Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

  • 51

    Neue Nachrichten in der letzten Stunde

  • Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

  • 92%

    92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
22 Okt 2017
Von Ketoboshi

Ketoboshi

  • Offline
20%
02 Rang
Fortschritt

Alter lässt sich trotz gültiger Personalausweis nicht bestätigen

3 Antworten 166 Anzeigen Erstellt 22-10-2017
22 Okt 2017
Von Ketoboshi

Ich wollte mir die kostenlose Testversion des PS Plus holen, aber mein PS4 sagt, dass das Alter nicht bestätigt werden konnte - trotz gültiger Personalausweis.

 

Sehr weird.

 

Ich könnte so kotzen und vor Wut ausrasten -.-

 

Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann ^^"""

Antworten
0 Kudos
Antwort
LABELS:
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Accepted Solution

View Original
MVP
15
/16

Obiwan_Kenoby

  • MVP
  • Offline
97%
15 Rang
Fortschritt
Obiwan_Kenoby
Akzeptierte Lösung

Hallo,

 

@Ketoboshi

 

hast Du Kreditkarten-Daten in Deinem SEN/PSN-Konto-Profil eingetragen? Das ist bei Test-Zeiträumen sowie dem Playstation-Plus-Monats-Abonnement verpflichtend!

 

Die Kreditkarten-Daten dienen ebenfalls der Altersverifikation und wenn diese nicht eingetragen sind führt das zum Abbruch des Kaufvorganges!

 

Die Kreditkarte wird bei genügend Guthaben auf dem SEN/PSN-Konto-Profil nicht belastet!

 

Obiwan Kenoby

Alter lässt sich trotz gültiger Personalausweis nicht bestätigen

[ Bearbeitet ]
Help only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, etc.!

Zitate aus meinen Beiträgen AUSSCHLIEßLICH mit Quellenangabe!

Accepted Solution

View Original
07
/16

Bad-Old-Biker

  • Offline
99%
07 Rang
Fortschritt
Bad-Old-Biker
Obiwan_Kenoby
Akzeptierte Lösung

"Die Kreditkarte wird bei genügend Guthaben auf dem SEN/PSN-Konto-Profil nicht belastet!"

 

Vorsicht, Falle! Das stimmt, wenn die Kreditkarte bereits eingetragen ist.

Aber, wenn Sony diesen Unsinn nicht inzwischen abgestellt hat, dann wird beim Registrieren der Kreditkarte eine Mikro-Transaktion von 60 Cent reserviert, was bei vielen Kartenanbieter sofort das Sicherheitssystem auslöst und dazu führt, dass nicht nur die Verifikation scheitert, sondern auch die Karte gesperrt wird, weil so etwas üblicherweise zur Überprüfung gestohlener Kartendaten eingesetzt wird.

Wenn man eine Karte hat, bei der jede Transaktion per Handy authentifiziert werden muss, ist das kein Problem. Ansonsten besser schon voher beim Service des Anbieters anrufen und Buchungen von Sony freigeben.

Antworten
0 Kudos

Alter lässt sich trotz gültiger Personalausweis nicht bestätigen


MPB Battlefield 3 / Battlefield 4

Accepted Solution

View Original
07
/16

marco77701

  • Offline
98%
07 Rang
Fortschritt
marco77701
Akzeptierte Lösung

Die Testversion sowie das 1 Monats Abo setzen zur Verifikation des Alters eine Kreditkarte voraus. Steht aber auch alles in den AGBs 

Antworten
0 Kudos

Alter lässt sich trotz gültiger Personalausweis nicht bestätigen

Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen