Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

• 74

Neue Nachrichten in der letzten Stunde

• Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

• 92%

92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
12 Nov 2016
Von BMWKante

BMWKante

88%
02 Rang
Fortschritt

PS4 PRO + PS VR kurzzeitige Bildunterbrechnungen

450 Antworten 18.336 Anzeigen Erstellt 12-11-2016
12 Nov 2016
Von BMWKante

Ich habe die PS VR nun seit ca. 1 Monat ohne Probleme mit meiner Release PS4 (nicht Pro) verwendet. Schließe ich die PS VR an die PRO an so wird nach dem Starten der Konsole das Bild am TV (Sony X85C) kurz schwarz. Der Ton läuft weiter. Das Bild kommt nach 1-3 Sekunden zurück. Anschließend gibt es keine Unterbrechungen mehr - auch nach längeren Spiele Sessions. Es ist so ähnlich also ob ich am TV kurz den HDMI Eingäng wechsle und wieder zurück schalte. Auch das Spielen mit PS VR zeigt keine Unterbrechungen.

Bisher getestet:

PS VR an Release PS4 - keine Probleme

PS4 PRO direkt an TV - keine Probleme, auf allen HDMI Eingängen

Einstellungen bei der PS4 PRO von Release PS4 übernommen

PS4 PRO/PS4 Einstellungen Bild alles auf Automatisch

TV Eingänge auf optimiertes Signal

Update für TV (HDR im Gaming Modus) durchgeführt

und natürlich die vom Support empfohlene Überprüfung der Kabelverbindungen

Antwort
LABELS:
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Accepted Solution

View Original
02
/16

badseba

80%
02 Rang
Fortschritt
badseba
Akzeptierte Lösung

Das Problem habe ich auch bei meinen LG 4K TV das Bild geht für ca. 2-10 Sec. einfach aus. Das Problem kommt auch nur in den erste 5Min danach ist alles I.O.

Accepted Solution

View Original
04
/16

HarryHirsch

96%
04 Rang
Fortschritt
HarryHirsch
Akzeptierte Lösung

Habe auch das gleiche Problem seit der PS4pro mit meinem SONY 4K TV.

Hatte zudem auch das Problem beim VR Spielen, dass die Prozessorbox auf dem TV gar nichts mehr ausgegeben hatte auf der VR Brille aber nach ein paar Sekunden wieder Bild da war. Da hatte nur geholfen den Strom von der Prozessorbox kurz ganz zu unterbrechen.

Es scheint so als wäre da eine Inkompatibilität zwischen PS4pro und der VR Prozessorbox. Ich hoffe SONY reicht hierfür recht schnell ein Firmwareupdate für die Prozessorbox nach.

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

digitaldream666

92%
02 Rang
Fortschritt
digitaldream666
Akzeptierte Lösung

Hallo,

ich habe das gleiche Probleme mit einem Philips das Bild geht für 1 -4 Sekunden weg leider habe ich zusätzlich das Problem das der Ton aussetzt oder gar ganz verschwindet. Gibt es eine Lösung für das Problem oder nur das ausschalten der Prozessorbox ? 

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
04
/16

HarryHirsch

96%
04 Rang
Fortschritt
HarryHirsch
Akzeptierte Lösung

Also bei mir ist gerade eben auch erneut der Ton+Bild ganz ausgefallen. Ging erst wieder nach dem ab und anschalten der Prozessorbox. Danach bleibt alles Stabil.

Ich habe langsam das Gefühl, dass sich die Prozessorbox durch irgendein Signal beim Systemstart zumüllt.

Und da mein TV auch am selben HDMI Port seit dem Wechsel der PS4 zu PS4pro zwei Geräte erkennt (einmal PlaystationVR und einmal PlayStation4) habe ich ein wenig das Gefühl, dass es mit der HDMI-Geräteverbindung zusammenhängt. Ich werde diese mal testweise an der Playstation deaktivieren und testen ob das erstmal das Problem behebt.

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
04
/16

HarryHirsch

96%
04 Rang
Fortschritt
HarryHirsch
HarryHirsch
Akzeptierte Lösung

Update:

Leider scheint der Workaround nicht zu funktionieren. Habe noch immer das Problem feststellen können.

Ist wirklich ein nerviges Problem. Vor allem dann, wenn es sich dann ganz aufhängt und man den Netzstecker von der Prozessorbox ziehen muss.

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

digitaldream666

92%
02 Rang
Fortschritt
digitaldream666
Akzeptierte Lösung

Hallo,

hatte die die gleichen Probleme, konnte es durch umstellen der Einstellungen auf der PS4-Pro aber beheben. Bei mir waren die Einstellungen unter HDMI Steuerung auf aus habe diese eingestellt und unter Sound auf DTS gestellt seitdem ist es nicht wieder aufgetreten.

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
04
/16

HarryHirsch

96%
04 Rang
Fortschritt
HarryHirsch
digitaldream666
Akzeptierte Lösung

Vermute, dass diese nur Zufall ist/war. Denn genau diese Einstellungen hatte ich auch schon :-(

Diese VR Prozessorbox scheint echt unausgereift zu sein. Kann das auch wirklich nicht nachvollziehen, dass SONY selbst dieses Problem noch nicht aufgefallen ist.

Ich will gar nicht wissen, wieviele ihre PS4pro beim Händler zurückgeben, weil sie meinen das Ding wäre defekt, und am Ende lag es nur an der verbuchten unausgereiften VR Prozessorbox, wo ich immer mehr das Gefühl bekomme, das da noch eine Austauschwelle auf uns alle zukommen wird.

Accepted Solution

View Original
03
/16

Skynet3006

99%
03 Rang
Fortschritt
Skynet3006
Akzeptierte Lösung

hatte ich auch schon gehabt. Meist in der Kombi wenn man VR einschaltet oder ausschaltet. Allerdings habe ich im Spiel keine Probleme. Scheint aber dann ja keine Hardwaregeschichte zu sein, wenn es vorher normal lief. Man kann dann hoffentlich auf eine neue Firmware hoffen.

Mein Setting: Sony XD 8505; Optimiertes Format bei HDMI; HDMI Steuerung aus; Die originalen HDMI Kabel von Sony (für Pro und VR)

Desweiteren hab ich die PS4 Pro nach Aufbau als neue Konsole eingerichtet. War zwar etwas Arbeit, aber ich wollte den alten "Müll" nicht draufhaben.

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
02
/16

alemar92

56%
02 Rang
Fortschritt
alemar92
Akzeptierte Lösung

Ich habe teilweise auch das Problem, seit ich auf die PS Pro umgestiegen bin, dass teilweise Bild und Ton für mehrere Sekunden verschwinden. Manchmal ist dies extrem schlimm und ich habe mehr Aussetzer als Bild. HDMI Kabel habe ich mehrere schon durchprobiert und UHD Color an meinem Fernseher ist aktiviert. Die PS Pro erkennt auch HDR und alles soweit in Ordnung. Wie bringe ich diese Aussetzer weg, respektive wo finde ich diese HDMI Steuerung, welche mehrmals hier erwähnt wurde?

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
04
/16

HarryHirsch

96%
04 Rang
Fortschritt
HarryHirsch
alemar92
Akzeptierte Lösung

Also die HDMI-Geräteverbindung findest's Du unter Einstellungen/System

Jedoch hat das zumindest bei mir nicht geholfen.

Was mich bei deinem Beispiel wundert, ist dass Du schreibst, dass bei dir HDR erkannt wird, in dem Fall kannst Du eigentlich keine VR Prozessorbox zwischengeschaltet haben.

Daher denke ich, dass Du ehr Probleme mit der UHD und einem TV hast, hier geht es lediglich um Probleme mit der PlaystationPro in Kombination mit der PlaystationVR-Prozessorbox

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
02
/16

alemar92

56%
02 Rang
Fortschritt
alemar92
HarryHirsch
Akzeptierte Lösung

habs gemerkt, dass ich im falschen Thread geantwortet habe. Sorry! Aber kannst du mir vielleicht bei meinem Problem weiterhelfen? Ich habe ständig Bildaussetzer am TV (Ton über das Headset funktioniert jedoch). 

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
04
/16

HarryHirsch

96%
04 Rang
Fortschritt
HarryHirsch
alemar92
Akzeptierte Lösung

Schau über die Suche ob es schon einen Beitrag zu deiner TV Marke in Bezug auf die PlaystationPro gibt, und stell dort deine Frage.

Wenn's noch keinen Beitrag gibt mach einen neuen auf. Ansonsten geht dein Beitrag hier unter oder das eigentliche Thema geht unter.

Antworten
0 Kudos

Accepted Solution

View Original
04
/16

HarryHirsch

96%
04 Rang
Fortschritt
HarryHirsch
Akzeptierte Lösung

Habe gerade noch eine intersannte Feststellung gemacht, die Bildaussetzer haben eventuell einen Zusammenhang mit der Lüfterregelung der VR-Prozessorbox.

- Ein paar Minuten lang ist alles gut

- Dann Bildaussetzer

- Dann beginnt der Lüfter der VR Prozessorbox zu drehen (oder schneller zu werden) und kurz darauf ist wieder alles wird wieder gut

Es scheint ein wenig so, als wäre die Temperaturtoleranz einfach nicht passend für UHD.

Die Frage die sich mir hierbei aber stellt, ist ob der Sensor bei einigen per Hardware falsch sitzt, oder ob es wirklich nur eine Firmwareeinstellung ist.

Was auch sein könnte ist, dass die Spannungsschwankung durch das Hochdrehen des Lüfters schon zu viel Einfluss auf den Prozessor hat, in dem Fall wäre es auf jeden Fall ein Hardwarefehler

Kann eventuell das jemand verifizieren, ob das der Moment des Grafikfehlers gleichzeitig auch eine Veränderung des Lüfters der Prozessorbox als Zusammenhang hat?

Zudem würde mich Interessieren ob alle anderen auch das Problem auf der VR Brille haben (sofern diese eingeschaltet ist). Der einzige Unterschied bei mir ist, dass die VR Brille sich eigentlich sicher wieder erholt ohne HDMI Kabel zu ziehen oder den Stecker von der Prozessorbox zu ziehen. Der TV hingegen scheint sich abundzu nicht selbstständig von den den Grafikübertragungsfehlern zu erholen.

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
02
/16

Marlik

96%
02 Rang
Fortschritt
Marlik
Akzeptierte Lösung

Habe das Problem auch. Original Kabel nach Anleitung angeschlossen und das Bild verschwindet offensichtlich am Anfang (nach ca. 5 bis 10 Minuten) für ca. 2 bis 5 Sekunden und kommt dann wieder. In der Zeit ist Bild schwarz und Ton komplett weg, der DENON AVR 1300 erkennt auch kein Signal mehr.

Weitere Info: Habe aktuell die Brille selbst nicht angeschlossen!

Dieses Problem habe ich so wie es aussieht auch nur, wenn die VR Box dazwischen hängt. Die ersten Tage hatte ich ohne VR Box verbracht um HDR usw... zu testen. Irgendwann habe ich mich dazu entschlossen, alles zusammen zu bauen, da HDR auf meinem Gerät zwar funktioniert, aber Unterschiede nicht wirklich sichtbar sind, genauso wie von 4:2:0 auf RGB. So, zum Dank habe ich nun diesen Aussetzer was mir überhaupt nicht gefällt.

Mit der alten PS4 ist mir dieses Problem ebenfalls nicht aufgefallen.

Achja, an welchem USB Anschluss habt ihr die VR Box an der PS 4 Pro angeschlossen? Bei mir ist das Ding am hinteren USB Port angeschlossen.

Vielleicht hat es auch damit etwas zu tun?

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
04
/16

HarryHirsch

96%
04 Rang
Fortschritt
HarryHirsch
Marlik
Akzeptierte Lösung

Ich denke so ziemlich jeder hat seine VR Prozessorbox an dem hinteren USB Port der Playstation4pro angeschlossen.

Also ich glaube noch immer, dass es etwas mit Wärme/Lüfter und UHD zutun hat, alleine schon weil der Fehler immer nur am Anfang auftritt und später (selbst nach Stundenlangem Gebrauch) nicht mehr.

Aber einen Versuch wäre es eventuell trotzdem Wert einen anderen USB Port zu verwenden. 

Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
02
/16

badseba

80%
02 Rang
Fortschritt
badseba
Akzeptierte Lösung

USB Port Spielt bei mir keine Rolle das Problem kommt immer wieder in den Erste 5 Minuten

Accepted Solution

View Original
06
/16

ThePunisher77

94%
06 Rang
Fortschritt
ThePunisher77
Akzeptierte Lösung

Gestern hatte ich auch massive Probleme mit 1-3 sekündigen Bildaussetzern (ohne VR-Box). Konnte ich zu 100% dadurch lösen, dass ich die Auflösung der PS4 Pro von Auto auf 2160p geändert habe.

Accepted Solution

View Original
02
/16

dirt_devil_666

63%
02 Rang
Fortschritt
dirt_devil_666
Akzeptierte Lösung

Hey Leute

same Problem hier ps4 pro mit VR. Die Bildaussetzer sowie Tonaussetzer kommen in unregelmäßigen Abständen. Ein Neustart der Prozessoreinheit wird allerdings nicht notwendig Bild und Ton kommt von alleine wieder. Allerdings sind meine Aussetzer 10-15 Sekunden lang. Extrem nervig :-( vorderer USB Port!

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
02
/16

Marlik

96%
02 Rang
Fortschritt
Marlik
Akzeptierte Lösung

Also, bei mir waren es jetzt drei mal in Folge Aussetzer, einmal ein graues Bild und einmal Grafikfehler die länger anhielten. Sobald ich die Prozessor Box einmal vom Strom nehme, geht es dann wieder normal.

Zwischen den Tests lasse ich eine Stunde abkühlen.

Nun habe ich das Kabel direkt ohne VR Box in dem Receiver und es ging ohne Aussetzer. 

Wenn das auch die nächsten drei Versuche geht, dann gehe ich wirklich von einem Problem mit der VR Box aus. Was kann man da nun tun?

Achja, der Lüfter dreht sich bei mir von Anfang an mit bei der VR Box. Ob nun mehr oder weniger, lässt sich so einfach nicht beantworten... 

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
02
/16

Conarius

77%
02 Rang
Fortschritt
Conarius
Akzeptierte Lösung

Also ich habe dieses Problem auch. Meist in den ersten 5-10 Minuten wenn ich die VR Brille trage, gibt es eine kurze Bild und Tonunterbrechung. Danach muss ich meist die VR Brille neu starten, da der Ton über die Kopfhörer komplett weg ist und nur noch über den Fernsehr zu hören ist.

Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen