Network-Gaming Allgemein

Antworten

jugendschutz

1. Wissenschaftliche Studien konnten bisher, trotz erheblichen Aufwandes, nicht nachweisen dass ein Zusammenhang zwischen sogenannten Killerspielen und vermehrt Agressivem Verhalten besteht. (Wird auch gern auf 3sat und arte thematisiert) 2. Ebenjene Wissenschaftler verschiedenster unabhängiger Forschungsinstitute und Universitäten sehen einen deutlichen Zusammenhang zwischen sozialem Status (reich/arm - bzw. gebildet/ungebildet) und tendenziös gefährlichem Verhalten. Frage: Wenn alle Forschungen zu diesem Thema recht eindeutig auf die Inkompetenz des Deutschen Staates hinweisen, im Umgang mit Steuergeldern und seinen Bürgern Entscheidungen zu treffen die dem Willen dieser Büger entsprechen, wenn Menschen in sinnlosen, schlussendlich verhinderbaren Amokläufen sterben müssen nur weil Bildung und Lebensbedingungen der Bürger als vom Staat nicht lösbare ”Probleme” gehandhabt werden müssen, wieso zur hölle soll ich dann ein schlechtes Gewissen haben weil ich die egoshooterindustrie durch kaufen ihrer Produkte unterstütze oder, noch wichtiger: WARUM WIRD HIER DESINFORMATION BETRIBEN INDEM NICHT NACH DEN WAHREN URSPRÜNGEN GEFÄHRLICHEM VERHALTENS GESUCHT WIRD, bzw. WARUM WERDEN DIESE TATSÄCHLICHEN URSACHEN NICHT BESEITIGT? So langsam bin ich richtig genervt! Ich finde der Frust der durch Zensur hervorgerufen wird, hat deutlich mehr Amoklaufpotenzial als ein unzensierter headshot mit meterhoch spritzender Gehirnmasse + literweise Blut! Ich bin 31 Jahre alt und muss mir vorschreiben lassen was ich erleben und erfahren darf!!! Juhu
Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Level 4

Level 4
Jasper7979
Nachricht 2 von 15 (1.903 Ansichten)

Betreff: jugendschutz

Wahre worte denen nichts mehr hinzuzufügen ist.

Vielen Dank! Ich hoffe es kommen Zeiten in denen uns Weisheit regiert, nicht Wirtschaftslobbyisten und/oder selbstverliebte Profilneurotiker auf der ständigen Suche nach Sündenböcken. Die Wahlbeteiligung spricht hier mehr als deutliche Worte: Deutschland nervt! Zensur ist mehr was für Nordkorea, sollte angenommen werden!

Jugendschutz @ Home: So langsam nimmt der Deutsche Verordnungswahn komische Züge an; Weiter oben habe ich im Eifer des Gefechts einen sehr wichtigen Punkt einfach vergessen: Ausgrenzung als Ursache für Amok. Unsoziales Verhalten durch mangelnde Empathie. Soziale Verrohung jugendlicher, hervorgerufen durch zerbrechende Familienstrukturen, Perspektivlosigkeit, überforderte Lehrer, arme Eltern die ihren Schösslingen nicht die richtigen Klamotten kaufen können und sie dadurch zur Zielscheibe von Hohn und Spott machen müssen ... viele Gründe, keine Lösungen in Sicht. Irgenwie merkt man, dass Politik von einem Haufen Wirtschaftslobbyisten gemacht wird... Menschen sind Tiere, nur unsere Kultur gibt uns die Chance über uns hinauszuwachsen. Zur Zeit besteht unsere Kultur leider nur aus verlogenem Werbefernsehen, mit dem Versucht wird, uns zu braven, nicht mehr denkenden Schafen zu machen, unter Zuhilfenahme von sämtlichen soziologischen und psychologischen Tricks. Leider kann ich noch immer keinen Zusammenhang von Gewalt und Computerspielen erkennen; aber ich bin sicher dass sich auch in nächster Zeit wieder irgendein Depp findet der im Fernsehen dagegen hetzen wird. Sorry für die Wortwahl, bin frustriert. Liebe Grüsse an alle die meiner Meinung sind.

Level 3

Level 3
Nachricht 5 von 15 (1.727 Ansichten)

Deutschland bekommt bestimmt Bald ein neunen Namen....China 2.0 :Stupid:

Killer-Thema, diese Killerspiele!

Seit diese unnötige und verblödende Killerspiel-Diskussion die Killer-Menschheit heimsucht, ist alles vom Killervirus infiziert, Killer-Boxqueen, Killerasteroiden, Hair-Killer, killer, killer, killer ... Ein neues Schlagwort erfreut die Killer-Gesellschaft.

Wie heisst es in Watchmen?

Die Welt wäre auch ohne Atombomben noch gefährlich.

Und: Symbole gereichen dem Intellekt so sehr zur Nahrung, wie ein Foto von Sauerstoff dem Ertrinkenden.

Die Welt wäre auch ohne Atombomben noch gefährlich, was heisst das?

Heisst es, daß alle Gefahr auf dieser Welt, in ihrer gegenwärtigen Konstellation, von den Menschen ausgeht?

Naturkatastrophen und Unfälle mal ausgenommen.

Heisst es, daß auch ohne Killerspiele noch Menschen andere Menschen töten?

Von Geisteskrankheiten heimgesuchte Menschen und extremsituationen ebenfalls ausgenommen.

Ich denke, genau das sagt dieser Satz aus. Und ich stimme dem zu.

Und die Sache mit den Symbolen?

Etwas Komplizierter, da man erst mal definieren muß wo die Symbole hier versteckt sind.

Das eingangs erwähnte Wort "Killerspiel" wurde zum Symbol erklärt/mißbraucht.

Wofür steht es neuerdings?

Für alles Schlechte und Verdammenswerte, für all das, was vernichtet oder zerstört gehört, kurz:

DAS FEINDBILD!

Kennt man das als relativ Geschichtsinterresierter nicht irgendwoher?

Diese ... Glattbügelei der Gaußschen Glockenkurve der Normalverteilung? (Sorry)

Christ!

Hexe!

Jude!

Zocker!

Das tötete Menschen, und zwar in großer Zahl!

Nicht der Glaube der Christen,

nicht die Opfer der Christlichen Hetzkampagnen,

nicht die Opfer der, in ihrer Konsequenz, grausamen Nationalsozialistischen Verleumdung,

und auch nicht der Teilnehmer eines Onlinespiels, das den Spielern aufgrund des Taktischen Elements und der zum Erfolg erforderlichen Reaktionsgeschwindigkeit einfach nur Spielspass bereitet.

Menschen die ihre Macht missbraucht haben um sich vorteile zu verschaffen, haben all diese Katastrophen verursacht.

Ich spiele gerne Call of Duty - Modern Warfare, und selten fühle ich mich lebendiger, als wenn ich die Gelegenheit habe

mich mit echten Menschen in punkto Feinmotorik und Geschicklichkeit zu messen.

Politiker sind, nebenbei erwähnt, ebenfalls zu Symbolen geworden; Für Verlogenheit in ihren Versprechen,

für Bigotterie, für rücksichtslos eigennütziges Verhalten, für hemmungslosen Populismus, für hinterhältige Manipulation und

Ausnutzung derjenigen die sie vertreten sollen ...

Ich fordere eine Diskussion, die das Verbot von Killer-Politikern zum Thema hat, und ich erwarte Ergebnisse!!!

Menschen töten Menschen, und um das zu verhindern, muß man sich mit menschlichen Problemen aueinandersetzen.

Ich wollte Fallout 3 bei Ebay verkaufen. Aber das ANgebot wurde von Ebay gelöscht mit der Begründung ich würde gewaltverherrlichende Spiele verkaufen die der Jugend schadet -.-

Bei Ebay Deutschland dürfen keine Artikel verkauft werden, die keine Jugendfreigabe haben, das betrifft Filme, Spiele etc.!

Ebay ist da Sony mit dem Store recht ähnlich, es fehlt ein 18er Bereich.

PS1/PS2-Spieletest-Liste ~~~ Retro Ecke ~~~ Retrolysium

Kann Tod Schlaf sein, wenn Leben nur ein Traum ist?

mmmh dachte mann kann eh erst bei ebay ein acc mit 18 erstellen!
MVP
Staffsgt
Nachricht 10 von 15 (1.448 Ansichten)

jugendschutz

smoff77 hat geschrieben:
mmmh dachte mann kann eh erst bei ebay ein acc mit 18 erstellen!

Das ist richtig, trotzdem dürfen bei ebay keine 18+ Artikel angeboten werden.  

Die beliebtesten Tags
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen
RSS FaceBook FaceBook Twit YouTube

Hallo Anonymous!
Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Technische Hilfe & Tipps

Neuigkeiten