Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

• 75

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
19 Feb 2017
Von JogyBinn

JogyBinn

66%
02 Rang
Fortschritt

PS VR Prozessorbox Standby/Lüfter

15 Antworten 920 Anzeigen Erstellt 19-02-2017
19 Feb 2017
Von JogyBinn

Hallo zusammen,

habe mal ein paar Fragen zu bzw. Probleme mit der PS VR Prozessorbox. Sie hängt übrigens an einer PS4 Pro.

1. Die Prozessorbox geht nicht in den Standby, wenn ich die PS4 in den Ruhezustand schicke. Sie geht nur dann in den Standby (rote LED), wenn ich die PS4 ausschalte. Ich habe schon gelesen, dass das "normal" ist, wenn im Hintergrund Downloads laufen, das ist aber bei mir nicht der Fall (mehrfach getestet), es laufen keinerlei Downloads.

Ich habe bereits die Standardeinstellungen wiederhergestellt und die Datenbank neu aufgebaut, Stromversorgung wurde sowohl bei PS4 als auch Prozessorbox schon mal getrennt - alles ohne Effekt.

Hatte das sonst nochmal jemand bzw. gibt es dafür eine Lösung? Ich habe in einem Thread gesehen, dass eine Initialisierung der PS4 helfen könnte, das wäre dann aber wirklich das letzte Mittel.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das von Anfang an so war oder nicht, würde aber eher dazu tendieren, dass es erst vor ca. einer Woche nach einem größeren Download aufgetaucht ist.

2. Wenn die Prozessorbox an ist, dann läuft ständig der Lüfter - auch wenn die PS4 im Standby und der Fernseher aus ist. Ich gehe eigentlich davon aus, dass Lüfter temperaturgeregelt werden, daher wundert mich das ein wenig. Ist das bei Euch auch so?

3. Sobald ich die PS VR einschalte, dreht der Lüfter der Prozessorbox sofort höher und ist dann doch recht deutlich zu hören. Selbiges wie oben: Sollte doch eigentlich temperaturgeregelt sein, also warum dreht der sofort hoch.

4. Wie beurteilt Ihr generell die Lautstärke des Lüfters? Ich persönlich finde den etwas laut. Selbst wenn nur das Signal durchgeschleift wird, kann man ihn in einem ruhigen Raum durchaus hören. Und sobald die Brille dann an ist, ist er dann sehr deutlich hörbar. Die Lautstärke der PS4 Pro übersteigt er in jedem Fall.

Danke und Gruß, Jogy

Antworten
0 Kudos
Antwort
LABELS:
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Accepted Solution

View Original
02
/16

Nathanael204

22%
02 Rang
Fortschritt
Nathanael204
Akzeptierte Lösung

Gleiches Problem habe ich an meiner "normalen" PS4 ebenso!

Wobei ich genau noch weiß, daß sich die Box immer gemeinsam mit der der ps4 in den Ruhezustand versetzt hat, das rote Licht leuchtete und kein Lüfter lief.

Würde sagen das ist seit ca vier Wochen so.

Habe leider sonst noch keine weiteren Infos gefunden warum das nun so ist.

Nervt ziemlich, wenn man auch noch im Raum schlafen will...

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
07
/16

marco77701

98%
07 Rang
Fortschritt
marco77701
Akzeptierte Lösung

Habt ihr mal versucht die Prozessoreinheit längere Zeit vom Strom zu nehmen alles nicht bloß 5 min? Und dann nochmal versuchen , ist zwar keine Dauerlösung aber über die kabelfernbedienung ausschalten wäre auch ne Zwischenlösung 

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
02
/16

Quadralium23

23%
02 Rang
Fortschritt
Quadralium23
Akzeptierte Lösung

Hy. Hab genau das selbe Problem wie du und bin schon beim überlegen ob ich das gesammte VR System retuniere. Hast du denn schon eine Lösung dieses doch sehr ärgerlichen  Problems gefunden?

Griß Stefan

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

Tiki_222

61%
02 Rang
Fortschritt
Tiki_222
Akzeptierte Lösung

Ich hatte das Problem schon mal an meiner PS4 Pro und da half tatsächlich nur eine Initialisierung der PS4. Jetzt habe ich das Problem wieder seitdem es hier letztens einen Stromausfall durch Gewitter gab. Die Prozessoreinheit schaltet einfach nicht ab im Ruhemodus. Ich wundere mich, dass es da seitens Sony keine Problemlösung gibt. Das Problem besteht schon seit Release der PSVR und es wurde nichts getan. Meiner Meinung nach ist die Prozessoreinheit sowieso der letzte Dreck, da die Prozessoreinheit kein 4K und HDCP2.2 unterstützt. Das heißt für mich mit einer PS4 Pro, dass ich immer schön hinter den TV Schrank muss, um das Kabel umzustöpseln, wenn ich mal VR spielen will. 

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

JogyBinn

66%
02 Rang
Fortschritt
JogyBinn
Akzeptierte Lösung

Bei mir exakt dasselbe, hatte die PS4 Pro neu initialisiert, danach ging es wieder.

Dann vor kurzem (weiß nicht genau wann, da ich während der Woche unterwegs bin und die Familie nichts mitbekommen hat, sehe aber an ein paar Geräten, dass der Strom kurz weg gewesen sein muss) ein Stromausfall und das Problem ist wieder da.

Im Übrigen scheint das nicht nur die Box zu betreffen, ich habe den Eindruck, dass auch der Lüfter der PS4 mehr läuft, wenn das Problem besteht.

Wenn ich "Mit dem Internet verbunden bleiben" in den Energieeinstellungen deaktiviere, dann schaltet die Box aus. Ist jetzt noch die beste Lösung, auch wenn dann die ganzen Updates erst nach dem nächsten Start geladen werden und da ich die PS4 nicht unbedingt regelmäßig verwende, waren die Updates (und auch der Spieledownload) im Standby ganz praktisch. Ist aber immer noch besser als das komplette Ausschalten.

Ist wirklich extrem schwach von Sony, dass es keine Lösung für dieses Problem gibt. Das ist nun wirklich schon lange bekannt... wobei es nach meinem Eindruck nicht an der PSVR liegt, sondern die PS4 (Pro) geht nicht mehr korrekt in den Ruhezustand, da irgendeine Verbindung mit dem Internet weiter aktiv ist.

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

Magnokin

23%
02 Rang
Fortschritt
Magnokin
Akzeptierte Lösung

Leider bei mir auch, aber erst seit ps4 pro. Lösung ist Werkseinstellungen zurücksetzen, was bei den Mengen an Spielen und Downloads wieder Tage dauert, bis ich alles zusammen habe...

Sehr nervig .... Online hatte ich auch mal nachgesehen, ob nicht über die Website ein Download in Warteschlange wäre, aber da ist auch nichts... da die Bitte um Behebung sowieso niemand hört, werd ich wohl Standby Internet ganz ausschalten und mich wieder mehr mit der xbox one (x) beschäftigen, die kann das nämlich... ;)

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
07
/16

marco77701

98%
07 Rang
Fortschritt
marco77701
Magnokin
Akzeptierte Lösung

Wüsste garnicht das die X mit ner psvr Prozessoreinheit der Psvr betrieben wird !!! Kann kein Mensch mehr hören das „ die xbox kann das“ oder auch umgekehrt..

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

Staffsgt

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
Staffsgt
marco77701
Akzeptierte Lösung

Ganz nach dem Motto "...dann geh doch zu Netto..."...

Accepted Solution

View Original
07
/16

marco77701

98%
07 Rang
Fortschritt
marco77701
Staffsgt
Akzeptierte Lösung

Genau so 😂 kann man echt nicht mehr hören diese sinnfreien Vergleiche

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
MVP
14
/16

Obiwan_Kenoby

• MVP
99%
14 Rang
Fortschritt
Obiwan_Kenoby
Magnokin
Akzeptierte Lösung

Hallo,

@Magnokin

---Zitat @Magnokin---

und mich wieder mehr mit der xbox one (x) beschäftigen, die kann das nämlich... ;)

---Zitat Ende---

berichtest Du dann bitte hier wie das VR-Erlebnis mit der XBONEX gewesen ist! Könnte mir vorstellen, das das interessant sein könnte!

Obiwan Kenoby

Antworten
0 Kudos

Help only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, etc.!

Zitate aus meinen Beiträgen AUSSCHLIEßLICH mit Quellenangabe!

Accepted Solution

View Original
02
/16

Magnokin

23%
02 Rang
Fortschritt
Magnokin
Obiwan_Kenoby
Akzeptierte Lösung

Der Bezug gilt den Standbyfeatures.

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
07
/16

marco77701

98%
07 Rang
Fortschritt
marco77701
Magnokin
Akzeptierte Lösung

Standbyfeatures funktionieren bei der Ps4 zu 99 Prozent Problemlos. Der Thread hier geht ja um psvr Prozessorbox in Verbindung mit ps4 Standby oder? Also ist doch ein Vergleich mit anderen Produkten völlig sinnfrei. Stand bei mir , vorher ps4 old jetzt Pro in Verbindung mit psvr ( neue Revision) Box geht immer in Standby solange keine Downloads laufen oder in der Warteschlange sind. Probleme hatten einige anfangs mit Standby der Box, Abhilfe hat ein ein längeres Stromlos machen gebracht. Auch hatten einige nicht das neueste Update auf der Box, dieses wird nicht automatisch mit dem Firmware Update der Ps4 aufgespielt, sondern muss manuell unter den Einstellungen geladen werden.

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

stampeed

• MVP
100%
16 Rang
Fortschritt
stampeed
Magnokin
Akzeptierte Lösung

Zitat:

"Lösung ist Werkseinstellungen zurücksetzen, was bei den Mengen an Spielen und Downloads wieder Tage dauert, bis ich alles zusammen habe..."

Warum solange?

Neu initialisieren, und das Backup einspielen.

Ist in ein paar Stunden erledigt.......

Antworten
0 Kudos

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:D
Lithium destroyed 2015 the Rest...... ;(

Accepted Solution

View Original
07
/16

marco77701

98%
07 Rang
Fortschritt
marco77701
Akzeptierte Lösung

Dafür müssTe man aber ein Backup/ Datensicherung erstellen.. was im PC Bereich schon lange Zeit zum normalen Procedere gehört, wird bei den meisten Konsoleros sträflich vernachlässigt.Warum auch immer 🙄

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
MVP
16
/16

stampeed

• MVP
100%
16 Rang