. 

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

Fox21

42%
02 Rang
Fortschritt
Fox21
Akzeptierte Lösung

wann kann man bei Little big planet mit freunde zusammenbauen eigene Level bauen.

Noch geht es nicht schade.

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

WBIGW

53%
02 Rang
Fortschritt
WBIGW
Akzeptierte Lösung

Habe auch eine Frage :

Wieso fällt meine Konstruktion manchmal auseinander wenn ich ein Objekt  oder so von der Konstruktion mit Dreieck trenne ?

Ist mir schon ein paar mal beim Levelbasteln aufgefallen und es ist sehr nervig wenn es passiert .

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
04
/16

twister93

95%
04 Rang
Fortschritt
twister93
Akzeptierte Lösung
Jo das ist dum|m...kann ich mir nur so erklären das wenn man was entfernt auch alle anderen verbindungen gelöst werden...
Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

Nocci-san

60%
02 Rang
Fortschritt
Nocci-san
Akzeptierte Lösung

Das ist extrem nervig und bedarf wie ich finde einer Überarbeitung.

In meinem Level hängt alles an einer großen Rückwand und bis ich mal geschnallt hatte, dass alles voneinander getrennt wird...das hat Nerven gekostet und mittlerweile benutze ich nurnoch Bolzen um Sachen zu verbinden, geklebt wird erst wenn's wirklich final ist.

Antworten
0 Kudos

Check out my Lvl:

LBPinball - Momentum Maximum 1.0

Accepted Solution

View Original
Award Winner
05
/16

King_Maho

• Award Winner
92%
05 Rang
Fortschritt
King_Maho
Akzeptierte Lösung

Kann man Jetzt nach dem neuem Patch endlich online levels machen?

Ist eigene In Game musik verfügbar?

z.B. Mein Kumpel hat das neue MGS add on nicht ich aber schon...kann ich ihn einladen und mit ihn das add on zusammen spielen?

Was bedeuten die drei Punkte im Info-Mond "Spielen", "Kreativ","Teilen"? Die sind bei mir auf null...

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

PS_Philipp

95%
02 Rang
Fortschritt
PS_Philipp
Akzeptierte Lösung

Hi, habe auch zwei Fragen bezüglich der Levelerweiterung.

1.) Bekomme ich die Platintrophäe auch ohne das erreichen der Metal-Gear-Trophäen?

2.) Wann stellt PlayStation endlich eine andere Art der Zahlung als per Kreditkarte zur Verfügung?

Danke schonmal im Voraus

Antworten
0 Kudos

Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen