Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

• 20

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
10 Jan 2012
Von ulrepforte

ulrepforte

64%
02 Rang
Fortschritt

Kreditkarte wird nicht akzeptiert

[ Bearbeitet ]
51 Antworten 25.024 Anzeigen Bearbeitet 10-01-2012
10 Jan 2012
Von ulrepforte

Hallo zusammen,

(Da mir die Lösungen bei ähnlichen Problemen hier im Forum nicht geholfen haben mache ich einen neuen Thread.)

Seit 1-2 Wochen akzeptert das Sony Entertainment Network meine Amazon VISA Kreditkarte nicht mehr (ist eine normale Kreditkarte, keine Aufladkarte). Davor ging alles wunderbar. Ich habe die exakten Daten (Anschrift, Name) sowohl bei "Rechnungsinformation" wie auch bei "Kontodetails" eingegeben.

Wenn ich versuche ein Guthaben aufzuladen bekomme ich:

Derzeit können Ihrem Konto keine Beträge hinzugefügt werden Bitte versuchen Sie es später erneut.

Ich habe bei Visa angerufen, meine VISA Karte ist nicht gesperrt, und Sony versucht jedesmal eine Probeabbuchung durchzuführen, die immer erfolgreich ist. Nur die eigentliche Abbuchung findet dann nicht statt.

Die PlayStation Hotline hat mir nicht helfen wollen (ich solle mir doch Guthabenkarten kaufen, sehr lustig).

Nach all den Problemen die Sony mit Kreditkarten hatte bin ich wirklich ziemlich entsetzt, dass hier immer noch so viel schief geht. Ich würde gerne wieder Geld an Sony bezahlen, wäre schön wenn man da als Kunde ernst genommen werden würde.

Viele Grüße,

Lars

Antwort
LABELS:
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Accepted Solution

View Original
07
/16

MUC_pewpew

96%
07 Rang
Fortschritt
MUC_pewpew
Akzeptierte Lösung

ulrepforte schrieb:

Hallo zusammen,

(Da mir die Lösungen bei ähnlichen Problemen hier im Forum nicht geholfen haben mache ich einen neuen Thread.)

Seit 1-2 Wochen akzeptert das Sony Entertainment Network meine Amazon VISA Kreditkarte nicht mehr (ist eine normale Kreditkarte, keine Aufladkarte). Davor ging alles wunderbar. Ich habe die exakten Daten (Anschrift, Name) sowohl bei "Rechnungsinformation" wie auch bei "Kontodetails" eingegeben.

Wenn ich versuche ein Guthaben aufzuladen bekomme ich:

Derzeit können Ihrem Konto keine Beträge hinzugefügt werden Bitte versuchen Sie es später erneut.

Ich habe bei Visa angerufen, meine VISA Karte ist nicht gesperrt, und Sony versucht jedesmal eine Probeabbuchung durchzuführen, die immer erfolgreich ist. Nur die eigentliche Abbuchung findet dann nicht statt.

Die PlayStation Hotline hat mir nicht helfen wollen (ich solle mir doch Guthabenkarten kaufen, sehr lustig).

Nach all den Problemen die Sony mit Kreditkarten hatte bin ich wirklich ziemlich entsetzt, dass hier immer noch so viel schief geht. Ich würde gerne wieder Geld an Sony bezahlen, wäre schön wenn man da als Kunde ernst genommen werden würde.

Viele Grüße,

Lars

Hallo ulrepforte,

erstmal herzlich Willkommen im technischen Forum.

Ich habe deine Angelegenheit gleich mal weitergeleitet um herauszufinden was da genau los ist.

Sobald ich ein Feedback erhalten habe, poste ich dieses hier.

Antworten
0 Kudos

Betreff: Kreditkarte wird nicht akzeptiert

Accepted Solution

View Original
02
/16

ulrepforte

64%
02 Rang
Fortschritt
ulrepforte
Akzeptierte Lösung

Vielen Dank! 

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

ulrepforte

64%
02 Rang
Fortschritt
ulrepforte
Akzeptierte Lösung

Hallo,

ist ein Feedback gekommen?

Viele Grüße,

Lars

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

ulrepforte

64%
02 Rang
Fortschritt
ulrepforte
Akzeptierte Lösung

Ich habe eine EMail bekommen:

Von : "SCEE RightNow" <scee_de@mailuk.custhelp.com>

Sehr geehrter Herr F.,

Sie haben uns vor kurzem bezüglich der Eingabe einer Kreditkarte im PlayStation Network kontaktiert. Laut der im Hause zuständigen Stelle, ist die Kreditkarte von unserem Sicherheitssystem abgelehnt worden. Einen genauen Grund für die Ablehnung können wir jedoch nicht nennen. Sie können jedoch folgendes versuchen, um die Karte dennoch im System einzutragen:

Achten Sie zunächst darauf, die Karte direkt über die PlayStation3 / PlayStation Portable einzutragen, und nicht über den PC, bzw. Media Go. Vor dem erneuten Versuch, müssen mindestens 14 Tage verstrichen sein, um sicher zu gehen, dass das Sicherheitssystem die Karte nicht sofort wieder ablehnt. Sollte dies nicht funktionieren, und die Karte nach wie vor nicht mehr angenommen wird, können wir lediglich eine PlayStation Network Card empfehlen. Diese Karten gibt es im Wert von 20 EUR, bzw. 50 EUR im Fachhandel zu kaufen. Wir danken für Ihr Verständnis.

(Ende der Mail)

Sagt mal Sony, ist das Euer Ernst?

Einen genauen Grund für die Ablehnung können wir jedoch nicht nennen.

Vor dem erneuten Versuch, müssen mindestens 14 Tage verstrichen sein

Geht man so mit guten Kunden um? Ich werde mich an die Geschäftsführung wenden, da sitzen normalerweise Leute, die sich dafür interessieren, was für völlig inkompetente Leute in ihrem Konzern dafür sorgen, dass man seinen Ruf und sein Kunden verliert.

Wirklich unfassbar.

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

ulrepforte

64%
02 Rang
Fortschritt
ulrepforte
Akzeptierte Lösung

Die ganze Geschichte gibt es jeztz auch als Blog Post, Kommentare bitte dort:

http://www.frantzen.info/archives/22-Sony-und-Kreditkarten-Das-Chaos-geht-weiter.html

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
MVP
14
/16

Obiwan_Kenoby

• MVP
99%
14 Rang
Fortschritt
Obiwan_Kenoby
Akzeptierte Lösung

Hallo,

erlaube mir eine kleine Anmerkung: Wenn Du nicht willst, das hier jemand seine Meinung zu Deinen Posts oder deren Inhalt schreibt, hättest Du diese hier nicht veröffentlichen sollen!

Obiwan Kenoby

[ Bearbeitet ]
Help only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, etc.!

Accepted Solution

View Original
02
/16

ulrepforte

64%
02 Rang
Fortschritt
ulrepforte
Akzeptierte Lösung

Ich habe da gar nichts gegen, wenn jemand lieber hier kommentiert, dann bitte. Es ist nur einfacher die Kommentare an einer Stelle zu pflegen. Ich werde aber auch weiterhin natürlich diesen Thread hier lesen und auch so gut es geht reagieren. Sollte sich etwas bei der Problematik tun, werde ich das auch hier veröffentlichen.

Gruß,

Lars

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

ulrepforte

64%
02 Rang
Fortschritt
ulrepforte
Akzeptierte Lösung

Sehr interessant, dass das jetzt auf "Gelöst" gesetzt wurde! Hier ist gar nichts gelöst, aber das passt gut in den bisherigen Ablauf. Man kommt mit ein paar Vorschlägen, die das Problem nicht annähernd angehen, und kümmert sich dann nicht weiter drum.

Da verhalten sich die Admins hier im Forum genau so daneben wie die Hotline. Glückwünsch!

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

bene6678

42%
02 Rang
Fortschritt
bene6678
Akzeptierte Lösung

Frechheit! Das ist sooo schlecht, was Sony in seinem Store abzieht. 

Accepted Solution

View Original
02
/16

der_68er_podi

28%
02 Rang
Fortschritt
der_68er_podi
Akzeptierte Lösung
Hab genau das selbe Problem. Wollte mir um 15€ was runterladen, das hat mit Visa nicht funktioniert. Letztendlich musste ich mir die psn card kaufen, die es aber erst ab 20€ gibt. Jetzt hab ich seit 3 Monaten 5€ Restguthaben, die ich irgendwo nutzen "muss". Und jetzt kommt das selbe wieder. Die BF3 Karten kosten wieder 15€. Dann hab ich 10€ Rest. Super... :-(
Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

Predator_AUT

36%
02 Rang
Fortschritt
Predator_AUT
Akzeptierte Lösung

Mir geht´s genauso. Hatte noch nie irgendwo Probleme mit meiner Kreditkarte (keine Prepaid). Sony fragt immer aus England an, kriegt die Genehmigung von meiner KK-Gesellschaft und schreiben trotzdem, dass kein Guthaben hinzugefügt werden kann. Und dann können sie nicht mal einen Grund für die Ablehnung nennen. Toll.

Aktuell können sie sich ihre Prepaid-Cards irgendwohin st..... Mein Sohn und ich wollten beide Modnation Racers kaufen. Jeweils 14,90. Er hatte 13,01 Guthaben drauf, ich 11,95. Bei einem normalen Kreditkartenpartner, der angeblich Mastercard akzeptiert, würde es nun reichen, jeweils 5 Euro mit der Karte aufzuladen. Nicht so bei Sony. Ich soll wohl nun jeweils eine 20 Euro PSN-Card erwerben, um dieses Spiel zweimal kaufen zu können. Ist eh schon frech genug, dass ich das Spiel zweimal erwerben muss (bei Nintendo reicht ein Modul für Super Mario Kart und meine Kreditkarte wird auch akzeptiert).

Da ich auch beruflich mit den Karten zu tun habe, werde ich morgen mal nachfragen, wie sich die Situation vertraglich darstellt. Soweit mir bekannt ist, gibt es schon eine Verpflichtung, eine Kreditkarte anzunehmen, wenn man sich als Mastercard-Partner ausgibt. Vor allem, wenn man für eine Ablehnung keinen Grund nennen kann. Und das wird als internes "Sicherheitssystem" bezeichnet. Pfff.

Wieso denn nicht Paypal anbieten, Sony? Das wäre auch eine Lösung.

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

sail-57

42%
02 Rang
Fortschritt
sail-57
Akzeptierte Lösung

Bei mir im Moment auch so. Amazon Visa Card - belastbar bis was weiß ich, aber nicht gerade wenig.

Vorher ging es einwandfrei, jetzt wo ich Minecraft kaufen möchte nicht mehr. Danke.

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

m_Kappy

24%
02 Rang
Fortschritt
m_Kappy
Akzeptierte Lösung

Habe das gleiche Problem. Wollte gestern 20 Euro via Kreditkarte über die PS3 auf mein PSN Konto einzahlen. Hab es sogar mit zwei verschiedenen Kreditkarten ausprobiert und einen neuen Account angelegt und es dort auch nochmal versucht. Dann hab ich es via PC und PayPal probiert. Ebenfalls keine chance. An der Kreditkarten liegt es jedenfalls nicht. Ich glaub Sony schaft sich grad selber ab. 

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

Kruzork

64%
02 Rang
Fortschritt
Kruzork
Akzeptierte Lösung

spinnt hier auch rum

Zwei KK versucht, nix geht

lachnummer

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

Verentiz19

88%
02 Rang
Fortschritt
Verentiz19
Akzeptierte Lösung

Wenn es nicht klappen sollte kauft euch doch eine PSN-Karte auf amazon da gibt es die in beliebigen Beträgen und ist direkt via Voucher-Code verfügbar.

Meckern auf hohem Niveau würde ich mal sagen...

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

mojitoice

21%
02 Rang
Fortschritt
mojitoice
Akzeptierte Lösung

bei mir ist genau das selbe heute passiert und ebenfalls ohne grund. abgesehen davon möchte ich hie rmal anmerken das fifa ultimate ständig abstürzt was zu einem verlusst an punkten und münzen führt.

für sony sind wir nichts weiter als dumme geldgeber die sich ihre methoden gefallen lassen.

wird zeit mal rechtlich gegen diese abzocke etwas zu unternehmen !

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

stampeed

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
stampeed
Akzeptierte Lösung
Wenn Du jetzt "Sony" durch EA ersetzt liegst Du näher an der Ursache........
Antworten
0 Kudos

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:D
Lithium destroyed 2015 the Rest...... ;(

Accepted Solution

View Original
02
/16

salov7008

22%
02 Rang
Fortschritt
salov7008
Akzeptierte Lösung

Wollte nun auch einen PSN Titel kaufen und stehe vor dem selben Problem. Keine meiner Kreditkarten funktioniert und auch per Paypal laufe ich vor die Wand, weil ich keinen deutschen Pass/ Perso für die Altersverifikation habe. :Stupid:

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
03
/16

TheSchlonz

89%
03 Rang
Fortschritt
TheSchlonz
Akzeptierte Lösung

Wie ich gestern schon schrieb ist die ganze KK Problematik nicht nachvollziehbar. Gestern waren bei 30 Versuchen meine KK Daten ungültig und heute sind sie anscheinend wieder gültig. Konnte heute mein Konto zumindest wieder damit aufladen.

Merkwürdigerweise kann ich meinen Beitrag von Gestern auch nicht mehr finden.

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

TheSchlonz schrieb:

Wie ich gestern schon schrieb ist die ganze KK Problematik nicht nachvollziehbar. Gestern waren bei 30 Versuchen meine KK Daten ungültig und heute sind sie anscheinend wieder gültig. Konnte heute mein Konto zumindest wieder damit aufladen.

Merkwürdigerweise kann ich meinen Beitrag von Gestern auch nicht mehr finden.

http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-Network-Support/PSN-Konto-aufladen-mit-Kreditkart...

Kreditkarte wird nicht akzeptiert

Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen