08-11-2010 03:14 PM - bearbeitet 11-11-2010 10:23 AM
Hallo liebe Community!
Willkommen zur allerletzten "Vorrichtungen"-Herausforderung ... von "LittleBigPlanet 1". Natürlich wird es auch in Zukunft weitere Herausforderungen geben, allerdings in "LittleBigPlanet 2". ![]()
Im Rahmen dieser Herausforderung musst du dir eine Vorrichtung einfallen lassen, die einzig und allein dem Zweck dient, allen Sackleuten den Garaus zu machen. Ständig eine reingehauen zu bekommen nervt mit der Zeit ganz schön. Verpass ihnen doch einen Denkzettel!
Bei deiner Vorrichtung kann es sich um alles Mögliche handeln, von einer Maschine, die Sackboy ständig auf den Fersen ist, bis hin zu einem fiesen Spaghetti-Monster mit verschiedenen Angriffsmustern. Stell dir deine Vorrichtung als eine Art Endgegner vor, der nicht bezwungen werden muss. Je verrückter und einfallsreicher deine Idee ist, desto besser.
Lass dir eine Vorrichtung einfallen und gib ihr die Hauptrolle in einem kurzen Level, sodass alle sehen, was sie kann. Damit wir wissen, wo wir sie finden können, musst du deine Kreation bis zum 24. November, 00:59 Uhr mit dem Präfix ['CC12'] im Leveltitel veröffentlichen. Die Vorrichtungen, die wir am besten finden, werden dann von den Preisrichtern basierend auf den Kriterien Aussehen, Einzigartigkeit und Funktionsfähigkeit in die engere Wahl genommen. Damit sie von der ganzen Welt bewundert werden können, werden wir ein Video von ihnen auf unseren YouTube-Kanal stellen. Anschließend kannst du für deinen Favoriten abstimmen.
Und weil diese Herausforderung die letzte für "LittleBigPlanet 1" ist, bekommt der Gewinner etwas ganz Besonderes: eine [Rare Prize Crown] und einen BRAVIA Fernseher mit 46-Zoll-Bilddiagonale. Ein Nächstplatzierter darf sich außerdem über ein digitales Exemplar von "LittleBigPlanet" für PSP freuen.
Mögliche Fragen:
MUSS meine Vorrichtung Sackboy abmurksen?
Nein, aber sie muss dazu IN DER LAGE sein. Wahrscheinlich macht es sowieso mehr Spaß, ihn nicht zur Strecke zu bringen. So haben wir nämlich mehr Zeit, die Vorrichtung zu bewundern, ohne alle zwei Sekunden das Zeitliche zu segnen.
Hurra! Ich wollte schon immer mal unschuldige Sackleute um die Ecke bringen.
Schön für dich, aber vergiss nicht, dass LBP ein Spiel für die ganze Familie ist. Alles, was zu brutal ist, geht nicht. Also: nicht zu viel Gewalt!
Kann die Vorrichtung vom Spieler gesteuert werden?
Nein, sie sollte sich automatisch bewegen.
Was muss im Level enthalten sein?
Ein Zugang, deine Vorrichtung und eine Möglichkeit für den Spieler, den Level zu beenden, wenn er genug hat.
Basis der Bewertung ist ausschließlich die Vorrichtung. Wir haben allerdings nichts gegen optisch schöne Level, einen ansprechenden Hintergrund, gute Musik und eine Rahmenhandlung. Vergiss nicht, deinem Level beim Veröffentlichen eine Beschreibung und ein Symbol hinzuzufügen.
Wie lang soll der Level sein?
Bloß nicht zu lang! Wenn Handlung mit dabei ist, muss der Spieler die Möglichkeit haben, direkt zur Vorrichtung zu gelangen.
Wo kann ich mir Ideen holen?
Ein gutes Beispiel ist der Level ['CC12 - Example'] von Nuclearfish. Darin bekommst du vorgeführt, worum es geht, und wenn du nach ['CC12'] suchst, siehst du, was anderen Spielern bereits so alles eingefallen ist. Auf [www.youtube.com/lbpcontraptions] findest du außerdem unsere Favoriten der vorherigen Herausforderungen.
Wie viele Vorrichtungen kann ich entwerfen?
Maximal drei Level. Jede Vorrichtung muss in einem eigenen Level veröffentlicht werden.
Kann ich meinen Level auch noch nach der Veröffentlichung bearbeiten?
Ja, solange du das vor der Deadline machst.
Viel Glück!
--------------------------------------------------
Spezifische Regeln für die "Vorrichtungen"-Herausforderung von LittleBigPlanet™
(i) ein PlayStation®Network-Konto erstellen oder, falls dies bereits geschehen ist, sich bei ihrem PlayStation®Network-Konto anmelden;
(ii) über den "Kreativmodus" von LittleBigPlanet™ eine Vorrichtung erstellen;
(iii) die fertiggestellte Vorrichtung mithilfe spielinterner Gestaltungs-Tools als Level in die LittleBigPlanet™-Community hochladen. Für die Teilnahmeberechtigung müssen alle hochgeladenen Vorrichtungen mit dem Kürzel "CC12" versehen werden.
LittleBigPlanet Contraptions Challenge
Sony Computer Entertainment Europe Ltd
10 Great Marlborough Street
London
W1F 7LP
United Kingdom
am 12-11-2010 01:09 PM
Den Fernsher will ich garnicht.....
Ich will nur die rare Krone ![]()
am 13-11-2010 05:22 PM
Geht mir genauso xD ich will auch eigentlich nur die krone ![]()
Aber dennoch nen geiler fernseher würde doch PERFEKT zu meinen eltern ins wohnzimmer passen!
Okay ich hab was zu tun für diese nacht ![]()
Schon einer nen level dafür? meine ID is: AMW10 könnt ja mal das spielen für die cc12 das ich schon gemacht hab.... um die konkurrenz auszuchecken ![]()
am 14-11-2010 08:11 AM
da werd ich mal mitmachen XD
am 14-11-2010 01:26 PM
am 16-11-2010 06:32 PM
Yeah Giftfrosch was geht? ![]()
seins is echt gut ich wette er gewinnt! ![]()
am 18-11-2010 01:45 PM
am 19-11-2010 07:55 AM
ich kann nicht dran teilnehmen weil ich keine zeit hab viel glück giftfrosch
am 20-11-2010 11:04 AM
Noch 4 Tage zum bauen....
Da müssen wir uns jetzt beeilen!!!!
am 20-11-2010 01:03 PM
Naja, für mich nur noch 2 ![]()
Mal eine Frage: bei dieser konstruktion muss es sich doch nicht unbedingt um ein Fahrzeug, vor dem man wegläuft handeln, oder?
Jäger des verlorenen Sackschatzes
Website ©2013 Sony Computer Entertainment Europe
Sämtlicher Inhalt, sämtliche Spieltitel, Handelsnamen beziehungsweise Aufmachungen, Warenzeichen, Illustrationen und damit verbundene Bilder sind Warenzeichen beziehungsweise urheberrechtlich geschützte Werke ihrer jeweiligen Besitzer. Alle Rechte vorbehalten. [Mehr Info]