Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

• 65

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
28 Sep 2011
Von Staffsgt

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Akzeptierte Lösung

PSN-Account löschen lassen

[ Bearbeitet ]
198 Antworten 159.647 Anzeigen Bearbeitet 05-12-2011
28 Sep 2011
Von Staffsgt

Hast du folgendes Problem:

• Wie kann man seinen PSN-Account löschen lassen.

Antwort
LABELS:

Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Akzeptierte Lösungen

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

Wenn man einen PSN-Account löschen lassen möchte muss man eine E-Mail an folgende Adresse schicken:

dpo@scee.net

In der Betreffzeile der E-Mail muss unbedingt folgender Text stehen:
delete data

Diese E-Mail muss unbedingt von derjenigen E-Mail Adresse aus versendet werden die als aktuelle Anmelde-ID (Anmelde E-Mail Adresse) des PSN-Accounts der gelöscht werden soll dient.

Im Textfeld der E-Mail schreibt man dann noch am besten in englisch das man seinen PSN-Account löschen lassen möchte.

Die Dauer bis der betreffende PSN-Account gelöscht ist kann leider nicht genau vorhergesagt werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

Wenn man einen PSN-Account löschen lassen möchte muss man eine E-Mail an folgende Adresse schicken:

dpo@scee.net

delete data

Diese E-Mail muss unbedingt von derjenigen E-Mail Adresse aus versendet werden die als aktuelle Anmelde-ID (Anmelde E-Mail Adresse) des PSN-Accounts der gelöscht werden soll dient.

Im Textfeld der E-Mail schreibt man dann noch am besten in englisch das man seinen PSN-Account löschen lassen möchte.

Die Dauer bis der betreffende PSN-Account gelöscht ist kann leider nicht genau vorhergesagt werden.

Accepted Solution

View Original
02
/16

de_josch

46%
02 Rang
Fortschritt
de_josch
Akzeptierte Lösung

Hier zu hab ich 2 Fragen wenn ich meinenAccount auf diese weise löschen lasse 

1. Kann ich dann wieder einen neuen PSN-Account auf demselben Ps3 Konto erstellen 

2. werden meine verdienten Trophäen dann auch dem neuen PSN-Account synchronisiert

Antworten
0 Kudos

Betreff: PSN-Account löschen lassen

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

de_josch schrieb:

Hier zu hab ich 2 Fragen wenn ich meinenAccount auf diese weise löschen lasse 

1. Kann ich dann wieder einen neuen PSN-Account auf demselben Ps3 Konto erstellen 

Wenn einem Benutzer schon ein PSN-Account zugewiesen bzw. diese schon verknüpft sind, dann kann unter diesem Benutzer kein andere PSN-Account mehr verwendet werden.

2. werden meine verdienten Trophäen dann auch dem neuen PSN-Account synchronisiert

Da einem Benutzer der schon mit einem PSN-Account verknüpft ist kein anderer PSN-Account zugewiesen werden kann, erübrigt sich diese Frage.

Accepted Solution

View Original
02
/16

de_josch

46%
02 Rang
Fortschritt
de_josch
Akzeptierte Lösung

zu meiner ersten Frage muss ich zugeben dass ich sie blöd formuliert habe also zweiter Versuch :D

wenn mein PSN-Account bereits gelöscht ist dann kann ich auf meinen Benutzer(mit dem vorher gelöschten Account ) keinen neuen erstellen ??

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

de_josch schrieb:

zu meiner ersten Frage muss ich zugeben dass ich sie blöd formuliert habe also zweiter Versuch :D

wenn mein PSN-Account bereits gelöscht ist dann kann ich auf meinen Benutzer(mit dem vorher gelöschten Account ) keinen neuen erstellen ??

Nein das ist nicht möglich die Verknüpfung zwischen Benutzer und PSN-Account kann nicht aufgehoben werden, außer man löscht den Benutzer (nicht den PSN-Account) von der PS3.

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
02
/16

de_josch

46%
02 Rang
Fortschritt
de_josch
Akzeptierte Lösung

gäbe es eine andere Möglichkeit meine ID zu ändern aber gleichzeitig meine Trophäen und meine Spielstände zu behalten

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

de_josch schrieb:

gäbe es eine andere Möglichkeit meine ID zu ändern aber gleichzeitig meine Trophäen und meine Spielstände zu behalten

Nein, das gibt es definitiv nicht.

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

Broxigar

21%
02 Rang
Fortschritt
Broxigar
Akzeptierte Lösung

Ich habe ein problem, ka obs das Thema woanders schon gibt..

Ich wollte mir CoD Elite runterladen bis aufeinmal die Meldung kam das mein System schonmal 5x aktiviert wurde..

Ich hab gegoogelt, aber war zu doof was zu finden..

Kann mir einer sagen wie das ganze funktioniert?

Ich habe mir heute eine neue PS3 gekauft *.*  Und keinen Zugriff auf die anderen Systeme!

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

Broxigar schrieb:

Ich habe ein problem, ka obs das Thema woanders schon gibt..

Ich wollte mir CoD Elite runterladen bis aufeinmal die Meldung kam das mein System schonmal 5x aktiviert wurde..

Ich hab gegoogelt, aber war zu doof was zu finden..

Kann mir einer sagen wie das ganze funktioniert?

Ich habe mir heute eine neue PS3 gekauft *.*  Und keinen Zugriff auf die anderen Systeme!

Du kannst die anderen PS3's die du schon mit dem betreffenden PSN-Account aktiviert hast eigenständig deaktivieren (siehe Link unten), dann solltest du das Spiel wieder herunterladen können.

http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-Network-Support/PS3-deaktivieren-via-SEN/m-p/1419...

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

Duke_VB_1979

24%
02 Rang
Fortschritt
Duke_VB_1979
Akzeptierte Lösung

Hallo Leute!

Erstmal ein frohes neues, hoffe seid alle gut rein gekommen?!? :-p

Ich habe da mal ein "großes" problem. Ich habe mir vor gut 4Jahren eine PS3 gekauft, noch die große ausführung mit 60GB. Bin soweit sehr zufrieden und hatte bislang keine nennenswerten probleme damit.

Kurz nach dem Kauf habe ich mich bei PSN angemeldet und damit dann auch keine probs...

Nun war meine PS3 knapp ein Jahr lang nicht mehr in Betrieb und kurz vor Weihnachten habe ich mir das Spiel NFS the Run zugelegt. Als ich nun Spielen wollte zeigte es mir ständig an das ich mich mit diesem Autolog verbinden solle. Als ich näher schaute viel mir auf das ich mich damals auf einer e-mail angemeldet hatte die ich heute nicht mehr besitze. Nach kurzem recherchieren habe ich raus gefunden das die mail nicht mehr aktiv ist. Nun habe ich mich über den PC neu bei PSN angemeldet und versucht mich auf der PS3 anzumelden, leider ohne erfolg. Bekomme nun gesagt das ich mich auf einem bestehenden Konto nicht mit der Anmelde ID einloggen könne. Versuche ich es mit der alten mail addy dann kommt ne meldung ich solle meine mails chechen und das Passwort ändern! Geht ja leider net. Was kann ich nun tun?? Um einen anderen Benutzer ein zu Loggen müßte ich ja wohl erstmal den alten account löschen?!? Oder? Möchte meine Spielstände nicht verlieren da ich nur ab und an mal zocke und ich nicht weiß ob ich das ein oder andere nochmal hinbekomme! :-p

Meine Frau hatte sogar versucht mit einem zweiten Benutzer auf der PS3 ein neues Konto zu eröffnen, ging ja auch aber die Spielstände ließen sich damit nicht abrufen, da bekahmen wir gesagt das sie von nem anderen Nutzer seien...

Kann man denn nun irgendwie die mail adresse ändern lassen damit ich wieder zugriff habe?

Bin noch am Verzweifeln... Glaube die Technik und ich stehen auf Kriegsfuß miteinander! ;-)

Danke euch,

gruß Duke

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

Erstelle dir mal für deinen PSN-Account einen neuen Benutzer (klick) auf der PS3 und logge dich dann mit den PSN Login-Daten ins PSN ein.

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

Duke_VB_1979

24%
02 Rang
Fortschritt
Duke_VB_1979
Akzeptierte Lösung

Hallo nochmal!

Leider funktioniert es nicht, denke mal ich müßte mich erstmal abmelden können um auf mein "altes" Konto zugreifen zu können. Hab nun das PSN Symbol wo direkt die mail adresse und das Passwort stehen (alt) und ich kann nix anderes machen ausser mich mit einer Anmelde ID und einem dazugehörigen Passwort anzumelden! Versuche ich es mit dem Account mit dem ich hier schreibe kommt eine meldung das ich mich nicht mit einer Fremden Anmelde ID auf diesem Anmelden könne.... :No-no:

Daher bin ich echt am verzweifeln! Es muss doch irgendwie machbar sein das ich mich da wieder anmelden kann?!? :Stupid:

Bitte :Help: mir, denn ich bin da nicht so fit mit. 

gruß Duke

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

Dann setze dich mal am besten telefonisch mit dem Support in Verbindung damit dieser dir helfen kann die Anmelde E-Mail Adresse des alten PSN-Accounts zu ändern.

Deutschland:
PlayStation Service Line
0 180 5 / 766 977 (0,12€/Min.)
EMail: service@de.playstation.com
Montag - Freitag von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Powerline Spiele Hilfe
0 900 / 155 88 01 (0,62€/Min.)

Österreich:
PlayStation Service Line
0 820 / 444 540 (0,12€/Min.)
EMail: service@at.playstation.com

Powerline Spiele Hilfe
0 900 / 24 12 50 (0,68€/Min.)

Schweiz:
PlayStation Service Line
0 848 / 84 00 85 (0,12 SFr./Min.)
EMail: service@ch.playstation.com
Montag - Freitag von 10.30 Uhr bis 18.30 Uhr

Powerline Spiele Hilfe
0 900 / 55 20 55 (1,00 SFr./Min.)
Montag - Freitag von 10.30 Uhr bis 18.30 Uhr

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
03
/16

pelmeni1995

92%
03 Rang
Fortschritt
pelmeni1995
Akzeptierte Lösung

Hallo Community,

Auf meinem Acc. sind im Store in den letzten 3 Jahren viele Spiele und Add-On's gekauft worden.

Ich würde gern wissen ob ich mein Acc. löschen kann und das Geld bzw. die gekauften Produkte wieder rückgänig machen könnte. Meine PS3 ist seit letztem defekt gegangen und da ich auch keine Zeit zum spielen habe möchte ich mein Acc. löschen (und wenn möglich, mein Geld wieder zurück).

Mfg.

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
Award Winner
05
/16

GoldxFame

• Award Winner
88%
05 Rang
Fortschritt
GoldxFame
Akzeptierte Lösung

pelmeni1995 schrieb:

Hallo Community,

Auf meinem Acc. sind im Store in den letzten 3 Jahren viele Spiele und Add-On's gekauft worden.

Ich würde gern wissen ob ich mein Acc. löschen kann und das Geld bzw. die gekauften Produkte wieder rückgänig machen könnte. Meine PS3 ist seit letztem defekt gegangen und da ich auch keine Zeit zum spielen habe möchte ich mein Acc. löschen (und wenn möglich, mein Geld wieder zurück).

Mfg.

Das ist natürlich nicht möglich. Ich denke das braucht man auch nicht zu erklären, oder!?!

Wenn du deinen PSN Account löschen lassen möchtest, musst du folgendes tun:

"Wenn man einen PSN-Account löschen lassen möchte muss man eine E-Mail an folgende Adresse schicken:

dpo@scee.net

delete data

Diese E-Mail muss unbedingt von derjenigen E-Mail Adresse aus versendet werden die als aktuelle Anmelde-ID (Anmelde E-Mail Adresse) des PSN-Accounts der gelöscht werden soll dient.

Die Dauer bis der betreffende PSN-Account gelöscht ist kann leider nicht genau vorhergesagt werden."

Staffsgt

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
03
/16

pelmeni1995

92%
03 Rang
Fortschritt
pelmeni1995
Akzeptierte Lösung

GoldxFame schrieb:

pelmeni1995 schrieb:

Hallo Community,

Mfg.

Das ist natürlich nicht möglich. Ich denke das braucht man auch nicht zu erklären, oder!?!

Wenn du deinen PSN Account löschen lassen möchtest, musst du folgendes tun:

"Wenn man einen PSN-Account löschen lassen möchte muss man eine E-Mail an folgende Adresse schicken:

dpo@scee.net

delete data

Diese E-Mail muss unbedingt von derjenigen E-Mail Adresse aus versendet werden die als aktuelle Anmelde-ID (Anmelde E-Mail Adresse) des PSN-Accounts der gelöscht werden soll dient.

Die Dauer bis der betreffende PSN-Account gelöscht ist kann leider nicht genau vorhergesagt werden."

Staffsgt

hmm...das ist doof! dann verkauf ichs lieber! aber thx!

Mfg.

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
Award Winner
05
/16

GoldxFame

• Award Winner
88%
05 Rang
Fortschritt
GoldxFame
Akzeptierte Lösung
Das wäre jedoch nicht erlaubt, nur mal so als kleiner Hinweis.
Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
03
/16

pelmeni1995

92%
03 Rang
Fortschritt
pelmeni1995
Akzeptierte Lösung

GoldxFame schrieb:

wieso nicht? soll ich etwa 300€ einfach löschen?

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

pelmeni1995 schrieb:

GoldxFame schrieb:

Zitat PSN-Nutzungsbedingungen:

8. IHRE RECHTE AN DIENSTLEISTUNGEN

Alle Dienstleistungen, welche Ihnen durch Sony Online Network im Rahmen einer nicht exklusiven Lizenz zur Verfügung gestellt wurden, dienen ausschließlich Ihrer persönlichen, privaten, nicht kommerziellen Nutzung vorbehaltlich dieser Bedingungen und sämtlichen weiteren relevanten zusätzlichen Bedingungen. Die Dienstleistungen können nur auf einer beschränkten Anzahl aktivierter Sony Systeme verwendet werden, welche Ihrem "Sony Online Network"-Konto zugeordnet sind, wie es in der Beschreibung der Dienstleistung, diesen Bedingungen oder den zusätzlichen Bedingungen bestimmt wird.

Alle Rechte an geistigem Eigentum in Bezug auf Sony Online Network und die Dienstleistungen gehören uns und/oder unseren Lizenzgebern. Jede Nutzung von und jeder Zugang zu Sony Online Network und den Dienstleistungen unterliegen diesen Bedingungen, sämtlichen relevanten zusätzlichen Bedingungen und allen anwendbaren Gesetzen.

Sofern dies nicht ausdrücklich von uns autorisiert wurde, dürfen Sie nicht:

1. die Dienstleistung oder irgendwelche Bestandteile davon gemeinsam mit irgendeiner anderen Person nutzen, an diese verkaufen, übertragen, vermieten, unterlizenzieren; oder
  2. die Dienstleistung oder ihre Bestandteile verändern, anpassen, übersetzen, zurückentwickeln, dekompilieren oder in ihre Komponenten zerlegen; oder
  3. derivative Produkte schaffen, versuchen, den Quellcode vom Objekt-Code zu kreieren oder eine Dienstleistung oder irgendwelche Bestandteile für Zwecke herunterzuladen, die nicht von uns autorisiert sind; oder
  4. die Dienstleistung oder einen Teil der Dienstleistung kopieren, vervielfältigen, veröffentlichen, übertragen, für öffentliche Aufführungen nutzen oder anderweitig verwerten.

...

Zitat Ende.

Quelle: http://legaldoc.dl.playstation.net/ps3-eula/psn/e/de_tosua_de.html

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
03
/16

pelmeni1995

92%
03 Rang
Fortschritt
pelmeni1995
Akzeptierte Lösung

Staffsgt schrieb:

pelmeni1995 schrieb:

GoldxFame schrieb:

Zitat PSN-Nutzungsbedingungen:

8. IHRE RECHTE AN DIENSTLEISTUNGEN

Alle Dienstleistungen, welche Ihnen durch Sony Online Network im Rahmen einer nicht exklusiven Lizenz zur Verfügung gestellt wurden, dienen ausschließlich Ihrer persönlichen, privaten, nicht kommerziellen Nutzung vorbehaltlich dieser Bedingungen und sämtlichen weiteren relevanten zusätzlichen Bedingungen. Die Dienstleistungen können nur auf einer beschränkten Anzahl aktivierter Sony Systeme verwendet werden, welche Ihrem "Sony Online Network"-Konto zugeordnet sind, wie es in der Beschreibung der Dienstleistung, diesen Bedingungen oder den zusätzlichen Bedingungen bestimmt wird.

Alle Rechte an geistigem Eigentum in Bezug auf Sony Online Network und die Dienstleistungen gehören uns und/oder unseren Lizenzgebern. Jede Nutzung von und jeder Zugang zu Sony Online Network und den Dienstleistungen unterliegen diesen Bedingungen, sämtlichen relevanten zusätzlichen Bedingungen und allen anwendbaren Gesetzen.

Sofern dies nicht ausdrücklich von uns autorisiert wurde, dürfen Sie nicht:

1. die Dienstleistung oder irgendwelche Bestandteile davon gemeinsam mit irgendeiner anderen Person nutzen, an diese verkaufen, übertragen, vermieten, unterlizenzieren; oder
  2. die Dienstleistung oder ihre Bestandteile verändern, anpassen, übersetzen, zurückentwickeln, dekompilieren oder in ihre Komponenten zerlegen; oder
  3. derivative Produkte schaffen, versuchen, den Quellcode vom Objekt-Code zu kreieren oder eine Dienstleistung oder irgendwelche Bestandteile für Zwecke herunterzuladen, die nicht von uns autorisiert sind; oder
  4. die Dienstleistung oder einen Teil der Dienstleistung kopieren, vervielfältigen, veröffentlichen, übertragen, für öffentliche Aufführungen nutzen oder anderweitig verwerten.

...

Zitat Ende.

Quelle: http://legaldoc.dl.playstation.net/ps3-eula/psn/e/de_tosua_de.html

ach, schweinerei -.-

Antworten
0 Kudos

Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen