Antworten
Level 10

Playstation Staff

Betreff: Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
0 Kudos
Nachricht 1821 von 1.863 (245 Ansichten)
0 Kudos
Level 16

Playstation Staff

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Metal Gear Solid 4 - Komplettinstallation in neuer Version möglich

Nachdem Konami angekündigt hat, via Patch doch noch Trophäen für Snakes finales (?) Abenteuer nachzureichen, kommt jetzt der nächste Hammer. Für die neue "Best" Version des Stealth-Abenteuers wird es möglich sein, dass Spiel auch komplett auf der HD zu installieren. Bislang musste man jedes Kapitel einzeln installieren, weil Sonys Vorschriften keine Installationen über 5GB erlaubten. Das war technisch auch ein ziemlicher Makel, denn dadurch wurde man immer wieder zu langen und nervigen Pausen gezwungen.

Das schrieb damals Dimi in seinem Review:

Das Installations-Fiasko

Bevor ich zum finalen Fazit komme, muss ich leider noch eine Sache ansprechen, die für jede Menge Wirbel im Vorfeld der Veröffentlichung gesorgt hat. Es geht um das große Installationsfiasko: So gibt es nämlich nicht nur die vorgeschriebene Installation zu Beginn des Spiels, sondern auch einzelne Phasen zwischen den Kapiteln, die ebenfalls 3 und 4 Minuten dauern. Das Problem besteht jedoch darin, dass diese Installationen nur temporär sind. Will man das Spiel also erneut durchzocken, wird man auch wieder auf diese nervigen Installationsphasen treffen. Das Ganze sorgt natürlich dafür, dass der Spielfluss ein wenig unterbrochen wird. Darüber hinaus ist es ein wenig verwunderlich, dass selbst mit den installierten Dateien recht viele Ladesequenzen im Spiel untergebracht sind.

Metal Gear Solid 4 Review

Ob diese Funktion allerdings auch via Patch (wie die Trophäen) nachgreicht werden, oder nur die Neuauflage betrifft, ist aber noch nicht bekannt.

Quelle: www.onpsx.net

0 Kudos
Nachricht 1822 von 1.863 (232 Ansichten)
0 Kudos
Level 9

Playstation Staff

Dem Bericht auf Gematsu nach werden beides Trophäen und Installation per Patch zur Verfügung stehen.

"For those who already own the game, a re-purchase will not be necessary, as both features will arrive via a patch."
http://gematsu.com/2012/07/metal-gear-solid-4-budget-version-adds-full-game-install-metal-gear-25th-...

mfg
Olli
C.C.: My mental health is just a sick game to you, isn't it.
Niles: Rack 'em up, let's play again.

Wir sind über den Berg von nun an gehts bergab! -DemocraXiST-

0 Kudos
Nachricht 1823 von 1.863 (222 Ansichten)
0 Kudos
Level 13

Playstation Staff

Nun habe ich von Konami auch per Pressemitteilung bestätigt bekommen, dass für MGS4 der langerwartete Trophie Patch in Arbeit ist und schon bald zur Verfügung steht.

Einen genauen Termin gibt es nicht, aber es wird von Ende August ausgegangen. Diese Aussage traf jedoch nicht Konami selbst, sondern es sind einfach Gerüchte.

Da Konami den Patch jedoch mit einem neuen Budget Preis koppeln möchte um die Verkäufe wieder anzutreiben, kann durchaus davon ausgegangen werden, dass Ende August, Anfang September der Patch live geht.

Super genial kann ich da nur sagen. Endlich wieder ein Grund, MGS4 ein 30-stes Mal durch zu spielen und die Platin in Angriff zu nehmen :smileywink:.

Ich freu mich!

Wobei ich auch zugeben muss, dass es mir vor der Motorradfahrt graut. Das perfekt hinzulegen und das auch noch unter Zeitdruck, ist eine echt Herausferderung. Auch wenn ich noch ganz genau weiß, wo die Gegner erscheinen, wird das mal wieder nicht einfach :smileywink:.

Mit spielerischen Grüßen
Sir_Lancelot
0 Kudos
Nachricht 1824 von 1.863 (208 Ansichten)
0 Kudos
Level 1

Playstation Staff

Hoffentlich werden das nicht all zu schwere Trophies :Smile:.

29 mal hast du MGS4 durch :Thumbs: Respekt !

0 Kudos
Nachricht 1825 von 1.863 (200 Ansichten)
0 Kudos
Level 9

Playstation Staff

Da fallen einem die Threadklassiker ein "Du hast zuviel xxx gespielt wenn du...". Ob nach einer so großen Dosis MGS dass nicht irgendwie auf den Alltag abfärbt?!

mfg
Olli

0 Kudos
Nachricht 1826 von 1.863 (197 Ansichten)
0 Kudos
Level 13

Playstation Staff

SPEEDY3003 schrieb:
Da fallen einem die Threadklassiker ein "Du hast zuviel xxx gespielt wenn du...". Ob nach einer so großen Dosis MGS dass nicht irgendwie auf den Alltag abfärbt?!

mfg
Olli

Naja, ein wenig Recht hast du natürlich schon.

Es überträgt sich zwar nicht direkt, aber indirekt.

Als ich mich auf den BigBoss Rang vorbereitet habe, habe ich immer an die Routen der Wachen denken müssen und wie ich sie am besten umgehe. Ich habe selbst in der U-Bahn Pläne auf dem Laptop erstellt und mir Notizen gemacht. Ich konnte auch über nichts anderes reden!

Wegen der Motorrad- Stelle konnte ich einen Tag gar nicht arbeiten weil ich mich im Büro nicht auf meine Arbeit konzentrieren konnte. Also bin ich Mittags heim gegangen.

Also so ganz ohne ist so ein krasses Zocken natürlich nicht, aber wenn es nur eine Ausnahme ist, dann ist es auch wieder ok. Und MGS ist immer eine Ausnahme! Ich nehme mir z.B bei VÖ´s von MGS immer zwei bis drei Tage frei, weil ich ganz genau weiß, dass ich in der Nacht so oder so kein Auge zu machen werde.

Sobald ich weiß, wann der Trophie Patch genau kommt, wird auch ein Tag freigenommen :smileywink:.

Mit spielerischen Grüßen
Sir_Lancelot
0 Kudos
Nachricht 1827 von 1.863 (191 Ansichten)
0 Kudos
Level 9

Playstation Staff

"Thats the spirit!" Wie der Ami sagen würde^^.

Ich dachte aber eher an Sachen wie sich sich von hinten mir der Banane an seine Frau anschleichen. Sie außer gefecht setzen und nach Ration abtasten. Dann schön die Kleidung mit dem Straßenmuster bemalen und zur Arbeit robben... ungesehen versteht sich :smileytongue:.

mfg
Olli

0 Kudos
Nachricht 1828 von 1.863 (184 Ansichten)
0 Kudos
Level 13

Playstation Staff

na da bin ich mal gespannt was sich kojima hat einfallen lassen sind bestimmt wieder paar bock schwere dabei

Unbenannt.jpg

0 Kudos
Nachricht 1829 von 1.863 (161 Ansichten)
0 Kudos
Level 9

Playstation Staff

metal-gear-solid-4-grunde-fur-spaten-trophy-support

mfg

Olli

0 Kudos
Nachricht 1830 von 1.863 (133 Ansichten)
0 Kudos