LittleBigPlanet

Antworten
Community Coordinator
XPhenoxX
Nachricht 1 von 23 (1.842 Ansichten)

LittleBigPlanet Contraption Challenge 12

[ Bearbeitet ]

Hallo liebe Community!

Willkommen zur allerletzten "Vorrichtungen"-Herausforderung ... von "LittleBigPlanet 1". Natürlich wird es auch in Zukunft weitere Herausforderungen geben, allerdings in "LittleBigPlanet 2". :Wink:

Im Rahmen dieser Herausforderung musst du dir eine Vorrichtung einfallen lassen, die einzig und allein dem Zweck dient, allen Sackleuten den Garaus zu machen. Ständig eine reingehauen zu bekommen nervt mit der Zeit ganz schön. Verpass ihnen doch einen Denkzettel! 

Bei deiner Vorrichtung kann es sich um alles Mögliche handeln, von einer Maschine, die Sackboy ständig auf den Fersen ist, bis hin zu einem fiesen Spaghetti-Monster mit verschiedenen Angriffsmustern. Stell dir deine Vorrichtung als eine Art Endgegner vor, der nicht bezwungen werden muss. Je verrückter und einfallsreicher deine Idee ist, desto besser.

Lass dir eine Vorrichtung einfallen und gib ihr die Hauptrolle in einem kurzen Level, sodass alle sehen, was sie kann. Damit wir wissen, wo wir sie finden können, musst du deine Kreation bis zum 24. November, 00:59 Uhr mit dem Präfix ['CC12'] im Leveltitel veröffentlichen. Die Vorrichtungen, die wir am besten finden, werden dann von den Preisrichtern basierend auf den Kriterien Aussehen, Einzigartigkeit und Funktionsfähigkeit in die engere Wahl genommen. Damit sie von der ganzen Welt bewundert werden können, werden wir ein Video von ihnen auf unseren YouTube-Kanal stellen. Anschließend kannst du für deinen Favoriten abstimmen.

Und weil diese Herausforderung die letzte für "LittleBigPlanet 1" ist, bekommt der Gewinner etwas ganz Besonderes: eine [Rare Prize Crown] und einen BRAVIA Fernseher mit 46-Zoll-Bilddiagonale. Ein Nächstplatzierter darf sich außerdem über ein digitales Exemplar von "LittleBigPlanet" für PSP freuen. 

128754i5D95EAC9C98D7BBC

Mögliche Fragen: 

MUSS meine Vorrichtung Sackboy abmurksen?

Nein, aber sie muss dazu IN DER LAGE sein. Wahrscheinlich macht es sowieso mehr Spaß, ihn nicht zur Strecke zu bringen. So haben wir nämlich mehr Zeit, die Vorrichtung zu bewundern, ohne alle zwei Sekunden das Zeitliche zu segnen.

Hurra! Ich wollte schon immer mal unschuldige Sackleute um die Ecke bringen.

Schön für dich, aber vergiss nicht, dass LBP ein Spiel für die ganze Familie ist. Alles, was zu brutal ist, geht nicht. Also: nicht zu viel Gewalt!

Kann die Vorrichtung vom Spieler gesteuert werden?

Nein, sie sollte sich automatisch bewegen.

Was muss im Level enthalten sein?

Ein Zugang, deine Vorrichtung und eine Möglichkeit für den Spieler, den Level zu beenden, wenn er genug hat.

Basis der Bewertung ist ausschließlich die Vorrichtung. Wir haben allerdings nichts gegen optisch schöne Level, einen ansprechenden Hintergrund, gute Musik und eine Rahmenhandlung. Vergiss nicht, deinem Level beim Veröffentlichen eine Beschreibung und ein Symbol hinzuzufügen.

Wie lang soll der Level sein?

Bloß nicht zu lang! Wenn Handlung mit dabei ist, muss der Spieler die Möglichkeit haben, direkt zur Vorrichtung zu gelangen.

Wo kann ich mir Ideen holen?

Ein gutes Beispiel ist der Level ['CC12 - Example'] von Nuclearfish. Darin bekommst du vorgeführt, worum es geht, und wenn du nach ['CC12'] suchst, siehst du, was anderen Spielern bereits so alles eingefallen ist. Auf [www.youtube.com/lbpcontraptions] findest du außerdem unsere Favoriten der vorherigen Herausforderungen.

Wie viele Vorrichtungen kann ich entwerfen?

Maximal drei Level. Jede Vorrichtung muss in einem eigenen Level veröffentlicht werden.

Kann ich meinen Level auch noch nach der Veröffentlichung bearbeiten?

Ja, solange du das vor der Deadline machst.

Viel Glück!

------------------------------------------------------------------------------------------

Spezifische Regeln für die "Vorrichtungen"-Herausforderung von LittleBigPlanet™

1. Teilnehmer an dieser Aktion müssen ihren Wohnsitz in Australien, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Irland, Luxemburg, Neuseeland, den Niederlanden, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Russland, Schweden, der Schweiz, Spanien oder im Vereinigten Königreich haben und mindestens 18 Jahre alt sein. MVPs ("Most Valuable PlayStationers") sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

1. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, von Teilnehmern jederzeit einen Nachweis dafür anzufordern, dass sie die oben genannten Bedingungen erfüllen (z. B. können Kopien von Personalausweisen verlangt werden). Wird der Nachweis bei Aufforderung nicht erbracht, kann der Teilnehmer vom Veranstalter von der Aktion ausgeschlossen oder der Preis einbehalten werden.

1. Die Teilnahme an der Aktion ist möglich vom 9. November 2010, 13:00 Uhr (deutscher Zeit), bis zum 24. November 2010, 00:59 Uhr (deutscher Zeit) (die "Aktionsphase").

1. Teilnehmer an dieser Aktion müssen Zugriff auf das Spiel LittleBigPlanet™ und ein PlayStation®3-System haben. Alle Teilnehmer müssen während der Aktionsphase die folgenden Schritte durchführen:

(i)                  ein PlayStation®Network-Konto erstellen oder, falls dies bereits geschehen ist, sich bei ihrem PlayStation®Network-Konto anmelden;

(ii)                über den "Kreativmodus" von LittleBigPlanet™ eine Vorrichtung erstellen;

(iii)               die fertiggestellte Vorrichtung mithilfe spielinterner Gestaltungs-Tools als Level in die LittleBigPlanet™-Community hochladen. Für die Teilnahmeberechtigung müssen alle hochgeladenen Vorrichtungen mit dem Kürzel "CC12" versehen werden.

1. Es ist ein Breitbandanschluss erforderlich.

1. Die Vorrichtung muss die vom Veranstalter gestellte Herausforderung sowie alle vom Veranstalter in der Aktionsankündigung festgelegten Bedingungen erfüllen (für weitere Informationen hier klicken).

1. Die Registrierung für ein PlayStation®Network-Konto unterliegt der Zustimmung zu den PSN-Nutzungsbedingungen, der Endbenutzervereinbarung sowie der PSN-Datenschutzrichtlinie.

1. Es muss sich bei allen Einsendungen um Originale und Entwürfe des Teilnehmers handeln (für weitere Informationen unten auf Allgemeine Teilnahmebedingungen klicken). Jeder Teilnehmer kann bis zu dreimal an der Aktion teilnehmen. Jeder Teilnehmer kann nur einen Preis gewinnen.

1. Alle innerhalb der Aktionsphase eingesendeten Vorrichtungen können von Benutzern, die über eine PSN-Online-ID verfügen, gespielt werden. Die Preisrichter achten bei der Auswahl von Gewinner und Nächstplatziertem insbesondere auf die Funktionalität, Kreativität und Originalität des Beitrags. Bei den Preisrichtern handelt es sich um MVPs.

1. Der Gewinner und der Nächstplatzierte werden innerhalb von 14 Tagen nach Teilnahmeschluss benachrichtigt.

1. Der Preis des Gewinners umfasst einen WLAN-fähigen Bravia Full-HD-LCD-Fernseher mit 46-Zoll-Bilddiagonale (117 cm), 1080p-Auflösung, digitalem TV-Tuner und vier HDMI™-Anschlüssen (Modell: KDL-46EX403) sowie einen PSN-Gutschein-Code für eine (virtuelle) LittleBigPlanet™-Krone. Der Gesamtwert des Preises für den Gewinner beträgt ungefähr 1.200 EUR. Eine Barauszahlung wird nicht angeboten, und der Preis kann nicht übertragen werden.

1. Der Preis des Nächstplatzierten ist ein PSN-Gutschein-Code für ein digitales Exemplar von LittleBigPlanet™ für PSP™. Der Gesamtwert des Preises für den Nächstplatzierten beträgt ungefähr 28 EUR. Eine Barauszahlung wird nicht angeboten, und der Preis kann nicht übertragen werden.

1.  PSN-Gutschein-Codes sind an ein Ablaufdatum gebunden, und es gelten die Nutzungsbedingungen für PSN-Gutschein-Codes.

1. Der Gewinner und der Nächstplatzierte werden innerhalb von sieben Tagen nach Teilnahmeschluss per E-Mail an die zum PlayStation®Network-Konto gehörige Adresse benachrichtigt, und müssen ihren Preis anfordern, indem sie innerhalb eines Monats auf die E-Mail antworten und ihre Postanschrift bestätigen (falls erforderlich). Die Preise werden per Kurierdienst oder E-Mail versendet.

1. Der Veranstalter bemüht sich um die Zustellung des Preises innerhalb von zwei Wochen nach Eingang der Preisanforderung durch den Teilnehmer. Der Veranstalter übernimmt jedoch keine Verantwortung für Preise, die später verschickt werden.

1. Sollte bei Lieferung festgestellt werden, dass der Preis Mängel aufweist oder beschädigt ist, muss der Veranstalter innerhalb von sieben Tagen nach Lieferdatum schriftlich benachrichtigt werden, da der Preis andernfalls als im Lieferzustand akzeptiert angesehen wird. Gesetzliche Rechte werden hierdurch nicht beeinträchtigt.

1. Der Veranstalter kann die Namen des Gewinners und des Nächstplatzierten auf der Website des Veranstalters veröffentlichen. Der Name des Gewinners und des Nächstplatzierten wird auf Anfrage an diejenigen Personen weitergegeben, die innerhalb von zehn Wochen nach dem Teilnahmeschluss einen frankierten Rückumschlag an folgende Adresse senden:

LittleBigPlanet Contraptions Challenge

Sony Computer Entertainment Europe Ltd

10 Great Marlborough Street

London

W1F 7LP

United Kingdom

1. Der Gewinner und der Nächstplatzierte müssen eventuell den Preis nach den an ihrem Wohnort geltenden Gesetzen versteuern.

1. Für diese Aktion gelten die allgemeinen Teilnahmebedingungen. Zum Anzeigen der allgemeinen Teilnahmebedingungen bitte hier klicken.

1. Diese Teilnahmebedingungen unterliegen englischer Rechtsprechung, und ausschließlicher Gerichtsstand sind die Gerichte in England und Wales.

1. Der Veranstalter ist Sony Computer Entertainment Europe Limited, 10 Great Marlborough Street, London, W1F 7LP, United Kingdom.

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Level 7

Level 7
playstar99
Nachricht 2 von 23 (1.780 Ansichten)

Betreff: LittleBigPlanet Contraption Challenge 12

Den Fernsher will ich garnicht.....

Ich will nur die rare Krone :smileyhappy:

Level 1

Level 1
AMW10
Nachricht 3 von 23 (1.755 Ansichten)

Geht mir genauso xD ich will auch eigentlich nur die krone :smileyvery-happy:

Aber dennoch nen geiler fernseher würde doch PERFEKT zu meinen eltern ins wohnzimmer passen!

Okay ich hab was zu tun für diese nacht :smileywink:

Schon einer nen level dafür? meine ID is: AMW10 könnt ja mal das spielen für die cc12 das ich schon gemacht hab.... um die konkurrenz auszuchecken :smileywink:

Level 2

Level 2
Rotzer99
Nachricht 4 von 23 (1.724 Ansichten)

da werd ich mal mitmachen XD

Ich hab auch schon was aber es muss noch ausgearbeitet werden!
Wer will kann mich adden und mal vorbeischauen! Aber nur wenn ihr mir versichert das ihr keine ideen klaut! ;D

Level 1

Level 1
AMW10
Nachricht 6 von 23 (1.612 Ansichten)

Yeah Giftfrosch was geht? :smileyvery-happy:

seins is echt gut ich wette er gewinnt! :smileyvery-happy:

Das denkst auch nur du!

Level 2

Level 2
Rotzer99
Nachricht 8 von 23 (1.528 Ansichten)

ich kann nicht dran teilnehmen weil ich keine zeit hab viel glück giftfrosch 

Level 7

Level 7
playstar99
Nachricht 9 von 23 (1.471 Ansichten)

Noch 4 Tage zum bauen....

Da müssen wir uns jetzt beeilen!!!!

Level 1

Level 1
Karrades
Nachricht 10 von 23 (1.453 Ansichten)

Naja, für mich nur noch 2 :smileysad:

Mal eine Frage: bei dieser konstruktion muss es sich doch nicht unbedingt um ein Fahrzeug, vor dem man wegläuft handeln, oder?

http://lbp.me/v/rb-t1f
Neuigkeiten