am 12-04-2010 07:50 PM
Hallo alle miteinander
Ich hatte mich kürzlich erst entschlossen LBP zuzulegen,weil ich es schon oft bei Freunden gezockt hatte und davon absolut begeistert war! Nun war es heute erst angekommen und ich hab es natürlich direkt angezockt.Nach einer Weile fiel mir etwas grawierendes (und manchmal auch nerviges)auf. Stets wen man auf eine hohe Geschwindigkeit beschleunigt (sei es durch Fallen oder anderem),und dabei auf eine Oberfläche stößt,wird man wie von Gheisterhand in der Luft abgebremst und Landed anschließend butterweich auf dem Boden.
Ist das irgendeine Art von Zensur oder so?
(wobei es an dem Spiel eigendlich nichts zu zensieren gibt)
13-04-2010 06:52 AM - bearbeitet 13-04-2010 06:53 AM
Alle LittleBigPlanet Versionen weltweit sind identisch, dementsprechend ist nicht zensiert.
Bei allen EU-Versionen und bei der zweiten Auflage aller anderen Versionen wurde nur der Song "Tapha Niang" des Künstlers Toumani Diabate entfernt. Weil er zwei Textzeilen aus dem Koran beinhaltete.
Die US-Version enthält diesen Song nur teilweise da das Spiel zwar in den USA zurückgerufen wurde (früherer Release als in der EU) aber die schon verkauften Versionen an den Kunden eben nicht.
Quelle: www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=titl

am 13-04-2010 07:28 PM
Irokesenstyle schrieb:Hallo alle miteinander
Ich hatte mich kürzlich erst entschlossen LBP zuzulegen,weil ich es schon oft bei Freunden gezockt hatte und davon absolut begeistert war! Nun war es heute erst angekommen und ich hab es natürlich direkt angezockt.Nach einer Weile fiel mir etwas grawierendes (und manchmal auch nerviges)auf. Stets wen man auf eine hohe Geschwindigkeit beschleunigt (sei es durch Fallen oder anderem),und dabei auf eine Oberfläche stößt,wird man wie von Gheisterhand in der Luft abgebremst und Landed anschließend butterweich auf dem Boden.
Ist das irgendeine Art von Zensur oder so?
(wobei es an dem Spiel eigendlich nichts zu zensieren gibt)
Wieso, was erwartest den?
Das Sackboy auf dem Boden aufklatsch, sämtliche Knochen durch die Gegend fliegen und alles voller Blut ist? Das Spiel ist ab 6 Jahren -.-
am 14-04-2010 06:43 PM
Lol ![]()
am 15-04-2010 06:50 AM
twister93 schrieb:
Wieso, was erwartest den?Das Sackboy auf dem Boden aufklatsch, sämtliche Knochen durch die Gegend fliegen und alles voller Blut ist? Das Spiel ist ab 6 Jahren -.-
LittleBigManhunt ![]()

am 15-04-2010 02:05 PM
Staffsgt schrieb:
twister93 schrieb:
Wieso, was erwartest den?Das Sackboy auf dem Boden aufklatsch, sämtliche Knochen durch die Gegend fliegen und alles voller Blut ist? Das Spiel ist ab 6 Jahren -.-
LittleBigManhunt
YMMD ^^
am 14-07-2010 08:37 PM
am 14-07-2010 10:22 PM
am 15-07-2010 12:20 PM
am 18-07-2010 07:45 PM
Jäger des verlorenen Sackschatzes
Website ©2013 Sony Computer Entertainment Europe
Sämtlicher Inhalt, sämtliche Spieltitel, Handelsnamen beziehungsweise Aufmachungen, Warenzeichen, Illustrationen und damit verbundene Bilder sind Warenzeichen beziehungsweise urheberrechtlich geschützte Werke ihrer jeweiligen Besitzer. Alle Rechte vorbehalten. [Mehr Info]