Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

Ich habe bereits ein PSN Konto

Willkommen zurück!

Ich bin neu!

Dies dauert nur ein bis zwei Minuten!

• 18

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
24 Dez 2008
Von k23a23i23

k23a23i23

• Award Winner
90%
05 Rang
Fortschritt

Zeitrennen

455 Antworten 4.488 Anzeigen Erstellt 24-12-2008
24 Dez 2008
Von k23a23i23

Hi,

hier könnt ihr eure besten zeiten posten ..oder einfach zeiten auf die ihr stolz seit in einer bestimmten klasse

ich fang mal an :

Rain God Spires mit motorrad 0:54.27 

bin leider noch nicht mehr gefahren.

0 Kudos
Antwort
LABELS:
GIMP Animals
Image and video hosting by TinyPic
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Accepted Solution

View Original
03
/16

hburg32

96%
03 Rang
Fortschritt
hburg32
Akzeptierte Lösung

BavEagle hat geschrieben:
Und genau darum geht's mir, weil meistens im hinteren Starterfeld und dann kaum 'ne Chance an all den LKWs/MonsterTrucks irgendwo vorbeizuziehen. Da ist Deine Boost-Strategie nach dem 2. See einfach perfekt und hätt damit schon so manches "Badlands" noch gewinnen können, denn die Strategie kennt dann tatsächlich nahezu niemand und hoffe mal, die bleibt auch hier "unter uns" :Rolleyes:

Stimmt. Überholen ist hier an vielen Stellen kaum möglich. Die erste echte Überholmöglichkeit hab ich nach dem zweiten Tunnel ab der kleinen Pfütze. Da haben die meisten ihren Boost bereits verbraucht, während ich vorher gespart habe. Leider gehen die Meisten Schrott, wenn ich sie auf der kleinen Geraden von rechts mit Mehrpower aus dem Weg schiebe, ist also nicht die feine englische.

Meist überholt man danach unten im Wasser jemanden, der zu weit nach links geraten ist. Wenn man rechts eng am Berg bleibt, kann einem eigentlich nix passieren. Auf der folgenden Geraden kann man nicht überholen, da ist's zu eng. Wenn man beim anschließenden großen Sprung innen, also rechts ist, kann man auch hier überholen. Allerdings auch wieder nicht die feine englische, da der Gegner nach dabei vorm Sprung nach links abgedrängt wird.

Danach hab ich die nächste Überholmöglichkeit erst wieder auf der langen Geraden oben auf dem Berg weil ich vorher halt wegen Boost-Strategie sparen muss und entsprechend langsam und sehr weit rechts den Berg hochfahre. Danach gibt's nur noch eine gute Überholmöglichkeit, nämlich den Zielberg runter. Vorher ist zu gefährlich.

0 Kudos

Betreff: Zeitrennen

Accepted Solution

View Original
Award Winner
05
/16

k23a23i23

• Award Winner
90%
05 Rang
Fortschritt
k23a23i23
Akzeptierte Lösung

hburg32 hat geschrieben:

Thx für's "Cascade-Video" und die Boost-Tipps :Thumbs:

@hburg32

Dank letztens eher schlechterer Erfahrungen in Online-Rennen sollten wir vll doch mal gemeinsam 'ne Runde "Badlands" drehen, klappt nämlich noch nicht ganz wie gewünscht und hab vll doch noch nicht ganz die perfekte Linie gefunden. Beim Hinterherfahren sieht man eben doch mehr als aus 'ner Streckenbeschreibung oder Erinnerungen an einen Video-Fahrkurs Also wenn Du mal Zeit hast... Danke

Nachricht bearbeitet durch BavEagle am 02-02-2009 07:11 PM

Können wa gerne machen.

Im Prinzip gibts dazu aber schon das perfekte Video, nämlich das von just0325 hier.

Sehr wichtig: Achte darauf, wann er Boost spart. Sehr wichtig oben vor der Kurve nach dem zweiten See und beim Aufstieg des kleinen Weges erst sehr spät boosten.

EDIT ZU KAI'S VIDEO von willywayne: Der macht das hier nicht perfekt, das kriege ich bereits besser und schneller hin. Aber Just ist auf Badlands nahezu perfekt gefahren. Vor allem das Boostsparen macht er passender als willywayne.

Nachricht bearbeitet durch hburg32 am 02-02-2009 06:22 PM

klar ist just perfekt gefahren und willywayne nicht aber ich finde sowie willywayne fährt reicht es online vollkommen aus,denn wie erwähnt kann badlands fast niemand ^^

0 Kudos

GIMP Animals

Accepted Solution

View Original
03
/16

hburg32

96%
03 Rang
Fortschritt
hburg32
Akzeptierte Lösung

k23a23i23 hat geschrieben:

klar ist just perfekt gefahren und willywayne nicht aber ich finde sowie willywayne fährt reicht es online vollkommen aus,denn wie erwähnt kann badlands fast niemand ^^

ja okay, hast du recht. Es gibt allerdings ein paar echt gute Fahrer die um die 3:55 oder gar drunter fahren können. Vlado ist die Tage sogar mal mit einem Monstertruck eine 3:54 gefahren :smileysurprised:

0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

BavEagle

80%
02 Rang
Fortschritt
BavEagle
Akzeptierte Lösung

Zeiten sind mir wie Du weißt ziemlich pups und spielen *imho* online auch nur selten wirklich 'ne Rolle

Hab allerdings die Vorzüge ausgiebigen Zeittrainings nun selber erfahren dürfen und wenn Du Dich traust, dann fahren wir gern mal 'ne Runde "Kanaloa Bay" (vor allem mit dem Bike)^^ ich denke, ab sofort hast Du auf der Strecke einen ernstzunehmenden Gegner mehr *vmg

0 Kudos

Accepted Solution

View Original
03
/16

hburg32

96%
03 Rang
Fortschritt
hburg32
Akzeptierte Lösung

Zeiten sind mir wie Du weißt ziemlich pups und spielen *imho* online auch nur selten wirklich 'ne Rolle

Hab allerdings die Vorzüge ausgiebigen Zeittrainings nun selber erfahren dürfen und wenn Du Dich traust, dann fahren wir gern mal 'ne Runde "Kanaloa Bay" (vor allem mit dem Bike)^^ ich denke, ab sofort hast Du auf der Strecke einen ernstzunehmenden Gegner mehr *vmg

Ich stelle meinen Buggy da auch langsam gegenüber den Bikes in Frage. Bin gestern gegen ein paar fehlerfrei fahrende Bike-Typen nur Vierter geworden, glaube mit einer 2:44 oder sowas. Hatte aber 1 dicken Fehler drin und am Schluß haben nur 3 Sekunden auf Platz 1 gefehlt. Knappe Sache also. Laut Zeitrennnen-Ranglisten sind beide praktisch gleichschnell mit minimalen Vorteilen für die Bikes. 

0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

BavEagle

80%
02 Rang
Fortschritt
BavEagle
Akzeptierte Lösung

"Badlands"...

einzig sichere Überholmöglichkeit war zuletzt immer exakt die "lange Gerade oben auf dem Berg", hatte aber leider nicht immer perfekt funktioniert und deshalb muß ich das unbedingt noch perfektionieren. Auf allen anderen Teilstücken hätte ich mich mit ziemlicher Sicherheit mitgeschrottet, denn sooo schlecht waren die Gegner nichtmal oder hatten einfach die Tür wiedermal so dicht gemacht, daß sicheres Vorbeikommen zu riskant gewesen wäre.

"Kanaloa Bay"...

standardmäßig fahr ich da mittlerweile 'ne kleine 2:40er mit dem Bike und das dann auch noch nicht ganz fehlerfrei, aber meistens reicht mir auch schon einfach unter 2:50 für 'nen Sieg wenn die anderen sich zu sehr in die Wolle kriegen, sind dann aber entweder unkonzentrierte weil langweilige Siege oder reine Sicherheitsläufe weil in beiden Fällen sowieso niemand mehr in Schlagweite. Das Zeittraining hat jedenfalls sehr viel geholfen und sobald Lust & Laune werd ich das für andere Strecken auch noch nachholen.

Bin aber weiterhin der Meinung, daß es eher von Vorteil ist, in Online-Rennen selber favorisierte Fahrzeuge zu wählen um damit das bestmögliche Ergebnis zu erzielen anstatt auf Gedeih und Verderb irgendwas zu fahren, mit dem man sich persönlich deutlich schwerer tut. Vll fährt man dann zwar eher auf's Podium aber Siegchancen gehen dann gegen Null und das bringt wenig, denn Aufholjagd fällt mit 'ner gewohnten Karre auch meistens viel leichter. Wenn's später mal nur noch um Sekundenbruchteile geht dann kann man ja immer noch austesten, ob man mit 'ner anderen Karre doch schneller ist.

0 Kudos

Accepted Solution

View Original
03
/16

hburg32

96%
03 Rang
Fortschritt
hburg32
Akzeptierte Lösung

Badlands:

Ja oben ist die beste Übeholmöglichkeit, wobei man da auch nicht unbedingt "vieeel" schneller ist, je nachdem wie und wann der andere geboostet hat und wie weit man dahinter war.

Kanaloa:

Ne kleine 2:40er sollte meistens für den Sieg reichen.

Jetzt redest du auch schon über "langweilige Siege" LOL.

Tatsächlich fährt man nach genügend Zeittraining auf manchen Kursen echt in ner eigenen Liga, was öde werden kann. Auf den meisten Kursen geht's aber genügend zur Sache so dass man es nicht so einfach hat. Tatsächlich werd ich auch manchmal 8 oder 11, sogar auf meinen Hauskursen.

Was die Fahrzeugwahl online angeht, sehe ich das anders als du. Ich nehme bewusst Kisten, mit denen ich nicht unbedingt am schnellsten im Zeitraining bin weil online halt andere Gesetze herrschen.

Hier sind die Monstertrucks echt zu stark, so dass du auf Riptide und The Rift auf jeden Fall einen nehmen musst. Empfehlen kann man ihn auch auf Kanaloa, Mudslide, Cascade und Paradise Beach.

Nachricht bearbeitet durch hburg32 am 02-02-2009 08:20 PM
0 Kudos

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
02
/16

BavEagle

80%
02 Rang
Fortschritt
BavEagle
Akzeptierte Lösung

Öhm, wirklich langweilig sind derartige Siege für mich noch nicht, hab ja wenigstens noch amüsanten Funk im Ohr wenn so'n Greenhorn wie meinereiner auf Kanaloa plötzlich dermaßen die Rücklichter zeigt *gg

Also "langweilig" eher bezogen auf stupides Linienfahren anstatt gewohnter Daueraction im Standardgerangel

Wegen Fahrzeugwahl wohl ein Mißverständnis...

latürnich nimmt auch meinereiner auf "Riptide" mittlerweile den MonsterTruck, nicht immer aber immer öfter^^

...ist aber weiterhin abhängig von den Gegnern, denn mit MonsterTruck fahr ich mit einiger Gewißheit auf's Podium aber nur selten auf Sieg, mit Buggy dagegen wenn alles einigermaßen perfekt läuft durchaus auf Sieg.

Genau das meinte ich aber, während der MonsterTruck für mich weiter eher unbeherrschbar bleibt und damit quasi niemals ein perfektes Rennen möglich ist, kann ich den Buggy voll ausreizen und trotz aller Nachteile mit nahezu perfekter Fahrt auch auf "Riptide" den Sieg herausfahren. Wie gesagt, ist abhängig von meinen Gegnern und umso härter diese sind umso eher fällt auch meine Wahl auf den MonsterTruck.

"The Rift" ist dann wieder ein ganz anderes Thema weil mit 'nem halbwegs passablen Startplatz durchaus mit RennTruck sehr gut zu machen bei nur recht wenig Crashgefahr solange es keiner der Gegner ganz absichtlich auf die eigene Karre abgesehen hat.

"Kanaloa" und "Cascade" sind *imho* aber gar keine MonsterTruck-Strecken, "Mudslide" dagegen meistens wesentlich einfacher mit MonsterTruck und "Paradise Beach" sehr abhängig vom Gesamtrennverlauf.

Alles in allem bleib ich dabei, daß man mit dem selbst bevorzugten Fahrzeug durchaus realistische Siegchancen besitzt, denn der einzige wirkliche Nachteil sind zuviele Crashs vor allem gleich zu Beginn, aber es ist nicht unbedingt gesagt, daß man mit LKW oder MonsterTruck crashfrei durchkommt und wenn einem diese nicht liegen, fällt späteres Überholen anderer Großkaliber auch sehr schwer. Letztendlich kommt es einfach auf Strecke und Gegner an und dann bleibt es jedem selber überlassen, denn wenn es zu sehr zur Sache geht, spielt die Fahrzeugwahl meistens auch keine Rolle mehr, dann heißt's sowieso nur noch Schadensbegrenzung

0 Kudos

Accepted Solution

View Original
03
/16

hburg32

96%
03 Rang
Fortschritt
hburg32
Akzeptierte Lösung

Sorry, Dich hats in unserer Online-Session ja ganz schön mitgenommen. Leider habe ich Dich dabei auch  getroffen, allerdings du mich auch. Mir ist aufgefallen, dass es aus den verschiedenen Blickwinkeln sehr unterschiedlich rüberkommt, irgendwie zeitversetzt, halt Lag.

Einmal hab ich Dich im ersten Wasser bei Badlands rechts getroffen und Du bist umgekippt, sorry. Ich wurde aber rechts hinten angeschoben. Auf The Edge habe ich zwar gesehen, dass du transparent in die Luft geflogen bist, aber als ich mit meinem LKW kam, warst du schon weggeflogen. Am heftigsten war für mich Sugar Rush: Ich mit dem Bike und die beiden US-White-Power Typen von Anfang an mit ihren Monstertrucks nur auf mich abgesehen. Mit viel Glück konnte ich beide umkurven und mich als Erster absetzen. Am Ende der ersten Runde kommt der Eine mir dann entgegen und will mich rammen. Ich weiche aus und freue mich, dann steht da auf einmal: Sie wurden vom Playstation Network abgemeldet LOL!!

Dass Du mit der Wahl kleiner Fahrzeuge auf manchen Kursen falsch liegst, hast du aber an The Rift gesehen. Alles Goldlegenden, ein paar kannte ich. Natürlich alle mit Monstertrucks, da man mit anderen Fahrzeugen hier NULL!!!! Chance hat. Erst recht nicht gegen die. Am Start bist du ja noch gut vor unserer Meute weggekommen, aber nur weil wir uns selber bis aufs Messer bekriegt haben. Die fahren alle so, dass sie nur den Moment abwarten wo du verwundbar schräg vor ihnen in langsamen Kurven stehst und sie dich wegboosten oder plattmachen können. Die fahren mit den Dingern im Zeitrennen eine 1:20, versuch das mal

Die ganze Meute hat mich dann trotz Bremsen auch in dich reingeschoben. Sorry dafür. Wenn es dich nicht in dieser Kurve zerlegt hätte, dann in der nächsten oder übernächsten. Glaub mir, du schaffst gegen die Dinger keine Runde mit einem kleineren Fahrzeug, sie bewahren ihren Boost zum Abschießen der Vorderen auf. Das ist wie Tontaubenschießen.

Die Monstertrucks sind bei diesem Spiel viel zu stark und gefährlich geraten. Auf Riptide und The Rift gibt es Null Alternative.

0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

BavEagle

80%
02 Rang
Fortschritt
BavEagle
Akzeptierte Lösung
Bevor's hier einfach zuviel OffTopic wird hab ich mal <'nen neuen Fred> aufgemacht.
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
Award Winner
05
/16

Hopey1809

• Award Winner
78%
05 Rang
Fortschritt
Hopey1809
Akzeptierte Lösung

an alle sekunden-suchtis...

morgen abend 19.00 uhr community online event

freu mich auf euch ;)

0 Kudos

-Hopey, the community's kindest online gamer ;)

ich leide unter größenwahn!

Accepted Solution

View Original
Award Winner
05
/16

k23a23i23

• Award Winner
90%
05 Rang
Fortschritt
k23a23i23
Akzeptierte Lösung

YEAH!!!

Cascade Falls 

00:54.15  ERSTER juhuu^^  sogar auf der gesamtrangliste....hoffentlich bleib ich da jetzt auch etwas und cirrus überholt mich nicht ganz so schnell!!

0 Kudos

GIMP Animals

Accepted Solution

View Original
03
/16

hburg32

96%
03 Rang
Fortschritt
hburg32
Akzeptierte Lösung

k23a23i23 hat geschrieben:

YEAH!!!

Cascade Falls 

00:54.15  ERSTER juhuu^^  sogar auf der gesamtrangliste....hoffentlich bleib ich da jetzt auch etwas und cirrus überholt mich nicht ganz so schnell!!

SUPER!!!! Bist der Größte! ECHT HAMMER!!!!!!!!

Da bin ich weit von weg.

0 Kudos

Accepted Solution

View Original
Award Winner
05
/16

k23a23i23

• Award Winner
90%
05 Rang
Fortschritt
k23a23i23
Akzeptierte Lösung

Danke danke!

wenn du cascade falls etwas üben würdest glaub ich das du auch weit nach vorne kommst!!!

boost strategie hab ich ja aufm youtube video...eigendlich hab ich nicht viel ander gemacht nur einen genialen letzten sektor hatte ich.

0 Kudos

GIMP Animals

Accepted Solution

View Original
03
/16

hburg32

96%
03 Rang
Fortschritt
hburg32
Akzeptierte Lösung

Nein würd ich nicht, fährst besser. Ich schätze ich würde bis ca. 55:30 runterkommen, dann hätte ich keinen Nerv mehr.

Den Antrieb hatte ich mal bei Scorched wo Cirrus und Just ne 1:25 gefahren sind. Ich habs bis auf 1:26 als Dritter geschafft und dann hab ich den ersten Abschnitt 60 oder 70 mal neu gestartet, er ist mir aber nie völlig perfekt gelungen. Hab meine zeit nur paar Zehntel verbessert. Dann sind Cirrus und Just ne 1:23 und weitere Leute unter meine 1:26 gefahren. Cirrus schrieb in einem Forum, dass seine Freunde sich schon über ihn lustig gemacht haben, weil er hunderte Male den ersten Abschnitt neu anfing, damit dieser völlig perfekt wird. Mir macht das nach ein paar Stunden keinen Spaß mehr.

0 Kudos

Accepted Solution

View Original
Award Winner
05
/16

k23a23i23

• Award Winner
90%
05 Rang
Fortschritt
k23a23i23
Akzeptierte Lösung

also auf scorched würd mich das auch nerven aber cascade falls fand ich ziemlich angenehm neu zu starten.und wenn du versuchst so zu boosten wie im video und besonders das rammen in den ersten drei kurven......dann packst du bestimmt ne 54.xx

0 Kudos

GIMP Animals

Accepted Solution

View Original
Award Winner
07
/16

p93a93p93s93t93

• Award Winner
90%
07 Rang
Fortschritt
p93a93p93s93t93
Akzeptierte Lösung

gut, gut kai

ja cascade falls nervt mich auch gewaltig. Warum muss ausgerechnet geländewagen so gut sein??? Ich hab heute zwei ausprobiert und die hatten ne total indirekte lenkung. Naja aber bei euren traumzeiten kann ich mit meiner 1:01^^ nicht mitreden.

lg p93a93p93s93t93

0 Kudos

Accepted Solution

View Original
Award Winner
05
/16

k23a23i23

• Award Winner
90%
05 Rang
Fortschritt
k23a23i23
Akzeptierte Lösung

lol  nimm doch den monstertruck der ist einfacher zu steuern...und viel direkter...mit dem ist auch ne 55.13 drinne^^

boost strategie ist die selbe nur das dritte rammen weglassen.

0 Kudos

GIMP Animals

Accepted Solution

View Original
02
/16

BavEagle

80%
02 Rang
Fortschritt
BavEagle
Akzeptierte Lösung

p93a93p93s93t93 hat geschrieben:
ja cascade falls nervt mich auch gewaltig. Warum muss ausgerechnet geländewagen so gut sein??? Ich hab heute zwei ausprobiert und die hatten ne total indirekte lenkung. Naja aber bei euren traumzeiten kann ich mit meiner 1:01^^ nicht mitreden.

lg p93a93p93s93t93

Ist doch 'ne richtig gute Zeit ohne den Shortcut am Ende :Thumbs:

Meinereiner trainiert den Shortcut aber auch (noch) nicht, erwische den weiterhin zu selten, um ihn in Online-Rennen zu verwenden und der Respawn-Punkt ist einfach zu bescheiden für möglichen Fehlversuch.

Wegen schwammigem Lenkgefühl solltest Du vll mal austesten, wo Du den Boost auf "Cascade" überhaupt brauchst. Meine Erfahrung: in vielen Passagen reicht ein kurzes Anboosten an der richtigen Stelle für einen enormen Schub und mit zuviel Boost schafft man meistens die nächste Kurve nicht mehr perfekt.

Ganz evtl hilft Dir aber auch das Testen vom Fahren in 1st-Person-Perspektive (falls nicht schon verwendet). Hab's auf "Cascade" selbst noch nicht getestet, aber auf "The Rift" hatten sowohl RennTruck als auch Geländewagen eine deutlichst direktere Lenkung und das war nicht nur Einbildung.

@hburg

Wo bist denn grad im Festival ? Normalerweise solltest Du die 96 Goldenen doch in wenigen Stunden haben :Thumbs:

...und sag jetzt nicht, die KI fährt besser als wir, denn wir fahren besser als die KI und dann drehen wir uns im Kreis :smileytongue:

@k23a23i23

Bis zum WE wird die Zeit schon halten :Thumbs:

Vll schaffst bis dahin auch noch 'ne andere Strecke auf 1 und dann ist cirrus den ganzen Monat schonmal beschäftigt :Evil:

Nachricht bearbeitet durch BavEagle am 04-02-2009 01:20 PM
0 Kudos

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
Award Winner
05
/16

k23a23i23

• Award Winner
90%
05 Rang
Fortschritt
k23a23i23
Akzeptierte Lösung
hehe das wär lustig........... ich werd mal gucken...erst mal werd ich jetzt eine neue strecke vornehmen.weiss aber noch nicht auf welche es möglich ist....
0 Kudos

GIMP Animals

Accepted Solution

View Original
03
/16

hburg32

96%
03 Rang
Fortschritt
hburg32
Akzeptierte Lösung

Nimm bitte nicht Caldera oder Sugar. Bahh!

Bis wann müssen wir nochmal die Zeiten bei Rain God fertig haben?

@BavEagle: Die KI fährt besser als wir ! ;)

Ich hab leider wenig Zeit, daher bin ich im Festival erst Rank4. Natürlich kann man die KI austricksen indem man erst im letzten Viertel der letzten Runde voll fährt, vorbereitet von einer Passage wo man bewusst lahm und ohne Boost gefahren ist. Klappt fast immer.

Leider sind aber ein paar nervige Tickets ab Rank 7 dabei, wie z.B. Bike Eliminator Razorback, Quad Eliminator auf Beachcomber und Sugar Rush Geländewagen. Ich hab auch keine Lust die Wege der Geschwindigkeits-Events wieder auswendig zu lernen um die auf Gold zu schaffen. Im Gedächtnis ist mir da übel The Edge mit Geländewagen und Badlands Quad.

Nachricht bearbeitet durch hburg32 am 04-02-2009 12:42 PM
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen